Hexenwald
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hexenwald

Ein kleines Wäldchen der magischen, esoterischen und spirituellen Art.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Schamanistische Trance

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Schamanistische Trance Empty
BeitragThema: Schamanistische Trance   Schamanistische Trance EmptyDo Nov 12, 2009 10:16 am

die trance ist ein zustand,wo wir in einem wachen,aktiven zustand sind,und doch weit weg von hier und jetzt.mit einer trance kann man reisen unternehmen,z.b in eines der früheren leben...man kann bei einer trance die antwort auf eine bestimmte frage bekommen (früher waren es z.b. die medizinmänner,die versuchten anhand einer trance die antwort zu bekommen,wie man jetzt diesem mann heilen könnte...um nur ein kurzes beispiel zu nennen)

früher wurden trance zustände oft durch bestimmte pflanzen verursacht,die die medizinmänner kannten..aber es gibt viele andere möglichkeiten sich in trance zu versetzen cheers

durch trommeln,rasseln kann man sich in einen tiefen trance zustand versetzen...das finde ich ganz toll..habe eine trommel daheim,die eigens dafür verwendet wird um in trance zu kommen (aber geübt bin ich darin überhaupt noch nicht,muss mich da erstmal reinfinden,weil solange habe ich die trommel noch nicht
lol!

dann gibt es noch eine atemtechnik,hierbei wird die atmung bewusst ausgeführt und geht dann diese atmung mit in den körperrythmus ein.wenn du dann nicht mehr weißt,das du bewusst atmest (das klingt etwas brutal *lach*) dann bist du in trance..
zu dieser art in einen trance zustand zu kommen,gibt es auch eine meditationstechnik,wo man das üben kann..mir fällt aber gerade der name nicht ein *grummel*

man kann sich auch in trance tanzen..(was jetzt nicht wirklich mein ding ist.wenn man es draußen macht,sieht es bisl blöde aus,und drinne naja so viel platz habe ich auch gar nicht um hier groß rumzutanzen Wink)

mehr techniken kenne ich nun nicht aber ich denke da wird es sicher noch mehr geben...
habt ihr schon erfahrungen mit trance gemachtß wie seit ihr zu dem zustand der trance gelangt? wie waren eure eindrücke???
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Cerverus

Cerverus


Affe
Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 24.10.09
Alter : 43
Ort : Mutter Erde

Schamanistische Trance Empty
BeitragThema: Re: Schamanistische Trance   Schamanistische Trance EmptyDo Nov 12, 2009 6:45 pm

Es gibt unterschiedliche Trancetiefen. Eine leichte Trance ist eigentlich schon der Zustand wenn man meditiert, entspannt ist und aber seine Umgebung noch wahrnehmen kann, bzw. sich bewusst ist, dass man z.b. im Bett liegt.

In der mittleren Trance ist der Körper so entspannt, wie im Schlafzustand. Dass heisst, man könnte jetzt nicht mehr spontan auf ein Geräusch reagieren, oder sich kratzen, wenn es an der Nasenspitze kitzelt. Man ist sozusagen weiter weg, und nimmt seine Umgebung nicht mehr bewusst wahr, kann aber innerhalb eines kurzen Zeitraums wieder selbstständig aufwachen.

In der tiefen Trance ist man auf einem ähnlichen Level wie in der REM-Phase, eine Störung oder ein plötzliches aufwecken könnte zu einem Schock führen - ähnlich dem Schlafwandeln.

Tja, wie in dem Fall jetzt der Unterschied beim Trance-tanzen ist, kann ich jetzt schwer beschreiben, aber wenn man ein wenig überlegt und an Disco-Besucher denkt die zu schnellen Rhytmen ohne Erschöpfung (und ohne Drogen) tanzen, einfach sich nur der Musik (oder dem Lärm) hingeben, dann hat man wohl eine mittlere Trance zu Musik. Wenn man selber trommelt bewegt sich die Hand sich automatisch von alleine weiter, während der Geist unterwegs ist, oder man sein Totem tanzt.

Ich kombinierte eigentlich das bewusste-unbewusste Atmen mit Trommel oder passender Musik aber auch mal ohne Musik. Ich hab auch schon mal bei okkulten Exerzitien die Gedankenkontrolle und den negativ-Zustand bei nervtötender Metalmusik praktiziert. Bei diesen Übungen muss man den Trancezustand auch bei extremer Störung aufrechterhalten lernen. Aber das ist schon wieder 3 Jahre her, keine Ahnung ob ich das noch kann, müsste ich mal probieren. Ansonsten fall ich bei "Werbung" im Tv ständig in einen Trancezustand, da muss ich mich aber schnell wieder rausholen, weil man für den Mist den man hört, dann ja in diesem Bewusstseinszustand furchtbar empfänglich ist.
affraid

Ach so, zu den heiligen Pflänzchen... heutzutage sollte es eigentlich Sinn und Zweck sein, den Trancezustand ohne bewusstseinsverändernde Hilfsmittel zu erreichen, noch dazu wo es eh schon von vornherein nicht ungefährlich ist. Sind erst vor wenigen Wochen wieder ungefähr einige Leute bei einer solchen "Heiltrancereisesitzung mit therapeutischer Anleitung" gestorben!!!


Cerverus
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Schamanistische Trance Empty
BeitragThema: Re: Schamanistische Trance   Schamanistische Trance EmptyDo Nov 12, 2009 10:49 pm

das experiment mit der matelmusik finde ich ganz interessant..aber soweit bin ich absolut noch nicht..bisl übung fehlt dann doch Wink

und mit den pflänzen,stimmt das war ja erst vor kurzem in den nachrichten...aber das was die genommen haben war auf chemischer basis und nicht die naturbelassenen pflanzlichen drogen..ich denke das macht nochmal ein großen unterschied,auch wenn ichs nicht für gut verheiße,ob chemisch oder pflanzlich,beides ist gefährlich...
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




Schamanistische Trance Empty
BeitragThema: Re: Schamanistische Trance   Schamanistische Trance EmptyMo März 01, 2010 7:25 pm

also ich habe mir letztens ein buch gekauft die andersweltreise mit cd, wo dann die trommelgeräusche und so drauf sind...ist ein praxisbuch...werde es bei gelegenheit wenn ich ruhe habe mal testen
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Schamanistische Trance Empty
BeitragThema: Re: Schamanistische Trance   Schamanistische Trance EmptyMo März 01, 2010 10:53 pm

Da bin ich mal gespannt ob es sich lohnt..ich liebe das trommeln,,hrrr,
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




Schamanistische Trance Empty
BeitragThema: Re: Schamanistische Trance   Schamanistische Trance EmptyMi März 03, 2010 10:01 pm

Dass man nur an chemischen bewusstseinserweiternden Drogen sterben kann und Pflanzen in jedem Falle netter sind, ist ein gefährlicher moderner Mythos. Ich habe zwar ein ganz anderes respektvolles Gefühl z. B. zur Ayahuasca-Liane als einem mächtigen Lebewesen oder geistigen Wesen als zu einem industriellen chemischen Stoff- trotzdem besteht nicht der geringste Zweifel, dass sie mich töten kann. Und ich möchte auch niemandem empfehlen, mit unserem sicher auch bewusstseinserweiternden Knollenblättrigen zu experimentieren- wenn Du merkst, dass Du Symptome hast, hilft Dir höchstens noch ein freundlicher Organspender- nein danke...
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Schamanistische Trance Empty
BeitragThema: Re: Schamanistische Trance   Schamanistische Trance EmptyDo März 04, 2010 9:47 am

ja vor allem weil man ja nie genau weiß wie nun der wirkstoff gehalt in der pflanze ist,gerade das ist so gefährlich..je nach standort kann dieser bei der gleichen pflanzenart nämlich unterschiedlich sein...also weiß man nie genau in welcher dosierung man diese pflanze einnehmen soll ohne dabei vergiftungserscheinungen zu bekommen
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




Schamanistische Trance Empty
BeitragThema: Re: Schamanistische Trance   Schamanistische Trance EmptyMi Mai 12, 2010 2:06 pm

Ja, da gebe ich 100% recht. Man sollte am besten ohne Pflanzen sich in Trance versetzen. Ich persönlich bevorzuge Trommeln. Denn viele wissen die richtige Dosierung nicht. Ich selber habe vor in nächster Zeit eine schamanische Reise zu machen. Ich freue mich auch schon richtig darauf.
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Schamanistische Trance Empty
BeitragThema: Re: Schamanistische Trance   Schamanistische Trance EmptyDo Mai 13, 2010 8:07 am

ja trommeln..ich liebe den klang der trommeln...aber genauso gerne tanze ich,obwohl das bei mir eigendlich nie der fall ist,den zu hause alleine rumzutanzen da komm ich nicht auf meinen nenner,doch wenn cih mal mit meinen mädels weg gehe in die disco,kann es schon vorkommen,die musik,die masse der menschen (und ich trinke seit einiger zeit kein alkohol mehr) das ich dann irgendwo anfange in mich zu kehren beim tanzen und in eine art trance zu fallen..das passiert mir ziemlich oft..

was mir auch shcon oft passiert ist,das ich an der kasse auf arbeit sitze,und dann in eine art trance falle..ich weiß nicht 100%ob es eine ist aber es kann schon vorkommen,das ich dann nur noch agiere und dann innerlich weg bin..ich kassiere also normal sage den immer wieder kehrenden text auf (guten tag,haben sie eine paybackkarte? das macht 2,35E;einen wunderschönen tag noch)dabei trete ich aber aus mir heraus,sprich ich bekomme gar nicht mehr mit was ich eigendlich mache und ein paar minuten später komm ich wieder zu mir, und denke nur "Öhm ja was war das den? habe ich jetzt richtig raus gegeben?" weil ich mich nicht mehr dran errinere...

Viel glück und erkenntnis bei der reise dark Smile vielleicht magst uns ja erzählen wie du eine schamanistische trance antrittst?
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




Schamanistische Trance Empty
BeitragThema: Re: Schamanistische Trance   Schamanistische Trance EmptyDo Mai 13, 2010 1:32 pm

Ich finde es sehr interessant das du so leicht in Trance verfällst. Bei Musik, aber nur bei einer bestimmten Musikrichtung verfalle ich seeehr schnell in Trance. Es passiert mir aber auch das ich nur da sitze, mein Blick ist auf irgendeine Stelle gerichtet und innerhalb weniger Sekunden ist alles bis auf das was ich anschaue wie in weissem Nebel gehüllt. Ich kann aber jederzeit wieder aus der Trance zurück. Ich werde euch gerne mitteilen wie ich in die schamanische Trance geraten bin und wie die schamanische Reise war. Bin auch sehr aufgeregt da es meine erste Reise ist.
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Schamanistische Trance Empty
BeitragThema: Re: Schamanistische Trance   Schamanistische Trance EmptyDo Mai 13, 2010 1:35 pm

oh,die erste,dann drücke ich dir doppelt die daumen,das es für dich ein wunderschönes und erfolgreiches erlebnis wird..bin shcon gespannt.. *gg*
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




Schamanistische Trance Empty
BeitragThema: Re: Schamanistische Trance   Schamanistische Trance EmptyDo Mai 13, 2010 3:54 pm

Ja. Schamanistische Trance 621192 Ich glaube schon das es ein wunderschönes Erlebnis wird. Ich werde danach berichten wie es war.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Schamanistische Trance Empty
BeitragThema: Re: Schamanistische Trance   Schamanistische Trance Empty

Nach oben Nach unten
 
Schamanistische Trance
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hexenwald :: Zur Taverne :: Kaminsitz :: Schamanismus-
Gehe zu: