Hexenwald
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hexenwald

Ein kleines Wäldchen der magischen, esoterischen und spirituellen Art.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Oski der Wunschgewährer

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Oski der Wunschgewährer Empty
BeitragThema: Oski der Wunschgewährer   Oski der Wunschgewährer EmptySa Sep 18, 2010 10:21 am

Nun beginnt ja bald die dunkle hälfte des Jahres, und da steigt dann auch meine Vorfreude auf Oski!!!! cheers

Es ist einer der Beinamen von Odin, wo er die Erfüllung der Wünsche symbolisiert.
Er wirkt als Oski sehr freundlich und galt als Spender von Segen und Fruchtbarkeit zur Zeit der Wintersonnenwende, und erhält den Brauch des gegenseitigen Schenkens.

Der Schlag seiner Rute sollte einen Gesundheit bringen, um über den harten Winter zu kommen.

Der Name Ruprecht soll noch heute auf Odin hinweisen, und gilt als Vorläüfer des "heutigen"Nikolauses (der wirklich eher Oski als einem Bischof gleicht) und den heutigen Weihnachtsmannes.

http://ally.sw-solutions.ch/myth/images/oski.jpg
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Oski der Wunschgewährer Empty
BeitragThema: Re: Oski der Wunschgewährer   Oski der Wunschgewährer EmptySo Sep 19, 2010 6:33 am

Was für ein super schönes Bild! Da bekomme ich auch gleich Vorfreude! Smile
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Oski der Wunschgewährer Empty
BeitragThema: Re: Oski der Wunschgewährer   Oski der Wunschgewährer EmptySo Sep 19, 2010 7:39 pm

ein wiklich schönes bild..aber der schnee darauf macht mir etwas angst Wink ich genieße dann doch lieber erstmal den herbst Wink
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gesponserte Inhalte





Oski der Wunschgewährer Empty
BeitragThema: Re: Oski der Wunschgewährer   Oski der Wunschgewährer Empty

Nach oben Nach unten
 
Oski der Wunschgewährer
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hexenwald :: Eintritt in den Hexenwald :: Götter und Göttinnen :: Germanische-
Gehe zu: