Hexenwald
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hexenwald

Ein kleines Wäldchen der magischen, esoterischen und spirituellen Art.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Die Hexenpyramide

Nach unten 
AutorNachricht
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Die Hexenpyramide Empty
BeitragThema: Die Hexenpyramide   Die Hexenpyramide EmptyDi Dez 01, 2009 10:56 am

wir wollen nicht still warten sondern wir wollen den weg der magie beschreiten hier gibt es vier "gebote"

mut
wage den sprung ins unbekannte.breche die routine des alltäglichen,werfe vorurteile über bord damit im geist und in der seele platz entsteht für neues.wir müssen unser wohlbefinden aufgeben um uns blind in die dunkle höhle der mysterien zu wagen (*lach* man das soll jetzt nicht so dramatisch klingen ^^)denn je weiter wir im bereich des immateriellen vorranschreiten umso heller wird die nacht,und am ende steht die erleuchtung

wissen
wie wir den spruch kennen: wissen ist macht!!!wer etwas weiß kann etwas bewirken...wer etwas weiß hat kenntnisse,um dies zu bekommen müssen wir aufgeschlossen,anpassungsfähig und vorurteilslos daher schreiten. (schon logisch cheers )wissen erfahren wir durch lesen,probieren,suchen und meditieren...doch wissen heißt nicht plaudern Wink über das was wir machen muss schweigen bewahrt werden..aber dazu komme ich noch Wink

willen
auch wenn wir einen rückschlag erleiden,heißt das nicht das wir aufgeben müssen...lasst euch nicht aufhalten von hindernissen die sich in den weg stellen...gehe bis an die grenze des ichs!!angst zu haben vor unbekannten oder skepsis ist normal,doch ohne wille weiter zu amchen wird nichts drauß.dazu gehört auch die praktizierung der rituale..lasst euch nicht unterkriegen

Schweigen
schweigen macht stark doch wir kennen das sprichwort:reden ist silber schweigen gold! auch wenn man im ritual etwas tolles erlebt und dann ein verlangen verspürt das jmd zu erzählen-schweigt lieber..nicht jeder ist würdig dieses geheimnis bei sich zu tragen ;)es kann euch zum gespött der leute machen.doch wenn ihr eingeweihte habt denke ich mal da mal das herz auszuschütten ist nicht schlimm..aber nicht jeder sollte euer geheimniss kennen Smile
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Die Hexenpyramide Empty
BeitragThema: Re: Die Hexenpyramide   Die Hexenpyramide EmptySo Mai 16, 2010 12:49 pm

hier gibt es noch ein letztes..und zwar:

gehen.
damit ist gemeint das du diese 4 gebote,die ich oben beschrieben hast positiv umsetzt,um anderen und vor allem dir selbst hilfst.

egal ob allein praktizierend oder im convent,suchend oder schon beendet..dieses fundament der hexenpyramide ist betsandteildes wissens jeder hexe.

Habt ihr euch mit der sogenannten hexenpyramide schonmal auseiander gesetzt? könnt ihr das in euren alltag integrieren?
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




Die Hexenpyramide Empty
BeitragThema: Re: Die Hexenpyramide   Die Hexenpyramide EmptyMo Mai 17, 2010 12:26 am

Na klar braucht man diese 4 Dinge. Aber warum heißt das "Pyramide"- da denke ich an ein Nacheinander - eine Entwicklung von unten nach oben... braucht man nicht alle 4 zur gleichen Zeit und immer? (vielleicht abgesehen vom Wissen, das mehr Ergebnis als anfängliche Voraussetzung ist, aber sobald entstanden, auch schon wieder zur Voraussetzung wird für den nächsten Schritt...) ?
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Die Hexenpyramide Empty
BeitragThema: Re: Die Hexenpyramide   Die Hexenpyramide EmptyMo Mai 17, 2010 7:40 am

stelle dir ein pentagramm vor (keine richtige pyramide wo es nach oben hin zur erlauchtung führt,das wäre in dem falle falsch,den diese 5begriffe,wirken miteinander nicht nacheinander)..an jeder ecke der spitzen steht ein gennanter begriff..
obere spitze(geist)= gehen
rechts(wasser)=wagen
weiter unten rechts(erde)=schweigen
unten links(luft)=wissen
links(feuer)= wollen

am besten malste dir das mal auf um es auch bildlich zu sehen und besser zu verstehen.
so nun fahre mit dem finger über dieses pentagramm von wissen beginnend,dann über wagen,wollen,runter zum schweigen und dann hinauf zum geist und dann gehen wieder hinunter zum wissen..so nun haben wir aber nicht nur ein pentagramm gezeichnet sondern auch alle 4eckpfeiler durchgenommen ehe wir uns dem geist verschreiben. das ist die "hexenpyramide"
da wir jetzt aber wieder vom geist zum wissen wandern haben wir eine wichtige maxime erfüllt: wie oben so unten.
was sagt uns das jetzt?
man muss nicht nur lernen,man muss auch in der magischen arbeit wieder dorthin zurück kehren,den auf den glauben folgt magie,und dadurch wird der glaube auch wieder erneuert..

love3
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




Die Hexenpyramide Empty
BeitragThema: Re: Die Hexenpyramide   Die Hexenpyramide EmptySo Mai 23, 2010 11:51 am

Das hört sich sehr gut an. Ich habe glaube ich schon alles immer so gemacht wenn ich Magie ausübe aber wahrscheinlich nicht bewusst. Aber ich so hab ich glaube ich das richtig vor Auge geführt gekriegt was ich eigentlich alles mache. Ich finde es ist auch sehr gut beschrieben.
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Die Hexenpyramide Empty
BeitragThema: Re: Die Hexenpyramide   Die Hexenpyramide EmptyMo Mai 24, 2010 12:57 pm

ja vieles macht amn unbewusst Smile aber es gibt auch vieles was man sich ncoh zu augen fürhen muss..wer hat dir das den beigebracht?
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




Die Hexenpyramide Empty
BeitragThema: Re: Die Hexenpyramide   Die Hexenpyramide EmptySo Jun 06, 2010 12:17 pm

Ich gebs zu, ich habe einiges aus Büchern gelernt. Aber einiges war auch intuitiv
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die Hexenpyramide Empty
BeitragThema: Re: Die Hexenpyramide   Die Hexenpyramide Empty

Nach oben Nach unten
 
Die Hexenpyramide
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hexenwald :: Eintritt in den Hexenwald :: Magische Grundlagen :: Erste magische Grundlagen-
Gehe zu: