Hexenwald
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hexenwald

Ein kleines Wäldchen der magischen, esoterischen und spirituellen Art.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Witchboard

Nach unten 
4 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Witchboard Empty
BeitragThema: Witchboard   Witchboard EmptySo Okt 25, 2009 2:31 pm

Hat Jemand damit schon Erfahrungen gemacht???
Ich habe mir dieses Jahr auf dem Mittelaltermakt ein tolles Brett gekauft,und das wollen meine Mutter und ich nun in nächster Zeit ausprobieren.(Am besten nun um Samhain herum)
Wir wollen versuchen meine Großmutter zu erreichen,daran liegt uns wirklich viel,und ich hoffe es klappt... :roll:
Habe auch schon ein buch dazu gelesen um bloß nichts falsch zu machen.
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Witchboard Empty
BeitragThema: Re: Witchboard   Witchboard EmptySo Okt 25, 2009 2:48 pm

huhu selma..
mein vater wollte mir damals witchboard schenken aber ich weiß nicht wieso,habe dankend abgelehnt *grummel* (was ich heute echt bereuhe) als jugendliche haben wir immer gläserrücken gemacht.dazu ahben wir dann die buchstaben auf ein blatt verteilt,zahlen und ja-nein dazu und dann gings los..bei den ersten malen klappte das nicht..doch nach einigen versuchen (die im abstand von einigen monaten waren) klappe es dann doch irgendwann...meine oma hatte daraufhin einen geist oder dämon,der bis vor einigen jahren bei ihr spuckte und nach dem gläserrücken auch handgreiflich wurde..aber das war !gottseidank! nur einmal...die anderen male,waren auch erschreckend da nach dieser seance ein sogegannter poltergeisteffeckt auftrat...sprich.man sah schatten,dinge bewegten sich,sachen verschwanden,der wasserhahn fing an zu tropfen ein luftzug obwohl die fenster zu waren,kälte obwohls warm war,schritte,geräusche aus unerklärlicher quelle..das macht einem doch schon sehr angst als jugendliche und deswegen der tipp infomiert euch vorher sehr gut,bewahrt ruhe und keine panik,stellt keine fragen die mit tot oder ähnlichem zu tun haben und am besten hohlt euch jmd dazu der erfahrung mit sowas hat..solche seancen sind wirklich mit großer vorsicht zu genießen,den amn kann wesen rufen,die man eigendlich nciht sehen wollte..so kann es vorkommen,das ein böser dämon oder geist,sich als den ausgibt den ihr rufen wolltet..ich hoffe ihr seit euch bewusst,und seit auch mental und physisch/psychisch in topform..den es soll auch schon vorgekommen seind as man danach irre wird..
naja ich werde mir aber trotzdem in wenigen jahren ein brett kaufen Smile den einen magischen spiegel ahbe ich jetzt schon aber der hört sich meiner meinung nach gefährlicher an als das brett...
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




Witchboard Empty
BeitragThema: Re: Witchboard   Witchboard EmptyMo Okt 26, 2009 1:27 pm

Mein verlobter hat auch absolut darauf bestanden daß wir das nicht bei uns im Haus machen dürfen!Ihm ist einfach absolut nicht wohl bei der Sache.
Meine Mutter und ich machen daß bei meinen Eltern im Haus.Dort lebte und starb auch meine Großmutter,und dort fühlt sich meiner Mutter ihr am nächsten.
Werde aufjedenfall als erstes einen Schutzkreis ziehen,daß böse Energien hoffentlich erst garnicht in Erscheinung treten.
Werden aufjedenfall keine Fragen stellen wie Sterbedatum oder sowas.
Ich habe auch schon meiner Mutter erklärt,daß wenn etwas "bösartiges"auftauchen sollte,wir sofort klar stellen müßen daß wir an dieser Art von Gespräch nicht interessiert sind ,uns verabschieden,und daß wir dann ruhig die Seance beenden.
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Witchboard Empty
BeitragThema: Re: Witchboard   Witchboard EmptyMo Okt 26, 2009 4:35 pm

ich drücke euch ganz fest die daumen,das alles gut verläuft und es nach eurem plan klappt...es ist fazinierend wenn es(das wesen) sich bemerkbar macht,doch wenn das falsche wesen daher kommt ist es nicht mehr schön...und nicht vergessen,auch wenn ihr es woanders macht,kann der geist euch nach hause folgen! :dracula:
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




Witchboard Empty
BeitragThema: Re: Witchboard   Witchboard EmptySo Nov 01, 2009 2:12 pm

ich stimme da Niniane in allen Punkten zu. Seit vorsichtig und bedenkt bitte nochmal ob ihr deine Oma so rufen wollt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Witchboard Empty
BeitragThema: Re: Witchboard   Witchboard EmptySa Feb 27, 2010 11:45 am

Hm.....bei Lesen bekam ich Gänsehaut und nun bin ich noch unschlüssiger..............möchte sooooooooooo gern mal mit dem Brett.......habe mir zu Weihnachten ein Engel-Witchboard gekauft, voller Straßsteinchen, rot und sehr freundliche Gestaltung mit engeln drauf. Es sollte wohl die Lichtwelt ansprechen............
Was meint Ihr???

*ängstlichschau*
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Witchboard Empty
BeitragThema: Re: Witchboard   Witchboard EmptySa Feb 27, 2010 5:01 pm

ich muss ehrlich gestehen..heute war ich in der buchhandlung total im shopping wahn und da viel mir mal wieder dieses schöne brett auf *gg* naja es war aber nun doch nicht so hüpsch wie das was ich mal im esoterik laden gesehen habe und ahbe es deswegen auch wieder zurück gelegt..aber selbst mir hat es mal wieder in den fingern gegribbelt..obwohl es ja auch gefährlich sein kann..ich denke aber mal wenn man sich weitgehenst infomiert und das studiert,dann weiß man worauf man sich einlässt und wie man damit arbeiten kann...also ich überlege nun auch wieder ob ich mir eins kaufen soll *Verlegen grins*
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




Witchboard Empty
BeitragThema: Re: Witchboard   Witchboard EmptySa Feb 27, 2010 7:30 pm

Das hier habe ich:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Witchboard Empty
BeitragThema: Re: Witchboard   Witchboard EmptySo Feb 28, 2010 3:59 pm

Weiß nicht,aber das gefällt mir nicht so gut..
da gefällt mir das hier richtig gut :
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

da ja unser eso laden dicht gemacht aht vor ein paar jahren,und ich das was ich mal entdeckte habe dort nicht mehr wieder finde,ist das glaube ich acuh eine schöne variante die mir sehr gut gefällt
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




Witchboard Empty
BeitragThema: Re: Witchboard   Witchboard EmptyMo März 01, 2010 7:20 pm

niniane schrieb:
ich muss ehrlich gestehen..heute war ich in der buchhandlung total im shopping wahn und da viel mir mal wieder dieses schöne brett auf *gg* naja es war aber nun doch nicht so hüpsch wie das was ich mal im esoterik laden gesehen habe und ahbe es deswegen auch wieder zurück gelegt..aber selbst mir hat es mal wieder in den fingern gegribbelt..obwohl es ja auch gefährlich sein kann..ich denke aber mal wenn man sich weitgehenst infomiert und das studiert,dann weiß man worauf man sich einlässt und wie man damit arbeiten kann...also ich überlege nun auch wieder ob ich mir eins kaufen soll *Verlegen grins*

willkommen im club...bei mir kribbelts auch in den fingern seit einiger zeit
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Witchboard Empty
BeitragThema: Re: Witchboard   Witchboard EmptyMo März 01, 2010 8:36 pm

Das gefällt mir auch sehr gut!
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Witchboard Empty
BeitragThema: Re: Witchboard   Witchboard EmptyMo März 01, 2010 10:57 pm

ich finde das motiv mit dem keltischen lebensbaum total klasse,mal was anderes,als immer nur von a-z aufgelistet mit 0-9..und dann die verziehrung und so ach herrlich,das einzige was mich derzeit noch hindert es zu kaufen ist der preis..vielleicht gönne ich es mir als ostergeschenk oder so mal schauen..
aber ein weiterer grund--mir fehltmindestens ncoh 1person,den alleine will ich das nicht machen.nachdem ich schon so einiges da durchgemacht habe...vielleicht ist ja meine oma irgendwann bereit wieder mit zu rücken Wink ---nee nach dem letzten mal wird sie bestimmt nicht nochmal zusagen *lach*
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Cerverus

Cerverus


Affe
Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 24.10.09
Alter : 43
Ort : Mutter Erde

Witchboard Empty
BeitragThema: Re: Witchboard   Witchboard EmptyDi März 02, 2010 2:21 pm

Also im Schnitt kosten die Dinger um die 40 - 50 Euro.

Jaaaa.... geschenkt ist das nicht und sollte man sich wirklich gut Überlegen,
ob sich so eine Investition lohnt, und man auch wirklich vor hat, regelmässig
oder gelegentlich damit zu arbeiten. Dekorativ macht so ein Brett auf einem
Regal natürlich auch was her, aber... naja...

Ich hab mir selbst eines gebastelt und bin froh darüber, weil ich es bis heute
nur 1-2 mal benutzte und seitdem steht es hinterm Schrank.

Nicht weil etwas schlimmes passiert wäre, es ist mir einfach zu umständlich,
da jeden Buchstaben/Wort aufzuschreiben, und ich bin zu ungeduldig eine
gefühlte halbe Stunde auf einen Satz zu warten, wenn es mit Pendeln und
automatischem Schreiben oder persönlichem Gespräch viel schneller geht.

Cerverus
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Witchboard Empty
BeitragThema: Re: Witchboard   Witchboard EmptyDi März 02, 2010 2:36 pm

Selber basteln wäre interessant aber dazu bin ich wohl nicht in der lage *seuftz* daher überlege ich ncoh dieses eine schicke bord zu kaufen...so wie ich mich kenne mach ich das sowieso..*lach*

als deko im regal finde ich es aber nicht passend..es soll ja schon seinen sinn und zweck haben es zu besitzen Wink nur halt ob ich es alleine mache ist dann natürlich wieder die frage..
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




Witchboard Empty
BeitragThema: Re: Witchboard   Witchboard EmptyDi März 02, 2010 2:58 pm

So sieht meines aus,habe ich auf einem Mittelalterspektakel gekauft.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich und meine Mutter würden es ja auch gerne mal verwenden,sind uns aber auch unsicher.
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Witchboard Empty
BeitragThema: Re: Witchboard   Witchboard EmptyDi März 02, 2010 3:04 pm

das sieht auch toll aus,genau so ungefähr wie das was ich mir ausgesucht habe..

wieso seit ihr euch uneinig?
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




Witchboard Empty
BeitragThema: Re: Witchboard   Witchboard EmptyMi März 03, 2010 11:40 am

Durch eure Warnungen sind wir natürlich skeptisch geworde
n ob es vielleicht zu gefährlich ist....Mal schauen ob wir es dennoch irgendwann versuchen oder es uns dann doch nicht zutrauen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Witchboard Empty
BeitragThema: Re: Witchboard   Witchboard EmptyMi März 03, 2010 12:42 pm

Ich denke, daß wird unsere Intuition uns sagen ob oder ob nicht
Nach oben Nach unten
Cerverus

Cerverus


Affe
Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 24.10.09
Alter : 43
Ort : Mutter Erde

Witchboard Empty
BeitragThema: Re: Witchboard   Witchboard EmptyMi März 03, 2010 2:03 pm

Ich glaub es spricht sicher nix dagegen, die Oma anzurufen. Wenns nicht sein soll, oder Oma nicht kann oder will, werdet ihr es schon merken, bzw. nichts merken, da ja keine Antwort kommt.

Ansonsten würd ich einfach erst mal das Brett entladen, reinigen, segnen und aufladen mit positiver Energie, so wie jedes andere Hexenwerkzeug auch. Und ohne Schutzkreis würdest du bestimmt eh weder Geist noch sonstiges Wesen einladen, also kann sich auch kein Foppgeist oder ähnlicher Witzbold einschmuggeln.

Ein paar zusammengefasste Anwendungstipps und Hinweise hab ich ja bereits in einem anderen Topic gepostet. Das schlimmste was ich mir bei einem Gespräch mit Oma vorstellen kann, ist dass es deine Mutter oder dich, oder euch beide emotional sehr ergreift.

Hast du eine Möglichkeit z.b. Pendel, Tarotkarten, Runen, oder ähnliches um vorher abzuklären ob es denn einmal sein soll, gut ist, der passende Zeitpunkt ist, deine Oma übers Brett zu rufen?

Also, das wäre zumindest etwas, was ich machen würde, wenn ich mir in irgendwas nicht sicher bin. Per Pendel die Überlegung hinterfragen, mit den Tarotkarten "Den Weg" legen (also eine Pro-Kontra-Legung) machen.

Cerverus
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Witchboard Empty
BeitragThema: Re: Witchboard   Witchboard EmptyMi März 03, 2010 7:16 pm

Ich lege oft Tarotkarten,werde das dann auch vor einer Brettsitzung machen.
Allgemein danke für die vielen Tips!!!
das macht dann einen gleich Mut es doch mal zu versuchen. Witchboard 92145
Habe auch ein Buch wo alles genau erklärt wird damit man nichts falsch macht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Witchboard Empty
BeitragThema: Re: Witchboard   Witchboard EmptyMo Jul 26, 2010 8:46 pm

Ich möchte mich mal kurz einmischen......

Ich habe schon sehr viel Erfahrung mit einem Talking-Brett....... ich benutze es nicht mehr, weil es viel zu gefährlich ist.

Ihr müsst bedenken, dass ....sobald ihr das Brett benutzt.....ein Tor öffnet.

Das heisst, wenn ihr euch mit einer "lieben Seele" unterhaltet, kann "einer von hinten kommen und sich durch moggeln".

Ich will hier keine Angst verbreiten, aber bitte bitte .... tut alles was es an Vorsichtsmassnahmen gibt.
Alles was euch eine Sicherheit gibt.

Ich für meinen Teil, bin zu den Tonbandstimmenaufnahmen gekommen. Es ist einfach, nicht so gefährlich und man kann die Stimmen und Geräusche von Jenseitigen hören.

Das einzige, was man dafür braucht, ein Diktiergerät oder ein anderes Aufnahmegerät, Geduld und ein gutes Gehör.
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Witchboard Empty
BeitragThema: Re: Witchboard   Witchboard EmptyMo Jul 26, 2010 9:29 pm

das klingt sehr interessant..wie macht man das den? also ich kann mir vorstellen das man da ja auch jmd rufen muss und dadurch ein tor öffnet?!vielleicht eröffnest du da ein neues thema drüber und erklärst das genau..also wie man das macht,was man zu beachten hat etc tec *neugierig bin*
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




Witchboard Empty
BeitragThema: Re: Witchboard   Witchboard EmptyDi Jul 27, 2010 6:43 am

Ich werde es versuchen. Ich hoffe, ich mache hier nix verkehrt mit einem neuen Thema und ihr jagt mich dann zum Teufel. *lach*
Nach oben Nach unten
Blackdragon

Blackdragon


Drache
Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 18.08.11
Alter : 35

Witchboard Empty
BeitragThema: Re: Witchboard   Witchboard EmptyDo Aug 18, 2011 10:09 pm

Hallo Zusammen Smile

Ich habe mir vor ein paar Monaten ein Brett gekauft und auch schon ein paar Mal ausprobiert...
Ich habs 2 Mal zu zweit versucht und es hat nicht geklappt, als ich es jedoch alleine versuchte klappte es wunderbar... Am Anfang ein wenig "kllapperig" aber nach dem 4 Mal "flog" die Planchette über das Brett....
Ich brauchte ein paar Jahre um mich zu entschliessen ein Brett zu kaufen, denn ich hatte/habe viel Respekt gegenüber solchen Sachen...

Ich kann nur berichten, wie es mir dei diesen Sitzungen erging... Ich hab viel darüber gelesen und gehört, vorallem dass es sehr gefährlich sei.... Bei mir war das komischste was passiert ist, nur ein paar unreimheiten¨.... Ich hatte zwei Geister dran (der Eine behauptete es sei meine Urgrossmutter der Andere er sei ein Bekannter) die mir nicht die korrekte Antwort auf die Frage lieferten "wie lt warst du, als du gestorben bist", ansonsten waren alle Antworten auf meine Fragen korrekt.....
EInen Schutzkreis habe ich nicht wirklich errichtet, ich hab nur ein weisses, beschützendes Licht um mich und um das Brett visualisiert und um Unterstützung und Schutz gebeten... Bei den Sitzungen hatte ich auch kein komisches Gefühl (war nur ein wenig aufgeregt, ob es klappen wird oder nicht).... Es lief alles friedlich ab, wie beim Kaffeekränzchen....
Poltergeisteffekte waren auch keine da, keine Alpträume, kein komisches Gefühl, nix.... Es fühlte sich so an, als würde ich mich ganz normal mit einer Person unterhalten....
Das Einzige was mir auffiel, war die Tatsache, dass sobald mir die Geister ein paar Mal ihre Nachricht für mich wiederholt hatten, sie das Gespräch beendeten....

Mir Hat mal eine Bekannte (die selbst oft mit dem Brett arbeitet), dass man nur das anzieht, was man um sich/in sich hat.... Vielleicht zieht die Angst bewusst/unbewusst solche "frechen" Geister an?!
Auch heisst es oft, man solle solche Sitzungen am Abend halten und immer um die gleiche Uhrzeit.... Da kann ich sagen, es funktioniert auch am Nachmittag oder Mittags... Hab ich ausprobiert... Das Zimmer muss man auch nicht abdunkeln... Ich habs mal um 13 Uhr bei hellichtem Tage versucht und es klappte wunderbar.

Ich kann dir nur raten, hör auf dein Bauchgefühl... Wenn du ein mulmiges Gefühl hast, oder Angst verspürst (nicht zu verwechseln mit der Aufregung und Adrenalinkick), dann würde ich es nicht tun...
Jedesmal wenn ich im Laden ein Brett anguckte und mit dem Gedanken spielte mir eins zuzulegen, hatte ich ein mulmiges Gefühl im Bauch... Nur das letzte Mal, da war jedes Gefühl von "Angst" verschwunden (also kaufte ich mir das Brett).... Das war für mich das Zeichen, dass ich bereit war, mich mit dem Brett auseinander zu setzen...

Ich denke, dass es eine Erfahrung wert ist, sobald man bereit dazu ist Smile

Blackdragon


P.s. ich hab aus Versehen den Beitrag zwei Mal gepostet (einmal unvollständig) und ich krieg ihn irgendwie nicht mehr gelöscht *heul* kann mir da ein Admin helfen???????
Mein Laptop verselbstständigt sich manchmal und schickt mir Sachen ab, auch wenn sie noch nicht vollständig sind *laptophau*


Zuletzt von Blackdragon am Do Aug 18, 2011 10:15 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Blackdragon

Blackdragon


Drache
Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 18.08.11
Alter : 35

Witchboard Empty
BeitragThema: Re: Witchboard   Witchboard EmptyDo Aug 18, 2011 10:17 pm

ist gut, hat sich erledigt... Habs alleine geschafft Very Happy *freu*
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Witchboard Empty
BeitragThema: Re: Witchboard   Witchboard Empty

Nach oben Nach unten
 
Witchboard
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hexenwald :: Schrein der Orakelmethoden :: Witchboard & Gläserrücken :: Erfahrungsecke-
Gehe zu: