Hexenwald
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hexenwald

Ein kleines Wäldchen der magischen, esoterischen und spirituellen Art.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Blumen im Trauergesteck

Nach unten 
AutorNachricht
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Blumen im Trauergesteck Empty
BeitragThema: Blumen im Trauergesteck   Blumen im Trauergesteck EmptyFr Jul 27, 2012 8:36 pm

Jede Blume hat seine Bedeutung und sagt etwas aus.deswegen fiel mir die Entscheidung nicht leicht.für mich stand auf jeden fall fest:weiß soll es sein.mein Vater war darüber zwar nicht entzückt,ich musste ihm also erstmal erklären,das weiß eigentlich die Farbe der Trauer ist,jedenfalls in einigen Kulturen.

weiß die Farbe des lichtes.wie sagt man so schön: weiß hat keinen negativen zusammenhang und symbolisiert daher die Reinheit.

für mich hat es aber noch einen Zusammenhang,den wenn jmd geht,so schreitet er ins weiß licht,in die Reinheit und Unendlichkeit des lichtes.und daher soll es die Farbe weiß sein.

nun stellt sich noch die frage: welche art von Blumen?
Auch die Blumenart hat seine Bedeutung.und da ich ein menshc bin,die sich auch über die Aussagekraft bestimmter Kräuter und Blumen Gedanken macht,möchte ich natürlich auch das passende finden,was ich mit diesem menschen verbinde bzw wie ich ihn in Erinnerung habe.

somit habe ich mich für calla (drachenwurz) und Lilie ,beides in weiß entschieden.

drachenwurz:Schönheit und Bewunderung
Lilie: Glaube und Reinheit.

dann gibt es noch:
weiße Rosen: liebe,treu und schweigen
weiße Gerbera:alles schöner gemacht zu haben
weiße Tulpen: Vergänglichkeit
weiße Stiefmütterchen:Erinnerung
weiße Vergissmeinnicht:traurige bitte
Maiglöckchen:Jugend
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




Blumen im Trauergesteck Empty
BeitragThema: Re: Blumen im Trauergesteck   Blumen im Trauergesteck EmptyFr Jul 27, 2012 9:03 pm

Schleierkraut: Dahin gehen was uns verborgen ist; Wandel
Nach oben Nach unten
 
Blumen im Trauergesteck
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Floralia für die Göttin der Blumen.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hexenwald :: Zur Taverne :: Kaminsitz :: Aberglaube-
Gehe zu: