Hexenwald
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hexenwald

Ein kleines Wäldchen der magischen, esoterischen und spirituellen Art.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Buch-Tipp: die magie der elemente

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Buch-Tipp: die magie der elemente Empty
BeitragThema: Buch-Tipp: die magie der elemente   Buch-Tipp: die magie der elemente EmptyMo Nov 30, 2009 10:18 am

die habe ich mir heute bestellt...fand das ganz interessant etwas mehr über die elemte zu lernen als das was so üblich ist in den normalen büchern...5sätze und das wars..aber hier bei der magie der elemente wird ein element dargestellt,mit ritualen,informationen und hintergründe.diese bücher sind super für anfänger geeignt aber auch "fortgeschrittene" sollen laut feedback ihren spaß am buch haben Smile

hier mal eine kurzbeschreibung für jedes der bücher:

Feuer:
Inhaltlich tauchen wir ein in die Bedeutung und magische Verwendung des Feuers. Da ist zuerst der Lebensfunke: Kreativität, Initialzündungen, Ideen. Dann darf der Liebeszauber nicht fehlen, denn schließlich ist man ja in der Liebe Feuer und Flamme! Aber auch Familienbande, Freundschaft, Eigenliebe und Weltenliebe gehören in diesen Bereich. Schutzzauber für unsere eigene Standfestigkeit und ein bewusstes Leben im Innen und Außen werden dem Leser vorgestellt sowie klassische Feuer- und Kerzenzauber. Und auch der Backofen kommt nicht zu kurz! Neben dem praktischen Teil berichtet Ulrike Ascher von der Tradition des Feuers, vom heimeligen Herd und stellt im Anhang eine Auswahl an Feuergöttinnen und Feuergöttern vor.

160seiten,vierfarbig,broschuriert.
19,95Euro
isbn:978-3-935581-85-1

Luft:
Eingebettet in außergewöhnliche Bilder verschiedener Fotokünstler werden wir sowohl entführt in ihre Leichtigkeit als auch in ihre stürmischen Gewalten. Das Element Luft belebt jede Zelle unseres Körpers mit lebenswichtigem Sauerstoff – und erinnert uns somit, wie machtvoll die unsichtbaren Dinge sind. Aus dem Inhalt: - Lebensatem & Luftgarten - Die Luftwesen: Sylphen, Drachen & Pegasus - Musik & Gesang - Räucherwerk und Räucherrituale - Heilen mit Luft: Aromatherapie und Saunazeremonien - Verbindung und Austausch: Ritualkreise und Andersweltreise - Orakel: Runen, Tarot, Ogham und Vogelflug Daneben bietet das Buch einen Hort an Informationen über die Götter, Pflanzen und Steine der Luft und schafft damit eine solide Basis für die Entwicklung eigener Ritualideen.

160seiten,vierfarbig,broschuriert
19,95 euro
isbn: 978-3-86663-029-1

Wasser:
Eingebettet in außergewöhnliche Bilder verschiedener Fotokünstler werden wir hier entführt in die Tiefen und den Fluss des Wassers. Ulrike Ascher geht ein auf die fließenden, weichen Aspekte des Wassers in seiner Eigenschaft als Element der Heilung und des Lebens. So stellt sie verschiedene Heilzauber vor, beleuchtet die Tiefen der Wasser, die sich in der menschlichen Seele, in der Psyche spiegeln und in unseren Träumen an die Oberfläche drängen. Nicht fehlen darf dabei die Kraft des Mondes, der es vermag, ungeheure Wassermengen zu bewegen und damit Einfluss zu nehmen auf sämtliche Zyklen der Natur und der Frauen. Wasser ist Reinigung, ist Quell der Inspiration und des Kinderlachens, ist Ahnenkraft. All diesen Dingen geht Ulrike Ascher auf den Grund und macht jede Menge Ritual-, Übungs- und Meditationsvorschläge. Daneben bietet das Buch einen Hort an Informationen über die Götter, Pflanzen und Steine des Wassers und schafft damit eine solide Basis für die Entwicklung eigener Ritualideen. Eine fliessende Ergänzung für Liebhaber der Elemente-Reihe!

160seiten,vierfarbig,broschuriert
19,95euro
isbn: 978-3-86663-005-5

erde:
Alle, die in die Magie der Elemente (Erde, Wasser, Feuer, Luft und Geist) eintauchen möchten, werden in diesem Buch viele Anregungen, Informationen und kreative Wege finden, sich mit dieser Thematik zu beschäftigen. Mit "Erde" beginnt eine Buchreihe, die nach und nach in die Elemente einführt, deren besondere Qualitäten und magischen Zwecke vorstellt, Anregungen zur Ritualgestaltung macht und dabei zur Kreation eigener Rituale ermutigt.
Neben Vorschlägen zur Einrichtung des persönlichen Altars sowie zu Zeremonien z.B. zum Schutz der Wohnung oder der Kinder, findet sich auch ein Hort an Informationen über verschiedene Edelsteine, Metalle, Bäume, Pflanzen, Zauber- und Heilkräuter mit ihrem jeweiligen magischen Assoziationen sowie Götter- und Göttinnenzuordnungen.

160seiten,virefarbig,broschuriert
19,95euro
isbn:978-3-935581-85-1

und jetzt im dezember kommt auch das 5buch heraus...die magie der elment:spirit
hier wird thematisiert:
-ich arbeit-feuerpunkt chakren
-wir arbeit.kraftplätze
-welt arbeit-anderswelt und krafttiere
-lebenspunkte:geburt,jugend,hochzeit,menopause,tod
-meisterschaft des spirits: visoinsversuche und drachenarbeit
-sonne,mond,und sterne: sonnengöttin und mondmann
-jahreszeiten:samhain,jul,imbolc,ostara,beltane,mittsommer,lammas,erntedank

160seiten,komplett vierfarbig bebildert, A4,broschuriert
19,95euro
isbn: 978-3-86663-037-6

(quelle: amazon.de)
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




Buch-Tipp: die magie der elemente Empty
BeitragThema: Re: Buch-Tipp: die magie der elemente   Buch-Tipp: die magie der elemente EmptyMo Nov 30, 2009 8:39 pm

Wow, das hört sich super an!

Vor allem weil ich die Elemente(+Kosmosmagie und Mond) als meine Kraftspender ansehe und sie bei jeder meiner Meditationen dabei sind!
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Buch-Tipp: die magie der elemente Empty
BeitragThema: Re: Buch-Tipp: die magie der elemente   Buch-Tipp: die magie der elemente EmptyMo Nov 30, 2009 8:48 pm

ja genau möchte noch näher etwas über die elemente wissen weil man ja auch regelmäßig mit ihnan arbeitet...wenn ich die bücher habe gebe ich euch nochmal ein feedback Smile
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Cerverus

Cerverus


Affe
Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 24.10.09
Alter : 43
Ort : Mutter Erde

Buch-Tipp: die magie der elemente Empty
BeitragThema: Re: Buch-Tipp: die magie der elemente   Buch-Tipp: die magie der elemente EmptyMo Nov 30, 2009 8:52 pm

Die Investition lohnt sich auf jeden Fall, auch wenns 100 Euro sind für alle Fünf Teile. Müssen ja nicht alle auf einmal sein. Ich kann diese Werke zwar nicht mein Eigen nennen, durfte aber Feuer, Wasser, Luft und Erde mal vor 3 Jahren bei einer Freundin durchlesen.

Empfehlen kann man auch von Ash, "Der Kreis der Elemente"

Cerverus
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Buch-Tipp: die magie der elemente Empty
BeitragThema: Re: Buch-Tipp: die magie der elemente   Buch-Tipp: die magie der elemente EmptyMo Nov 30, 2009 9:03 pm

habe mir jetzt bei amazon.de 3teile bestellt,die 50euro gekostet haben..also vom preis her noch gut was zu machen...
und den kreis der elemte werde ich mir dann auch bestellen Smile Hab ja gut weihnachtsgeld bekommen *gg* danke für den tip cerverus
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Buch-Tipp: die magie der elemente Empty
BeitragThema: Re: Buch-Tipp: die magie der elemente   Buch-Tipp: die magie der elemente EmptyDo Dez 03, 2009 7:18 pm

so die bücher sind nun angekommen...also vom ersten blick her super toll (konnte es mir aber ncoh nciht genauer ansehen,da mein freund ja derzeit hier ist) aber ein wenig erschrocken habe ich mich schon,den die sind ja wirklich groß!!! ich dachte da kommen bücher im taschenbuchformat..aber die sehen ja aus wie schulbücher (DIN A4) *lach* aber toll gemacht..bin schon total neugierig..wenn mein freund heute abend eingeschlafen ist,dann werde ich sie mir mal genauer ansehen *gg*
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Cerverus

Cerverus


Affe
Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 24.10.09
Alter : 43
Ort : Mutter Erde

Buch-Tipp: die magie der elemente Empty
BeitragThema: Re: Buch-Tipp: die magie der elemente   Buch-Tipp: die magie der elemente EmptyDo Dez 03, 2009 9:32 pm

*Schlaflied trällert, damit dein Freund schnell einschläft*

... dann hast du etwas mehr Zeit zum reinlesen ☀
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Buch-Tipp: die magie der elemente Empty
BeitragThema: Re: Buch-Tipp: die magie der elemente   Buch-Tipp: die magie der elemente EmptyFr Dez 04, 2009 7:53 am

Ich würde dich gern fragen ob du bei mir im Forum auch eine kleine beschreibung über die elment-bücher schreiben würdest!??? Das wäre toll, die sind bestimmt auch für andere interessant!!!!

Ich glaub ich besuch dich mal, dann machen wir einen gegenseitig-vorlese-abend *ggg*
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Buch-Tipp: die magie der elemente Empty
BeitragThema: Re: Buch-Tipp: die magie der elemente   Buch-Tipp: die magie der elemente EmptySa Dez 05, 2009 10:14 am

@emma: ja klar mache ich gleich Smile
ich habe übrigens verwandete in hannover.also komme ich euch alle gleich mal besuchen,wenn ich mal in der gegend bin ;)cerverus und dich Wink

so hab sie mir schonmal durchgeschaut *gg* die sind wirklich toll..ich glaub ich bin verliebt *lach*
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Buch-Tipp: die magie der elemente Empty
BeitragThema: Re: Buch-Tipp: die magie der elemente   Buch-Tipp: die magie der elemente EmptySo Dez 27, 2009 2:22 pm

so das erste buch ist durch:
Fazit:
die magie der elemente-wasser:
vollgepackt alles rund um das thema des elemtes wasser.von kleinen mediationsübungen,bishin zu ritualen ist das buch vollgepackt mit übungen,ritualen,wissenwertes über wasserwesen,heilung mit wasser,mondmagie und auch symboliken des wassers(wie pflanzen die dem wasser angehören,wesen,die dem wasser zugerornet werden und und und)..das buch ist super für alle die sich tiefgründiger mit dem element wasser vereinen möchten und intensiv mit wasser arbeiten möchten aber auch "anfänger" die gerade erstmal in die element-lehre hineinschnuppern,können in diesem buch viel wissenwertes und interessantes finden..
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gesponserte Inhalte





Buch-Tipp: die magie der elemente Empty
BeitragThema: Re: Buch-Tipp: die magie der elemente   Buch-Tipp: die magie der elemente Empty

Nach oben Nach unten
 
Buch-Tipp: die magie der elemente
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Buch-Tipp:LebensLustig
» Buch tipp:wicca rituale fü jeden tag
» Buch Tipp: Ostara von Björn Ulbrich
» Kerzenzauber zur Wunscherfüllung
» Tipp:Neue beiträge werden nicht angezeigt...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hexenwald :: Zur Taverne :: Medien :: BücherTipps-
Gehe zu: