Hexenwald
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hexenwald

Ein kleines Wäldchen der magischen, esoterischen und spirituellen Art.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Tarotdecks

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Tarotdecks Empty
BeitragThema: Tarotdecks   Tarotdecks EmptyFr Apr 29, 2011 8:10 am

Eine sehr gute Website mit den Einzeldarstellungen der Tarotkarten ist die von albi

Kartendecks

Er hat auch noch Hintergrundwissen zum Thema Kabbalah und Tarot zu bieten. Eine generell gute Seite, um sich für ein Tarotdeck zu entscheiden
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Tarotdecks Empty
BeitragThema: Re: Tarotdecks   Tarotdecks EmptySa Apr 30, 2011 7:47 am

Als ich damals nach einen Tarot gesucht habe fand ich deine seite leider nicht sehr gut, sie war mir zu unübersichtlich.
ich habe mich mehr an dieser Seite Orientiert:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
ich finde sie sehr gut gemacht und auch sehr überischtlich, und sie bitet auch eine übersicht über Orakel und nicht nur Tarot decks.
Desweiteren wird hier auch einiges für Anfänger erklärt, wie die Begrife, was ich persönlich sehr gut finde.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Tarotdecks Empty
BeitragThema: Re: Tarotdecks   Tarotdecks EmptySa Apr 30, 2011 8:56 am

Ist nicht meine Seite - ich bin nicht Albi - aber Susanne hat ja auch ein anderes Konzept. Albi bringt dafür jede Karte - und da kann man sich besser orienteren und die Fülle, naja er ordnet rechts nach Waite und links nach Crowley und die kabbalistische Schule, weiter unten kommen dann die paganen und die Künstlerdecks und ganz unten TdM - und er orientiert sich auf den Tarot.
Seine Hintergrundseiten und die Vergleichseiten sind auch für Anfänger geeignet - wenn diese sich mit der Kabbalah beschäftigen wollen - ist eben eine spezielle Webseite
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Tarotdecks Empty
BeitragThema: Re: Tarotdecks   Tarotdecks EmptySa Apr 30, 2011 9:18 am

leider kann ich mit der Ordnung nichts anfangen, ich habe bisher nur zwei Decks gehabt, das Crowley und mein Anna K. Tarot, mit dem Crowley kamm ich null klar, aus dem grund kamm mein neues Tarot, das habe ich auf Tarotwelten halt gefunden und ich liebe es^^
die kabbalistische Schule sagt mir nichts, daher kann ich auch nichts mit dem anfangen. TdM ist ne abkürzung?
ich kann leider auch mit der nicht viel anfangen...
allein aus dem Gründen ist die seite nichts für mich, aber ich denke das liegt auch immer an einem selbst welche seite besser für einen ist, nun jetzt hat ein anfänger ja jedenfalls hier zwie seiten wo er sehen kann was besser für ihn ist.
Und anders kann ich z.b auhc auf beiden seiten mal was nach schlagen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Tarotdecks Empty
BeitragThema: Re: Tarotdecks   Tarotdecks EmptySa Apr 30, 2011 3:28 pm

Ich habe auf dieser Seite angefangen: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Die Karten werden super erklärt und ich finde es alles sehr schön übersichtlich, ausserdem kann man sich das Kartendeck aussuchen mit dem man legen möchte.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Tarotdecks Empty
BeitragThema: Re: Tarotdecks   Tarotdecks EmptySa Apr 30, 2011 7:10 pm

TdM = Tarot de Marseille

Ich arbeite hauptsächlich mit zwei Decks.
Einmal mit dem Oswald Wirth Tarot - da ich die französische Schule (Papus und Co) der englischen (Crowley, Waite und Co) vorziehe

Wirth Tarot

Und zur spirituellen Praxis habe ich bei den kleinen Arkanen leiber Symbole anstatt Bilder

und zum Orakeln dem

Langustel

seins. hier gibt es auch die Kommentare des Künstlers - ich finde die Bilder intuitiv genial

Manchmal greife ich auch noch auf Crowley zurück - aber eigentlich ist das

Traumzeit-Tarot

für mich da noch aussagekräftiger (und steht in der Crowley - Tradition)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Tarotdecks Empty
BeitragThema: Re: Tarotdecks   Tarotdecks EmptyDo Jun 16, 2011 8:36 am

Zur Zeit "hänge" ich am

Aquarian Tarot

Das wurde und wird in "Fachkreisen" nicht so hoch bewertet, weil der Künsler später eine "esotisch korrekteres" Tarot malte

New Palladin Tarot

aber ich entdecke von Woche zu Woche, dass diese Bilderwelt (Aquarian) zwar "einfacher" aber nicht weniger spirituell ist und mich persönlich sprechen die Bilder ungemein an.

Hm - momentan "mein Tarot" gefunden
Nach oben Nach unten
Knochenkatze

Knochenkatze


Ratte
Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 15.08.10
Alter : 39
Ort : Heidelberg

Tarotdecks Empty
BeitragThema: Re: Tarotdecks   Tarotdecks EmptyDo Jun 16, 2011 10:08 am

Ich benutze letzter Zeit eigentlich nur mein eigenes Orakelkarten-Deck (kennt ihr ja), aber das RiderWaite, das Hieronymus Bosch-Deck, das Teen Witch (aus der Grabbelkiste für 2€ Smile!), das Grals-Tarot, das Höhlen-Orakel und die Gypsy Fortune Telling Cards besitze und benütze ich auch.
Besonders die Gypsy nutze ich häufig, um für meine Freunde die Karten zu legen.
Das Bosch-Deck habe ich in erster Linie aus ästhetischen Gründen gekauft, das Grals-Tarot ursprünglich auch (ausserdem war's ein totales Schnäppchen), aber die Symbolik und die Deutung ist unglaublich interessant!
Lenormands hatte ich auch, aber mit denen komme ich nicht so gut zurecht.
Oh, und das Giger Baphomet habe ich auch noch! Das Deck besteht allerdings nur aus den Großen Arkana und die Karten haben ein unpraktisches Format, weshalb ich sie nur zuhause und für Rituale benutze.
Nach oben Nach unten
http://martiya-khvar.deviantart.com/
Gast
Gast




Tarotdecks Empty
BeitragThema: Re: Tarotdecks   Tarotdecks EmptyDo Jun 16, 2011 10:13 am

Akron hat - nachdem er das Giger herausgebracht hat - lange Zeit an einem 78iger Tarot gearbeitet und das Ergebnis ist

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Das Baphomet für Rituale? Intreessant, ich kann mit den Bildern überhaupt nix anfangen - obwohl ich die Alien-Filme sehr mag.

Für welche Form der Rituale benutzt du speziell dieses Tarot?
Nach oben Nach unten
Knochenkatze

Knochenkatze


Ratte
Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 15.08.10
Alter : 39
Ort : Heidelberg

Tarotdecks Empty
BeitragThema: Re: Tarotdecks   Tarotdecks EmptyDo Jun 16, 2011 10:30 am

Das Akron selber mag ich von der Gestaltung nicht.
Aber das Baphomet benütze ich entweder zum fokusieren, einzelne Karten als Representanten für bestimmte Archetype, und oft für Meditationen bzw. Reisen in die Untere Welt.
Aber Rituale mache ich allgemein eher selten.

Nach oben Nach unten
http://martiya-khvar.deviantart.com/
Gast
Gast




Tarotdecks Empty
BeitragThema: Re: Tarotdecks   Tarotdecks EmptyDo Jun 16, 2011 6:49 pm

Für die archetypische Schattenarbeit verwende ich eher das hier:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich mag den Maler sehr - auch S. O. Hüttengrund (den Maler vom Akrontarot), ihm verdanke ich einige gute persönliche Studienhilfe in Farb- und Gestaltungstechnik.

aber das Demeroticon hat für mich einre Gestaltungsform mit der ich archetypisch arbeiten kann, vor allem auf dem Helweg.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Tarotdecks Empty
BeitragThema: Re: Tarotdecks   Tarotdecks EmptyDo Jun 16, 2011 7:27 pm

Ich selbst kann mit Tarot nicht so viel anfangen, aber könnte man sich nicht auch selbst Tarot karten machen, vielleicht hat man dann ja einen besseren bezug dazu.

Liebe Grüße Aileen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Tarotdecks Empty
BeitragThema: Re: Tarotdecks   Tarotdecks EmptyDo Jun 16, 2011 7:34 pm

Gewiss - aber um wirklich ein Tarotdeck zu gestalten, das mehr als eine persönliche Bilderfolge mit persönlichem Bezug ist, ist es hilfreich sich mit dem Tarot als System, verschiedenen Formen und Versuchen auseinanderzusetzen.

Aber weist du, es gibt so viele Decks - das man heutzutage gewiss eines findet, das (wenigstens für eine Zeit) den persönlichen Vorstellung entspricht.

Ich selber habe jetzt alle 22 Arkanen gemalt, bin mit den Hofkarten fast fertig und teilweise auch schon in den kleinen Arkanen - vor allem die Stäbe haben es mir angetan. Es gibt auch einen kleinen Kreis, der mit mir darüber disktutiert - aber das dauert noch ein paar Jahre bis es fertig ist (fünfe habe ich schon investiert)

lg
Nach oben Nach unten
Knochenkatze

Knochenkatze


Ratte
Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 15.08.10
Alter : 39
Ort : Heidelberg

Tarotdecks Empty
BeitragThema: Re: Tarotdecks   Tarotdecks EmptyDo Jun 16, 2011 7:45 pm

@skinir: Das Demeroticon gefällt mir...farblich und auch von der Gestaltung insgesamt.

@Aileen: Ich habe mir selber ein Deck gemacht, dass aber nicht auf dem Tarot-System basiert, sondern vielleicht eher auf dem Sortilege- oder Assoziationsprinzip.
Du findest sie unter Kreatives....
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Kannst sie gerne drucken und ausprobieren, aber besser wäre es, wenn du dein eigenes Deck, mit deinen persönlichen Symbolen+Bedeutungen erstellst.
Nach oben Nach unten
http://martiya-khvar.deviantart.com/
Gesponserte Inhalte





Tarotdecks Empty
BeitragThema: Re: Tarotdecks   Tarotdecks Empty

Nach oben Nach unten
 
Tarotdecks
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hexenwald :: Schrein der Orakelmethoden :: Tarot-
Gehe zu: