Hexenwald
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hexenwald

Ein kleines Wäldchen der magischen, esoterischen und spirituellen Art.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Obst und Gemüse der saison

Nach unten 
AutorNachricht
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Obst und Gemüse der saison Empty
BeitragThema: Obst und Gemüse der saison   Obst und Gemüse der saison EmptyMi Sep 08, 2010 9:24 am

ich habe mir nun vorgenommen,nur noch frische produkte zu kaufen die in der jahreszeit vorhanden sind..erstmal sind die dann viel günstiger zum anderen muss man nicht auf produkte zurück greifen die aus anderen ländern impotiert werden..somit unterstütze ich unsere bauern (^-^)

Für den Monat September habe ich nun schon zusammen gesucht:

Äpfel, Brombeeren, Birnen, Hagebutten, Holunderbeeren, Kürbis, Melonen, Nüsse, Pflaumen, Preiselbeeren, Quitten,Weintrauben, Zwetschen
Blumenkohl, Bohnen, Erbsen, gelbe Rüben, Gurken, Kohlrabi, Kopfsalat, Kürbis, Kräuter, Mangold, Mais, Meerrettich, neuer Spinat, Pilze, Radischen, Rettich, Rotkohl, rote Rüben, Tomaten, Weißkohl, Wirsing und Zwiebeln;
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Obst und Gemüse der saison Empty
BeitragThema: Re: Obst und Gemüse der saison   Obst und Gemüse der saison EmptyFr Sep 24, 2010 5:41 pm

Für den Monat Oktober:
Holunderbeeren, Kürbis, Pflaumen, Preiselbeeren, Quitten, Weintrauben, Zwetschen, Kürbis, Meerrettich, Pilze, Radischen, Rettich, Rotkohl, rote Rüben, neuer Spinat, Tomaten, Weißkraut, Wirsing, Zwiebeln, Äpfel, Birnen, Brombeeren, frische Nüsse, Hagebutten, Blumenkohl, Endiviensalat, gelbe Rüben, Gurken, Kohlrabi, Kohlrüben, Kopfsalat, Kräuter,
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
 
Obst und Gemüse der saison
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hexenwald :: Zur Taverne :: Unsere Küche-
Gehe zu: