Hexenwald
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hexenwald

Ein kleines Wäldchen der magischen, esoterischen und spirituellen Art.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Eine kleine beschreibung zu Yoga

Nach unten 
AutorNachricht
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Eine kleine beschreibung zu Yoga Empty
BeitragThema: Eine kleine beschreibung zu Yoga   Eine kleine beschreibung zu Yoga EmptySo Nov 22, 2009 9:41 am

Das wort Yoga stammt aus dem sanskrit und bedeutet "joch",was so viel bedeutet wie anbinden,anschirren. es ist ein oberbegriff für ganz viele techniken und methoden,die den menschen von leiden befreien sollen
yoga kann uns halt im leben geben aber dennoch muss eine bestimmte disziplin gehalten werden,um diese übungen durchzuführen.man kann es ungefähr so sehen das die sinne und gedanken die herschaft übernehmen und der körper zum ausführenden instument wird.
erst nach entsprechendem training sind die körperlichen übungen möglich.das heißt aber nicht das es für anfänger nicht gewinn bringend durchgeführt werden kann Wink
Das beste beispiel ist der lotussitz^^ wie viele von uns denken "oh man,ich bin viel zu steif das schaffe ich nie" doch mit etwas übung und selbstdisziplin schaffen auch wir das *gg*
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




Eine kleine beschreibung zu Yoga Empty
BeitragThema: Re: Eine kleine beschreibung zu Yoga   Eine kleine beschreibung zu Yoga EmptyMo Apr 25, 2011 7:49 am

Yoga ist nicht nur eine Entspannungs art mit Bewegung sondern auch eine Phylosophi, die man aber nicht gezwungender massen vertreten muss wen man Yoga betreibt.

Viele Yoga übungen findet man heute auch im Sport Unterricht der Schulen, in Fitnesfereinen oder auch bei der Krankengimnasstick z.b in der Rücken schule, da viele Yoga übungen gleich zeitig die Muskeln ansprächen und diese Tränieren und dähnen. Yoga hilft auch um bestimmte Muskeln zu Trenieren, man kann mit Yoga z.b auch die Bauchmusckeln trinieren.
Es giebt extra Yoga Kurse und Bücher mit Übungsreihen für zum Biespiel Rückenorobleme.
Auch kann man durch Yoga enschlacken mit bestimmten Übungen.
Es gibt für alles mögliche Übungsreihen man kann sie sich aber auch selber welche zusammen stellen wen man weiß was welche übung beeinflusst. Was man aber beachten sollte ist das man rückwärts- und vorwärtsbeugende, sitzende, liegende und stehende Übungen mit Atemübungen kombiniert, also das eine Atemübung mit in der Übungsreihe ist.

Das Meditieren oder auch Affirmationen gehören zum Yoga, was viele ja nicht wissen.


Ich habe mich immoment ein bisschen mehr damit beschäftigt und dachte mir das euch dies Interresieren könnte.
Nach oben Nach unten
 
Eine kleine beschreibung zu Yoga
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Der Mond,eine kleine beschreibung
» Parapsychologie - eine Beschreibung
» Eine kleine frage über esbate
» Die Karft des Mondes..Eine kleine Brücke zum merken
» Yoga Übungen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hexenwald :: Wege zur Heilung :: Yoga-
Gehe zu: