Hexenwald
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hexenwald

Ein kleines Wäldchen der magischen, esoterischen und spirituellen Art.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Das Pendel & der Pendel

Nach unten 
AutorNachricht
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Das Pendel & der Pendel Empty
BeitragThema: Das Pendel & der Pendel   Das Pendel & der Pendel EmptySa Okt 01, 2011 8:02 am

ja,es gibt ihn.Einen unterschied beim Pendeln.Wusste ich bisher auch nicht,habe ich aber fleißig gelernt *lach*

es ist häufig die rede von der Pendel und das pendel.Es gibt also 2 arten von pendel.
einmal das sogenannte "siderische pendel" (der pendel) und das naturwissenschaftliche pendel (das Pendel).
ich hoffe ich hab das jetzt mal so richtig verstanden scratch

Der einsatz des siderischen pendels unterscheidet sich nur von der persönlichen Einstellung vom Naturwissenschaftlichen pendel.Von der Weltanschauung her,also
die einen benutzen das Pendel als Hilfsmitel,mit dem man in die tiefsten schichten des "ichs" hineintauchen kann.Diese haben ein magisches Weltbild.
andere wiederrum denken nicht so.bei ihnen muss alles rational bewiesen werden,alles physikalisch erklärt.Bei dieser Anschauung heißt "das pendel" auch nicht das pendel sondern "der pendel"
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
 
Das Pendel & der Pendel
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Das Pendeln
» Die verschiedenen Pendel
» Das Pendel einstimmen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hexenwald :: Schrein der Orakelmethoden :: Pendel-
Gehe zu: