Hexenwald
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hexenwald

Ein kleines Wäldchen der magischen, esoterischen und spirituellen Art.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 orakel mit apfelschalen

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

orakel mit apfelschalen Empty
BeitragThema: orakel mit apfelschalen   orakel mit apfelschalen EmptyDo Feb 25, 2010 9:03 pm

ich glaube das kennt jeder von euch Smile ach ist das herrlich.... liebe1 als man jung war und wissen wollte wie der zukünftige heißt..dann schälte man einen apfel vom blütenansatz bis zum stiel ohne die schale zu zerreißen....nun schwingt man die lange schale dreimal um den kopf und wirft sie hinter sich,wenn sie dann ncoh ganz ist,dann sollte das den anfangsbuchstaben des namens sein,der dein zukünftiger wird...
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Cerverus

Cerverus


Affe
Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 24.10.09
Alter : 43
Ort : Mutter Erde

orakel mit apfelschalen Empty
BeitragThema: Re: orakel mit apfelschalen   orakel mit apfelschalen EmptyFr Feb 26, 2010 10:35 am

*Mir das mal eben bildlich vorstell.... *schälen, 3 mal herumwirbeln und dann über den Kopf hinweg nach hinten schmeissen... WENN sie dann noch ganz ist...? *kicher*

Und wenn die Apfelschale kaputt ist, bleibt man vorerst Single? *kicher* hmmm... so doof ist das aber auch wieder nicht. Man hat ja nicht immer und ständig einen Partner an der Seite...

*Spass beiseite* Also, so eine komplette Apfelschale eines ganzen Apfels ist meist eh zu gross und lang um irgend einen sinnvollen Buchstaben zu ergeben. Vielleicht ist auch gemeint, dass man aus den lebenden Überresten versucht einen Buchstaben zu erkennen.

Ich kenn das aber auch so, dass man dann die Schale, nach dem man den Apfel in einem Stück geschält hat (was ja auch schon eine Herausforderung ist) und diese Schale packt man dann in eine Schüssel mit Wasser und wartet welchen Buchstaben man darin erkennen kann. Gibt nur oft ziemlich viele Interpretationsmöglichkeiten.

*zu meinem Apfel hinschiel....*

Nein! Ich schmeiss hier auf Arbeit jetzt sicher nicht mit Apfelschalen rum...! Wahrscheinlich kommt genau in DEM Moment dann ein Kunden rein.. orakel mit apfelschalen 248847

Cerverus
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

orakel mit apfelschalen Empty
BeitragThema: Re: orakel mit apfelschalen   orakel mit apfelschalen EmptyFr Feb 26, 2010 12:28 pm

*lach* du bist so göttlich..muss mir gerade die lebenden überreste eines apfels vorstellen angst und dann landet die apfelschale auf dem kopf vom kunden..und wenn das mal kein zeichen ist *schmeiß mich weg*

Sorry,ich glaub das war jetzt zu viel des guten...zurück in die realität..ja was so apfelschalenorakel angeht da gibt es auch ne menge verschiedener
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gesponserte Inhalte





orakel mit apfelschalen Empty
BeitragThema: Re: orakel mit apfelschalen   orakel mit apfelschalen Empty

Nach oben Nach unten
 
orakel mit apfelschalen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wegkreuz-orakel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hexenwald :: Schrein der Orakelmethoden :: andere Orakelmethoden-
Gehe zu: