Hexenwald
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hexenwald

Ein kleines Wäldchen der magischen, esoterischen und spirituellen Art.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Sun Candle

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Knochenkatze

Knochenkatze


Ratte
Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 15.08.10
Alter : 39
Ort : Heidelberg

Sun Candle Empty
BeitragThema: Sun Candle   Sun Candle EmptyDi Dez 28, 2010 10:43 pm

Du brauchst:
- eine hellgelbe Kerze (der Farbton sollte nicht ins rötliche/orangene oder gar grüne gehn!)
- Streichhölzer aus Papier oder Holz - Feuerzeuge sind verboten!
- du musst rausfinden, wo Süden liegt

So geht's:
- Du setzt/stellst dich "im" Süden hin, d.h. du guckst nach Norden, und stellst die Kerze vor dich hin.
- Zünde die Kerze an und warte, bis die Flamme hell und ruhig brennt.
- Lege deine Hände um die Flamme (natürlich sollst du dich nicht verbrennen) und konzentriere dich auf die Flamme. Nimm ihr Licht und ihre Wärme wahr.
- Sage den Spruch in bestimmendem Ton laut auf. Ehrlich gesagt, würde ich dir empfehlen ihn auf Englisch zu sprechen, einfach, weil er sich da so schön reimt, aber übersetzt heißt es etwa: "Kind des Wunders, Kind der Flamme, Nähre meinen Geist und beschütze mein Ziel/meine Absichten!"
- Lass die Kerze für etwa 30min (oder wenn du möchtest länger) brennen und blase sie dann aus (nicht ersticken!).

Sun Candle CVAY

Noch paar Ideen dazu:
Ich führe das Ritual mittlerweile seit etwa nem Monat wirklich täglich durch und es geht einem schnell in Fleisch und Blut über. Smile
Zum einen ist es einfach und zum anderen ist es mit dem warmen Licht besonders jetzt im Winter schön anzusehn.
Ich empfehle dir eine Stumpenkerze dafür. Die stehn schön stabil und halten recht lange durch.
Ich habe das Ritual auch etwas erweiter, indem ich meinen Hexennamen vor dem ersten Anzünden der Kerze ins Wachs ganz am unteren Rand ritze und vor jedem Anzünden mit etwas Spucke "weihe". Nach dem Spruch halte ich die Hände erstmal hoch zum Himmel/Sonne, dann vor mein 3. Auge und dann vor das Herz-Chakra und stelle mir vor wie das Licht und die Energie meinen "Speicher" wieder auffüllt.
Nach oben Nach unten
http://martiya-khvar.deviantart.com/
Tyria

Tyria


Ziege
Anzahl der Beiträge : 770
Anmeldedatum : 23.10.10
Alter : 32
Ort : Im hohen Norden

Sun Candle Empty
BeitragThema: Re: Sun Candle   Sun Candle EmptyDo Okt 13, 2011 7:23 pm

Ich mag die Idee wirklich sehr Smile Vor allem, weil ich noch so eine herrliche Bienenwachskerze hier stehen hab Very Happy
Aber was ist eigentlich der Sinn des ganzen?
Und irgendwie hast du wohl den englischen Spruch vergessen Wink (Meine Vokabeln sind nicht mehr so frisch sonst würd ichs mir selber übersetzen Wink)
Nach oben Nach unten
http://www.wings-of-ravens.blogspot.com/
Knochenkatze

Knochenkatze


Ratte
Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 15.08.10
Alter : 39
Ort : Heidelberg

Sun Candle Empty
BeitragThema: Re: Sun Candle   Sun Candle EmptyDo Okt 13, 2011 7:56 pm

Kein Problem, ich poste gerne die englische Variante. Die Originalseite, von der ich es habe, hat es leider nicht mehr frei zugänglich... Sad
"Child of Wonder, Child of Flame, Nourish my Spirit and protect my Aim."

Also, zum Einen ist es schönes und einfaches Ritual für Einsteiger, die damit üben können ein regelmäßiges - in dem Fall sogar tägliches - Ritual durchzuführen.
Zum Anderen, bzw. für Fortgeschrittene, ist es eine Möglichkeit sich jeden Tag einmal zu zentrieren, neue Energie zu tanken und vorallem Licht ins Leben zu bringen, dh. auch in dunklen Wintermonaten sich mit der Sonnenenergie zu verbinden.
Nach oben Nach unten
http://martiya-khvar.deviantart.com/
Gast
Gast




Sun Candle Empty
BeitragThema: Re: Sun Candle   Sun Candle EmptyMi Sep 12, 2012 10:17 am

Oh, das ist ein wunderschönes Ritual Very Happy
Das werde ich unbedingt für die dunkle Jahreszeit mit in meinen Tagesablauf versuchen einzubinden.
Wenn ich es nicht täglich schaffe ist es bestimmt auch nicht schlimm.oder?
Freu mich darauf.
Eine Frage hab ich aber noch.Muß man immer eine neue Kerze nehmen??
Habe einen Bienenwachskerze in einem Terracottagefäß,eignet die sich auch*grübel*

Liebe Grüße
Enola
Nach oben Nach unten
Cerverus

Cerverus


Affe
Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 24.10.09
Alter : 43
Ort : Mutter Erde

Sun Candle Empty
BeitragThema: Re: Sun Candle   Sun Candle EmptyMi Sep 12, 2012 3:26 pm

Grundsätzlich kann man sagen, wenn ein und die selbe Kerze für das gleiche Ritual mit dem selben Zweck von der selben Person so lange
verwendet wird, bis sie abgebrannt ist, geht das natürlich in Ordnung.

Was z.b. nicht so ideal wäre, wenn man eine einzige Kerze für mehrere Heilungsrituale bei 3 verschiedenen Personen "wiederverwerten" würde.
Es ist zwar die richtige Farbe und es geht im groben ja bei allen um Heilung, aber es sind 3 verschiedene Personen mit unterschiedlichen Energien,
für die sicher 3 leicht unterschiedliche Heilungsrituale gemacht werden. Das wäre nach meinem Empfinden nicht richtig.

Ach... das ist ein doofes Beispiel, weil ich würde Heilungsrituale so lange wiederholen bis die Kerze für die Person abgebrannt ist.
Aber fürs allgemeine Verständnis, was ich meine reicht es ja als Beispiel.


Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Sun Candle Empty
BeitragThema: Re: Sun Candle   Sun Candle EmptyDo Sep 13, 2012 3:28 pm

Cerverus schrieb:
Grundsätzlich kann man sagen, wenn ein und die selbe Kerze für das gleiche Ritual mit dem selben Zweck von der selben Person so lange
verwendet wird, bis sie abgebrannt ist, geht das natürlich in Ordnung.

Was z.b. nicht so ideal wäre, wenn man eine einzige Kerze für mehrere Heilungsrituale bei 3 verschiedenen Personen "wiederverwerten" würde.
Es ist zwar die richtige Farbe und es geht im groben ja bei allen um Heilung, aber es sind 3 verschiedene Personen mit unterschiedlichen Energien,
für die sicher 3 leicht unterschiedliche Heilungsrituale gemacht werden. Das wäre nach meinem Empfinden nicht richtig.

Ach... das ist ein doofes Beispiel, weil ich würde Heilungsrituale so lange wiederholen bis die Kerze für die Person abgebrannt ist.
Aber fürs allgemeine Verständnis, was ich meine reicht es ja als Beispiel.


Danke,Cerverus,
möchte die Kerze immer für das eine Ritual benutzen,so ist es also ok.
Wenn ich verschiedene Rituale oder Anrufungen mache,dann nehme ich auch immer neue Kerzen.
LG
Enola
Nach oben Nach unten
Knochenkatze

Knochenkatze


Ratte
Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 15.08.10
Alter : 39
Ort : Heidelberg

Sun Candle Empty
BeitragThema: Re: Sun Candle   Sun Candle EmptyMi Sep 19, 2012 1:24 pm

Sorry für die späte Antwort.
Ja klar kannst du immer die selbe Kerze für das Sun Candle Ritual verwenden. Smile
Nach oben Nach unten
http://martiya-khvar.deviantart.com/
Gast
Gast




Sun Candle Empty
BeitragThema: Re: Sun Candle   Sun Candle EmptyMi Sep 19, 2012 4:28 pm

Martiya Khvar schrieb:
Sorry für die späte Antwort.
Ja klar kannst du immer die selbe Kerze für das Sun Candle Ritual verwenden. Smile

DANKE Very Happy
LG
Enola
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Sun Candle Empty
BeitragThema: Re: Sun Candle   Sun Candle Empty

Nach oben Nach unten
 
Sun Candle
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hexenwald :: Eintritt in den Hexenwald :: Magie :: KerzenMagie-
Gehe zu: