Hexenwald
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hexenwald

Ein kleines Wäldchen der magischen, esoterischen und spirituellen Art.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Das ODING - der rückläufige Kreis

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Das ODING - der rückläufige Kreis Empty
BeitragThema: Das ODING - der rückläufige Kreis   Das ODING - der rückläufige Kreis EmptyMo Mai 02, 2011 6:52 am

Der Kreis um Hess - der "Erfinder" oder "Wiederentdecker" dieses Systems ,ist sehr klein und recht öffentlichkeitsscheu - was meiner Wahrnehmung nach am autoritäteren Denken liegt. Jede Kritik und jeder andere Sicht wird abgelehnt und man bekommt Antworten die nicht mehr nicht so recht zeitgemäß sind und recht fragwürdig

Aber dennoch ist dieses System als solches interessant, vor allem als Jahreskreis

Oding

das Buch von Hess Wizzard ist allerdings sehr lesenswert und voller Wissen und Kenntnisse, die man sonst anderswo gar nicht findet.


der aktuelle Jahreskreis ist

hier zu finden
Nach oben Nach unten
Cerverus

Cerverus


Affe
Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 24.10.09
Alter : 43
Ort : Mutter Erde

Das ODING - der rückläufige Kreis Empty
BeitragThema: Re: Das ODING - der rückläufige Kreis   Das ODING - der rückläufige Kreis EmptyMo Mai 02, 2011 7:00 pm

Sieht wirklich interessant aus, vor allem hab ich die Runen noch nie in Verbindung mit dem Jahreskreis gesehen.
Das Buch werd ich mir bei der nächsten Bestellung mitholen. Für 4 Euro ist das ja wirklich ein Schnäppchen, die
meisten anderen empfehlenswerten und guten Runenbücher liegen ja bei 25 Euro und mehr.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Das ODING - der rückläufige Kreis Empty
BeitragThema: Re: Das ODING - der rückläufige Kreis   Das ODING - der rückläufige Kreis EmptyMo Mai 02, 2011 7:07 pm

und was sind "gute" Runenbücher für dich?
Nach oben Nach unten
Cerverus

Cerverus


Affe
Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 24.10.09
Alter : 43
Ort : Mutter Erde

Das ODING - der rückläufige Kreis Empty
BeitragThema: Re: Das ODING - der rückläufige Kreis   Das ODING - der rückläufige Kreis EmptyMo Mai 02, 2011 8:14 pm

zum Beispiel:

Helrunar - Ein Handbuch der Runenmagie von Jan Fries wurde mir empfohlen, habs mal bei
einer Freundin durchgeblättert und steht noch auf meiner Wunschliste. Es ist umfangreich,
geht ins Detail, jede Rune und die Arbeit mit ihr wird erklärt, die Bedeutung im Orakel, ihre
Wirkung, Geschichte mit und über die Runen usw.

Und Gardenstone wird ja auch in den höchsten Tönen gelobt, dazu müsste ich aber noch mal
die Rezessionen genauer lesen, bevor ich mich entscheide, aber momentan tendier ich zu Jan Fries
und deiner Empfehlung
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Das ODING - der rückläufige Kreis Empty
BeitragThema: Re: Das ODING - der rückläufige Kreis   Das ODING - der rückläufige Kreis EmptyMo Mai 02, 2011 8:23 pm

Fries ist Chaosmagier (Freistilschamane) und Stone kommt vom O.T.O. also von Crowley - mit paganer Runendeutung ist da nix
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Das ODING - der rückläufige Kreis Empty
BeitragThema: Re: Das ODING - der rückläufige Kreis   Das ODING - der rückläufige Kreis EmptyDi Mai 03, 2011 9:27 am

Für die Hexenarbeit (mit dem 24iger) kann ich wärmstens

http://www.amazon.de/Die-Blätter-von-Yggdrasil-Mythologie/dp/3901134077/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1304414471&sr=8-5

empfehlen, das gibt es bei ebay manchmal recht preiswert und es ist aus weiblicher Sicht mit den weiblichen Gottheiten geschrieben

sowie

http://www.amazon.de/Heilige-Runen-Zauberzeichen-Géza-Neményi/dp/3548741053/ref=sr_1_24?s=books&ie=UTF8&qid=1304414667&sr=1-24


man kann zu "unerem aller Oberheidenpapst" dem "Heiligen Geza" stehen wie mal will - in Foren ist er schon ein arroganter Oberguru - aber sein Wissen ist enorm und wirklich gut recherchiert - Für die Runen aus paganer Sicht ist dieses Buch wirklich sehr zu empfehlen

Mein "arbeitsbuch" ist allerdings dieses:

http://www.amazon.de/Das-Arbeitsbuch-den-Runen-Karten/dp/3880348138/ref=sr_1_3?s=books&ie=UTF8&qid=1304415261&sr=1-3

Hier gibt es die beiden (24iger und 18ener) zusammen und mit all den Bezügen (Sprüchen, Stadhas, Mudras, Körperzuordnungen , Farben usw) die sinnig sind.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Das ODING - der rückläufige Kreis Empty
BeitragThema: Re: Das ODING - der rückläufige Kreis   Das ODING - der rückläufige Kreis Empty

Nach oben Nach unten
 
Das ODING - der rückläufige Kreis
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Der Kreis
» Der rückläufige Merkur

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hexenwald :: Schrein der Orakelmethoden :: Runen :: Wissenswertes über Runen-
Gehe zu: