Hexenwald
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hexenwald

Ein kleines Wäldchen der magischen, esoterischen und spirituellen Art.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Was ist Hoodoo

Nach unten 
2 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Was ist Hoodoo - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was ist Hoodoo   Was ist Hoodoo - Seite 2 EmptyMi März 03, 2010 10:24 am

Nagut dann glaube ich das vorerst mal Wink dann wird das wohl bei alle hassen chris auch nur ein filmfluch sein.schade das sowas immer misbsraucht wird für die filmindustrie..da bekommt man ja wirklich ein falsches bild..vor allem außenstehende...
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




Was ist Hoodoo - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was ist Hoodoo   Was ist Hoodoo - Seite 2 EmptyMi März 03, 2010 10:55 am

Ja finde ich auch!
Die sollten sich mal eigene Wörter ausdenken und nicht wichtige für so einen Filmeinfall missbrauchen!
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Was ist Hoodoo - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was ist Hoodoo   Was ist Hoodoo - Seite 2 EmptyMi März 03, 2010 11:04 am

Ja und dann kommen die an und fragen schockiert:was sowas machst du? ohne hintergründe zu wissen
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




Was ist Hoodoo - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was ist Hoodoo   Was ist Hoodoo - Seite 2 EmptyMi März 03, 2010 11:10 am

Stimmt, da wirste verurteilt weil jemand mitbekommt das du ein Mojo hast, oder gar ein weiter gegeben hast und schon biste ne böse Hexe die Flüche verteilt!
Find ich unerhört! Sowas müsste verboten werden!
Nach oben Nach unten
Knochenkatze

Knochenkatze


Ratte
Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 15.08.10
Alter : 39
Ort : Heidelberg

Was ist Hoodoo - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was ist Hoodoo   Was ist Hoodoo - Seite 2 EmptySo Aug 15, 2010 4:36 pm

Mojos sind etwas mit den Medizinbeuteln der Indianer vergleichbar. Ähnliches gibt es fast in jeder Kultur. Ich habe auf einer (engl.) Seite eine "Gebrauchsanweisung" für ein Parik-til (Zigeuner-Variante) gefunden.
Aber was du in dein Beutelchen tust, bleibt ganz dir überlassen. Smile Ich habe ein Mojo in dem die Kraft meines Totems (Löwe) gebündelt ist. Der Beutel ist orange und gelb gestreift und darin ist u.a. ein Tigerauge.

Im Voodoo gibt es sogenannte Ju-Jus, das sind meist kleine Püppchen, die Glück bringen sollen, aber es gibt auch Ju-Jus aus Hühnerfüssen! x.x
Nach oben Nach unten
http://martiya-khvar.deviantart.com/
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Was ist Hoodoo - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was ist Hoodoo   Was ist Hoodoo - Seite 2 EmptySo Aug 15, 2010 5:08 pm

ein echtes tierauge?? angst die meisten dinge die man dort rein macht die haben ja eine bedeutung,wofür steht das tierauge den??

und ja von dem hühnerbein,das wird häufig als glücksbringer verwendet ahbe ich mal gehört..aber auch inverschiedenen kulturen..in china (uich denke mal nicht nur in china sondern auch in anderen ländern) gibt es auch läden wo man die verschiedensten dinge kaufe kann für verschiedene zauber,die wir hier so gar nicht verwenden würden (füsse,genitalien,augen etc etc)
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Knochenkatze

Knochenkatze


Ratte
Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 15.08.10
Alter : 39
Ort : Heidelberg

Was ist Hoodoo - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was ist Hoodoo   Was ist Hoodoo - Seite 2 EmptySo Aug 15, 2010 5:28 pm

Um Himmels Willen! Nein! Ich meine natürlich den Edelstein.
Was du meinst ist das Gabelbein, ein Y-förmiger Knochen bei Vögeln.
Was diese, teilweise echt bescheuerte Abschlachtung von Tieren wegen ihrer Körperteile angeht, gilt das in China nicht als Zauberei sondern Medizin.
Nach oben Nach unten
http://martiya-khvar.deviantart.com/
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Was ist Hoodoo - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was ist Hoodoo   Was ist Hoodoo - Seite 2 EmptySo Aug 15, 2010 7:40 pm

Ach so ein tiegerauge...ich habe gelesen ein Tierauge *lOl* ich dachte shcon *lach mich weg*

ja das auch,aber viele aus aller welt reisen dort an um es auch für magische zwecke zu verwenden..aber das einführ von solchen tierprodukten verboten ist,vergessen viele...
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




Was ist Hoodoo - Seite 2 Empty
BeitragThema: Hoodoo    Was ist Hoodoo - Seite 2 EmptyMi Dez 21, 2011 11:12 pm

Eine Interessante Disskusion die ihr da geführt habts, teilweise überflog ich sie aber, weil mir zu anstrengend war mich in alles hinein zu versetzten und als noch das Thema Christen und Bibel aufgekommen ist, war ich gleich überfordert Wink ... habe viel mit "Christen" und "Religionen" hinter mir ... aber zurück zu Hoodoo - letztens habe ich auch ein Buch über Zauber und Rituale und Rezepte gelesen und ja ich stolperte über das Wort Hoodoo und Mojos - lass auch dann die Erklärung auf Wikipedia dazu und es weckte auch ein Gewisses Interesse an mich ... Mein Mann ist Afrikaner und Hoodoo und Voodoo ist Gang und Gebe bei denen nur leider verwenden viele diese Art Magie zur falschen und schlechten Zwecken somit, falls ich mich an dieses Thema wagen sollte ohne sein Wissen, weil er es nicht tolerieren würde, zumal es sehr schwer für ihn war sich an den Gedanken zu gewünnen das ich mich mit Magie beschäftige Wink ... aber irgendwann ihn Zukunft will ich es mal auch ausprobieren und mehr informieren Wink
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Was ist Hoodoo - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was ist Hoodoo   Was ist Hoodoo - Seite 2 EmptyDo Dez 22, 2011 5:47 pm

es gibt sehr interessante,informative und nicht nur auf das "böse" aus stehende bücher.ich finde dieses thema auch interessant,bin dennoch noch nicht dazu gekommen das buch zu lesen,was ich mir bestellt hab über voodoo.Hoodoo finde ich da etwas schwerer,weil ich bisher noch nichts gefunden hab,was dem gerecht kommt.
ich habe vor langer zeit eine reportage gesehen,ich glaube das video hab ich auch irgendwo gepostet hier.es ging auch um voodoo heute in afrikanischen dörfern,wo kinder getötet werden,weil sie noch "rein" sind,um zu zaubern.grausam sowas.viele afrikaner sind jedoch katholisch,oder? jedenfalls weiß ich noch,in düsseldorf haben sich immer alle getroffen,sonntags und sind dann in die kirche gegangen.es war immer ein großes ereigniss.aber ich denke das voodoo,wie es damals mal war,recht missbracuht und umgeformt wurde,das man es heute nicht mehr wieder erkennt
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




Was ist Hoodoo - Seite 2 Empty
BeitragThema: Hoodoo   Was ist Hoodoo - Seite 2 EmptyDo Dez 22, 2011 9:11 pm

Ja, habe auch ähnliches gesehen und gehört - auf youtube Dokumentationen aber das ist auch schon länger her ... die sind einfach ne Andere Kultur und dort Dominiert der Mann ... die haben auch viele Natur Religionen und gemischtes Volk wenns um Religionen gibt nicht nur Katholisch ... net einfach ... Smile
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Was ist Hoodoo - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was ist Hoodoo   Was ist Hoodoo - Seite 2 EmptySo Dez 25, 2011 4:45 pm

das glaub ich dir allzugern.ich stell es mir so vor,wie es früher hier war.und wenn man so sieht,das sich der staat bzw die staatsmänner das ganze geld selbst in die tasche stecken statt etwas für ihr volk zu tun,weiß man auch woher noch dieses "alte" denken kommt.es gibt ja genug erz und öl vorkommen in afrika und eigentlcih müsste genug geld zur verfügung stehen um das land aufzubauen.aber geld allein macht auch nicht glücklich..manche stämme,gehe ich mal von aus(ist jetzt nur ne vermutung),möchten gar nicht auf ihre traditionen verzichten und modernisiert werden,einfach nur wasser in der nähe haben,und nicht so weit laufen müssen,glaub ich würde viele schon sehr glücklich machen.
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gesponserte Inhalte





Was ist Hoodoo - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was ist Hoodoo   Was ist Hoodoo - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Was ist Hoodoo
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hexenwald :: Eintritt in den Hexenwald :: Magie :: VoodooMagie & HoodooMagie-
Gehe zu: