Hexenwald
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hexenwald

Ein kleines Wäldchen der magischen, esoterischen und spirituellen Art.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Kürbis (cucurbita pepo)

Nach unten 
AutorNachricht
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Kürbis (cucurbita pepo) Empty
BeitragThema: Kürbis (cucurbita pepo)   Kürbis (cucurbita pepo) EmptyDi Sep 28, 2010 8:32 am

ja wir haben ja nun die saison der kürbise *schmatz* aber kürbise sind ja nun nicht nur für den kochtopf geeignet sondern haben auch einen gesundheitlichen und magischen aspekt

Der Kürbis Kürbis (cucurbita pepo) 587794

Verwendung:
im gesundheilichen aspekt werden samen und die frucht des kürbises verwendet-sie sind reichhaltig an vitamine (b1,b2,b6,c,e),phytosterine,mineralien,spurenelemte und öle

der größte aspekt dem der kürbis zugeschrieben wird liegt in der männerheilkunde..bei prostata leiden.aber das ist noch nicht alles..wenn man eine reise und seekrankheit hat,sollte man die frucht essen.einen salat kann man super machen um das blut zu reinigen,bei nierenentzündungen und diabetes.
nimmt man zerquetschtes fruchfleisch hilft das super als heil- und wundsalbe,bei durchblutungsstörungen und bei übermäßiger Fußschweißbildung

bei prostataleiden sollte man jedoch immer einen arzt zu rate ziehen

Magisch:
um nicht jmd zu verfallen oder etwas zu verfallen,so hängt man einen flaschenkürbis an die eingangstür.man sagt auch wenn man krübisstücke in der tasche oder brieftasche aufbewahrt so bewahrt das vor dem bösen.

eine ganz tolle idee: die samen eines flaschenkürbeses zu nehmen und daraus eine rassel herzustellen:das soll die bösen geister erschrecken.
und zum wahrsagen,lässt man einen kürbis trocknen (ausgehölt) und füllt diesen,wenn er trocken ist mit wasser.dann hat man eine super schüssel Smile :halloween 4:
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




Kürbis (cucurbita pepo) Empty
BeitragThema: Kürbis :)    Kürbis (cucurbita pepo) EmptyMo Aug 13, 2012 6:00 pm

Ach ich freue mich schon jetzt auf Samhain / Halloween Kürbis (cucurbita pepo) 424154

Letztes oder vorletztes Jahr erst den Kürbis entdeckt als Nahrungs Mittel und Kürbis Schnitzen Smile ach schön, ich komme schon ins schwärmen ...

Jetzt habe ich lust nach weiteren Rezepten zu kucken Wink online, und dass mit der Rassel, das setze ich auf meine Bastel liste ein Wink ...
Nach oben Nach unten
 
Kürbis (cucurbita pepo)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hexenwald :: Quelle der Heilung :: Kräuterkunde :: Kräuter-
Gehe zu: