Hexenwald
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hexenwald

Ein kleines Wäldchen der magischen, esoterischen und spirituellen Art.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Aphrodite Göttinn

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Aphrodite Göttinn Empty
BeitragThema: Aphrodite Göttinn   Aphrodite Göttinn EmptyMi Nov 04, 2009 9:28 am

Aphrodite




Als Uranos von Kronos entmannt worden war, fiel sein Samen ins Meer, und aus ihm wurde Aphrodite geboren.

Nachdem sie aus dem Meer kam, blendete sie die Welt mit ihrer Schönheit. Aphrodite galt als Göttin der Liebe, sie schenkte den Menschen die Leidenschaft und verleitete sie dadurch zur Ehe und zum Ehebruch. Ihre Wünsche wurden von dem sie begleitenden geflügelten Eros ausgeführt, der ihre Opfer mit seinem Pfeilen traf. Sie bezauberte alle mit ihren Reizen, sowohl Götter als auch Menschen wollten ihre Gunst erringen.

Sie war mit Hephaistos verheiratet, doch es war keine Ehe aus Liebe, denn sie hatte noch ein Verhältnis mit Ares, woraus die Tochter Harmonia (Vollkommenheit) entstand.



(Quelle: „Griechische Mythologie“ von Marilena Karabatea)
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Aphrodite Göttinn Empty
BeitragThema: Re: Aphrodite Göttinn   Aphrodite Göttinn EmptySa Nov 14, 2009 2:01 pm

ich finde die geschicht,um aphrodites erschaffung klasse... ☀ als der samen ins meer fiel,so wandelte es sich in weißen schaum und aphrodite wurde geboren...bei ihrer geburt soll es weiße rosen geregnet haben...später als sie das frivole treiben der göttin erkannten,errötteten die rosen Smile diese geschichte versetzt mich immer in träumerein...

ausserdem besaß sie einen magischen gürtel,der alle zauber enthilt,die selbst die treuesten und vernünftigsten männer die sinne rauben konnte...heute kennen wir es unter dem namen aphrodisiaka.man sagt es waren geschenke der göttin an die menschen
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




Aphrodite Göttinn Empty
BeitragThema: Re: Aphrodite Göttinn   Aphrodite Göttinn EmptyMi März 03, 2010 8:21 am

Um Aphrodite ranken sich viellerlei Geschichten und gerade ihre Geburtsgeschichte finde ich wunderbar!
Als Göttin der Liebe, der Schönheit und der sinnlichen Begierde wurde sie ja erst später auserkoren. Zuerst war sie für das Wachsen und Gedeihen zuständig.

Ich nehme mal an das ihr eigener "Lebensstil" sie zur Göttin der Liebe werden ließ. Schon seltsam das sie zugleich auch mit Krieg und Zerstören zu tun hat, aber irgendwie auch wieder logisch!
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Aphrodite Göttinn Empty
BeitragThema: Re: Aphrodite Göttinn   Aphrodite Göttinn EmptyMi März 03, 2010 9:53 am

naja wenn amns o hübsch gewesen ist wie sie,dann ist das ja klar das das volk ihr zu füßen lag,insbesondere der männer..und wieso nicht nehmen was man möchte?? vom logischen sapekt ist klar,da wo viele um eine person buhlen,dort herscht auch streit mal im übertragenen sinne gesprochen..also ich finde auch das das irgendwo zusammen hängt..
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




Aphrodite Göttinn Empty
BeitragThema: Re: Aphrodite Göttinn   Aphrodite Göttinn EmptyMi März 03, 2010 10:53 am

genauso seh ich das auch!
Ja,ja, die Männer... Im krieg und in der Liebe ist alles erlaubt! *g*
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Aphrodite Göttinn Empty
BeitragThema: Re: Aphrodite Göttinn   Aphrodite Göttinn EmptyMi März 20, 2013 9:59 am

Hallo

auch ich finde die Geschichte Interessant.

Gruß
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Aphrodite Göttinn Empty
BeitragThema: Re: Aphrodite Göttinn   Aphrodite Göttinn Empty

Nach oben Nach unten
 
Aphrodite Göttinn
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Athena Göttinn
» das zweite fest der aphrodite

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hexenwald :: Eintritt in den Hexenwald :: Götter und Göttinnen :: Griechisch/Römisch-
Gehe zu: