Hexenwald
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hexenwald

Ein kleines Wäldchen der magischen, esoterischen und spirituellen Art.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Das Einhorn

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Das Einhorn Empty
BeitragThema: Das Einhorn   Das Einhorn EmptyDo Nov 12, 2009 11:05 pm

als kind fand ich pferde immer ganz toll.wenn ich später genug geld habe werde ich mir vielleicht auch eins kaufen,mal sehen.deswegen war ich schon immer fasziniert vom mythos einhorn...welches mädchen kennt das nicht Smile als junge heranwachsende wollte ich immer ein einhorn sehen,aber erstmal ist es nicht bewiesen ob es sie überhaupt gibt und zweitens schwer sie anzutreffen,sollte das erste der fall sein...

Hier mal eine kleine beschreibung:
es hat den körper eines pferdes,und den kopf einer ziege,aus der stirn wächst ein langes horn..
das einhorn ist ein einzelgängerisches,sehr scheues wesen.es lebt in sumpfigen gelände und
frisst nur pflanzen.da es einen hochentwickelten geruchssin hat,kann man sich ihm so gut wie
nicht nähern.das einhorn ist trotz der scheinbaren anmut und sanftheit mit weiblichen charakter,
als männliches symbol anzusehen...in alten schriften stand es für die heilige jungfrau und galt
als symbol für reinheit und keuschheit (ich denke mal das kommt daher wir menschen "weiß" mit
reinheit und keuschheit assizoiren...)
dennoch galt es aber auch als wild und ungestüm.der legende nach sollte sich nur eine jungfrau
ihm nähern,eine weitere legende aus dem 11.jahrhundert,dass wer aus dem horn eines einhorn
trinkt,vor allen giften geschützt ist....

was denkt ihr? gab/gibt es einhörner???habt ihr auch schonmal den versuch gestartet eines anzutreffen??
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




Das Einhorn Empty
BeitragThema: Einhorn   Das Einhorn EmptySa Dez 05, 2009 8:21 pm

[was denkt ihr? gab/gibt es einhörner???habt ihr auch schonmal den versuch gestartet eines anzutreffen??[/quote]

Ich finde die Vorstellung schön, dass es sie gibt, gesehen habe ich aber noch keins- und -wenn ich der o. g. Legende glauben darf- ist diese Chance auch von mir vertan.
Der Kubaner Silvio Rodríguez hat etwa in den 70ern ein wunderschönes Lied über ein blaues Einhorn geschrieben ("Mi unicornio azul"), das er verloren hat. Das Einhorn stand und steht in Südamerika für die schönsten Träume, Hoffnungen, Wünsche und Visionen..., die der Mensch hat. Es ist sehr traurig, wenn einem die verloren gehen, nicht? Im Lied beschreibt er sein Einhorn, sein Einzigartiges und seine Beziehung zu ihm und bietet Unsummen für einen Hinweis... Nach dem Erscheinen des Liedes bekam er eine Flut von Briefen aus dem ganzen Kontinent- nicht so sehr wegen der versprochenen Belohnung- eher aus purer Einhornsympathie- von Menschen, die sein Einhorn irgendwo gesichtet haben wollten- vorzugsweise natürlich dort, wo es lebendige Träume und Visionen ganzer Völker gab- die 70er waren scheinbar sehr reich daran nach dem Ende der schrecklichen Diktaturen in einigen Ländern...
Der argentinische Autor Jorge Luis Borges hat ein sehr poetisches und lesenswertes Lexikon über magische Wesen geschrieben, es ist in Deutschland sogar zweisprachig veröffentlicht worden, aber ich entsinne mich nicht an den genauen Titel.
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Das Einhorn Empty
BeitragThema: Re: Das Einhorn   Das Einhorn EmptySa Dez 05, 2009 9:02 pm

das ist wunderschön,danke für die info.wenn das thema einhorn kommt,dann verfalle ich immer ins träumen..wie jetzt wieder auch ^^
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Silas

Silas


Schlange
Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 25.05.10
Alter : 34
Ort : Nicht da,wo ich hingehöre...

Das Einhorn Empty
BeitragThema: Re: Das Einhorn   Das Einhorn EmptyDi Mai 25, 2010 12:08 pm

Zitat :
was denkt ihr? gab/gibt es einhörner???habt ihr auch schonmal den versuch gestartet eines anzutreffen??

Einhörner existieren astral ebenso wie andere Wesen - z.B Engel,Drachen oder Feen.Bis jetzt habe ich allerdings noch nie eines getroffen,kenne aber Leute,die das Einhorn als geistigen Helfer zur Seite haben.Das Einhorn ist aber nicht so "meins".Ich arbeite lieber mit Feen.
Nach oben Nach unten
http://the-witchs-garden.forumieren.com/index.htm
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Das Einhorn Empty
BeitragThema: Re: Das Einhorn   Das Einhorn EmptyDi Mai 25, 2010 12:41 pm

ja ich auch feen und geister..damit arbeite ich gerne aber trotzdem sehe ich das einhorn als etwas fantastisches an,auch wenn ichs noch nie gesehen habe astral oder sonst wie Wink
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gesponserte Inhalte





Das Einhorn Empty
BeitragThema: Re: Das Einhorn   Das Einhorn Empty

Nach oben Nach unten
 
Das Einhorn
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hexenwald :: Das Tor zur Anderswelt :: Anderwesen :: Andere magische Wesen-
Gehe zu: