Hexenwald
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hexenwald

Ein kleines Wäldchen der magischen, esoterischen und spirituellen Art.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Die richtige Tageszeit

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Die richtige Tageszeit Empty
BeitragThema: Die richtige Tageszeit   Die richtige Tageszeit EmptyDi Mai 25, 2010 8:31 am

Morgens
besonders hoch,an Energie,soll der morgen sein..da ist es super wenn wir unsere Energie auf etwas neues setzten..also etwas neues zu beginnen.

Mittag
steht die sonne am höchsten so kann uns diese energie helfen besondere schwächen in stärken umzuwandeln.

Nachmittag
nun verliert das licht langsam wieder an kraft,natürlich kommt es noch auf die jahreszeit an,den es kann sein das es schon ganz verschwunden ist.nun kann man sagen das der energiespiegel schon passend dazu gesunken ist.

Nacht
nun begeben wir uns in den einfluss des mondes.dieser hat seine ganz besondere eigene energie.nun sollten wir uns ganz auf uns selbst und unseren mentalen energien konzentrieren...

achtet ihr auf den tageszyklus,wenn ihr einen zauber vollzieht? gibt es da bei euch besonderheiten,worauf ihr besonders achtet?habt ihr vielleicht eine "lieblingstageszeit"???
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Cerverus

Cerverus


Affe
Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 24.10.09
Alter : 43
Ort : Mutter Erde

Die richtige Tageszeit Empty
BeitragThema: Re: Die richtige Tageszeit   Die richtige Tageszeit EmptyDi Mai 25, 2010 11:29 am

Nein, auf Tageszeiten achte ich überhaupt nicht. Die meisten Rituale finden bei mir spät abends oder nachts statt, Sonnenfeste evtl. wenn möglich dann schon noch bei Tageslicht also später Nachmittag/früher Abend. Überhaupt bin ich ein Morgenmuffel.... seltsamerweise schaffe ich es zwar um 3 Uhr morgens (mitten in der Nacht sozusagen) aufzustehen, "nur" um eine Mondfinsterniss zu sehen... aber aus irgendwelchen Gründen, die nicht dringend "in aller Herrgottsfrüh" notwenig sind (d.h. die man auch zu anderen Uhrzeiten machen kann) steh ich nicht früher auf... mein Schlaf ist mir heilig!

Aber, ich achte auf die Mondphase um im Zauber die richtige Formulierung zu nutzen. so z.b. kann ich mir bei zunehmenden Mond "mehr Motivation" wünschen und bei abnehmenden Mond zum gleichen Ergebnis kommen, indem ich mir "weniger Trägheit" wünsche. *g*

Lieblingstageszeit.... spontan würd ich sagen... der Nachmittag, Abend... auch die Nacht... so von 14 bis 5 Uhr früh.

Cerverus
Nach oben Nach unten
Silas

Silas


Schlange
Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 25.05.10
Alter : 34
Ort : Nicht da,wo ich hingehöre...

Die richtige Tageszeit Empty
BeitragThema: Re: Die richtige Tageszeit   Die richtige Tageszeit EmptyDi Mai 25, 2010 11:59 am

Zitat :
Nein, auf Tageszeiten achte ich überhaupt nicht. Die meisten Rituale finden bei mir spät abends oder nachts statt, Sonnenfeste evtl. wenn möglich dann schon noch bei Tageslicht also später Nachmittag/früher Abend. Überhaupt bin ich ein Morgenmuffel

Geht mir genauso.Ich dreh abends erst voll auf und halte dann meine Rituale ab,auch weil hier den ganzen Tag meist keine Ruhe herrscht und ich schnell bei jedem Geräusch aus dem Konzept komme.

Die Mondphasen,Planetenstunden oder sonstiges beachte ich auch nicht immer,weil ich eher spontan bin und dann nicht immer warten mag.Bisher hat das der Wirkung meiner Zauber aber auch keinen Abbruch getan.
Nach oben Nach unten
http://the-witchs-garden.forumieren.com/index.htm
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Die richtige Tageszeit Empty
BeitragThema: Re: Die richtige Tageszeit   Die richtige Tageszeit EmptyDi Mai 25, 2010 12:34 pm

sehr schön..früher als ich noch junger war liebte ich wirklich die morgenstd.5uhr auf dem rasen sein,wenn die sonne schon steht und keiner unterwegs ist..der tau noch die blätter berührt und man barfuss übers gras laufen kann..
heute durch diese schichtarbeit,bin ich was das angeht auch nen morgenmuffel ;9 ich liebe die abendstd,bleibe auch immer ziemlich lange wach,was auch für meine rituale zum vorteil ist..in den letzten jahren habe ich gemerkt das die nätliche zeit mich mehr anzieht..auch wenn ich angst hab allein draußen rumzulaufen,aber es ist irgendwie mystischer,wenn der mond scheint und alles irgendwie anders ausschaut und die stimmung die dazu verbreitet wird..
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




Die richtige Tageszeit Empty
BeitragThema: Re: Die richtige Tageszeit   Die richtige Tageszeit EmptyDi Mai 25, 2010 12:50 pm

Also zwar habe ich bisher noch kein Ritual oder Zauber gewirckt (traue mich noch nit *lach*)
aber ich würde das Abens/nachts machen, ich bin ein Nacht mensch, das war ich schon immer, ich hatte auch noch nie angst im Dunkeln drausenzusein, und wen dan auch nur in einer gegend, aber das ist eine anerzogene Angst, diese hatte man uns in der Grundschule "Antreniert" zwar wollten die das wir egal wo nachts nichts das Hausverlasen aber bei mir haben sie das nicht so geschaft *lach*
Ich finde die Nacht Stahlt einen gewissen Zauber aus der mich schon von Kindes beinen an Fasziniert hat...

Zwar bin ich ein Früh aufsteher aber morgens brauche ich meine "ruhe" und ich hätte auch nur selten zeit morgens...
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Die richtige Tageszeit Empty
BeitragThema: Re: Die richtige Tageszeit   Die richtige Tageszeit EmptyDi Mai 25, 2010 1:00 pm

ja das stimmt.auf dem land ist dieses gefühl noch shcöner..wenn der uhu dann schreit vor deinem fenster *lach* Hat man leider hier in der stadt nicht..ich finde auch nachts siehst alles irgendwie anders aus,wie tags über,aber nicht wegen der lichtverhältnisse,ich wei auch nicht woher das kommt ^^
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




Die richtige Tageszeit Empty
BeitragThema: Re: Die richtige Tageszeit   Die richtige Tageszeit EmptySo Jun 06, 2010 12:21 pm

Hm, also ich richte mich wenn ich etwas wirke nicht so an die Tageszeit. Ich gebe zu das ich momentan nich viel mache. Habe leider momentan den Kopf nicht so frei. Werde wohl die Tage mal wieder ein wenig meditieren
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Die richtige Tageszeit Empty
BeitragThema: Re: Die richtige Tageszeit   Die richtige Tageszeit EmptySo Jun 06, 2010 1:25 pm

ist ja auch nicht shclimm..man muss ja letztendlich erstmal sich selbst ordnen bevor man überhaupt selbst wieder ans werk geht ;)sonst kann es ja auch nach hinten los gehen..
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




Die richtige Tageszeit Empty
BeitragThema: Re: Die richtige Tageszeit   Die richtige Tageszeit EmptySo Jun 06, 2010 5:45 pm

Ja, das stimmt. Das wäre auch nicht so gut. Und mal ein wenig meditieren kann ja auch nur gut sein
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die richtige Tageszeit Empty
BeitragThema: Re: Die richtige Tageszeit   Die richtige Tageszeit Empty

Nach oben Nach unten
 
Die richtige Tageszeit
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hexenwald :: Eintritt in den Hexenwald :: Magische Grundlagen :: Erste magische Grundlagen-
Gehe zu: