Hexenwald
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hexenwald

Ein kleines Wäldchen der magischen, esoterischen und spirituellen Art.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Der Alp-Druckgeister

Nach unten 
AutorNachricht
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Der Alp-Druckgeister Empty
BeitragThema: Der Alp-Druckgeister   Der Alp-Druckgeister EmptyMi Dez 16, 2009 5:00 pm

zuerst war der alp als freundlich bekannt nahm aber schnell negative züge an.man sagt er sei heimtükisch und bedrückend..der alp ist ein nächtlicher druckgeist,der dem menschen im schlafe den bekannten alpdruck auflegt.er legt sich dabei dem schlafenden auf die brust und bringt ihm fast zum ersticken.dabei werden aber häufig erotische träume erlebt,die den alp als weiblichen(succubus) oder männlichen dämon (incubus) outen.

da er seine gestallt ändern kann,kann er in jeglicher form auftauchen..ob als mensch oder als gegenstand wobei man ihn häufig auch als katze antrifft.man glaubte menschen,müssen sich aufgrund einer rätselhaften veranlagung nachts in einen alp verwandeln.auch gibt es die vorstellung das die seele eines menschen in form eines tieres den körper verlässt (durch diese veranlagung) um einen anderen zu drücken..

man kennt den alp in verschiedenen regionen unter unterschiedlichen namen..so ist er auch aös tud,mahr,schrätele,walrider,walriderske und in der schweiz als taggeli oder doggi bekannt.
um ihn abzuwehren gibt es verschiedene bericht: so sollte man einen magishcen drudenfuss verwenden,da der alp dort nicht vorbeikommt.auch ein spiegel auf die brust gelegt sollte helfen (aber ich denke mal es ist schwer mit einem spiegel auf der brust die ganze nacht bequem zu ligene,vorallem weil man sich sehr oft bewegt lachend )
so kann man aber auch licht brennen lassen,den der alp mag keine helligkeit-vor alpträume bzw sich vor diesen erotischen träumen zu schützen verwendet man die alprute (das ist ein flechtartiges gewächs was auf den bäumen wächst) diesen legt mn unters kopfkissen...will man den alp zwingen seine identität preiszugeben,sollte man alle löcher in dem er in das zimmer gelangt stopfen,dann muss er bis sonnenaufgang warten,und dann seine wahre identität preisgeben..(für mich klingt diese methode sehr fragwürdig,den erstmal muss der alp ja durch die löcher hineinkommen,wenn man schläft dann kann man schlecht shcnell aufstehen und die löcher verstopfen Der Alp-Druckgeister 862548 )
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




Der Alp-Druckgeister Empty
BeitragThema: Alp   Der Alp-Druckgeister EmptySa Dez 26, 2009 2:07 am

... wenn man schläft dann kann man schlecht shcnell aufstehen und die löcher verstopfen

Man könnte durchaus eine(n) Vertraute(n) bitten, dies in der Nacht zu tun- schließlich passiert es ja gelegentlich, dass 2 Menschen in einem Zimmer schlafen und nur einer von beiden hat einen Alpdruck- der andere könnte versuchen wachzubleiben.

Man kann aber auch einen selbstgemachten Traumfänger aufhängen, um quälende Träume fernzuhalten und zusätzlich vor dem Einschlafen bewusst um einen guten Traum bitten.
Oder mit der Zeit lernen, Alpträume mehr als Herausforderung, denn als Qual zu sehen.
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Der Alp-Druckgeister Empty
BeitragThema: Re: Der Alp-Druckgeister   Der Alp-Druckgeister EmptySa Dez 26, 2009 11:25 am

Stimmt,da haste recht natrix,daran hatte ich nicht gedacht..ist nur löde wenn der andere dann keinen schlaf bekommt...

so einen traumfänger habe ich acuh über dem bett hängen,aber hält der den auch den alp ab?? soweit ich weiß (ich ahbe mich ncoh nciht so sehr mit traumfängern beschäftigt) nimmt er nur die bösen träume auf also die alpträume und die guten lässt er durch...aber funktzuniert das auch mit anderswesen?
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gesponserte Inhalte





Der Alp-Druckgeister Empty
BeitragThema: Re: Der Alp-Druckgeister   Der Alp-Druckgeister Empty

Nach oben Nach unten
 
Der Alp-Druckgeister
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hexenwald :: Das Tor zur Anderswelt :: Anderwesen :: Geister-
Gehe zu: