Hexenwald
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hexenwald

Ein kleines Wäldchen der magischen, esoterischen und spirituellen Art.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Gelöbnisritual

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Gelöbnisritual Empty
BeitragThema: Gelöbnisritual   Gelöbnisritual EmptySa Nov 27, 2010 5:22 pm

wie gesagt,das ist nun ein beispiel von den vielen vorhanden gelöbnisritualen die so im internet und in büchern kusieren.aberein sehr schönes Smile
Du brauchst:
-2kerzen zur beleuchtung
-1silberne kerze
-4kerzen für die elemente
-athame oder zauberstab
-besen
-pentagramm
-kelch
-1teller
-gepäck
-getränke
-glocke
-1rote kerze
-gelöbnisgeschenk
-4 repräsentanten der elemente für den altar
-gewand(oder ritualkleidung--also keine alltagskleidung)

am besten veränderst du es noch so,das es für dich entsprechend ist..
natürlich ziehst du vorher einen kreis,dann rufst du die gottheiten an,vielleicht meditierst du noch ein wenig um dich darauf vorzubereiten.ich fange jetzt mal mit dem gelöbnis selbst an
Beispiel:
du sagst:
ich bin in dieser nacht in den kreis getreten,um mich der göttin und ihrem gefährten mit leib und seele zu verschreiben.
von stund an gelobe ich,ihr wesen wie mein eigenes sein zu lieben.zwei weisungen will ich im herzen tragen:
beingungslose liebe und vollkommenes vertrauen.im namen der gottesmacht und im namen meines wahren selbst gelobe ich,dem weg des alten wissens zu folgen

nun nimm den zauberstab oder athame und sage:
ich schwöre,das alte wissen bis zum ende meines lebens und darüber hinaus mit leib und seele in allen dingen zum ausdruck zu bringen
weise mit dem zauberstab oder athame auf die füße und sage:
segnet meine füsse,auf dass sie den weg des ewigen lichts beschreiten
richte den stab oder athame auf deine knie und sage:
segnet meine knie,auf das sie sich nicht in unterwerfung,sondern dankbarkeit vor dem altar meines glaubens beugen
richte den stab auf den unterleib und sage:
segnet meinen schoß/phallus,der die essenz menschlicher schöpferkraft enthält.ich gelobe,die kinder dieser welt zu schützen und weisheit unter ihnen zu verbreiten
richte den stab auf deine brust und sage:
segnet mein herz,auf das es erleuchtet werde und meine liebe ihre wärme im all verbreite
richte den stab auf das dritte auge und spreche:
segnet meine hellsicht,auf das ich die wahrheit hinter dem schleier erkenne
nun läute die glocke 7mal.wickle dir eine weiße kordel straff um die hand und packe dein messer fest am griff.mit dem messer in der hand spreche:
die allmacht ist zeuge: aus freiem willen schwöre ich....(name)bei allem,was mir heilig ist,die gebot der hexenzunft gewissenhaft zu befolgen.weder werde ich meinen mitmenschen mit geheimen kenntnissen schaden,noch werde ich meine macht zu eitlen zwecken demonstrieren.von stund an bin ich beu geboren und werde mich allzeit bindendes gelübde als... (magischer name) erfüllen
lege die kordel auf deinen altar.läute die glpcke nun 9 mal.halte den kelch mit der linken hand und gieße den wein aus ener karaffe mit der rechten hand hinein.tauche dein gelöbnisgeschenk in den kelch und lege es dann an.nun halte den kelch mit beiden händen in die höhe und spreche:
mit diesem wein nehme ich die göttin in mich auf und besigle mein gelübde auf ewig
jetzt trinke die häfte des weins.danach halte den halb vollen kelch der gottheit entgegen und sage:
nimm diesen wein als dankgeschenk entgegen
halte nun den telle mit gepäck in die höhe und sage:
mit dem verzehren dieses korns besiegle ich meine dienstbereitschaft in ewigkeit und nehme den gefährten der göttin in mich auf


nun solltest du noch danke sagen und den kreis wieder öffnen

(quelle: von Silver RavenWolf
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Tyria

Tyria


Ziege
Anzahl der Beiträge : 770
Anmeldedatum : 23.10.10
Alter : 32
Ort : Im hohen Norden

Gelöbnisritual Empty
BeitragThema: Re: Gelöbnisritual   Gelöbnisritual EmptySo Nov 28, 2010 7:50 pm

Eine Frage: Aus welchem Buch von Silver RavenWolf stammt das Ritual?
Nach oben Nach unten
http://www.wings-of-ravens.blogspot.com/
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Gelöbnisritual Empty
BeitragThema: Re: Gelöbnisritual   Gelöbnisritual EmptySo Dez 05, 2010 5:22 pm

zauberschule der neuen hexen-magie und macht
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Cerverus

Cerverus


Affe
Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 24.10.09
Alter : 43
Ort : Mutter Erde

Gelöbnisritual Empty
BeitragThema: Selbstweihe   Gelöbnisritual EmptyMo Jun 18, 2012 2:57 pm

Ich wollte schon anfangen ein paar Seiten aus Scott Cunninghams Buch zusammenzufasse, hab aber (multitasking) gleichzeitg schon per Google im web nach Selbstweiheritualen gesucht um eben so viele Ideen und unterschiedliche Möglichkeiten, Tipps, und vorschläge aus allen möglichen Quellen zu sammeln.

und als ich grad den pc mal wieder (im geiste) durchschütteln wollte weil der da so träge rumhing, und mich noch frage warum zur Hölle der da jetzt ein ebook öffnet... tat sich nach Minuten des wartens doch tatsächlich jenes Buch auf dem Bildschirm pixel für pixel entfalten, das ich da grad in der Hand hielt...

http://www.scribd.com/doc/87160837/25/Die-Jahresfeste-%E2%80%94-Tage-der-Kraft

hat nur jemand mit anderem Titel online gestellt. Ab Seite 111 gehts los und nicht verwirren lassen weil der da dauernd von Wicca redet.... In den USA ist Wicca so ein allgemeiner Begriff für Hexen und Naturreligiöse (nicht-Indianer und nicht-Schamanen) wie hier halt von Hexen geredet wird. Die USA ist halt ein bisschen anders als Europa. Wenn hier mit Wicca das britisch traditionelle Zeugs von Gardner gemeint ist und viele Initiierte erstmal kurz unter Schnappatmung und Hyperventilation leiden, wenn sich jemand als selbst- initiierter geweihter Wicca vorstellt.... dann kann das in den USA schon vorkommen, weil dann vermutlich eine Seax-Selbstweihe oder irgendwas ähnliches gemein ist... aus jeden Fall was mit Hexentum und Natur.

Grundsätzlich sollte man sich schon länger mit dem Gedanken sich selbst zu weihen beschäftigen und Antworten auf die Fragen finden. Am besten man stellt sich mehrere Tage lang öfter diese Fragen und formuliert die Antworten täglich neu. Vllt. geht man die Fragen einmal morgens, einmal mittags, einmal abends in der Bahn, einnmal spät abends bei einem Spaziergang im Park, einmal Nachts vorm einschlafen... einfach zu unterschiedlichen Zeiten an unterschiedlichen Orten für sich selber durch und beantwortet sie. Nicht lesen, was man am Vortag/vor ein paar Stunden geschrieben hat.... das sind sozusagen persönliche Notizen an sich selbst, die man aber erst später wieder lesen wird.

*wem oder was möchte ich mich weihen bzw. wie definiere ich das und was versteh ich darunter
*warum möchte ich mich weihen
*was erwarte ich mir davon? Undz war sollte man das nun ganz ehrlich und selbstkritisch beantworten, was man glaubt, dass sich danach im Leben ändern wird (soll)
(dazu legt man sich eine Liste an, die man danach im Ritual verbrennen kann)
*was glaubt ihr, wie kann man *demweggottheitreligion* etwas zurückgeben bzw. anders ausgedrückt, wie glaubt ihr man kann man der Göttin am besten dienen? (Notiz machen)

Am Tag, an dem man sich weihen wird, sollte man sich verwöhnen, den Tempel (den Raum der dann als Tempel dienen wird) aufräumen, umdekorieren, wischen, räuchern, evtl. sogar mit jeder Menge Kerzen und Tüchern schmücken... so dass man, wenn man von draussen reinkommt unzweifelhaft feststellt, dass das ein schöner, magischer Ort ist, ein Wohlfühltempel mit besonderer Atmosphäre. Man kann z.b. die Wände, Fenster, Regale, Schränke und/oder Fenster mit Tüchern verhängen, mit einigen Tellern und Untertassen, Gläser kann man ohne allzugroße Bedenken Kerzen und Teelichter aufstellen (vorausgesetzt die haben trotzdem nötigen Abstand zu Tüchern und Decken!). Ein paar Blumen (oder Kräutertöpfe die man sowieso zu Hause hat) sorgen für den Schmuck am Altar (oder auf nem Beistelltischchen).
Dann platziert man natürlich auch seine ganzen Ritualgegenstände, Symbole und Werkzeuge auf dem Tisch. Symbole für den Weg oder Gottheit der man sich weihen möchte, evtl gibts ein schönes Bild oder einen Gegenstand mit dem man sie oder ihn ganz besonders in Verbindung bringt.

Möchte man jetzt nicht in der Wohnung oder zu Hause das durchführen, sucht man sich natürlich einen ungestörten Platz in der Natur und schleppt halt nur soviel an Krimskrams mit, das man für absolut nötig hält z.b.: können das Athame, ein Räucherstäbchen oder Räucherschale incl. Räucherkohle und Weihrauch sein, ein Schälchen für Wasser, eine PET-Flasche mit Wasser drin, etwas Salz, ein Teelicht in einem kleinen Glas für Windschutz und einen kleinen symbolischen Gegenstand sein). Vielleicht hat man sogar das Bedürfnis die ganze Nacht an diesem Platz zu verbringen, um sich Mutter Erde ganz nah zu fühlen und vllt. für sich selber als Beweis, wie ernst es einem ist. Also sollte man vllt. Taschentücher, Taschenlampe, Schlafsack und Isomatte mitnehmen und einen Regenponcho einstecken (für die ganz tapferen).

So... gehen wir mal davon aus, dass der Raum vorbereitet ist, oder ihr auf einem Naturplatz seid. Dann sollt ihr euch reinigen, in der Wohnung hüpft man natürlich in die Badewanne, in die man auch gleich etwas Salz und vllt. ein Duftöl rein gibt. Unter der Dusche kann man sich auch noch mit einer Handvoll Speisesalz abrubbeln. Wer in der Wanne liegen kann, kann auch in der selben Zeit eine sogenannte "Lichtdusche" (Esosprache) nehmen, ich würd da eher eine Erdungsübung machen und mich zentrieren, geistig drauf einstellen oder Chakrenreinigung visualisieren. Wobei ich persönlich mehr zur Chakrenübung tendiere: Die Chakren von unten nach oben der Reihe nach visualisieren (rot, orange, gelb, grün, blau, lila, weiss und hinten die Wirbeläule als Regenbogen wieder runter). Wenn alles gut lief, sind alle Chakren schön aktiv (andere sagen geöffnet, aber für mich ist das ein Widerspruch), und man fühlt sich gut und stark und vital und hat Spitzenlaune.

soooo, also raus aus der Wanne, abtrocknen, Haare aus dem Gesicht kämmen... nun kommt ein Punkt den man nach persönlichem Gefühl entsprechend durchführen sollte. Für einige ist es ok und gut und richtig nackt in den Kreis zu gehen, anderen ist es unangenehm, selbst wenn sie allein im Zimmer wären, aber nackig vor den Göttern stehen... also man weiss nicht (christliche Prägung und verklemmte-europäische Erziehung lassen grüßen). Also hört einfach auf euer Herz, man kann, wenn man unsicher ist, sich erstmal in den Umhang oder Bademantel oder in eine Decke wickeln und so reingehen. Hauptsache man steckt sich selber nicht in dem was man dann drin ist in Brand. Wenn man draussen ist, wird vermutlich ein skyclad-ritual eher die letzte Wahl sein, ausser man ist so weit weg von der Zivilisation, dass man sich keine Sorgen vor Menschen hat, und es einem egal ist ob man auf dem Präsentierteller für Blutsauger steht. Ich mein... nix gegen Blutopfer, aber ich glaub ich würd mich mit Knoblauch einreiben (gegen Zecken) und hätt mindestens 3 Zwiebeln in der Tasche wegen der Mücken.

Also egal wo man dann steht, man betritt den Tempel barfuß, erdet und zentriert sich erstmal, besinnt sich auf das was man vorhat und öffnet sich voll und ganz der Natur und Göttin und Gott. Ein Duftöl z.b. Weihrauch oder Zimt oder Sandelholz; lese ich grad wäre gut um sich selber zu weihen.

Dann steht davon zwar nix, aber ich finde man sollte einen Kreis ziehen und auch die Elemente mit seinen persönlichen Worten anrufen, so wie man es auch sonst immer macht, seiner Tradition und seinem Weg entsprechend.

Wenn der Kreis dann zur eigenen Zufriedenheit so hergerichtet ist, Elemente alle angerufen (oder meinetwegen auch Schutzgeister, Krafttiere, Erzengel oder was auch immer ihr mit den Himmelsrichtungen assoziiert), dann würd ich übergehen Göttin und Gott oder "die große Göttin" oder "den gehörnten Gott" oder eine bestimmte Haus-und-Hof-Göttin zu rufen. Entweder habt ihr sowieso schon eine bestimmte oder persönliche Anrufung für IHN oder SIE, oder ihr schreibt eine oder findet irgendwo was.

Ein persönliches Gebet (= Bitte) oder Gespräch ist in so einem Fall besser als irgendwelche vorgefertigten Texte. Sowas kann und muss nicht für jeden passen:

Zitat :
Beispiel, Scott Cunningham, Wicca, Seite 116

O Mutter Göttin,
o Vater Gott,
ihr Antworten auf alle Mysterien
und selbst doch der Mysterien größte.
Hier an diesem Ort der Macht
willich Euch mich öffnen,
Eurem Wesen.
Hierund jetzt werde ich ein anderer;
von nun an wandle ich auf Euren Wegen.
Ich weihe mich Euch,
Mutter Göttin und Vater Gott.

##### Pause der Besinnung, fühle, spüre, höre, achte auf die Umgebung#####

Ich sauge Eure Energien in meinen Körper ein,
mische, verbinde, vereine sie mit meinen,
damit ich in der natur das Göttliche erkenne
und die Natur im göttlichen;
damit ich das Göttliche finde
in mir und überall.
O Große Göttin
o Großer Gott,
macht mich eins mit Eurem Wesen,
macht mich eins mit Eurem Wesen,
macht mich eins mit Eurem Wesen.

Danach kann man sich selbst mit dem Öl ein Symbol seines Glaubens irgendwo auf den Körper malen.
Das kann ein Tripple Moon sein oder das Symbol des Gottes, ein Pentagramm oder was auch immer für euch von göttlicher Bedeutung ist.

Danach würd ich mich bei Göttin und Gott noch mal bedanken, dass sie da waren und ein persönliches Versprechen abgeben (Eure Zettel mit der Vorbereitung!)
Ihr steht jetzt da, vor Göttin und Gott, habt euch geweiht... besinnt euch noch mal darauf, warum und wofür ihr das tut. Vielleicht erinnert ihr euch noch mal,
wie ihr auf diesen euren Weg gekommen seid. Welche Ziele hattet ihr damals, welche heute? Warum diese Göttin oder jener Gott (wenns eine bestimmte Entität ist),
welche Bezug habt ihr zu dieser Gottheit? Vllt spürt ihr die Anwesenheit von IHM oder IHR grad besonders intensiv dass ihr ein persönliches Gespräch führen könnt. Nutzt es aus, diese Gelegenheiten gibt es nicht oft. Vllt. kommt dann der Zeitpunkt, der eurem Gefühl nach der Beste ist, eure Zettel zu verbrennen oder zu vergraben. (oder eine Kopie davon, wenn ihr die Originale unbedingt als Andenken an diesen Besonderen Wendepunkt eures Lebens in euer BOS legen wollt).

Danach ist wohl der beste Zeitpunkt an dem ihr Opfergaben spenden könnt. Das kann etwas Obst sein, oder Räucherwerk, Saft, Wein (KEIN BLUT!, wenn auch nur der leisteste Hauch eines Zweifels besteht ob ihr wirklich eine lebenslange Bindung wollt, Bluteide kriegt man nicht mehr gelöst. Eine etwas lockere Variante wäre es, wenn ihr bei eurem Versprechen eine zeitliche Begrenzung einbaut. z.b. "ich *bürgerlicher Name* weihe mich dir oh große Göttin "Name der Göttin oder des Gottes", die du die Königin der Magie und die Lehrerin aller Hexen bist, für ein Jahr und einen Tag will ich deine Priesterin sein und all mein magisches Handeln soll in deinem Namen geschehen.....Sollte ich meinen Schwur nicht im nächsten Jahr zu Litha erneuern, so gilt er als beendet... doch von jetzt an werde ich in dieser Zeit dir als Hexe und Priesterin mit magischem Namen *geheim und nur für dich und die Göttin bestimmt* dienen, und ich verspreche dir.... *persönliches Versprechen einfügen* und darum bitte ich dich *persönliche Bitte einfügen* so soll es sein! "

Während ihr Euer Versprechen sprecht, könnt ihr das persönliche Symbol für diese Zeremonie fest in eurer Hand halten, oder an euer Herz legen. Einen persönlichen Gegenstand der euch an diese Weihe erinnern wird, den ihr als Zeichen für euren Glauben tragen oder zu Hause irgendwo hinstellen werdet.

So, ich hoffe ihr kennt eure persönliche Lieblingsgottheit ein bisschen und wisst auch welche Opfergaben er oder sie bevorzugt. Dementsprechend solltet ihr auch was mitgebracht haben. Es ist zwar nicht so extrem wie bei den Voodoopriestern die völlig ohne ein Päckchen Tabak und ohne eine Flasche Schnaps zu keiner Zeremonie kommen brauche, aber auch in keltischen und germanischen, griechischen oder ägpytischen vorchristlichen Kulturen war es Brauch teilweise Tonnenweise Obst und Gemüse und Getreide und halbe Tierherden zu opfern.... Da dürfte ein bisschen .... wasauchimmer... nicht zu viel verlangt sein. Wenigstens beim Weihrauch oder Obst (so ein Zeug was die einheimische Tierwelt auch ohne Bedenken fressen könnte, wie Äpfel, Weintrauben, hartes Brot, Möhren...) sollte man nicht zu geizig sein. Und das ganze, bei einer Indoor-weihe nicht vor der eigenen Haustür ins Gebüsch schmeißen (auch nicht beim Nachbarn übern Zaun), sondern draussen wo hinbringen, wo es ankommt, eine Waldlichtung vllt....?

soooo jetzt noch schauen, was ich bei Silver Ravenwolf finde......... hmmm..... ich find das ganze Buch nicht schlecht es mal durchzublättern, durchzulesen und überfliegen, es kann einen auch auf seinen Weg vorbereiten oder zumindest anregen und inspirieren, aber eine Selbstweihe direkt ist da nicht drin. (Zauberschule der neuen Hexen - Ritual und Harmonie).

Fehlt euch irgendwas?
Oder ist irgenwas unklar beschrieben?
Passt davon irgenwas grad nicht in eure Lebenssituation?
Schwierigkeiten einen Text zu einem bestimmten Thema zu formulieren?
Hab ich irgendwas zu kompliziert oder undeutlich ausgedrückt?
sonst was nicht stimmig vielleicht?
war ich möglicherweise zu allgemein?

Bitte einfach fragen und melden.

Cerverus
Nach oben Nach unten
Cerverus

Cerverus


Affe
Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 24.10.09
Alter : 43
Ort : Mutter Erde

Gelöbnisritual Empty
BeitragThema: Re: Gelöbnisritual   Gelöbnisritual EmptyMo Jun 18, 2012 3:20 pm

so, weil ich grad bei SRW war, nehm ich mir mal diesen Schwur da oben vor: D.h. ich markier mal in rot, was ich unpassend oder unmöglich finde und so absolut keinem empfehle...zumindest keinen jungen Hexen bzw. Junghexen... sowas kann man vllt. nach 10....20 Jahren machen, und dann ist man auch reif und erfahren genug so einen ähnlichen Text mit persönlichen Worten für ein eigenes Ritual zu schreiben....und man hat schon genug hinter sich, gute und schlechte Erfahrungen, um zu wissen, ob man das wirklich will...

Zitat :
Beispiel:
du sagst:

ich bin in dieser nacht in den kreis getreten,um mich der göttin und ihrem gefährten mit leib und seele zu verschreiben.
von stund an gelobe ich,ihr wesen wie mein eigenes sein zu lieben.zwei weisungen will ich im herzen tragen:
beingungslose liebe und vollkommenes vertrauen.im namen der gottesmacht und im namen meines wahren selbst gelobe ich,dem weg des alten wissens zu folgen
nun nimm den zauberstab oder athame und sage:
ich schwöre,das alte wissen bis zum ende meines lebens und darüber hinaus mit leib und seele in allen dingen zum ausdruck zu bringen
weise mit dem zauberstab oder athame auf die füße und sage:
segnet meine füsse,auf dass sie den weg des ewigen lichts beschreiten
richte den stab oder athame auf deine knie und sage:
segnet meine knie,auf das sie sich nicht in unterwerfung,sondern dankbarkeit vor dem altar meines glaubens beugen
richte den stab auf den unterleib und sage:
segnet meinen schoß/phallus,der die essenz menschlicher schöpferkraft enthält.ich gelobe,die kinder dieser welt zu schützen und weisheit unter ihnen zu verbreiten
richte den stab auf deine brust und sage:
segnet mein herz,auf das es erleuchtet werde und meine liebe ihre wärme im all verbreite
richte den stab auf das dritte auge und spreche:
segnet meine hellsicht,auf das ich die wahrheit hinter dem schleier erkenne
nun läute die glocke 7mal.wickle dir eine weiße kordel straff um die hand und packe dein messer fest am griff.mit dem messer in der hand spreche:
die allmacht ist zeuge: aus freiem willen schwöre ich....(name)bei allem,was mir heilig ist,die gebot der hexenzunft gewissenhaft zu befolgen.weder werde ich meinen mitmenschen mit geheimen kenntnissen schaden,noch werde ich meine macht zu eitlen zwecken demonstrieren.von stund an bin ich beu geboren und werde mich allzeit bindendes gelübde als... (magischer name) erfüllen
lege die kordel auf deinen altar.läute die glpcke nun 9 mal.halte den kelch mit der linken hand und gieße den wein aus ener karaffe mit der rechten hand hinein.tauche dein gelöbnisgeschenk in den kelch und lege es dann an.nun halte den kelch mit beiden händen in die höhe und spreche:
mit diesem wein nehme ich die göttin in mich auf und besigle mein gelübde auf ewigjetzt trinke die häfte des weins.danach halte den halb vollen kelch der gottheit entgegen und sage:
nimm diesen wein als dankgeschenk entgegen
halte nun den telle mit gepäck in die höhe und sage:
mit dem verzehren dieses korns besiegle ich meine dienstbereitschaft in ewigkeit und nehme den gefährten der göttin in mich auf
nun solltest du noch danke sagen und den kreis wieder öffnen


mich stören also die Formulierungen

"mit leib und seele zu verschreiben" - Diese Übersetzung oder Formulierung ist einfach daneben?
"bis zum ende meines lebens und darüber hinaus mit leib und seele" - viel besser find ich erstmals 1 Jahr und einen Tag als begrenzten Zeitraum
"bei allem,was mir heilig ist,die gebot der hexenzunft gewissenhaft zu befolgen" - und wie lauten die Gebote der (welcher eigentlich) Hexenzunft, und von welchen Epochen, Zeitaltern, Kulturen sprechen wir jetzt genau? allen Hexenzünften? Wenn man schon schwören will irgendwelche Gebote zu befolgen, sollte man die vorab in einem Buch (eigense BOS) definieren. danach kann man sowas in der richtung sagen, welche Gebote man denn nun befolgen will. oder man sagt "die gesetze der natur... den jahreskreislauf..."
"besigle mein gelübde auf ewig" .... nicht länger? und wenn ich im nächsten Leben zufällig einen anderen Glauben habe, andere Konfession wähle, jüdischer Priester werden sollte (als Beispiel) dann hab ich ein hübsches nettes Karmisches Band am Buckel....na vielen dank auch an mich selbst
mit dem verzehren dieses korns besiegle ich meine dienstbereitschaft in ewigkeit und nehme den gefährten der göttin in mich auf - JESUS? sorry, aber in einen Stück Brot hab ich noch nie einen Gott oder Leichnam Jesu gesehen und werds auch nicht. auch wenn alles göttliche auch in allem drin ist... aber den Gott essen *würg* ich glaub mir wird schlecht... und dabei wie in der katholischen Messe ein Bündnis eine Dienstbereitschaft in Ewigkeit besiegeln? Das klingt nach spirituellem Sklaventum.... sorry aber nein, das find ich geht nicht.

aber das ist nur meine Meinung, andere mögen es toll finden und für etwas besonderes und haben sicher dieses Ritual in der oder ähnlichen Form durchgeführt und sind glücklich damit... mein Fall ists aber nicht. und ich möchte nur immer wieder anmerken, dass man sich grad in der Magie immer alles gut überlegen soll, auch die Worte und die Formulierungen überdenken... mehrmals! will man mit den Konsequenzen leben... wirklich...? erst wenn man aus tiefstem Herzen jedes mal JA! geantwortet hat, dann sollte man es tun.

Cerverus


Zuletzt von Cerverus am Mi Jun 20, 2012 8:23 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Tipp- und Formulierungsfehler ausgebessert)
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Gelöbnisritual Empty
BeitragThema: Re: Gelöbnisritual   Gelöbnisritual EmptyMi Jun 20, 2012 8:16 am

Worte haben viel macht!absolut wahr.bei dieser Veranschaulichung sieht man definitiv einen Riesen Unterschied.das man an solch ein Ritual nicht aus spaß und tollerei herangeht,sollte eigentlich den leuten klar sein.hinterfragen sowieso Wink aber ich finde den Unterschied gerade total schockierend.was man da hätte alles anrichten können.sicher,wir wissen das man solche Riten so umformen kann das es auch zu dieser Person passt und das man sich ein paar Gedanken mehr machen muss.aber ich denke gerade am die teenhexen,(wir alle waren ja mal jung) und sowas blindlinks aus dem Buch nehmen...sie wissen es ja auch nicht besser.woher auch!?
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




Gelöbnisritual Empty
BeitragThema: Re: Gelöbnisritual   Gelöbnisritual EmptyMi Jun 20, 2012 9:34 am

Ja, das stimmt. Jedoch glaube ich, dass man gerade als Anfänger immer Hilfe bekommt, wenn man Mist gebaut hat und sich überfordert fühlt. Ich denke es gibt einen Schutz für Dinge nicht im momentanen Können liegen, wenn man sich überfordert fühlt, trifft man oft auf einen Menschen der im Gespräch einem eine Lösung offenbart, oder man hat plötzlich Kontakt zu anderen Hexen, die du davor nie gesehen hast und hinterher auch nicht mehr triffst. Ich denke wir werden geleitet und unterstüzt.
Nach oben Nach unten
Cerverus

Cerverus


Affe
Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 24.10.09
Alter : 43
Ort : Mutter Erde

Gelöbnisritual Empty
BeitragThema: Re: Gelöbnisritual   Gelöbnisritual EmptyMi Jun 20, 2012 12:05 pm

@Bianca ja, das stimmt schon... das Gefühl hatte ich anfangs auch... so die ersten 1-2 Jahre, im 3. Jahr fühlte ich mich dann zeitweise verlassen und gar nicht mehr groß unterstützt, dann gings wieder...

Ich hab da noch was schönes gefunden:

Zitat :
Suche dir um die Mittagszeit einen ruhigen Ort, wenn möglich draußen, wo du die Kraft der Sonne auf deinem Gesicht spüren kannst.
Seit Yule wuchs die Kraft des Lichtes langsam an, bis sie zu Ostara die Dunkelheit überwand und nun am Wendepunkt ihren Zenit erreicht.
Die Strahlen des Sonnengottes küssen die Erde die nun in reifer Pracht vor ihm liegt, getränkt mit den Früchten der Verbindung zwischen Himmel und Erde.
An diesem Tag, an dem die Sonne uns ihre Kraft am stärksten offenbar, erheben wir unsere Stimme der Sonne zum Gruße.

"Goldenes Licht
Ich fühle dein Kommen und weiß um dein Gehen.
Die Zeit deiner stärksten Kraft ist hier
und im Feuer meines Geistes nähre ich deine Flamme
Ich stehe hier und empfange die Küsse deiner Strahlen
und Kenne die Befriedigung der erfüllten Fruchtbarkeit
Mit der Erde lege ich mich zurück in freudiger Erwartung und
erfreue mich das Licht auf meiner Haut zu spüren wie sie es tut.
" [Adaptiert von Moonsongstress]

Kurze Pause und Zeit zur Meditation was Sonnenkraft für dich bedeutet.
Halte einen Kelch mit Wasser der Sonne entgegen. Schau (vorsichtig und nicht zu lange wegen den Augen) auf die glänzende Oberfläche.

"Am höchsten Punkt deiner Macht – Fülle dieses Wasser mit deiner Kraft und gib mir das was ich brauche um mein Projekt [XY] zu vollenden!"
Mit dem Wasser segne dich selbst in dem du einen Teil davon auf die entsprechenden Körperpartien träufelst, je nach Wetter ruhig auch gießen.

Gesegnet seien meine Füße,
die den Weg des Gottes und der Göttin gehen
Gesegnet sei mein Herz,
das die Trommel des Mitgefühlt schlägt
Gesegnet seien meine Lippen,
die nur die Wahrheit sagen.
Gesegnet seien meine Augen
Damit sie die Weisheit des Geistes sehen.
Möge die Liebe des Gottes und der Göttin
In mir und bei mir sein,
wenn ich meine Reise durchs Leben gehe.
So nehme ich die Kraft vollkommen in mir auf (Kelch leertrinken)
So soll es sein!"

www.sternenkreis.org
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Gelöbnisritual Empty
BeitragThema: Re: Gelöbnisritual   Gelöbnisritual EmptyMi Jun 20, 2012 1:34 pm

Ah sehr schön love3

Mir ist aufgefallen bei magischen Krisen die mich überfordern wird mir Hilfe geschickt, die mir dann mit Tipps und Rat, Lösungen zeigen wie ich mir selbst helfen kann. Dabei hab ich immer das Gefühl ein Stück gewachsen zu sein. Nun wenn du keine Hilfe bekommen hast, hast du sie anscheinden nicht gebraucht d.h. du hattest alles um dies zu lösen, es lag somit in deiner Kraft *edit*Beziehungsweise man hat dir zu getraut das du es alleine schaffst, dass ist kein Alleinsein, das ist Vertrauen in dich und deine Fähigkeiten.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Gelöbnisritual Empty
BeitragThema: Re: Gelöbnisritual   Gelöbnisritual Empty

Nach oben Nach unten
 
Gelöbnisritual
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hexenwald :: Eintritt in den Hexenwald :: Zauberkunde :: Rituale-
Gehe zu: