Hexenwald
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hexenwald

Ein kleines Wäldchen der magischen, esoterischen und spirituellen Art.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Reinigung und aktivierung mit hilfe des elements feuer

Nach unten 
AutorNachricht
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Reinigung und aktivierung mit hilfe des elements feuer Empty
BeitragThema: Reinigung und aktivierung mit hilfe des elements feuer   Reinigung und aktivierung mit hilfe des elements feuer EmptyFr Jul 30, 2010 7:38 am

wenn wir gegenstände mithilfe des elemtes feuers reinigen und aktivieren wollen ist die beste möglich keit wohlsie in die sonne zu legen.dabei einfach ein gelbes oder orangefarbenes tuch auslegen und darauf dann den gegenstand legen.aber dennoch sollten wir dese prozedue alle 4 wochen machen
des weiteren gibt es noch weitere methoden:

man nimmt den zu reinigenden gegenstand in die linke hand und streiche mit der rechten vorsichtig durch die flamme,dann über den gegenstand.dies wird 9mal wiederholt (es ist bei einigen gegenständen nicht empfelenswert diese direkt durch die flamme zu schwingen ^^)wenn wir das nun neunmal wiederholt ahben spricht man oder denkt dabei einen kleinen vers zb:
ich erbitte über dich,feuer,die reinigung von allen störenden einflüssen
man kann die kerze dann ausmachen (aber bitte nicht auspusten sondern mit einem kerzenlöscher oder mit den fingern) oder auch zuende brennen lassen.die kerze darf nicht mehr weiter verwendet werden..

eine andere methode wäre ein kleines lagerfeuer zu entfachen(bitte keine künstlichen hilfsmittel verwenden wie spiritus oder diese würfel)setzt dich ans feuer und beobachte erstmal die flammen.vielleicht gelangt man so schon leicht in trance.sind die flammen soweit ehruntergebrannt,kann man mit dem ritual beginnen.dazu greift man dann über die flammen und zieht den rauch über den kopf.man nimmt den rauch symbolisch in die hände an die stirn,dann hals,herz,bauchnabel unterbauch und dann an den schritt.nun nummt man den gegenstand in die linke hand und greift mit der rechten wieder über die flammen und zieht den rauch über den zu reinigenden und aktivierenden gegenstand..dann kann man leise sagen,oder auch denken:
ich erbitte über dich,feuer,die reinigung und aktivierung dieses gegenstandes
Das wiederholt man 9mal und beobachetet zum schluss wie das feuer kleiner wird und dann nur noch glüht.
(das kann man aber auch am kamin machen)

kennt ihr noch weitere methoden wie man gegenstände mit dem feuer reinigen kann?
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




Reinigung und aktivierung mit hilfe des elements feuer Empty
BeitragThema: Re: Reinigung und aktivierung mit hilfe des elements feuer   Reinigung und aktivierung mit hilfe des elements feuer EmptyFr Jul 30, 2010 7:58 am

ich kenne zwar keine weiteren Metoden, aber das mit dem nicht auspusten der Kerze hat mich schon immer gestört, da man mit den Fingenr usw, die Flamme erstickt also Umbringt, wie soll das noch schutz oder reinigung Bieten wen man die Quelle "ermordet" auspusten finde ich verteielt den Zauber oder den wunsch usw eher man kann dan sogar wehrend des auspustens den Gegenstand ja auch dahin halten wo man auspustet um es zu versterken...
das ist jedenfals mein Gedanke dazu, schwer zu erkleren aber ich sage da halt gerne das man das selber entscheiden muss...
Wie gesagt ich denke eher das wen man auspustet das mehr verteielt wird...

aber sonst sind die Methoden alle ganz interresant die mit der kerze ziehe ich vor so lange es kein leicht entflambarrer gegenstand ist...

Ach was ich mich dazu auch Frage, sollte man mit allen Elementen die Gegenstände Reinigen und Aktivieren oder reicht eines?
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Reinigung und aktivierung mit hilfe des elements feuer Empty
BeitragThema: Re: Reinigung und aktivierung mit hilfe des elements feuer   Reinigung und aktivierung mit hilfe des elements feuer EmptyFr Jul 30, 2010 8:33 am

also generell heißt es:man löscht die kerze mit dem finger oder mit dem kerzenlöscher..den gerade beim auspusten würde man den zauber regelrecht wegpusten..die energien die du beim zauber gerufen hast,die würden so durcheinander wirbeln...besser ist es die kerze mit feuchten fingern zu löschen oder einen kerzenlöscher zu verwenden Smile aber wie es jeder macht,ist denke ich einem selbst überlassen..wäre ja mal ein nettes diskusionsthema ^^

zu deiner frage...ich denke es ist vorteilhaft wenn man immer beides zusammen macht,weil der gegenstand sich ja mit fremdenergien aufsaugt..also muss man es reinigen..und damit der gegenstand dann auch deine energie aufnimmt sollte man es dann auch ncoh aktivieren bzw aufladen..aber es gibt auch elemente wo du das reinigst und das reicht dann erstmal für wochen/monate und du musst nur den gegenstand dann regelmäßig mit deiner energie aufladen..das ist immer individuell..ich persönlich bevorzuge die reinigung und aktivierung in kombination mit allen elementen..das wirkt stärker und länger
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




Reinigung und aktivierung mit hilfe des elements feuer Empty
BeitragThema: Re: Reinigung und aktivierung mit hilfe des elements feuer   Reinigung und aktivierung mit hilfe des elements feuer EmptyFr Jul 30, 2010 9:43 am

Zur Kerze habe ich im nem ANderen Thema noch mal meine meinung geschrieben...

Danke für die antwort, das hat mir auf jedenfall wieter geholfen...
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Reinigung und aktivierung mit hilfe des elements feuer Empty
BeitragThema: Re: Reinigung und aktivierung mit hilfe des elements feuer   Reinigung und aktivierung mit hilfe des elements feuer EmptyFr Jul 30, 2010 12:07 pm

gern geschehen,immer wieder gern LOVE\
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gesponserte Inhalte





Reinigung und aktivierung mit hilfe des elements feuer Empty
BeitragThema: Re: Reinigung und aktivierung mit hilfe des elements feuer   Reinigung und aktivierung mit hilfe des elements feuer Empty

Nach oben Nach unten
 
Reinigung und aktivierung mit hilfe des elements feuer
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Reinigung und aktivierung mit hilfe des elements luft
» Das Elemet Feuer
» Reinigung zu Imbolc
» Ysop Kraut der Reinigung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hexenwald :: Eintritt in den Hexenwald :: Magie :: ElementarMagie-
Gehe zu: