Hexenwald
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hexenwald

Ein kleines Wäldchen der magischen, esoterischen und spirituellen Art.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 The Urban Primitive - Paganism in the Concrete Jungle

Nach unten 
AutorNachricht
Knochenkatze

Knochenkatze


Ratte
Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 15.08.10
Alter : 39
Ort : Heidelberg

The Urban Primitive - Paganism in the Concrete Jungle Empty
BeitragThema: The Urban Primitive - Paganism in the Concrete Jungle   The Urban Primitive - Paganism in the Concrete Jungle EmptyDi Apr 05, 2011 8:10 am

Gibt's auch auf Deutsch!!!->Amazon

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Klick mich!

Ich bin aus London zurück und bringe euch gleich ein einfach geniales Buch mit!
Ich hab es eigentlich eher zufällig gefunden (oder es mich) und anfangs eher mitgenommen, weil ich das Kapitel über die Totemtiere der Großstadt sehr praktisch fürs Rollenspiel fand....
Aber das Buch ist im Ganzen wirklich gigantisch gut!
Zum einen ist es herrlich ungekünstelt geschrieben und interpretiert die Kernpunkte des Heidentums/Schamanismus für das Leben jenseits der freien Wälder der Natur um.
Die Dreifache Göttin erhält 3 neue Gesichter/Aspekte und auch 3 neue Aspekte des Gottes werden vorgestellt. Es gibt Tipps, wie man aus Fundstücken und Schrott im Notfall ein Ritual zusammenschustert, wie man der Jobsuche auf die Sprünge hilft, seine Kinder magisch vor den Gefahren der Großstadt schützt, welche Pflanzen aus dem Stadtpark sich als Räuchermittel oder Heilpflanze eignen, wie man mit seiner eigenen dunklen Seite umgeht, welche Piercings/Tattoos in welcher Kultur eine soziale oder magische Bedeutung hatten und wie man sie heute magisch nutzen kann......und und und...
Ich finde das ist ein sehr gelungenes Buch, das - ohne einen "dies-ist-die-alleinige-Wahrheit"-Gedanken - einem die wichtigsten Grundlagen des Heidentums für den modernen Stadt"schamanen" vermittelt.
Sehr lustig geschrieben, ehrlich, mit hilfreichen Tipps und Warnhinweisen (zb. zu giftigen Pflanzen).
Nach oben Nach unten
http://martiya-khvar.deviantart.com/
 
The Urban Primitive - Paganism in the Concrete Jungle
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» >Urban Herbal< - Work In Progress

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hexenwald :: Zur Taverne :: Medien :: BücherTipps-
Gehe zu: