Hexenwald
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hexenwald

Ein kleines Wäldchen der magischen, esoterischen und spirituellen Art.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Die große Göttin und der gehörnteGott

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Die große Göttin und der gehörnteGott Empty
BeitragThema: Die große Göttin und der gehörnteGott   Die große Göttin und der gehörnteGott EmptyDi Nov 10, 2009 11:17 pm

sie wird als jungfrau,als mutter und als alte weiße frau dargestellt.auch vergleichbar mit den drei mondphasen...die göttin hat viele namen..manche nenen sie hekate,manche fraya,shiva und und und...sie spendet leben kann aber nach einem leben folg nunmal auch der tot...
der gehörnte gott zeigt das männliche prinzip des wicca kultes...er steht für die jagd,hüter der tiere und wälder..
sicher gibts von den beiden noch mehr zu erzählen,aber diesen schritt überlasse ich euch,den mehr fällt mir gerade nicht ein affraid
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




Die große Göttin und der gehörnteGott Empty
BeitragThema: Re: Die große Göttin und der gehörnteGott   Die große Göttin und der gehörnteGott EmptyMi Nov 11, 2009 5:26 pm

Der gehörnte Gott!


Der gehörnte Gott steht für den Tag und sein Symbol ist die leuchtende Sonne.
Ebso wie die Göttin hat auch er verschiedene Namen wie zum Beispiel Odin oder Pan.
Er ist so zu sagen die zweite Hälfte der Göttin, da sich die beiden ergänzen.
Erst reift er heran, dann verliebt er sich in die Göttin und stirbt.
Danach wird er von der Göttin wiedergebohren.
Diese Kreislauf ist fortwährend!
Nach oben Nach unten
Tyria

Tyria


Ziege
Anzahl der Beiträge : 770
Anmeldedatum : 23.10.10
Alter : 32
Ort : Im hohen Norden

Die große Göttin und der gehörnteGott Empty
BeitragThema: Re: Die große Göttin und der gehörnteGott   Die große Göttin und der gehörnteGott EmptyMo Okt 25, 2010 3:16 pm

Der gehörnte Gott wird auch Odin genannt? affraid
Ich denke, da ist was durcheinander gekommen, Odin ist der Göttervater des Germanischen Göltterhimmels...

ich denke, die Rede ist von Cernunnos bzw. Pan. Das ist der Gott mit dem Geweih auf dem Kopf, der Hüter des Waldes und der Tiere. The Green Man Wink
Nach oben Nach unten
http://www.wings-of-ravens.blogspot.com/
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Die große Göttin und der gehörnteGott Empty
BeitragThema: Re: Die große Göttin und der gehörnteGott   Die große Göttin und der gehörnteGott EmptySa Okt 30, 2010 11:13 am

Ich denke mal das es so gemeint ist:
wenn wir uns den glauben anschauen wo´s nur den gott und die göttin gibt als gottheiten,dann kann man diese genannten gottheiten wie pan oder odin als diese,ja nicht vergleichen das wäre falsch,aber mit unter diesesn aspekt nehmen..was in der hinsicht falsch ist,weil jeder ja seine eigenen eigenschaften und persönlichkeiten hat.ich nehme jede gottheit als eigenständige person wahr,auch wenn es zb der dreifaltigkeit gleichkommt.
wisst ihr wie ich das meine??
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gesponserte Inhalte





Die große Göttin und der gehörnteGott Empty
BeitragThema: Re: Die große Göttin und der gehörnteGott   Die große Göttin und der gehörnteGott Empty

Nach oben Nach unten
 
Die große Göttin und der gehörnteGott
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» die göttin
» Wie ihr zu eurer/m Gott/in gefunden habt ...
» Die Göttin Diana
» Danae Göttin
» Die Göttin Bastet

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hexenwald :: Zur Taverne :: Kaminsitz :: Religionen-
Gehe zu: