Hexenwald
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hexenwald

Ein kleines Wäldchen der magischen, esoterischen und spirituellen Art.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 "Immerwährender Jahreskreis-Kalender" von Jeanne Ruland

Nach unten 
AutorNachricht
Knochenkatze

Knochenkatze


Ratte
Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 15.08.10
Alter : 39
Ort : Heidelberg

"Immerwährender Jahreskreis-Kalender" von Jeanne Ruland Empty
BeitragThema: "Immerwährender Jahreskreis-Kalender" von Jeanne Ruland   "Immerwährender Jahreskreis-Kalender" von Jeanne Ruland EmptySo Feb 20, 2011 1:47 pm

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Klick mich!

Ok, was soll ich jetzt eigentlich groß über dieses Buch schreiben? Schließlich ist es ein Kalender und somit eigentlich noch nicht "fertig".
Auf jeden Fall ist er sehr liebevoll gestaltet, richtig bunt eigentlich, und beinhaltet auch einige Grundinfos zu den Sternzeichen (europ. und indian.) und natürlich den Jahreskreis-Festen. Ausserdem finden sich zu jedem Monat Anregungen für Rituale oder Meditationen und die wichtigsten Feiertage.
Im Kalendarium selber ist Platz für Geburtstage, Jahrestage, Todestage etc., und hinten sind noch Tabellen zum Ausrechnen der Wochentage vom Jahre 0 bis 2400, und einige leere Seiten für Notizen.
Zugegeben rund 15€ sind nicht wenig für einen Kalender, aber das ist eindeutig kein Kalender, den man nur einige Monate führt...
In den nächsten Tagen werde ich mich mit meiner Mutter und allen auffindbaren alten Kalendern und Adressbüchern hinsetzen und sämtliche Geburts- und Todestage der ganzen Familie eintragen - dieser Kalender bietet, wie ich finde eine tolle Basis für eine Art "Familienchronik". Smile

“Other things may change us, but we start and end with family."
Anthony Brandt
Nach oben Nach unten
http://martiya-khvar.deviantart.com/
 
"Immerwährender Jahreskreis-Kalender" von Jeanne Ruland
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kalender 2016

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hexenwald :: Zur Taverne :: Medien :: BücherTipps-
Gehe zu: