Hexenwald
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hexenwald

Ein kleines Wäldchen der magischen, esoterischen und spirituellen Art.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Gute besserung Suppe

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Gute besserung Suppe Empty
BeitragThema: Gute besserung Suppe   Gute besserung Suppe EmptyFr Nov 13, 2009 11:46 am

ich koche gerade ne hühnersuppe,gegen erkältung.möchte sie aber auch gerne mit euch teilen Smile

also ihr braucht:
-ein bund suppengrün
-ein huhn von ca 1kg
-2zwiebeln
-1tl weiße pfferkörner
-1EL salz
-2nelken
-2lorbeerblätter

als erstes schneidet man das gemüse klein und gibt es in einen großen topf.die zwiebeln,lässt man ungeschält,steckt aber an die zwiebeln noch mit der nelke die 2lorbeerblätter.dann gibt man das huhn dazu,das man schön abgewaschen hat und gießt über alles 3,5liter wasser...das salz und den pfeffer dazu geben und dann erstmal aufkochen..wenn es aufgekocht ist,1 1/2std bei leichter hitze köcheln lassen Smile
ist alles fertig,das huhn herausnehmen und abkühlen lassen und das gemüse von der suppen abseien..wenn ihr mögt kann man dann das fleisch vom huhn abmachen und mit in die suppe als beilage tun Smile

viel spaß beim ausprobieren und guten hunger Smile
Gute besserung Suppe 629422
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Cerverus

Cerverus


Affe
Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 24.10.09
Alter : 43
Ort : Mutter Erde

Gute besserung Suppe Empty
BeitragThema: Re: Gute besserung Suppe   Gute besserung Suppe EmptyFr Nov 13, 2009 6:52 pm

Man sollte das überschüssige Fett absaugen dazu kann man Zewa, Taschentuch oder etwas Klopapier auf die "Fettschicht" legen. Dann hab ich noch Kartoffeln mit dazu gekocht. Etwas Chili, hab ich mir sagen lassen, wirkt auch noch mal Wunder. Wenn man die Nelken und den Lorbeer in die Zwiebeln steckt, findet man es später leichter.

Cerverus
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Gute besserung Suppe Empty
BeitragThema: Re: Gute besserung Suppe   Gute besserung Suppe EmptyFr Nov 13, 2009 7:00 pm

oh nein,stimmt,ich dummkopf,das wars was ich vergessen habe,die chilli..ich war schon die ganze zeit am überlegen,als ich das rezept hier ins forum geschrieben habe,was da wohl fehlt..die gute chilli wars :erhängt:
sie wirkt nämich antibakteriel und schweißtreibend,was gut bei erkältung ist,da bakterien z.b. im rachenraum abgetötet werden..deswegen die chilli Smile

ja das mit nelke und lorbeer stimmt,(meine ist nur abgefallen*grummel*) war also nichts mit leicht finden lachend

man kann die suppe dann wenn man sie abgeseit hat,auch ne hühnernudelsuppe drauß machen,mit erbsen un möhrchen..dazu buchstaben nudeln geben oder so...
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gesponserte Inhalte





Gute besserung Suppe Empty
BeitragThema: Re: Gute besserung Suppe   Gute besserung Suppe Empty

Nach oben Nach unten
 
Gute besserung Suppe
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Möhren- Ingwer Suppe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hexenwald :: Zur Taverne :: Unsere Küche-
Gehe zu: