Hexenwald
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hexenwald

Ein kleines Wäldchen der magischen, esoterischen und spirituellen Art.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 "Dein Name sei" und "die Hohe Zeit"

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




"Dein Name sei" und "die Hohe Zeit" Empty
BeitragThema: "Dein Name sei" und "die Hohe Zeit"   "Dein Name sei" und "die Hohe Zeit" EmptyMi Apr 14, 2010 12:19 pm

Die beiden Bücher habe ich mir bereits bestellt, und soweit ich weiß werden sie Morgen ankommen.
Freue mich schon sehr darauf!!!!!!

Finde die bisherigen Bücher des Autors "Ostara" und "die geweihten Nächte" nämlich verdammt gut, und hoffe daß mich die nächsten beiden genauso begeistern werden!!! "Dein Name sei" und "die Hohe Zeit" 815435

Da bei uns nächstes Jahr ja nun auch eine Hochzeit ansteht und es danach auch so schnell wie möglich mit dem Nachwuchs losgehen soll, interessieren mich die beiden Themen "Hochzeit" und "Namensgebung"´im Buch sehr.
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

"Dein Name sei" und "die Hohe Zeit" Empty
BeitragThema: Re: "Dein Name sei" und "die Hohe Zeit"   "Dein Name sei" und "die Hohe Zeit" EmptyMi Apr 14, 2010 1:56 pm

ich habe diese beiden bücher letzten monat in der buchhandlung gesehen und dort mal hineingeschaut..also das was ich gesehen aheb wars echt super toll.leider hatte ich nciht genug geld dabei,sonst hätte ich mir ostara davon gekauft,und die hohe zeit...aber da unser kinderwunsch noch etwas weiter in der ferne liegt brauche ich dein name sei noch nicht...aber damit wirst du nichts falsch gemacht haben Smile
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




"Dein Name sei" und "die Hohe Zeit" Empty
BeitragThema: Re: "Dein Name sei" und "die Hohe Zeit"   "Dein Name sei" und "die Hohe Zeit" EmptyFr Apr 16, 2010 1:25 pm

So...habe mir nun schon einige Sachen aus den Büchern durchgelesen, und habe einen schönen Eindruck!!!
Nur bei den Bildern aus "Die hohe Zeit" glaube ich, handelt es sich um Bildern aus den 70 ern oder so lol!

Was ich bei "die Hohe Zeit" gut finde:

-Unter anderem war eine christlich-heidnische Hochzeit beschrieben,was ich sehr interessant fand, denn uns wird es ja ähnlich gehen.Das Paar aus dem Buch hat das "Problem" allerdings so gelöst daß sie 2 Trauungen hatten.Bei uns wird es ja schon so sein daß wir zwar eine christliche Trauung haben, aber das Naturbezogene während der Trauung überwiegen wird.(Allein schon durch die Umgebung und die Gestaltung der Trauung).Ganz ehrlich...abgesehen von der Pastorin, ist das alles ziemlich naturreligiös.Die Lieder, die Gebete, das Umfeld...ach einfach alles.*freu*. lol!

-Die verschiedenen Bedeutungen der Bräuche zur Hochzeit finde ich toll, da sie alle heidnischen Ursprungs sind.

-Dann brachte mich das Buch auf die Idee, mir ein Amulett von Thors Hammer ans Strumpfband zu nähen. Wink Very Happy
Denn dieser soll nicht nur als mythische Waffe dienen,sondern auch zum weihen des Brautpaares.
(Daß dann noch Eichen um uns herum stehen, die Thor geweiht sind, macht die Sache noch schöner.)
Auch mit dem "Vater unser" werde ich wohl keine Probleme haben, denn die Zeilen werde ich auf den Sonnengott beziehen, die auf uns herunter scheinen wird.(hoffentlich Wink ☀ )

- Süß finde ich auch den Brauch, wenn der Mann, der Frau nach der Trauung symbolisch einen Schlüssel übergibt.
Und ihr somit symbolisch die herrschaft über Haus und Hof übergibt.Als Zeichen der Arbeitsteilung der geplanten Familie.
Ist bestimmt nicht jedermanns Sache, und kommt vielen bestimmt so vor "na toll, Frauen in die Küche" Wink .Aber so sehe ich das nicht.Man merkt richtig was die Frau für einen wahnsinnig großen Stellenwert hatte/hat.
Und da ich, wenn unser geplantes Kind dann irgendwann da ist, diejenige bin die mit dem arbeiten aufhört, finde ich dieses Symbol in unserem Fall ganz süß.


Bei "dein Name sei" , muß ich nochmal etwas genauer lesen.Habe es bisher nur überflogen.
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

"Dein Name sei" und "die Hohe Zeit" Empty
BeitragThema: Re: "Dein Name sei" und "die Hohe Zeit"   "Dein Name sei" und "die Hohe Zeit" EmptyFr Apr 16, 2010 2:46 pm

das sind super schöne ideen..das wird bestimmt eine super schöne hochzeit...und vor allem etwas ganz besonderes weil sie nicht so wird wie jede andere auch Smile
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gesponserte Inhalte





"Dein Name sei" und "die Hohe Zeit" Empty
BeitragThema: Re: "Dein Name sei" und "die Hohe Zeit"   "Dein Name sei" und "die Hohe Zeit" Empty

Nach oben Nach unten
 
"Dein Name sei" und "die Hohe Zeit"
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» "Geist in der Natur" / und :"Mit den Toten leben"
» Welche Gottheiten "betet" ihr bei euren Ritualen an??

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hexenwald :: Zur Taverne :: Medien :: BücherTipps-
Gehe zu: