Hexenwald
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hexenwald

Ein kleines Wäldchen der magischen, esoterischen und spirituellen Art.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Vegane Mikrowellen-Brownies (20min und fertig!)

Nach unten 
AutorNachricht
Knochenkatze

Knochenkatze


Ratte
Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 15.08.10
Alter : 39
Ort : Heidelberg

Vegane Mikrowellen-Brownies (20min und fertig!) Empty
BeitragThema: Vegane Mikrowellen-Brownies (20min und fertig!)   Vegane Mikrowellen-Brownies (20min und fertig!) EmptyMi Jul 20, 2011 8:06 pm

Das Rezept ist nich von mir, sondern ausm Interwebz, aber ich kann die Seite nicht mehr finden...

Microwellen-Brownies
Zutaten:

100 Gramm Schokolade (am Besten geraspelte)
1/2 Tasse Zucker
8 Esslöffel Kakaopulver
1 1/2 Tassen Mehl
1/2 Tasse Öl (bloß kein Olivenöl! Smile )
1 Tasse Apfelmus

Zuerst müssen natürlich alle trockenen Zutaten in einer Schüssel verrührt werden. Erst dann kommt auch das Öl und der Apfelmus dazu. Alles gut durchrühren, sodass keine Klümpchen mehr sichtbar sind und der Teig geschmeidig ist. Hier kann man natürlich auch noch etwas variieren. Zum Beispiel könnte ich mir Nüsse sehr gut vorstellen. – Die Masse kommt dann in einer mikrowellengeeignete Schale, Form oder was man eben zur Hand hat. Die Backzeit ist je nach Mikrowelle etwas unterschiedlich, deshalb sollte man beim ersten Mal unbedingt dabei bleiben. Bei 800 Watt dauerte das Backen bei mir etwa 15 Minuten. Ich habe bei den ersten Malen immer mal wieder pausiert und vorsichtig mit der Gabel in den Teig gestochen um zu prüfen wie weich er innen noch ist.

Fertig sind die Brownies, wenn sie leicht hochgegangen und im Inneren nicht mehr klebrig bzw. flüssig sind. Nachdem alles abgekühlt ist, kann man die Brownies in Stücke schneiden.
Nach oben Nach unten
http://martiya-khvar.deviantart.com/
Knochenkatze

Knochenkatze


Ratte
Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 15.08.10
Alter : 39
Ort : Heidelberg

Vegane Mikrowellen-Brownies (20min und fertig!) Empty
BeitragThema: Die weiße Variante!   Vegane Mikrowellen-Brownies (20min und fertig!) EmptyDi Jan 31, 2012 5:34 pm

Habe gerade mal das Rezept abgeändert, weil ich versuchen wollte, ob ich weiße Brownies hinkriege!

An sich bleibt das meiste gleich, nur ersetzt ihr die 100 g Raspelschoki und das Kakaopulver durch 1 1/4 Tassen Kokosraspel und 2 EL weißes Mandelmus!
Die Backzeit ist bei mir diesmal auch etwas kürzer ausgefallen, also aufpassen!

Das Ergebnis ist überraschend: sie sind zwar nicht schneeweiß (dazu ist das Apfelmus zu dunkel), aber dafür schön fluffig und schmecken wie Waffeln!
Besonders mit etwas Puderzucker. Wink
Bin sehr zufrieden. ^_^

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://martiya-khvar.deviantart.com/
Gast
Gast




Vegane Mikrowellen-Brownies (20min und fertig!) Empty
BeitragThema: Re: Vegane Mikrowellen-Brownies (20min und fertig!)   Vegane Mikrowellen-Brownies (20min und fertig!) EmptyMi Feb 01, 2012 9:47 pm

Sehen die aber lecker aus! Das werde ich mal in den nächsten Tagen probieren. Schnell, einfach und auch noch vegan! Ich bin begeistert!
Nach oben Nach unten
Knochenkatze

Knochenkatze


Ratte
Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 15.08.10
Alter : 39
Ort : Heidelberg

Vegane Mikrowellen-Brownies (20min und fertig!) Empty
BeitragThema: Mikrowellen-Brownies #2   Vegane Mikrowellen-Brownies (20min und fertig!) EmptyDo Mai 16, 2013 6:48 pm

So, habe auf tumblr noch ein Rezept gefunden und heute ausprobiert!
Der Brownie aus'm Becher!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das Rezept:
1/4 Becher Zucker
1/4 Becher Mehl
2 EL Kakaopulver (wer's nicht so süß mag, nimmt Bitterkakao)
eine Prise Salz
2 EL Pflanzenöl (zb. Sonnenblumenöl)
3 EL Wasser

Alles gut in einem mikrowellenfesten Becher verrühren und dann bei, ich glaube 800W oder so - im Rezept oben steht ja nix - für etwa 1:40min kochen/bestrahlen.

Man glaubt es kaum, aber das funktioniert und ist verdammt lecker!
Obendrauf kann man auch noch 'ne Kugel Eis hauen und alles zusammen genüsslich aus dem Becher löffeln. ^_^v

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://martiya-khvar.deviantart.com/
Gesponserte Inhalte





Vegane Mikrowellen-Brownies (20min und fertig!) Empty
BeitragThema: Re: Vegane Mikrowellen-Brownies (20min und fertig!)   Vegane Mikrowellen-Brownies (20min und fertig!) Empty

Nach oben Nach unten
 
Vegane Mikrowellen-Brownies (20min und fertig!)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hexenwald :: Zur Taverne :: Unsere Küche-
Gehe zu: