Hexenwald
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hexenwald

Ein kleines Wäldchen der magischen, esoterischen und spirituellen Art.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Eine (fiktive und doch so realitätsnahe) Geschichte über 3 moderne Hexen

Nach unten 
AutorNachricht
Cerverus

Cerverus


Affe
Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 24.10.09
Alter : 43
Ort : Mutter Erde

Eine (fiktive und doch so realitätsnahe) Geschichte über 3 moderne Hexen Empty
BeitragThema: Eine (fiktive und doch so realitätsnahe) Geschichte über 3 moderne Hexen   Eine (fiktive und doch so realitätsnahe) Geschichte über 3 moderne Hexen EmptyDi Jun 12, 2012 11:17 am

Drei Hexen treffen sich

Zwei Hexen schlenderten eine Straße entlang und sprachen über Götter und die Welt. Auf einmal hörten Sie lautes Knattern und Rattern. Das Quietschen eines Keilriemens zerschneidet die Stille des anbrechenden Abends. Die Bremsen siegen ihr Klagelied, als ein altes, bereits auf einem Auge blindes, Auto neben ihnen hält.
Verwirrt schauen sich die beiden Hexen an. Mit einem Ruck geht die Tür auf eine Frau springt aus ihm heraus.
?HA! Ich habe doch gewusst, dass ihr es seid!? Die Frau aus dem Auto stürmt auf die beiden Hexchen zu und umarmt sie wild. ?Mensch Hilde, du hast uns vielleicht einen Schrecken eingejagt! Schön dich zu sehen. Wie geht es dir??, stößt die halb erstickt ältere der beiden Hexen hervor. ?Ach Renate, du weißt doch, das Leben einer Hexe ist nie das einfachste.?, entgegnet ihr die wilde Hilde: ?Weißt du schon das neuste?? Neugierig tritt Renate näher an Hilde heran: ?Ne ? erzähl!? Stolz streckt Hilde ihr Brust hervor: ?Ich bin die auserkorene Retterin von Robbie Williams!? - ?Nein!? ? ?Doch!? ? ?Wow!? Ehrfürchtig schaut Renate Hilde an: ?Woher weißt du das denn? Hat er dich angerufen?? ?Ach Renate?, entgegnet ihr Hilde, ? so läuft das doch heutzutage nicht mehr. Ich hatte eine Vision? - ?Nein!? ? ?Doch!? ? ?Wow!?- ?Ja, ich habe dreimal hintereinander geträumt, dass ich ihn rette. Also bin ich seine Retterin!? - ?Nein!? ? ?Doch!? ? ?Wow! Klar, das ist eindeutig. Du musst einfach seine Retterin sein. Mensch Hilde, du erlebst immer so aufregende Dinge!?, erwidert Renate, die Hilde noch ehrfürchtiger ansieht. Nach einer kurzen Pause fährt sie fort: ? Ha! Ich habe es doch immer gewusst ? endlich entwickelt meine Tochter auch magische Fähigkeiten!? Verwirrt schaut Hilde Renate an: ?Wie kommst du denn jetzt darauf, wir waren doch gerade bei mir.? ?Naja?, Renate holte einmal tief Luft: ?Meine Maus hat mir erzählt, dass sie schon mehrfach von Tokio Hotel geträumt hat! Das waren dann doch eindeutig Visionen!? *Stille*

?Habe ich dir eigentlich schon von meiner neusten Robe erzählt?? fragte Hilde Renate. ?Nein ? erzähl!? ?Ich sag dir Renate, der letzte modische Schrei. Tod schick! Ich sage nur: Pannesamt!? ? ?Nein? ? ?Über 400 Pailetten? ? ?Wow!?- ?Eine 3-Meter-Schleppe? ? ?Der Hammer!? ? ?Und natürlich Fledermausärmel? ? ?Ich bin begeistert!? Renate grübelte kurz: ?Ist das vielleicht nicht etwas unpraktisch im Wald?? ?Ach i-wo?, sagte Hilde: ? Ich wollte letztens ein brandneues Ritual zur Dämonenbeschörung ausprobieren, dass ich im Internet downgeloadet habe.? - ?Ach Hilde, du bist immer so mutig!? - ?Ich weiß Renate. Naja, leider regnete es an dem Tag und so stapfte ich in meiner wunderhübschesten Robe, mit Gummistiefeln und meinem Ritualkoffer bewaffnet, durch den Wald. Und dann geschah es!? - ?Was?? - ?Just, als sich meine Schleppe zum 7 Mal verhedderte hatte ich eine Vision!? ? - ?Nein!? ? ?Doch!? ? ?Wow!? - ?Die Göttin persönlich hat mir offenbart, dass ich ab diesem Zeitpunkt meine Rituale nur noch auf meinem Fernsehsessel zelebrieren darf!? ? - ?Nein!? ? ?Doch!? ? ?Wow! Ach Hilde, du hast es auch immer gut ? Ich hätte auch gerne einen so innige Beziehung zur Göttin!? sagte Renate - ?Naja Renate, dass schaffst du bestimmt auch ? irgendwann. Naja, ich muss jetzt auch weiter. Die Göttin segne euch!? Und schon brauste die wilde Hilde weiter.

Verschüchtert meldete sich das kleine Hexchen, dass bis jetzt noch nichts gesagt hatte: ?Ach Renate, ich möchte auch einmal eine richtige Hexe werden! Leider habe ich momentan nicht das Geld für schöne Roben oder teure Ritualgegenstände und die ehrenamtliche Tätigkeit im Hospiz beansprucht mich sehr. Naja, trotzdem ist es ein schönes Gefühl anderen Menschen Trost und Hoffnung in den letzten Tagen spenden zu können. Und richtige Rituale kann ich auch noch nicht feiern, ich gehe nur raus in die Natur, lausche dem Flüstern der Blätter und habe das komische Gefühl von meiner Mutter umarmt zu werden.?

Geschrieben von Gaea - Schlangengesang-Ausgabe Ostara 2006 http://www.schlangengesang.de/Archiv/16.htm
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Eine (fiktive und doch so realitätsnahe) Geschichte über 3 moderne Hexen Empty
BeitragThema: Re: Eine (fiktive und doch so realitätsnahe) Geschichte über 3 moderne Hexen   Eine (fiktive und doch so realitätsnahe) Geschichte über 3 moderne Hexen EmptyDi Jun 12, 2012 1:38 pm

Sehr schöne Geschichte.

[quote="Cerverus" - ?Nein!? ? ?Doch!? ? ?Wow!? [/quote]
Hihi, erinnert mich sehr an Louis Defaunies " Nein! Doch! Oh!"

Panesamt, da kenn ich auch eine Geschichte dazu:
Wiir wärmen uns am Feuer, drei Meter weiter jammert ein junger Kerl ihm sei so kalt. Darauf meinten wir er solle ans Feuer komm, darauf antwortete er könne nicht, da sonst sein Umhang Feuer fange da er aus Panesamt sei.
Und so stand das arme Kerlchen frierend und allein ohne lustige Gesellschaft in der Kälte.
Nach oben Nach unten
Cerverus

Cerverus


Affe
Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 24.10.09
Alter : 43
Ort : Mutter Erde

Eine (fiktive und doch so realitätsnahe) Geschichte über 3 moderne Hexen Empty
BeitragThema: Re: Eine (fiktive und doch so realitätsnahe) Geschichte über 3 moderne Hexen   Eine (fiktive und doch so realitätsnahe) Geschichte über 3 moderne Hexen EmptyDi Jun 12, 2012 3:55 pm

oh ja, der gute alte Pannesamt. Mir sind in der Geschichte noch etliche "Fehler" aufgefallen, die andererseits doch wieder zu einigen Hexen passen. Klar, es ist abhängig davon welches Hexenbild man (von sich und anderen) hat, und welche "Art" von Hexe man im persönlichen Umfeld am meisten vertreten weiß.

In der Geschichte hätte gut und gern noch eine 4. Hexe auftreten können, die erzählt dass sie von vegetarisch auf vegan umgestiegen ist, und hätte den anderen dreien dann noch ein bisschen was über Umweltschutz erzählt und dass sie alles andere nur noch bio kauft. Dabei hätte sie die Hilde auf ihre alte, umweltverpestende, Schrottkarre hingewiesen, und vllt. gefragt, warum sie die paar Kilometer nicht mit dem Fahrrad fährt... usw... Evtl hätte man noch Begriffe wie Kräutergarten, selber nähen, Biobaumwolle oder Leinen, Natur, Mutter Erde, etc. mit einbauen können. Oooch es gibt noch etliche unterschiedliche Charaktäre von "Superhexen".

Meine Favoriten: "brandneues Ritual zur Dämonenbeschörung ausprobieren, " und "Just, als sich meine Schleppe zum 7 Mal verhedderte ..." + "Die Göttin persönlich mir offenbart, .....meine Rituale nur noch auf meinem Fernsehsessel zelebrieren darf" ... und traurigerweise kriegt die "Kleine"/ die junge Hexe ein komplett falsches Bild, was eine "gute" Hexe sein kann/soll/darstellt, obwohl sei auf ihre spezielle Art schon eine wunderbare, tolle Basis für Hexe sein und leben hat (Menschen im Hospiz begleiten, Verbundenheit in der Natur und im Wald fühlen)... mal abgesehen, dass Hospiz leider ausschließlich christliche Einrichtungen sind, in denen man auch Kirchenzugehörigkeit vorleben muss, was manche Hexen innerlich auf Dauer nicht aushalten, weil sie sich oder andere ständig belügen...

Habt ihr auch noch ein paar (klischee-) Beispiele, welcher Hexencharakter noch zum Angeben neuestes erzählen die 3 am Weltweg treffen könnte?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Eine (fiktive und doch so realitätsnahe) Geschichte über 3 moderne Hexen Empty
BeitragThema: Re: Eine (fiktive und doch so realitätsnahe) Geschichte über 3 moderne Hexen   Eine (fiktive und doch so realitätsnahe) Geschichte über 3 moderne Hexen EmptyDi Jun 12, 2012 6:36 pm

Oh ja lol!
Eine superteure Athame mit Griff aus Antilopengeweih, (das Tier ist unter Artenschutz) und frag mich nicht wie die das am Zoll vorbei gekriegt haben.

Und da haben wir ja noch die "LichtundLiebehexen": "Was er tut dir weh und du hast Angst vor ihm? Schick ihm ganz viel positive Energie, er ist ein armer Mann."(Ist mir tatsächlich passiert)
Aber ich hab nicht auf diese "Bless-beings" gehört und wurde sauer und hab mich so aus dieser ungesunden Beziehung zu diesem Mann befreit. Manchmal muss man sich wehren Eine (fiktive und doch so realitätsnahe) Geschichte über 3 moderne Hexen 867262 !

Und ich muss gestehen, alle Arten von Übertreibungen sind mir zuwider, ich meine ja wir Hexen sind Individualisten, aber dass sollte uns nicht abhalten unseren Lebensalltag regulär zu bestreiten. Und uns geistig so zu entfernen, dass wir nicht mehr Lebensfähig sind. Terry Pratchett bezeichnet das als "Gackeln" ich finde das trifft es recht gut.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Eine (fiktive und doch so realitätsnahe) Geschichte über 3 moderne Hexen Empty
BeitragThema: Re: Eine (fiktive und doch so realitätsnahe) Geschichte über 3 moderne Hexen   Eine (fiktive und doch so realitätsnahe) Geschichte über 3 moderne Hexen EmptySo Jun 24, 2012 9:51 pm

Naja, da wäre noch der Typus Hexe, die eine solche Schlüsselrolle hat für unser Leben auf der Erde, dass sie ständig von lauter dunklen Kräften verfolgt wird und daher meist einen recht gehetzten Eindruck macht und sich überall nach den ultimativen Abwehrzaubern erkundigt; die Hexe, die einfach a l l e s auspendelt: welche Käsesorte sie im Supermarkt kauft, ob sie den Brennesselquark essen darf, auf welche Seite des Schreibtisches sie den Schreibtischstuhl stellt..., die Hexe, die sich mit Sicherheit an ihre eigene Verbrennung erinnert und in einem früheren Leben mindestens Hexenkönigin war; die unentwegte Lichtarbeiterin, die den Großteil ihres Lebens damit verbringt, in einem dunklen Zimmer zu sitzen und Menschen in aller Welt Powerpoint-Lichtbotschaften zu schicken; die geheimnisvolle Hexe, die über sooooooooooooooo geheimes Wissen verfügt, dass sie nie einen einzigen Satz anders als mit einer bedeutungsvollen Pause mittendrin beendet, begleitet von einem laaangen Blick mitten auf dein drittes Auge: sie sagt nie wirklich etwas- sie deutet nur an..., und dann ist da noch die wirklich böse Hex, die sich in einem Nebensatz hintersinnig als Covenmitglied outet, Arbeitskollegen oder Konkurrenten mobbt oder bedroht, bis diese jeden neuen Pickel und jedes Missgeschick für erfolgreiche Schwarzmagie ihrer Kontrahentin halten...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Eine (fiktive und doch so realitätsnahe) Geschichte über 3 moderne Hexen Empty
BeitragThema: Re: Eine (fiktive und doch so realitätsnahe) Geschichte über 3 moderne Hexen   Eine (fiktive und doch so realitätsnahe) Geschichte über 3 moderne Hexen EmptyMo Jun 25, 2012 11:43 am

lol! ich schmeiss mich weg! Euren Aufstellungen ist, meine Meinung nach, nichts mehr hinzu zu fügen! Sehr genial! Die meisten dieser Gattungen haben dann noch gemeinsam dass sie versuchen dir unterschwellig ein schlechtes Gewissen zu vermitteln das du das ja alles gar nicht so siehst, machst etc.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Eine (fiktive und doch so realitätsnahe) Geschichte über 3 moderne Hexen Empty
BeitragThema: Re: Eine (fiktive und doch so realitätsnahe) Geschichte über 3 moderne Hexen   Eine (fiktive und doch so realitätsnahe) Geschichte über 3 moderne Hexen Empty

Nach oben Nach unten
 
Eine (fiktive und doch so realitätsnahe) Geschichte über 3 moderne Hexen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eine kleine frage über esbate
» Silvers hexen braurezept
» Die Geschichte der Hexe und wie alles kam
» märchen von hexen und weisen frauen
» ursprung und geschichte

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hexenwald :: Zur Taverne :: Kaminsitz :: Geschichte des Hexendarseins-
Gehe zu: