Hexenwald
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hexenwald

Ein kleines Wäldchen der magischen, esoterischen und spirituellen Art.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Die Wurzeln von Weihnacht und Ostern: Heidnische Feste und Bräuche

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Die Wurzeln von Weihnacht und Ostern: Heidnische Feste und Bräuche  Empty
BeitragThema: Die Wurzeln von Weihnacht und Ostern: Heidnische Feste und Bräuche    Die Wurzeln von Weihnacht und Ostern: Heidnische Feste und Bräuche  EmptyDi März 08, 2011 7:29 am

Habe mir nun dieses Buch bestellt und hoffe gaaaanz doll daß es Morgen ankommt.
Genau mein Thema.Very Happy
Ich beschäfftige mich wirklich jeden tag mit dem immer nächts anstehenden Jahresfest, weil ich das so genieße und es mir soviel Spaß bringt.cheers
Da bin ich einfach durch und durch Kind geblieben.
Gut daß ich freifliegend bin, sonst müßte ich mir extra einen Zirkel suchen der sich komplett nur auf die Jahresfeste spezilisiert hat. Wink lol!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Wurzeln von Weihnacht und Ostern: Heidnische Feste und Bräuche  Empty
BeitragThema: Re: Die Wurzeln von Weihnacht und Ostern: Heidnische Feste und Bräuche    Die Wurzeln von Weihnacht und Ostern: Heidnische Feste und Bräuche  EmptyFr März 11, 2011 8:54 am

Sehr interessantes Buch, gefällt mir absolut!!!! cheers

Bisher habe ich aber erst das erste Kapitel durch, das Thema Jul.
Wahnsinn wieviel Odin in der Nikolaus und Weihnachtsmann-Symbolik zu finden ist!!!
Da braucht man als heidnische Eltern absolut keine Skrupel haben den Nikolaus und Weihnachtsmann kommen zu lassen. Very Happy Wink

Es gibt sogar einen alten Reim:

"Wer kommt denn da geritten?
Herr Wude, Wude Nikolaus!
Laß mich nicht lange bitten
Und schüttle deinen Beutel aus."

Odin hatte unter anderem auch Beinamen Nikarr oder Nicchus usw.Was Wassergeist/Flutgeist bedeutet.
man bedenke, Nikolaus ist der Schutzpatron der Seefahrer.Wink

Das ganze Auftreten des winterlichen Mannes mit Mantel, Bart, Stab und weißem Ross geht auf ihn zurück...richtig toll.

Naja...Jetzt wende ich mich also Buchmäßig den Frühlingsfesten zu, das passt zur Jahreszeit auch viiiiiel besser!!! Very Happy *lach*

Die Wurzeln von Weihnacht und Ostern: Heidnische Feste und Bräuche  946740 Die Wurzeln von Weihnacht und Ostern: Heidnische Feste und Bräuche  386660
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Wurzeln von Weihnacht und Ostern: Heidnische Feste und Bräuche  Empty
BeitragThema: Re: Die Wurzeln von Weihnacht und Ostern: Heidnische Feste und Bräuche    Die Wurzeln von Weihnacht und Ostern: Heidnische Feste und Bräuche  EmptySa März 12, 2011 8:19 am

So....auch die Fasnacht und Osterkapitel sind sehr interessant!!! cheers

Ich mag das Buch!!! Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die Wurzeln von Weihnacht und Ostern: Heidnische Feste und Bräuche  Empty
BeitragThema: Re: Die Wurzeln von Weihnacht und Ostern: Heidnische Feste und Bräuche    Die Wurzeln von Weihnacht und Ostern: Heidnische Feste und Bräuche  Empty

Nach oben Nach unten
 
Die Wurzeln von Weihnacht und Ostern: Heidnische Feste und Bräuche
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Heidnische Erziehung
» Der Hexenwald-Hexenkalender

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hexenwald :: Zur Taverne :: Medien :: BücherTipps-
Gehe zu: