Hexenwald
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hexenwald

Ein kleines Wäldchen der magischen, esoterischen und spirituellen Art.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Der Tod im Traum

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Blackdragon

Blackdragon


Drache
Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 18.08.11
Alter : 35

Der Tod im Traum Empty
BeitragThema: Der Tod im Traum   Der Tod im Traum EmptyMo Apr 02, 2012 2:48 pm

Endlich habe ich ein wenig Zeit gefunden um noch was kleines über die Traumsymbole zu schreiben Smile

Auch diese Bedeutung habe ich von meiner Mutter Und Grossmutter und sie wiederum von ihren Müttern, etc. Auch habe ich gehört, dass diese Bedeutung im Süd-Italien sehr verbreitet ist... Vielleicht habt ihr ja anderes gehört, dann postet es doch auch, nimmt mich nämlich wunder was der Tod/das Sterebn im Traum bedeutet Smile

Den Tod kann man als Neuanfang interpretieren (z.B. im Tarot)... Oder auch so, wie ich es von meiner Mutter mit auf dem Weg bekommen habe :
Träumt man, dass jemand anderes im Traum stirbt (z.B. ein Haustier, ein Freund, ein Familienmitglied, etc.) , so schenkt man dieser Person ein Jahr mehr Leben. Auch wenn man es mehrmals träumt, jedes mal gibts ein Jahr mehr drauf.....
Was mir jedoch weder meine Mutter noch meine Grossmutter sagen konnten war, was die Bedeutung vom eigenen Tode im Traum ist....

(Hab mal gelesen, dass man nie von seinem eigenen Tod träumt, weil der Körper, während dem Traum das selbe miterlebt/mitempfindet was im Traum geschieht... Schlussfolgerung ist, dass man ja auch physisch sterben würde.... Hier setzt dann unser Selbsterhaltungstrieb ein, schaltet ein Schutzmechanismus frei und kurz vor dem eigenen Tod wacht man auf, oder der Traum nimmt eine andere Wendung, oder man ist nicht wirklich tot....
Nun muss ich sagen, dass ich in meinen Träumen, tatsächlich immer kurz vor meinem Tod aufwachte... Was ist mit euch??? Wacht ihr auch kurz vor eurem Tode auf??? Oder habt ihr den Traum bis zum Ende geträumt???)


Blackdragon


Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Der Tod im Traum Empty
BeitragThema: Re: Der Tod im Traum   Der Tod im Traum EmptyMo Apr 02, 2012 7:19 pm

mhhh,gute frage.ich weiß jetzt garnicht ob ich schon mal von meinem tod geträumt habe..bestimmt,aber erinnern tu ich mich jetzt nicht daran...ich hatte erst letzten geträumt das mein vater stirbt..das war für mich richtig grausam,das ich sogar weinend aufgewacht bin.bzw tränen in den augen hatte...aber das man damit jmd ein jahr mehr schenkt finde ich da natürlich super.das höre ich jetzt das erste mal...
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Cerverus

Cerverus


Affe
Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 24.10.09
Alter : 43
Ort : Mutter Erde

Der Tod im Traum Empty
BeitragThema: Re: Der Tod im Traum   Der Tod im Traum EmptyMi Apr 04, 2012 3:42 pm

puh... also vom Tod oder sterben selber hab ich auch noch nie wirklich geträumt.

Da war mal was mit Skeletten in einem Kindheitstraum, die spazierten oder marschierten fröhlich durch die Strassen...
Der Traum wird mir wohl den Rest meies Lebens in Erinnerung bleiben, weil ich war da noch so jung, dass ich grad mal
Zeichentrickserien im Tv anschauen durfte und mit dem Sandmännchen ins Bett musste... also noch weit entfernt davon
sowas wie Skelette zu kennen und wissen wie das aussieht.

Vor ein paar Jahren wurde ich im Traum vom Blitz getroffen, und ein Schamane (?) stand dann neben mir und
erklärte, ich solle jetzt ein Grab für mich graben/mich beerdigen, und drückte mir eine Schaufel in die Hand....
als ich fertig gegraben hatte, sah ich zum ersten mal den Körper, von dem ich dachte mich hätts getroffen und es war
erstens ein Mann und zweitens eine mir unbekannte Person.

Ob und wenn ja, was es bedeutet,weiss ich bis heut nicht wirklich. Jedenfalls ist da dieses "unerwartete Wendung" eingetreten.

Ich glaub auch, dass man gar nicht vom eigenen Tod träumen kann, oder im Traum miterlebt, wie man stirbt (vllt. sogar noch, was danach
nun wirklich passiert? hähä ). Allerhöchstens sieht man den Traum dann aus einer anderen Perspektive, so vllt. dass man seinen
toten Körper dann aus Geisterperspektive sieht und dann erst aufwacht, oder in ein anderes Traumbild rutscht.

Cerverus
Nach oben Nach unten
Knochenkatze

Knochenkatze


Ratte
Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 15.08.10
Alter : 39
Ort : Heidelberg

Der Tod im Traum Empty
BeitragThema: Re: Der Tod im Traum   Der Tod im Traum EmptyMi Apr 04, 2012 4:16 pm

Der Traum ist ziemlich klassisch für Schamanen, könnte man sagen. Solche Träume in denen man stirbt oder von wilden Tieren zerrissen und dann irgendwie wieder zusammengesetzt wird, sind eine Form der Initiation.
Der Blitz ist oft ein Symbol für eine plötzliche Inspiration. Vielleicht solltest du ein bisschen über Schamanismus und Trance-Rituale, Seelenvorstellungen nachlesen - vielleicht findest du da eine gute Erklärung für die einzelnen Elemente deines Traums.
Nach oben Nach unten
http://martiya-khvar.deviantart.com/
Gesponserte Inhalte





Der Tod im Traum Empty
BeitragThema: Re: Der Tod im Traum   Der Tod im Traum Empty

Nach oben Nach unten
 
Der Tod im Traum
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hexenwald :: Das Tor zur Anderswelt :: Träume :: Traumsymbole-
Gehe zu: