Hexenwald
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hexenwald

Ein kleines Wäldchen der magischen, esoterischen und spirituellen Art.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Entscheidungslegung

Nach unten 
AutorNachricht
Cerverus

Cerverus


Affe
Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 24.10.09
Alter : 43
Ort : Mutter Erde

Entscheidungslegung Empty
BeitragThema: Entscheidungslegung   Entscheidungslegung EmptyDi Mai 17, 2011 9:16 pm

Hab heut mal eine Entscheidungslegung gemacht, vllt habt ihr ja Lust mit zudeuten.

Es geht um die Idee einer Veränderung und die Frage war "wie gehts weiter wenn...

man so in der Konstellation weiterarbeitet wie bisher und alle Schwierigkeiten versucht zusammen zu überwinden:

Ehwaz - Berkana - Eiwaz


oder man einen Schlussstrich zieht, die eine Person aufgibt (sich trennt) und dann zu zweit die gemeinsamen Ziele verfolgt und endlich die gewünschten Änderungen umsetzt:

Algiz - Mannaz - Perthro



Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Entscheidungslegung Empty
BeitragThema: Re: Entscheidungslegung   Entscheidungslegung EmptyMi Mai 18, 2011 9:57 am

Im ersten Satz geht es um eine Verbindung die tief ins Emotionale reingeht, aber eher Strukturen berücksichtigt, die außerhalb der bewusten Gestaltung liegen - es ist ein "immer weiter so", ohne große Veränderungen. Der Reiter muss auf das Pferd eingehen (die Eh Rune) damit etwas gemeinsames bei rauskommt, also das Bewusstsein muss die unterbewussten Abläufe immer mit einbeziehen, eure Verhaltensmuster usw.

Der Zweite Satz hat die bewusste Komponente mit drin (Mannaz) - und geht in die Geburtshöhle (Pertho), so das Neues entstehen kann. Zumal das ganze noch unter einer Schutzrune steht

Also, wenn du wirklich Veränderungen willst - würde ich die zweite Legung favoritisieren - also Trennung
Nach oben Nach unten
Cerverus

Cerverus


Affe
Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 24.10.09
Alter : 43
Ort : Mutter Erde

Entscheidungslegung Empty
BeitragThema: Re: Entscheidungslegung   Entscheidungslegung EmptyMi Mai 18, 2011 4:50 pm

Veränderung muss nicht immer was positives sein. Ich glaub Eiwaz steht ja auch für eine gewisse Art von Veränderung.
Mir gehts vor allem um Entwicklung, Fortschritt, Vorankommen, Praxis vertiefen, etc.

Ich werd aber auf jeden Fall den zweiten Weg wählen, eben da diese Idee unter dem göttlichen Schutz steht.
Algiz ist ja auch Odins Rune, oder?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Entscheidungslegung Empty
BeitragThema: Re: Entscheidungslegung   Entscheidungslegung EmptyMi Mai 18, 2011 8:55 pm

Algiz ist die Rune des Elches - also des Gehörnten

Im nordischen Futhork ist es die Rune des Menschen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Entscheidungslegung Empty
BeitragThema: Re: Entscheidungslegung   Entscheidungslegung Empty

Nach oben Nach unten
 
Entscheidungslegung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hexenwald :: Schrein der Orakelmethoden :: Runen :: Runenaustauschecke-
Gehe zu: