Hexenwald
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hexenwald

Ein kleines Wäldchen der magischen, esoterischen und spirituellen Art.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Bayern Alpha - antike Mythen Onlinemediathek

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Cerverus

Cerverus


Affe
Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 24.10.09
Alter : 43
Ort : Mutter Erde

Bayern Alpha - antike Mythen Onlinemediathek Empty
BeitragThema: Bayern Alpha - antike Mythen Onlinemediathek   Bayern Alpha - antike Mythen Onlinemediathek EmptyDi Sep 21, 2010 8:28 pm

Hab grad in der Onlinefernsehzeitung gesehen, dass Bayernalpha einen 15min Bericht über griechische Mythen bringt (was mir bisher wohl total entgangen ist). Beim stöbern auf der Homepage fand ich dann eine umfangreiches Archiv der Onlinemediathek wo der Autor Michael Köhlmeier schon seit längerem die Geschichten der Helden und Götter erzählt. Das möcht ich euch nicht vorenthalten, also bitteschön:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Da hat sich ganz schön was angesammelt, schön dass die das immer noch senden (wenn auch erst um 22h45) und noch freundlicherweise alles unbegrenzt abrufbar haben im Netz. Bayern Alpha - antike Mythen Onlinemediathek 24878

Zum Sprecher schreibt der Sender:

Michael Köhlmeier fesselt und fasziniert mit seiner Kunst, die Sagen in freier und ganz persönlicher Interpretation zu erzählen. Und er macht dies voller Lust, mit profunder Kenntnis und hinreißendem Witz.

"Die Faszination", so Köhlmeier, "liegt in der Mischung aus Extremen, aus ungeheurer Heiterkeit und ungeheurer Brutalität, zwischen Tod und Sexualität. Es ist alles ganz hell angestrahlt von dieser südlichen Sonne, die Konturen sind sehr scharf. Und die Geschichten sind einfach großartig."

*freufreufreu*
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Bayern Alpha - antike Mythen Onlinemediathek Empty
BeitragThema: Re: Bayern Alpha - antike Mythen Onlinemediathek   Bayern Alpha - antike Mythen Onlinemediathek EmptyDi Sep 21, 2010 10:35 pm

wie toll liebe1 ich werde mich morgen mal durchstöbern ^^
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
 
Bayern Alpha - antike Mythen Onlinemediathek
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mythen und Legenden der Alpen 8.8.2010
» Räuber, Mörder, Kindsverderber - Seitenblicke in antike Götterwelten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hexenwald :: Zur Taverne :: Medien :: Filme-
Gehe zu: