Hexenwald
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hexenwald

Ein kleines Wäldchen der magischen, esoterischen und spirituellen Art.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Jul-Rituale

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Jul-Rituale Empty
BeitragThema: Jul-Rituale   Jul-Rituale EmptyDi Dez 13, 2011 8:31 pm

Jahreskreis

dieses ritual sollte am 21.dezember mit der ganzen familie durchgeführt werden.Mit diesem ritual vertreibt ihr die eintönigen,finsteren wintermonate und macht einen neuanfang.

Wir brauchen:
-Nüsse und Obst für die Vögel
-Getrocknetes Obst oder Orangen
-Zweige von stechpalme und efeu
-Wacholderöl und eine Duftlampe
-ein rotes band
-eine Kerze
-Stift und papier

Jul-Rituale 856891 Jul-Rituale 856891 Jul-Rituale 856891 Jul-Rituale 856891 Jul-Rituale 856891 Jul-Rituale 856891 Jul-Rituale 856891

stehe vor tagesanbruch auf und begrüße die morgendämmerung,indem du nüsse und früchte für die vögel ausstreust.Nun bereite ein schönes Frühstück für euch vor und esse dazu getrocknetes Obst oder orangen(symbolisieren die sonne).Pflücke ein paar zweige von efeu und stechpalme.Verbrenne im haus wacholderöl um alle bösen geister zu vertreiben.Nun lege im hauseingang eine efeugirlande um den Türrahmen. und befestige die stechpalmenzweige mit dem roten band über dem türsturz.

Am späten nachmittag setz dich /euch um die brennende kerze und schreib/t auf das papier den Kummer und die sorgen.Dann verbrenn/t dies in der Flamme.Äußere /t deine/eure Wünsche für künftiges Glück.wenn ihr zu mehreren seit nehmt euch an die hände und konzentriert euch auf die erfüllung der wünsche fürs neue jahr.

(quelle: rituale,amulette,zaubersprüche von nicola de pulford)


Zuletzt von niniane am Di Dez 13, 2011 8:45 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Jul-Rituale Empty
BeitragThema: Re: Jul-Rituale   Jul-Rituale EmptyDi Dez 13, 2011 8:44 pm

Feuer-Asche-Zauber

Um wohlstand für das kommende Jahr zu sichern.

ihr benötigt
-ein stück ast,komplett mit borke
-ein scharfes messer
-sechs getrocknete stechpalmenblätter
-eine grüne kerze

Mache in der nacht vor dem julfest ein kräftiges feuer im kamin oder an einer feuerstelle im freien.Schnitze nun das wort "reichtum" in die seite des julscheits.Lege den scheit auf das feuer und krümel die getrockneten stechpalmenblätter darüber.wenn der scheit zu asche verbrannt ist,sammle diese ein.nun ziehe einen kreis.

ritze deinen vornahmen in die seite der grünen kerze,entzünde diese und sage:
ich benenne dich nach mir
und ein segen sei mit dir

streue die hälfte der asche in einem kreis um die grüne kerze herum und spreche:
und mögen stürme kommen
nichts soll dich verrücken können.

bewahre eine prise der asche,um sie in das julfeuer des folgenden jahres zu geben,und geb den rest auf die türschwelle,um sicherzustellen,dass der wohlstand im kommenden jahr seinen weg ins haus findet.

(quelle: das große buch der zaubersprüche von ann-marie gallagher)
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Jul-Rituale Empty
BeitragThema: Re: Jul-Rituale   Jul-Rituale EmptyDi Dez 13, 2011 8:56 pm

Mistel-Zauber

Um stärke für den winter zu verleihen

Ihr benötigt
-sechs weiße kerzen
-ein büschel abgehangene und getrocknete mistel
-mörser und stößel
-drei 7,5cm im quadrat große stücke weißes papier
-eine feuerfeste schale

Jul-Rituale 86243 Jul-Rituale 86243 Jul-Rituale 86243 Jul-Rituale 86243 Jul-Rituale 86243 Jul-Rituale 86243 Jul-Rituale 86243 Jul-Rituale 86243 Jul-Rituale 86243 Jul-Rituale 86243

stelle die kerzen in einem kreis auf und entzünde jede zweite mit den worten:
Leben und stärke mögen wiederkehren,
in dieser zeit der sonnenwende

mahle die getrocknete mistel zu feinem staub.
Wähle bis zu drei bereiche deines lebens,in denen du stärkung bedarfst und schreibe dies mit einem einzigen wort auf je eines der papierstücke.streue den mistelstaub auf jedes von ihnen und falte es.Zünde diese dann an den brennenden kerzen an.Lege sie zum verbrennen in die feuerfeste schale und entzünde nun die anderen 3 kerzen.Vergrabe die asche unter einem immergrünen baum

(quelle:das buch der zaubersprüche von ann-marie Gallagher)
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Knochenkatze

Knochenkatze


Ratte
Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 15.08.10
Alter : 39
Ort : Heidelberg

Jul-Rituale Empty
BeitragThema: Re: Jul-Rituale   Jul-Rituale EmptyDi Dez 13, 2011 9:11 pm

Ich habe ein selbstgemurkstes Ritual in meinem Thread gepostet: KLICK MICH!
Nach oben Nach unten
http://martiya-khvar.deviantart.com/
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Jul-Rituale Empty
BeitragThema: Re: Jul-Rituale   Jul-Rituale EmptyDi Dez 13, 2011 9:29 pm

Ein weihnachtszauber

ein russischer zauber,der euch in der dunklen zeit des jahres den weg weist

Ihr braucht:
-drei weiße kerzen
-zwei kleine zwiebel und rote kordel
-etwas salz
-zwei zweige der silberbirke

am 21.dezember,dem vorabend der wintersonnenwende zünde die kerze an.während du ins licht schaust,schäle die zwiebeln und befestige je eine an einem stück roter kordel.spreche dabei:
Geister,die waren und geister,die sind,
lasst böses nicht herein;
eintracht und freude sollen hier sein,
wenn der neue Tag beginnt.

hänge die zwiebeln über die tür oder fenster.An heiligabend nehme sie wieder ab und bestreue sie mit salz.Entferne die kordel und verbrenne oder vergrabedie zwiebeln.Berühre mit den birkenzweigen deine stirn und hänge die zweige anschließend mit der roten kordel über den türen auf,dort,wo vorher die zwiebeln hingen.
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Jul-Rituale Empty
BeitragThema: Re: Jul-Rituale   Jul-Rituale EmptyDi Dez 13, 2011 9:41 pm

@irmi: kann leider nicht jeder lesen Wink nur die die in der gruppe sind
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Knochenkatze

Knochenkatze


Ratte
Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 15.08.10
Alter : 39
Ort : Heidelberg

Jul-Rituale Empty
BeitragThema: Re: Jul-Rituale   Jul-Rituale EmptyDi Dez 13, 2011 9:45 pm

Ooops. Vergessen. Sorry.

Freundschaftsritual zu Yule

Dieses Ritual habe ich mir letztes Jahr (leider vergeblich) für eine Weihnachtsfeier mit Freunden ausgedacht, die selber nix mit Magie zu tun haben und ist zwar einfach,
aber eine schöne Art die Bindung zu Freunden oder Familie zu stärken.

Ihr braucht:
gelbes Tonpapier
Stifte, Schere
eine weiße Kerze für jeden

So geht's:
* Schneide für jeden einen Stern aus dem gelben Papier, dann zündet die Kerzen an.
* Jetzt schreibt jeder auf seinen Stern Folgendes:
3 Eigenschaften, die man an den anderen mag
3 Dinge, für die man Danke sagen will
3 Wünsche, die sich in den nächsten Monaten erfüllen sollen

* Lest einander vor, was ihr aufgeschrieben habt - nur nicht die Wünsche! Die lest ihr euch nächstes Jahr vor, wenn sie sich erfüllt haben.
* Hebt die Sterne bis zum nächsten Yule auf.

Jul-Rituale Divider-starsJul-Rituale Divider-stars
Nach oben Nach unten
http://martiya-khvar.deviantart.com/
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Jul-Rituale Empty
BeitragThema: Re: Jul-Rituale   Jul-Rituale EmptyDi Dez 13, 2011 10:03 pm

hihihi.ist doch nicht schlimm Smile

cheers ein sehr schönes ritual,was du da konzepiert hast.da hat man ja nun ne menge auswahl.. Smile vielleicht kennen die anderen ja auch noch shcöne jul rituale???

ich werde dieses jahr,vor der julzeit schon anfangen.ein großer "frühjahrsputz" ..man sagt ja immer so schön,das man zu imbolc einen machen sollte..ich wiederrum werde es vor jul machen..wieso? naja schaut mal.die sonne kehrt zurück,also kehrt das leben zurück.wieso also nicht die bösen geister des hauses nicht zu der zeit,wo das leben wieder beginnt,vertreiben?ausserdem hat dies ja auch noch einen 2 effeckt.und zwar,das man die negativen energien erst gar nicht mit ins neue jahr nimmt Smile

Ich gehe wie folgt vor:

alles wird ausgemistet,von oben bis unten.alles wird geputzt und entstaubt.jede noch so kleinste rille.dabei ein liebevolles lied ein gestimmt und eine schöne reinigungsräucherung entfacht.die fenster werden sperre weit aufgemacht,so das die negativen energien entweichen können.

ich persönlich verfalle bei einer solchen aktion immer so in meiner eigenen welt,das ich da nicht unterbrochen werden darf ^^ sonst bin ich raus und hab zum weitermachen kein elan mehr.ich habe sonst für dies immer einen tag gebraucht.wo ich auch eine art fasten mache.erst wenn die arbeit getan ist,setzte ich mich hin und esse etwas.komm mehr oder weniger wieder im hier und jetzt an.es ist einfach wunderbar sowas zu machen.und gerade wenn man zu weihnachten gäste bekommt,ist es doch ein schönes gefühl,wenn alles gereinigt ist,auch die energie.

dieses jahr ist es natürlich etwas anders.das erstemal ein putz im neuen haus.ich weiß nicht wie lange ich brauche und dann kommt dazu,dass der frühjahrsputz zum julputz umkonzepiert wird.ich bin schon echt gspannt... Jul-Rituale 19470
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gesponserte Inhalte





Jul-Rituale Empty
BeitragThema: Re: Jul-Rituale   Jul-Rituale Empty

Nach oben Nach unten
 
Jul-Rituale
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hexenwald :: Eintritt in den Hexenwald :: Zauberkunde :: Rituale-
Gehe zu: