Hexenwald
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hexenwald

Ein kleines Wäldchen der magischen, esoterischen und spirituellen Art.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Die Legende von Samos

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Die Legende von Samos Empty
BeitragThema: Die Legende von Samos   Die Legende von Samos EmptyDi Nov 17, 2009 8:03 pm

Der Vampir Samos!


In der Legende von Samos geht es um einen Vampir.
Er ist der Beweis eines gutmütigen Vertreters seines Volkes.
Dieser war der Knecht eines Bauern der sich nach seinem Tod zu einem Widergänger verwandelte.
Als Vampir widergekehrt verrichtete er die schwere Arbeit auf dem Land seines Bauerns weiter, der darüber natürlich sehr glücklich war!
Nur seine Tiere zeigten immer mehr Erschöpfung und bald auch Bisswunden an den Hälsen.
Nachdem die Nachbarn des Bauers den Untoten entdeckten, öffneten sie sein Grab und verbrannten seinen Körper.
Es ist klar das nur die Tiere des Bauern positives daraus provitierten, den der Bauer selbst musste die schwere Arbeit wieder selbst verrichten und die Nachbarn zeigten keine Spur von Reue.



Wenn ihr mich fragt, eine Edle Geste des Vampirs. :dracula:
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Die Legende von Samos Empty
BeitragThema: Re: Die Legende von Samos   Die Legende von Samos EmptyDi Nov 17, 2009 9:30 pm

wie mies... ich meine den tieren hat es ja nciht so dolle geschadet!sie sind ja nicht gelich tot umgefallen! sowas ist typisch für die epcohe Sad und der bauer,der muss ja auch böse gewesen sein! eine so nette helfende hand..ich denke da an ein paar dinge die man aufhängen kann,sodas man nicht von einem vampier angefallen wird,bzw das er zu nahe an einen heran kommt.das hätten die sich mal überlegen sollen..und son huhn als danke das er blut bekommt,da sehe ich kein probelm
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




Die Legende von Samos Empty
BeitragThema: Re: Die Legende von Samos   Die Legende von Samos EmptyDi Nov 17, 2009 9:34 pm

Nein, der Bauer war nicht böse, er war sehr dankbar, obwohl er nicht wusste wer ihm da hilft!

Ja Menschen sind eben komische Wesen!
Sie sehen etwas und agieren ohne den Hintergrund zu wissen! Die Legende von Samos 403986
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Die Legende von Samos Empty
BeitragThema: Re: Die Legende von Samos   Die Legende von Samos EmptyDi Nov 17, 2009 9:36 pm

das stimmt!!! aber damals war das eh immer anders (man siehe nur die hexenverbrennung)
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




Die Legende von Samos Empty
BeitragThema: Re: Die Legende von Samos   Die Legende von Samos EmptyMi Nov 18, 2009 7:51 am

Das ist doch fast noch genauso wie früher! angst

Aber heut zu Tage richtet sich das auf die Gothik- anhänger
Die würden doch am liebsten alles einsperren und töten lassen was nicht der Norm entspricht.
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Die Legende von Samos Empty
BeitragThema: Re: Die Legende von Samos   Die Legende von Samos EmptyMi Nov 18, 2009 9:04 am

Ja redet ja kaum einer über hexen Wink irgendein opfer gibt es immer...
z.b ist mir vor jahren (als ich ncoh am anfang meiner esoterik lehre war) etwas passiert und da haben meine freundinen und ich angst bekommen,sind zur kirche gelaufen weil wir uns rat und schutz holen wollten..aber statt uns zu helfen wollte der angehörige prister uns bekehren! cheers
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gesponserte Inhalte





Die Legende von Samos Empty
BeitragThema: Re: Die Legende von Samos   Die Legende von Samos Empty

Nach oben Nach unten
 
Die Legende von Samos
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» die legende von aang
» Die Legende der Wächter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hexenwald :: Das Tor zur Anderswelt :: Paranormales :: Spukorte und Gespenstergeschichten-
Gehe zu: