Hexenwald
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hexenwald

Ein kleines Wäldchen der magischen, esoterischen und spirituellen Art.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Kerzenzauber zur Wunscherfüllung

Nach unten 
AutorNachricht
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Kerzenzauber zur Wunscherfüllung Empty
BeitragThema: Kerzenzauber zur Wunscherfüllung   Kerzenzauber zur Wunscherfüllung EmptySo Nov 08, 2009 8:04 pm

ein wundervolles ritual..habe es mitlerweile schon zwei mal gemacht und jedes mal hat es gut funktzuniert..

ihr nehmt einfach eine kerze die euren wunsch darstellt (bei liebe rot,grün neuanfang etc)
diese kerzen anzünden und den wunsch den man hat visualisieren...müsst euch genau das zenario vorstellen,was ihr erreichen möchtet..nun lasst die kerze brennen und vergrabt den rest an einem holunderbaum...(nicht vergessen,die kerze nicht auspusten sondern mit nem kerzenlöscher aus machen,sonst "verpustet" man den wunsch)

das klappt unwahrscheinlich gut.mein freund musste diesen idiotentest (jeder weiß das diese test unwahrscheinlcih schwer sind) machen,ich habe ihn zur stunde der prüfung eine kerze angemacht und mir vorgestellt das er besteht..---er hat bestanden Smile
das andere war eine hilfe für eine bekannte,als beistand für ein gespräch mit ihrem freund...
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




Kerzenzauber zur Wunscherfüllung Empty
BeitragThema: Re: Kerzenzauber zur Wunscherfüllung   Kerzenzauber zur Wunscherfüllung EmptyMo Nov 09, 2009 8:36 am

Das hört sich ja wirklich toll an!

Ich kenne ein ähnliches, aber da geht es ums Räuchern...

werde deine Idee einmal versuchen! Wie lange muss die Kerze brennen?
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Kerzenzauber zur Wunscherfüllung Empty
BeitragThema: Re: Kerzenzauber zur Wunscherfüllung   Kerzenzauber zur Wunscherfüllung EmptyMo Nov 09, 2009 9:55 am

eigendlich bis sie runtergebrannt ist.aber du kannst eine kerze ja auch wunderbar kürzen...so das sie nur eine stunde brennt oder 2...je nachdem wieviel zeit du hast!
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




Kerzenzauber zur Wunscherfüllung Empty
BeitragThema: Re: Kerzenzauber zur Wunscherfüllung   Kerzenzauber zur Wunscherfüllung EmptyMo Nov 09, 2009 11:54 am

ah...
dann werd ich das mal ausprobieren... lass sie dann aber normal runter brennen (käme mir sonst irgendwie betrügerisch vor *g*)
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Kerzenzauber zur Wunscherfüllung Empty
BeitragThema: Re: Kerzenzauber zur Wunscherfüllung   Kerzenzauber zur Wunscherfüllung EmptyMo Nov 09, 2009 12:30 pm

lachend ne brauchste aber nicht.ist ne gute methode wenn man mal keine zeit hat ^^ aber das kürzen habe ich bisher auhc nicht gemacht Wink kannst es ja auch draußen machen,durch den windzug brennt sie auch schneller hab *lach*
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




Kerzenzauber zur Wunscherfüllung Empty
BeitragThema: Re: Kerzenzauber zur Wunscherfüllung   Kerzenzauber zur Wunscherfüllung EmptyMo Nov 09, 2009 2:19 pm

:headbang: jeah, wir kürzen unsere wunschutensilien! *g*
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kerzenzauber zur Wunscherfüllung Empty
BeitragThema: Re: Kerzenzauber zur Wunscherfüllung   Kerzenzauber zur Wunscherfüllung EmptyMo Nov 09, 2009 5:18 pm

Kerzenzauber ist das was ich am häufigsten mache...Eigentlich gehören Kerzen für mich mittlerweile zu jedem Ritual.
Ich zeichne dann immer zusätzlich das passende magische Symbol auf die Kerzen.
Ich lasse die allerdings nie ganz runter brennen bei jedem Ritual.Im gegenteil,bei passenden Situationen mache ich sie immer wieder an.
Wie zb die Schutzkerzen meiner Katzen,oder der Prüfungskerze für meinen Freund wenn er an der Uni arbeiten schreibt.
Hat bisher immer richtig richtig gut funktioniert.
Ich bitte dann immer,während ich die Kerze "beschrifte"die Götter um Hilfe. Kerzenzauber zur Wunscherfüllung 812674
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kerzenzauber zur Wunscherfüllung Empty
BeitragThema: Re: Kerzenzauber zur Wunscherfüllung   Kerzenzauber zur Wunscherfüllung EmptyMi Nov 25, 2009 9:09 am

Ich verbrenne öfters mal einen "Wunschzettel" mit der Kerze, ist auch eine schöne Methode, die mir schon geholfen hat! :hexe:
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Kerzenzauber zur Wunscherfüllung Empty
BeitragThema: Re: Kerzenzauber zur Wunscherfüllung   Kerzenzauber zur Wunscherfüllung EmptyDo Nov 26, 2009 10:56 am

Das mit dem wunschzettel ist wirklich eine schöne methode.nur muss man aufpassen das man den wunsch hierbei klar und deutlich fomuliert Smile sonst kanns nämlich nach hinten loss gehen..und bloß nicht den zeitraum vergessen Wink weil ich habe die erfahrung gemacht,das wenn man keinen zeitraum mit hinzufügt dann es irgendwann mal passiert und nicht vielleicht an dem zeitpunkt wo es hätte eigendlich passieren sollen lol!
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




Kerzenzauber zur Wunscherfüllung Empty
BeitragThema: Re: Kerzenzauber zur Wunscherfüllung   Kerzenzauber zur Wunscherfüllung EmptyDo Nov 26, 2009 12:52 pm

Ja, deswegen mach ich es ja sehr gerne mit Wunschzettel, da kann man genau drauf schreiben was man wie wann und wo gerne hätte!

Da vergesse ich dann nichts *g*
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Kerzenzauber zur Wunscherfüllung Empty
BeitragThema: Re: Kerzenzauber zur Wunscherfüllung   Kerzenzauber zur Wunscherfüllung EmptyDo Nov 26, 2009 10:06 pm

Am anfang ist mir das passiert *grummel* den rest kannste dir ja auchsmalen *lach*
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




Kerzenzauber zur Wunscherfüllung Empty
BeitragThema: Re: Kerzenzauber zur Wunscherfüllung   Kerzenzauber zur Wunscherfüllung EmptyFr Nov 27, 2009 1:10 am

Niniane schrieb:
Am anfang ist mir das passiert *grummel* den rest kannste dir ja auchsmalen *lach*

Mir hat man erzählt, die Engel hätten eine völlig andere Wahrnehmung von Zeit und Begriffe wie "bald" oder "morgen" sagen ihnen nichts- daher die oft völlig verschobene Wunscherfüllung.
Habe heute in einem Buch über Guatemala gelesen, da verwenden sie in wichtigen Zeremonien für ein- und dieselbe Person immer wieder die selben angebrannten Kerzen- die werden dazu manchmal jahrelang aufbewahrt- das finde ich schön.
Sollte die Visualisierung gehalten werden, solange die Kerze brennt oder reicht eine kurze, aber deutliche Visualisierung gelich während oder nach dem Anzünden?
Man liest ja oft, diese Kerzenfarbe ist hierfür, jene ist dafür... wie wichtig ist das wirklich? Kann man das auch einfach nach Gefühl entscheiden? Genau wie die Symbole?
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Kerzenzauber zur Wunscherfüllung Empty
BeitragThema: Re: Kerzenzauber zur Wunscherfüllung   Kerzenzauber zur Wunscherfüllung EmptyFr Nov 27, 2009 4:17 pm

ich finde so eine kerzenfarbe ist symbolisch gehalten..wir assizoiren etwas mit bestimmten farben und wenn wir diese dann auch dementsprechend einsetzten verhilft das sich besser ins eigendliche ritual zu finden..(so sehe ich das) aber natürlich ist das kein muss! es naja 8stunden non stop visualisieren ist schon ne meister leistung ;)es reicht wenn man die situation einmal visualisiert die man sich erwünscht!so eine kerze brennt dann auch dementsprechend lange Wink vielelicht visualisiert man dann auch mal 10min.und denkt ganz fest an seinen wunsch..

und das mit dem raum zeit denken das kenne ich auch so..deswegen auch die zeitangabe Wink
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




Kerzenzauber zur Wunscherfüllung Empty
BeitragThema: Re: Kerzenzauber zur Wunscherfüllung   Kerzenzauber zur Wunscherfüllung EmptySo Dez 13, 2009 9:13 am

niniane schrieb:
Am anfang ist mir das passiert *grummel* den rest kannste dir ja auchsmalen *lach*


Ja das kann ich! *g*

Man, wenn ich an meinen Anfang zurück denke...was ich da immer vergessen hab....vor aufregung, Nervosität und was weiß ich nich, was alles schuld war.
Mitlerweile hab ich super gut Übung und vergesse nicht mehr so viel...aber mit den Zetteln ist es doch noch um einiges schöner und es passt zu mir, deswegen behalte ich es auch bei....
Jeder muss ja seinen "Weg" finden...für alles was man tut.
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Kerzenzauber zur Wunscherfüllung Empty
BeitragThema: Re: Kerzenzauber zur Wunscherfüllung   Kerzenzauber zur Wunscherfüllung EmptySo Dez 13, 2009 1:42 pm

das stimmt wohl.. nicht jeder kann auch gut visualisieren..da sind zettel natürlich die bessere lösung..natürlich finde ich den brauch auch toll,zettelchen in die flamme zu halten die asche aufzufangen und den wunsch dann dem elemt luft oder wasser zu übergeben..eingegerbane unter einem holunderbaum ist auch ne gute lösung Smile
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




Kerzenzauber zur Wunscherfüllung Empty
BeitragThema: Re: Kerzenzauber zur Wunscherfüllung   Kerzenzauber zur Wunscherfüllung EmptySo Dez 13, 2009 4:03 pm

Ich gebe die Wunschasche am liebsten dem Wind, oder dem Wasser!
Ich weiß nicht warum aber das ist irgendwie genau richtig für mich!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kerzenzauber zur Wunscherfüllung Empty
BeitragThema: Wünschen   Kerzenzauber zur Wunscherfüllung EmptySo Dez 13, 2009 11:58 pm

niniane schrieb:
das stimmt wohl.. nicht jeder kann auch gut visualisieren..da sind zettel natürlich die bessere lösung..natürlich finde ich den brauch auch toll,zettelchen in die flamme zu halten die asche aufzufangen und den wunsch dann dem elemt luft oder wasser zu übergeben..eingegerbane unter einem holunderbaum ist auch ne gute lösung Smile

Ich habe gehört, ins Wasser (z. B. mit Tinte beschriebener Zettel) tue ich, was vergehen/verschwinden/sich auflösen soll, in die Erde tue ich, was ich sterben lassen, begraben, vergessen will, ins Feuer tue ich, was ich verwandeln will. Mir fällt auf, die Luft kommt nicht vor- rein intuitiv würde ich der Luft anvertrauen, was ich mir einfach so herbeiwünsche- so macht man es ja auch mit der Wimper, dass man sie mit einem Wunsch losschickt oder mit den Sternschnuppen, die man durch die Luft fliegen sieht...
So frage ich mich, bei meinen Wünschen zunächst, was für eine Sorte Wunsch das ist- meistenteils sind es Verwandlungen- Verwandlung einer Seite an mir selbst z B. Selten habe ich das Gefühl, etwas ganz und gar loswerden zu müssen, da ja kaum etwas ganz und gar böse ist, meist genügt es, was mir nicht gefällt, ein wenig zu wandeln oder einfach einen geeigneteren "Platz" dafür zu suchen. Aber ich habe schon Erinnerungen vergraben an Situationen, von denen ich einfach nicht mehr wollte, dass sie mich weiter belasten- ich kann nicht mehr sagen, welche das waren...
Das mit der Tinte, die sich langsam auflöst, finde ich sehr schön, weil man richtig dabeisitzen und es beobachten kann, ähnlich wie das Feuer, wenn es den Wunsch auf dem Papier oder noch besser auf einem Holz oder ein Symbol aus Holz frisst... und in Rauch verwandelt zum Himmel schickt.
Ich habe auch erlebt, wie sich das visualisierte Bild einer belastenden Erinnerung auf einer Wasseroberfläche auflöste (und mich nie wieder belastete)- aber das habe ich mit Hilfe gemacht, würde ich auch gern lernen, allein zu machen. Habt ihr da Erfahrungen?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kerzenzauber zur Wunscherfüllung Empty
BeitragThema: Re: Kerzenzauber zur Wunscherfüllung   Kerzenzauber zur Wunscherfüllung EmptyMo Dez 14, 2009 8:56 am

Es gibt viele verschiedene Behauptungen...wichtig ist was du bei den verschiedenen Elementen fühlst, für was sie bei dir stehen!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kerzenzauber zur Wunscherfüllung Empty
BeitragThema: Elemente - und wie sie sich anfühlen   Kerzenzauber zur Wunscherfüllung EmptyMo Dez 14, 2009 1:36 pm

Ich habe mir unter den Behauptungen die ausgesucht, die derzeit meinem eigenen Empfinden am meisten entgegen kommen. Im Moment identifiziere ich mich besonders mit Wasser und Erde. Erde gibt mir ein starkes Gefühl in sich ruhender Kraft und Sicherheit, Verwurzeltsein, im Schoß von Mutter Erde sein, selbst ein lebender, aber ruhiger Berg sein...Wasser macht alles lebendig, bringt ins Fließen, löst Blockaden, die sich immer mal wieder ergeben, erfrischt, klärt und heilt, indem es Störendes mit sich fort nimmt, Wasser kann die unterschiedlichsten - auch wechselnde - Stimmungen ausdrücken, befreit, bei meinen Haaren denke ich an Wasser oder wenn ich die Energie durch mich strömen fühle. Erde, die ich bin, fühlt sich fruchtbar an, aber ohne das Wasserelement bleibt sie fast schmerzhaft träge, ist sie nur der Traum von Fruchtbarkeit. Das Wasser hat etwas Spielerisches, manchmal sehr Mädchenhaftes, neigt zu Übertreibungen und Kapriolen, da ist es gut, dass die Erde dem Wasser ein Bett bereitet, oder sich als Berg darbietet, dass das Wasser eine Richtung hat... Ich weiß, dass ich die anderen Elemente genauso brauche, aber selten empfinde ich sie bislang wirklich ausgewogen in ihrer Präsenz in mir. Ist das der Fall, bin ich richtig glücklich. 2 oder 3 mal habe ich dann auch schon mal von den 4 Elementen zusammen geträumt. Das hat sich sehr schön angefühlt. Feuer ist wunderbar kraftvoll, ich spüre die Verbindung zwischen oben und unten, es erscheint mir männlich und aktiv und es ist das, was mir fehlt, wenn ich wie gerade jetzt mal wieder an meine eigene Kraft nicht so recht glauben kann oder wenn ich keine kreativen Einfälle habe. Oft empfinde ich das Feuer in mir als zu klein, dann wieder scheint mir, ist da irgendwo noch eine versteckt Angst, es richtig zu nähren- es könnte vielleicht außer Kontrolle geraten. Ein anderer Teil scheint sich wiederum gerade d a n a c h zu sehnen. Ich möchte gern im Alltag mein inneres Feuer kraftvoll, aber sicher spüren. Wenn jedoch Zeit dafür ist, kenne ich nichts Schöneres als an einem großen Feuer zu sitzen und stundenlang nur ins Feuer zu starren. Ich mag gern die Hitze spüren, die von ihm ausgeht, sie in mich hineinlassen, ich mag auch den Rauch, ich liebe das kräftige Spiel der Farben und den verrückten Tanz der Funken. Feuer ist wunderbar chaotisch, und macht mit seiner Zerstörungslust aus abgelegtem, toten Material wieder fruchtbare Asche... Gern würde ich einmal lernen, über die Glut zu laufen. Als Kind habe ich am liebsten vor der geöffneten Ofentür gesessen, mir war, als erzähle das Feuer Geschichten, aber meine Mutter verbot das Feuerstarren, weil sie befürchtete, so würde ich zur Pyromanin. Wenn ich an Luft denke, sehe ich mich als junges Mädchen (vielleicht in der Pubertät und auch noch ein Stückchen davor) da fühlte ich mich immer so leicht und frei, nicht so ganz auf der Erde und meine Lieblingsfarbe war blau, ich glaube, es ist vor allem dieses Gefühl von Leichtigkeit und Sorglosigkeit, von Fliegen, von Träumerei, das ich mit der Luft verbinde, auch das Gefühl, alles sei möglich, ohne allerdings im Geringsten darüber nachzudenken, wie das wohl gehen solle- ein gutes Element zum Herbeiwünschen also. Ich brauche unbedingt frische saubere Luft zum Atmen und mein Schlafzimmer ist eiskalt und luftig. Luft hat auch etwas Verliebtes an sich, wenn sie über die Haut streicht, wie eine ganz leichte körperlose Hand. Die Kraft, die ihr innewohnt, spüre ich in mir am deutlichsten, wenn ich lange tiefe Töne singe. Wenn ich halbwegs in meiner Mitte bin und singe, habe ich auch gleich eine andere Ausstrahlung. Ist das Lied zu Ende, ist die dann oft wieder weg- nicht nur für andere, auch für mich selbst spürbar. Das ist eine gute Kraft, die die Luft hat, aber ich habe keine Ahnung, wie ich sie festhalten kann- vielleicht sollte man ja auch Luft gar nicht festhalten...
Insgesamt habe ich den Eindruck, dass jedes Element auf seine Weise mal ruhige, mal aktive Kraft vermitteln kann und dass jedes Element auch etwas mit Reinigung zu tun hat- dabei finde ich es aber am schönsten, wenn alle präsent sind- so wie z. B. beim Räuchern von Kräutern in einer Muschelschale oder bei der Zeremonie der Schwitzhütte- aber das ist wohl schon ein anderes Thema.

Ich habe deutliche Gefühle zu den Elementen, aber ich arbeite noch wenig gezielt damit, darum möchte ich wirklich gern von Dir, Emma, wissen, wie Du das mit der Elemente-Meditation machst. Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kerzenzauber zur Wunscherfüllung Empty
BeitragThema: Re: Kerzenzauber zur Wunscherfüllung   Kerzenzauber zur Wunscherfüllung EmptyMo Jan 18, 2010 3:48 pm

Ich trage immer einen kleinen Teil von jedem Element bei mir (so oder so, den ganzen Tag)

Wenn ich zum Beispiel meditiere, dann habe ich sie auch bei mir, rufe sie aber einzeln noch und spreche einige Sätze zu jeden von ihnen.Ich sage ihnen das ich zu ihnen gehöre, warum dies mein Wunsch ist, warum sie in mir sind und ich sie für etwas besonderes- etwas wertvolles halte...

Außerdem ist jedes Element einer der vier Jahreszeiten mehr zugeortnet als die anderen...klar gehören alle Elemente zu allen Jahreszeiten, aber jedes Element hat eine größere Zusammen gehörigkeit mit einer der vier Jahreszeiten!

In den Zeiträumen dieser Jahreszeiten (jetzt im Moment ja Winter) habe ich draußen einen Altar für das bestimmte Element...ich schmücke es, setzte Räucherstäbchen und bringe eventuell ein kleines Opfer in dazu passender Form (Bei Feuer z.B.: kleine Hölzer, etwas von mir, wie eine kleine haarsträhne...)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kerzenzauber zur Wunscherfüllung Empty
BeitragThema: Re: Kerzenzauber zur Wunscherfüllung   Kerzenzauber zur Wunscherfüllung EmptyMi Jan 20, 2010 12:03 am

DANKE.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kerzenzauber zur Wunscherfüllung Empty
BeitragThema: Re: Kerzenzauber zur Wunscherfüllung   Kerzenzauber zur Wunscherfüllung EmptyMi März 03, 2010 8:48 am

Gestern eine wunderbare Meditation gehabt!

Meinen Altar draußen neu geschmückt und die Elemente eingeladen... Diesmal auch wieder alle zusammen, dazu habe ich mein Gibsei mit nach draußen genommen und auf den Altar gestellt...die erste längere Begegnung mit dem "Draußen" für die Samen. Dazu habe ich von jedem Element etwas dazu getan und etwas persönliches von mir!
Dann habe ich meditiert, im Schneidersitz, mein Räucherwerk angezündet und mit ihnen gesprochen.
Es war super schön...die Stille der Nacht, die leuchtenden Sterne, der Duft vom Räuchern! Einfach himmlich und ich hab mich wieder einmal gewundert wie schnell ich bei ihnen war, die Ruhe spüren konnte und die Kraft .
Dazu dann der wunderschöne Mond...das hat mich wieder voll aufgeladen!
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Kerzenzauber zur Wunscherfüllung Empty
BeitragThema: Re: Kerzenzauber zur Wunscherfüllung   Kerzenzauber zur Wunscherfüllung EmptyMi März 03, 2010 10:26 am

das glaub ich dir,das klingt auch super toll..vor allem das du ein garten altar hast.da bin cih mal wieder echt eiersüchtig Wink
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




Kerzenzauber zur Wunscherfüllung Empty
BeitragThema: Re: Kerzenzauber zur Wunscherfüllung   Kerzenzauber zur Wunscherfüllung EmptyMi März 03, 2010 10:59 am

Ja damit hab ich echt glück und auch das bei uns wald und wiesen gleich vor der Haustür sind!
Da kann ich immer direkt losstarten...alles in ruhe, niemand stört und es ist massenhaft platz!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kerzenzauber zur Wunscherfüllung Empty
BeitragThema: Re: Kerzenzauber zur Wunscherfüllung   Kerzenzauber zur Wunscherfüllung Empty

Nach oben Nach unten
 
Kerzenzauber zur Wunscherfüllung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hexenwald :: Eintritt in den Hexenwald :: Magie :: KerzenMagie-
Gehe zu: