Hexenwald
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hexenwald

Ein kleines Wäldchen der magischen, esoterischen und spirituellen Art.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Selbstbetrug

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Selbstbetrug Empty
BeitragThema: Selbstbetrug   Selbstbetrug EmptySo Dez 25, 2011 4:24 pm

ach jaaaaa Selbstbetrug 957205 meinem mann zu liebe,sind wir gestern das erste mal wieder zur weihnachtsmesse gegangen.wie sehr sich die leute doch selbst belügen.ich habe einem guten freund zu gewunken.mein mann zischte nur" sowas macht man nicht",mir war das doch egal ^^ und siehe da..so sauber ist der laden auch nicht *lach* erstmal sitzen dort leute,die das ganze jahr nicht zur kirche gehen und dann zu weihnachten fällt ihnen ein,ach heute können wir uns doch mal von "sünden" frei sprechen lassen.was ein armutszeugnis -.- SORRY,wenn ich da jmd auf die schuhe trete."gut",dachte ich mir"die stunde wirst schon uberleben,hörst dir mal an,was der pastor so zu sagen hat und beobachtest die menschen",was ich ja echt gerne mache-menschen beobachten..respekt sieht jedenfalls anders aus.leises tuscheln in den reihen,rein und raus laufen während der messe und siehe da,ein elektrischer kronleuchter,boxen und mikrofon! ist das nicht eigentlich selbst betrug?man schaut mich an,wenn ich jmd weiter weg begrüße und dabei nicht mal ein ton von mir gebe und die ganze kirche ist voll von elektronischem zeugs...

...und dann kam das krippenspiel! nein,nicht die geburt christi,sondern,der kleine esel,der auf dem weg ist zum neugeborenen könig und dabei verschiedenen tieren begegnet,die jedes ein paar schlechte eigenschaften repräsentiert-das hochnäßige kamel etc etc.,was der pastor dann auch nach dem spiel so sagte und die menschheit ein wenig den genannten tieren zuschreibt.ich fand es sehr traurig,die kleinen kinder haben das so gut gemacht.ja gut,beim singen haben sie krum und schief gesungen,aber wir sind ja auch nicht bei "deutschland sucht den superstar" und hut ab den kindern,die sich getraut haben,dort zu lesen,zu singen und etwas vorzuführen..und was machen die erwachsenen´sie tuscheln hinterm rücken,weil die kinder krum und schief singen und fangn an breit zu grinsen,die kinder waren da richtig verunsichert,das hat man ihnen richtig angemerkt..und ganz ehrlich,keiner kann sich von sünden frei sprechen und irgendwie haben die wahren satanisten recht,wenn sie sagen,die menschen spielen sich etwas vor..und am ende des spiels,siehe da,was tun die menschen??? sie klatschen!!!!!!!!!!!!! SOWAS MACHT MAN NUN WIRKLICH NICHT...jedenfalls nicht in der kirche...und da ist es wieder.---mich blöd angucken weil ich mal kurz gewunken habe

es ist das erste mal das ich zu weihnachten in die kirche gegangen bin,seit ich ein kleines kind war und es hat sich so viel verändert.ich hab das gefühl,das die kirche zerbröckelt.so fühlte sich das jedenfalls an,als ich da so saß.
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




Selbstbetrug Empty
BeitragThema: Re: Selbstbetrug   Selbstbetrug EmptyDo Dez 29, 2011 8:00 am

ie Kirchen versuchen irgentwie ihre leute zu halten, vile Kirchen haben auch zu wiehnachten dan das große pogramm, alos riesen Platz und dan muss eben auch alles lauter sein, und dan eben Mikros...
Weihnachten gehen viele zur Kirche weil sie der meinung sind da ist Zeit, das gehört dazu, das SPiel der kinder ist ja immer so toll...

Wen ich dran denkewie ich damals Krippen spiel mitmachen musste, wir haben alles wircklich so oft geübt bis wir es konten und dan das was ich vor einigen jahren in der Selben Kirche für ein Krippen spiel sah ich hätte heulen können, die Diakonen hat wen die kleinen ein fehler machen die geschichte verändetr udn das eingebaut das gab es bei mir damals nciht und das waren nicht mal 10 jahre dazwischen, wir mussten das alles wircklich können die kleinen heute nicht mehr, da fühle ich mich auch verarscht bei.

aber eines kann ich dir sagen gehe an einen Normalen SOnntag zur kirche dan ist es alles ganz anders, da ist es Normaler...
Ich selber gehe weihnachten nie zur Kirche seit einigen Jahren schon...
Klar ist es Selbstbetrug da nur zu Weihnachten hin zu gehen und die meisten wiessen es...

Ich denke viele menschen Betrügen sich im Altags Leben Ständig selber, ich denke wieso? man soll doch immer noch so gut es geht man selber sein, ich verusche es jedenfals ständig... ob ich es immer schaffe belibt wieder in dem Raum gestelt aber viele versuchen es nicht mal mehr... dabeei ist das das entäuschende...
man soll man selber sein, und wen man an Gott und Kirche glaubt soll man auch mal im Jahr zu Kirche gehen, und nicht nur wiehnachten weil das ja auch komisch beugt wird wen man sontags in die kirche geht (ja so ist es auch oft, ich kante wehm da war es gehnauso und ich denke davon gibt es auch noch mehr)
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Selbstbetrug Empty
BeitragThema: Re: Selbstbetrug   Selbstbetrug EmptyDo Dez 29, 2011 5:23 pm

ja,ich versuche auch immer ich selbst zu bleiben..in der heutigen gesellschaft wird man leider allzu oft in eine schublade gedrängt durch die guten medien..(sieh nur die armen mädels,die magersüchtig werden,weil sie aussehen wollen wie ein model aufm bild,welches durch bearbeitungen noch "verbessert" wurden) und ich denke so ein spielchen wie die medien treiben verschiedene religionen auch..also nicht nur die kirche sondern einige andere auch..denke nur daran was die einen für schlechtes gewissen machen wollen mit den 10 geboten,wenn man die nicht einhält--bla bla bla--du darfst nicht sündigen,sonst kommst du nicht in den himmel.dabei ist es doch ganz menschlich zb "ddu sollst nicht begehren des nächsten weib" Männer waren und sind auch heute noch jäger! dieses gebot zb sagt für mich das du ihr nicht nachschmachten darfst,aber es ist doch ok zu gucken und sie für atraktiv zu finden.wir schauen ja schließlich alle mal woanders hin--gegessen wird dann zu hause..aber es ist rein menschlich.neid,habsucht und eifersucht sind auch menschlich,solange es im rahmen bleibt...jeder hat mal den moment wo man sagt: "das hätte ich auch gern" und da fängt schon eifersucht an,im kleinen sinne,also nicht böse eifersucht.da sieht man..die versuchen einem ein schlechtes gewissen zu machen obwohl es in der menschlichen natur liegt ^^ darüber muss ich etwas schmunzeln
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




Selbstbetrug Empty
BeitragThema: Re: Selbstbetrug   Selbstbetrug EmptyFr Dez 30, 2011 8:52 am

ja das stimmt, aber sowas ist ja immer als schlecht angesehen^^
aber ich denke macnhmal auch bissel einfersucht in einer beziung zum beispiel zigt auch mal das man jemanden wichtig ist, es soll ja nicht zu viel sein^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Selbstbetrug Empty
BeitragThema: Selbstbetrug   Selbstbetrug EmptyMo Jan 02, 2012 2:42 pm

lol!

ich musste lachen, du hast das so schön geschrieben Niniaine ... ja die Kirche / die Religionen ein großartiges Schauspiel, Gott muss sich kaputt lachen bei all dem was er da unten (Erde) anschaut

lachend
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Selbstbetrug Empty
BeitragThema: Re: Selbstbetrug   Selbstbetrug EmptyMo Jan 02, 2012 6:19 pm

ich glaube nicht das er lacht Wink er heult und denkt "was hab ich da erschaffen" nein...gut das man weiß,das es nicht diesen gott gibt,den die kirche erfunden hat!

übrigens waren wir wieder in der kirche-der bruder von meinem mann hat am 31.12. geheiratet und das kirchlich.maaan.ich sags euch,sso oft wie letztes jahr war ich noch nie in der kirche..zu meiner hochzeit,weihnachten und silvester...und lindi-nicht nur zu weihnachten ist das ganze elektrozeugs aufgebaut...auch zu den anderen termin,wo ich in der kirche war,waren elektrische kronleuchter und boxen aufgebaut.und wisst ihr was mir diesmal aufgefallen ist??
das weihwasser und die kirchliche weihrauchräucherung sind auch nicht mehr vorhanden.. scratch es lässt nach,es lässt nach..und dabei zahlen die menschen die getauft sind und sich nicht losgesprochen haben,alle kirchensteuer. lachend strom ist anscheinend wirklich sehr teuer geworden Wink
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




Selbstbetrug Empty
BeitragThema: Re: Selbstbetrug   Selbstbetrug EmptyMo Jan 02, 2012 6:34 pm

O.o bei mir haben die zwar feste Micros und Boxen in der kirche auch normal Sonntage, da die alten sonst meckern sie hören nichts^^ aber den rest nicht, eben normales licht okay... aber sonst war es das schon, weihwasser ist schon ne weile nur noch bei taufen^^ jedenfals bei evangelischen^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Selbstbetrug Empty
BeitragThema: Re: Selbstbetrug   Selbstbetrug EmptyFr Jan 06, 2012 11:06 am

Ich finde auch das du Weihnachten in der Kirche grossartig beschrieben hast, Niniane! Dieser Selbstbetrug der dort veranstaltet wird! Ich war das letzte Mal vor einigen Jahren meiner Mutter zuliebe Weihnachten in der Kirche, es war ein "Sehen- und gesehen-werden". Das hat doch nichts mit Glauben zu tun! O.k. in einigen Familien ist es nun einmal Tradition am Heiligabend in die Kirche zu gehen, und 10% der Leute die dann in der Kirche sitzen, gehen vielleicht auch öfter und mit Überzeugung hin. Aber der Rest????? scratch
Ich bin dieses Mal aus Überzeugung nicht hingegangen und mein Mann auch nicht obwohl der Rest meiner Familie (einschliesslich Anhang) dort war, wir wurden anschliessend aber trotzdem bei meinen Eltern rein gelassen! Wink
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Selbstbetrug Empty
BeitragThema: Re: Selbstbetrug   Selbstbetrug EmptySa Jan 07, 2012 12:18 pm

das hast du wunderbar gesagt! sehen und gesehen werden! diese worte sagte mein mann sogar zu mir "wir gehen zur kirche,das macht man so,dann sieht man mal die anderen...."
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




Selbstbetrug Empty
BeitragThema: Re: Selbstbetrug   Selbstbetrug EmptySo Jan 08, 2012 1:09 pm

Ja, und die anderen sehen einen auch! lol!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Selbstbetrug Empty
BeitragThema: Re: Selbstbetrug   Selbstbetrug EmptyDo Jun 28, 2012 12:43 pm

Die meisten Menschen kommen mir in dieser Zeit immer vor wie ferngesteuert...das noch und das noch und hier noch.....einfach schrecklich .....dabei ist die Weihnachtszeit doch so gemütlich. Ich als Hexe, kann ich meinen Lieben auch Geschenke bereiten ...ein paar Kerzen anzünden , Wünsche aussprechen ...Liebe in die Welt senden ....aus meinem ganzen Herzen ......die Zeit einfach wertvoller gesatlten und sich auf den Neuanfang freuen.
Nach oben Nach unten
Cerverus

Cerverus


Affe
Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 24.10.09
Alter : 43
Ort : Mutter Erde

Selbstbetrug Empty
BeitragThema: Re: Selbstbetrug   Selbstbetrug EmptyDo Jun 28, 2012 2:15 pm

hihi, wenn ich mir die zehn Gebote so anschaue.... hab ich fast das Gefühl, Heiden leben eher danach, als viele Christen.

http://www.dasgeheimnis.de/web/zehn-gebote.htm

Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst nicht andere Götter haben neben mir. <- in der Bibel steht also geschrieben,
dass es ausser dem noch andere Götter gibt. Also ist wieder mal beschrieben, dass es noch andere Götter gibt,
falls mal jemand daran gezweifelt hat, es steht sogar in der Bibel :-P

ok, mal abgesehen davon, dass ich polytheistisch lebe und feiere. naja, gut.... ich fotografiere nun mal gern, und
erfreue mich an den Bildern. Aber sonst bin ich eh nicht besonders künstlerisch begabt. Und die Statuen div. Göttinnen und
Götter sind symbolisch, also ich bete nicht die Statuen an... sondern die Götter, die sie reprästentieren.

Den Namen des Gottes missbrauche... das hab ich noch nie kapiert. Der Name ist doch Jehova... wie kann man einen
Namen missbrauchen? Falsch aussprechen? Seine Kuh danach nennen. Den Hund so rufen? keine Ahnung? Was ist eigentlich
mit den vielen Leuten, die Jesus heißen weil sie so getauft wurden? Oder ist Gottes Sohn davon ausgenommen?

Sabbat... jaja... ich weiß, ich hab letztes Litha kein Ritual... ach so... ja also der 7. Tag der Woche, der Sonntag ist mir fast
der liebste, von mir aus könntens auch gern 2 arbeitsfreie Tage pro Woche sein..

ja, ich ehre Vater Sonne und Mutter Erde, aber wann hat welcher Gott mir Land gegeben und warum sagt mir keiner was davon -
ist es steuerfrei? ach geben wird? wann!? .... mit den leiblichen Eltern ist es manchmal so eine Sache... Ehre wem Ehre gebührt...

so, nun kommt töten, stehlen, ehebrechen und verleumdnung.
Keine Hexe würde einen Mord begehen, ja, viele sond sogar extra veganer, um nicht mal für den Tod eines Tieres verantwortlich zu sein.
Stehlen ist auch im weltlichen Gesetz eine Straftat, auch wenn man vllt. einen Schokoriegel oder eine Packung Kaugummi, die man vllt.
als Kind mal mitgehen lies, sich verzeihen lässt. Oder man verzeiht auch seinem Bruder oder Schwester wenn man sich in der Kindheit
gegenseitig Sachen weggenommen hat. Aber ab einem gewissen Alter, hat jeder anständige Mensch Hemmung etwas zu entwenden.
Und grad Hexen, die die Regel "Sei ehrlich zu dir selbst und anderen!" verinnerlicht haben, würden sich schämen auch nur dran zu denken.

Ehebrechen - also selber fremdgehen oder eine andere Ehe durch den persönlichen Einfluß zu zerstören. hmmm... da gilt für viele Hexen
eher das Motto - was du nicht willst dass man dir tu.. füg auch keinem anderen zu. bzw. alles was du aussendest...kommt 3fach zurück.
Ein Satanist (weil ich grad vorhin über den Thread gestolpert bin) würd sagen..."wenn du siehst, dass jemand etwas hat, das ihn unglücklich
macht, befreie ihn davon!" Kommt drauf an, wie ehebrechen verstanden wird. Heutzutage wird ja genau genommen "fremdgehen" als
ehebrechen verstanden, nur dass heutzutage es nicht gleichzeitig bedeuten muss, dass dadurch eine Ehe zu bruch (ehebrechen) gehen muss.

der nächste Punkt ist interessant, es heisst da nämlich nicht "du sollst nicht lügen" sondern: "Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten."
das fängt sozusagen damit an, dass man jemand nicht ins Gesicht lügen soll, aber auch nicht schlecht über jemanden reden, erst recht nicht
jemanden verleumden - da könnt auch stehen, du sollst keinen Rufmord begehen. Ok... viele Hexen (und sicher auch andere Heiden, Druiden,
Schamanen, Magier, usw...) lästern gern, und selbst wenn da ein Fünkchen Wahrheit drin steckt, kann beim lästern sicher schon mal (versehentlich,
nicht so gemeint, absichtlich?) aus ner Mücke ein Elefant werden. Manchmal verletzt es sicher, manchmal hats einen therapeutischen Effekt
(wenns denn mal bis zu betroffenen gelangt), und zeigt Fehler und Schwächen auf, aber nichtsdestrotrotz, der Inhalt ist oftmals dann so weit
von der Wahrheit entfernt, dass es einfach nicht gut sein kann. Also wenn man absichtlich Lügen über jemand verbreitet ist es wahrlich unter
aller S!! und das ist oben auch gemeint. Böse Gerüchte in die Welt setzen ist aber auch nicht nett.


und der letzte Punkt beinhaltet Neid und Eifersucht. "Der hat was was ich nicht hab... Haus, Hof, Magd, mehr Viecher...hübschere Frau..."
Gut, da sagen Satanisten ja auch, aus der Begierde erwächst oft man die Kraft sich mehr anzustrengen um eben auch so ein Ziel zu erreichen.
Das ist auch ok... Hexen versuchen oft damit zufrieden zu sein, was sie haben, oder arbeiten und geben sich Mühe, um ein Ziel zu erreichen
(auf weltlicher Ebene genauso wie auf spiritueller Ebene) Wichtig ist nur, ein realistisches Ziel zu haben und es wirklich zu wollen.


hmmmm..... na, ich bin ja auch kein Christ ich muss mich da nicht wirklich genau an das halten.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Selbstbetrug Empty
BeitragThema: Re: Selbstbetrug   Selbstbetrug EmptyDo Jun 28, 2012 2:36 pm

Ja ...ich geb dir da recht verkehrte Welt ....aber die die sich Christen nennen haben es in mancher Hinsicht einfach noch nicht verstanden , das wir eigentlich alle eins sind......sie vesuchen sich immer wieder sich irgendwie von den andeen abzusetzen und schaffen es einfach nicht.
Weil ihnen irgendetwas fehlt.
Ich habe mal einen Bericht gesehen über ein junges Christenpäarchen ,das heiraten wollte ....sie waren nur am reden , am reden am reden ....körperlicher Kontakt war mal in den Arm nehmen ,einen Kuss und nach dem gemeinsamen Treffen sind sie dann wieder nach HAuse gefahren....sie haben sich Bücher gekauft wie man eine Ehe richtig führt und als sie dann endlich geheiratet haben, kam dann das erwachen....ich fand das so schlimm ...die waren echt hardcore.

Ihnen haben die Erfahrungen echt gefehlt konnten/dürften aber auch keine machen , weil die Religion ihnen im Wege stand. Wir haben unsere Spiritualität und sind dankbar dafür .....
Nach oben Nach unten
Knochenkatze

Knochenkatze


Ratte
Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 15.08.10
Alter : 39
Ort : Heidelberg

Selbstbetrug Empty
BeitragThema: Re: Selbstbetrug   Selbstbetrug EmptyDo Jun 28, 2012 3:15 pm

Den Namen des Gottes missbrauche... das hab ich noch nie kapiert. Der Name ist doch Jehova... wie kann man einen
Namen missbrauchen? Falsch aussprechen? Seine Kuh danach nennen. Den Hund so rufen? keine Ahnung? Was ist eigentlich
mit den vielen Leuten, die Jesus heißen weil sie so getauft wurden? Oder ist Gottes Sohn davon ausgenommen?


Gemeint ist damit das (Ver)Fluchen. Gotteslästerei. zB. "Gottverdammte Scheiße" und ähnliches oder wenn man bei Gott schwört und diesen Eid dann bricht.
Nach oben Nach unten
http://martiya-khvar.deviantart.com/
Cerverus

Cerverus


Affe
Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 24.10.09
Alter : 43
Ort : Mutter Erde

Selbstbetrug Empty
BeitragThema: Re: Selbstbetrug   Selbstbetrug EmptyDo Jun 28, 2012 3:36 pm

Gut, das wiederum ist nachvollziebar. Ich würds auch nicht gutheißen wenn mir jemand was "hoch und heilig" verspricht, schwört und dann doch nicht einhält.
Wobei im menschlichen Rahmen würd das ja wieder unters lügen fallen. Und wenn man im Namen eines anderen Gottes .... ja. ist klarer geworden.

also gut, dann ist Himmelkruzitürkenfixhallelujanoamoi ist kein Missbrauch Gottes Namens, weil das ist nur Schimpfen, dadurch wurde noch keiner verflucht, oder.. lol!

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Selbstbetrug Empty
BeitragThema: Re: Selbstbetrug   Selbstbetrug Empty

Nach oben Nach unten
 
Selbstbetrug
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hexenwald :: Zur Taverne :: Kaminsitz :: Religionen-
Gehe zu: