Hexenwald
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hexenwald

Ein kleines Wäldchen der magischen, esoterischen und spirituellen Art.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Schutzkreis immer und überall

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Schutzkreis immer und überall Empty
BeitragThema: Schutzkreis immer und überall   Schutzkreis immer und überall EmptyDi Nov 15, 2011 2:50 pm

schutzkreis,sagt mal zieht ihr bei jeder magischen Praktik einen schutzkreis? Ob karten legen,pendeln,ritual,mediation etc etc..ich bin jetzt schon so oft darauf gestoßen,das manche wirklich immer und überall einen schutzkreis machen.aber ich finde das einen schutzkreis aufbauen mit reinigen etc sehr aufwendig ist und für mal "eben" karten legen ist das doch arg viel arbeit..

Ich muss ganz ehrlich zugeben das ich nicht wirklich immer einen schutzkreis ziehe.wenn ich rituale und anrufungen durchführe dann mache ich auch einen schutzkreis aber für karten legen,pendeln oder dergleichen mache ich keinen.
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




Schutzkreis immer und überall Empty
BeitragThema: Re: Schutzkreis immer und überall   Schutzkreis immer und überall EmptyDi Nov 15, 2011 3:19 pm

ich habe mal so gelesen das man bei karten usw auch gut einen abgespäckten kreiß nehmen kann, kurz einfach zeichnen weg lassen und nur noch Visualisieren zb ne Kugel um einen rum und das rinigen nur Visuel wen maximal...
Nach oben Nach unten
Knochenkatze

Knochenkatze


Ratte
Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 15.08.10
Alter : 39
Ort : Heidelberg

Schutzkreis immer und überall Empty
BeitragThema: Re: Schutzkreis immer und überall   Schutzkreis immer und überall EmptyDi Nov 15, 2011 8:39 pm

Da ich eigentlich fast alles innerhalb meiner Wohnung mache, ziehe ich praktisch nie einen separaten Schutzkreis. Stattdessen ist meine Wohnung als ganzes eine Art "Schutzraum", und die Schutzsiegel etc. erneurere ich regelmäßig bzw. füge neue hinzu.
Nach oben Nach unten
http://martiya-khvar.deviantart.com/
Gast
Gast




Schutzkreis immer und überall Empty
BeitragThema: schutzkreis immer und überall   Schutzkreis immer und überall EmptyDo Nov 24, 2011 1:44 pm

Eine Lehrerin hat zu mir mal gesagt. wenn du meinst, daß du immer Schutz brauchst, dann stellst du dir die Erde und alles was darauf lebt automatisch als böse vor. Das hat mir zu denken gegeben.

Ich bin erst eine Anfängerin in Rituale, würde nur bei einem Ritual einen Schutz aufbauen. Manchmal, wenn ich jemanden begegne und ich spüre: wow... der tut mir nicht gut oder an einem Ort bin, der für mich zuviel ist, dann ziehe ich ganz schnell einen Schutzkreis um mich herum.
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Schutzkreis immer und überall Empty
BeitragThema: Re: Schutzkreis immer und überall   Schutzkreis immer und überall EmptyDo Nov 24, 2011 3:17 pm

das ist wirklich ein schöner,zu denken gebender spruch! wie wahr er doch ist..

Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Cerverus

Cerverus


Affe
Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 24.10.09
Alter : 43
Ort : Mutter Erde

Schutzkreis immer und überall Empty
BeitragThema: Re: Schutzkreis immer und überall   Schutzkreis immer und überall EmptyMo Aug 13, 2012 11:51 am

niniane schrieb:
schutzkreis,sagt mal zieht ihr bei jeder magischen Praktik einen schutzkreis? Ob karten legen,pendeln,ritual,mediation etc etc..ich bin jetzt schon so oft darauf gestoßen,das manche wirklich immer und überall einen schutzkreis machen.aber ich finde das einen schutzkreis aufbauen mit reinigen etc sehr aufwendig ist und für mal "eben" karten legen ist das doch arg viel arbeit..

Ich muss ganz ehrlich zugeben das ich nicht wirklich immer einen schutzkreis ziehe.wenn ich rituale und anrufungen durchführe dann mache ich auch einen schutzkreis aber für karten legen,pendeln oder dergleichen mache ich keinen.

Möchte die Frage weiterreichen, an jeden den es interessiert, zum darüber nachdenken und vllt. auch (spontan) antworten möchte.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schutzkreis immer und überall Empty
BeitragThema: Re: Schutzkreis immer und überall   Schutzkreis immer und überall EmptyDi Aug 14, 2012 7:51 am

In der Regel nicht. Meistens fühle ich mich eh so geborgen, dass ich das nicht für nötig halte. Jedoch wenn es etwas sehr aufwändiges wird oder ich draußen alleine bin und ein Ritual machen will,dann schon. Aber eigentlich nur weil es dann was besonderes für mich ist und wenn ich draußen alleine bin, möchte ich allgemein ungebetene Gäste (Spaziergänger, Besoffene, Idioten...) fernhalten.

Jedoch wenn viele Menschen um mich rum sind oder ich schon weiß, dass diese Leute Erergie von mir abzapfen oder es für mich gefühlsmäßig sehr anstrengend wird, baue ich mir meine goldene Spähre auf.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schutzkreis immer und überall Empty
BeitragThema: Re: Schutzkreis immer und überall   Schutzkreis immer und überall EmptyDi Aug 14, 2012 8:13 am

Also ich mache das nur wen ich etwas mehr abstand brauche wne ich mich verletzlich Fühle irgentwie...

Das ist aber relativ selten, als Kind sollte ich das jedentag machen da ich sehr empfindlich auf die Gefühle anderrer Menschen reagierte und als Kind da sehr Empfindlich war und bei den kleinsten dingen sehr aufbrausend war...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Schutzkreis immer und überall Empty
BeitragThema: Re: Schutzkreis immer und überall   Schutzkreis immer und überall Empty

Nach oben Nach unten
 
Schutzkreis immer und überall
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hexenwald :: Eintritt in den Hexenwald :: Magische Grundlagen :: Erste magische Grundlagen-
Gehe zu: