Hexenwald
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hexenwald

Ein kleines Wäldchen der magischen, esoterischen und spirituellen Art.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Reinigen von Objeckten, Räumen und sich selber

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Reinigen von Objeckten, Räumen und sich selber Empty
BeitragThema: Reinigen von Objeckten, Räumen und sich selber   Reinigen von Objeckten, Räumen und sich selber EmptySo März 07, 2010 11:24 am

Hi,
Ich habe nun ja beim Chatabend gesagt das ich immer vergesse wie das geht, nun habe ich wieder mal alle meine Infos darüber rausgesucht und verschiedene Dinge gefunden...
Mal reinigt man mit Allen Elementen ein Objekt oder Raum, also Räucherung, Weiwasser, Salz, Erde usw...
Mal lese ich aber das man die Objeckte einfach mit wasser Abspülen kann und sich dabei vorstelt/Visualierst das Negative Energiehen weg geschwemt werden...

Ich finde zwar alles hat irgent wo seine Logick, aber es verwird mich...
Logisch gesehen kann ich ja auch die Gegenstende so reinigen wie mich for einem Ritual, ein Bad oder eben ne Dusche daher mit Wasser, oder eben mit den Element zu dem es gehört...

Daraus habe ich nun Volglische idee entwickelt:
Ich kann es doch auch reinigen wen ich meine Hände drüber lege, das Negastive rausziehe (Visualiseren) und dabei einen Vers sage wie z.b
ich reinige dich (name des Objecktes) im Namen der Göttin und des Gottes, das alles Nagative von dir genommen wird, damit ich Posetives bewirken kann.
Und dan noch ne Weinung/ Segnug hinten dran henge wie z.b
Im Namen der Göttin und des Gottes Segene ich dich (Name des Gegenstandes) das du mir (was es bewirken soll) bringst...
Würde das auch Klappen?

Mir würde das so sehr gut gefallen, ob ich das mit den Händen machen würde ist noch ne Gute farge ich, würde wascheinlich zu Anfang eben den Gegensatnd mit wasser Ausspülen, dan die Verse sagen bis ich eben besser im Visualisieren bin...

Was sagt ihr dazu?
Ich weiß zwar das man das alles so tun soll wie man es richtig findet und es für richtig entfindet, bzw das gefühl hat das alles so gut ist, trotzdem würde mich eure meinung dazu interresieren, damit ich villeicht noch ein oder zwei änderungen machen kann usw...
Damit ich eben auch ab Ostara damit anfangen kann, das ist eben mein Ziel, fürs erste...

P.S Ich hoffe ihr versteht was ich meine und ich hoffe das ich hier mit dem Thema richtig bin...
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Reinigen von Objeckten, Räumen und sich selber Empty
BeitragThema: Re: Reinigen von Objeckten, Räumen und sich selber   Reinigen von Objeckten, Räumen und sich selber EmptySo März 07, 2010 1:21 pm

wie du gerade schon sagtest,die magie ist so vielfälltig und man kann zur reinigung allerhand machen..hier gilt,mach das was dir gefällt,wo du sagst du kannst dich damit gut identivfizieren..ich z.b reinige räume mit einer salbei räucherung,dabei visualisiere ich wie alles schlecht hinaus geht..für das reinigen der ritualgegenstände baue ich von jedem elemt etwas aus (eine schale mit erde=erde,eine salbei räucherung=luft,ein kelch voll wasser =wasser, und eine dicke kerze=luft) dann ziehe ich dabei die gegenstände einzeln durch die jeweiligen elemente und sage dabei ein paar weih verse auf..wie z.b.

durch die kraft der luft bist du gereinigt.ich weihe dich im namen der göttin,sei mir zu diensten bei meinen ritualen.lenke meine gedanken.magischer geist,fließt nun durch dich.so sei es

wie die worte nun kommen oder was du sagst,das kommt von alleine aus deinem tiefsten inneren hinaus gesprudelt.lass dich einfach leiten
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




Reinigen von Objeckten, Räumen und sich selber Empty
BeitragThema: Re: Reinigen von Objeckten, Räumen und sich selber   Reinigen von Objeckten, Räumen und sich selber EmptySo März 07, 2010 1:47 pm

okay danke :meerschweinche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Reinigen von Objeckten, Räumen und sich selber Empty
BeitragThema: Re: Reinigen von Objeckten, Räumen und sich selber   Reinigen von Objeckten, Räumen und sich selber EmptyMi März 24, 2010 6:10 pm

Freu mich ganz doll das dieses Thema gerade besprochen wird!
Hab da auch gleich mal eine Frage zu:
Wir sind ja gerade dabei uns selbstständig zu machen und haben dafür ein Objekt gemietet. Klar, die üblichen Reinigungs- und Renovierungsarbeiten stehen an und ich habe auch das Gefühl, das es von Tag zu Tag mit der Energie dort besser wird, aber ich würde trotzdem gerne noch ein kleines bisschen mehr hinein geben. Z. B. für guten Erfolg, Abwehr von Negativem etc. etc.
Ich dachte, ich räuchere auf jeden Fall mit Salbei und wollte dann (wenn alle Arbeiten abeschlossen sind) noch einmal kräftig durchwischen mit Wasser das ich vorher per Visualisierung mit Regenbogenfarben aufgeladen habe. Was haltet ihr davon? Gibt es noch etwas das vielleicht noch mehr bringt. Muss dazu sagen, dass dieses Gebäude vorher echt üble Leute gemietet hatten.
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Reinigen von Objeckten, Räumen und sich selber Empty
BeitragThema: Re: Reinigen von Objeckten, Räumen und sich selber   Reinigen von Objeckten, Räumen und sich selber EmptyMi März 24, 2010 9:08 pm

Ich habe mal gehört das wenn man basilikum ins butzwasser gibt dann reinigt das auch vor negatien einflüssen.. das könntest du ja zusätzlich noch machen..ansonsten salbei war schon super und die idee mit den regenbogen farben kannste auch ausweiten.in dem du dich mit dem räuchergefäß den raum abschreitest und dabei ein helles licht visualisierst das alles negative aus dem raum drängt..ansonsten kenn ich noch den hämatit stein den man ja auch unauffällig irgendwo hinstellen kann der dann negative energien aufsaugt und einen bergristall der die umgebung positiv aufläd
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




Reinigen von Objeckten, Räumen und sich selber Empty
BeitragThema: Re: Reinigen von Objeckten, Räumen und sich selber   Reinigen von Objeckten, Räumen und sich selber EmptyFr März 26, 2010 5:15 am

Das sind alles klasse Ideen! Vielen Dank! Und ein Bergkristall schmückt ja auch einen Raum, das wird niemandem auffallen. *g*
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Reinigen von Objeckten, Räumen und sich selber Empty
BeitragThema: Re: Reinigen von Objeckten, Räumen und sich selber   Reinigen von Objeckten, Räumen und sich selber EmptyFr März 26, 2010 8:15 am

ja genau...was wird es den für ein geschäft?

Man kann eigendlich so einiges amchen..es gibt zum beispiel pflanzen die man verräuchern kann um geld anzuziehen oder die vor armut shcützen..vielleicht räucherst du erstmal eine reinigungsräucherung und dann später eine solche räucherung..
da kann man z.b. super verwenden:

alfalfa(schützt vor armut und hunger)

alkana(zur atmosphärischen reinigung der umgebung von negativen schwingungen und zur anziehung von wohlstand)

betonie(schützt vor unglück aller art)

blasentang(um kundschaft und positive schingung in ein geschäft zu bringen-einen aufguß aus seetang und wäscht damit boden und türen der räumlcihkeiten)

gewürznelke(verräuchert:anziehen von reichtümern,man vertreibt feindliche und negative kräfte und erzeugt spirituelle schwingungen und reinigt die umgebung atmosphärisch)

nur um mal einige wenige zu nennen Wink aber es gibt noch ahlreiche andere pflanzen die man zb für geldzauber verwenden kann oder die glück bringen..aber ich finde das die gewürznelke isch für deinen zweck schon echt passend anhört Smile
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Cerverus

Cerverus


Affe
Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 24.10.09
Alter : 43
Ort : Mutter Erde

Reinigen von Objeckten, Räumen und sich selber Empty
BeitragThema: Re: Reinigen von Objeckten, Räumen und sich selber   Reinigen von Objeckten, Räumen und sich selber EmptyFr März 26, 2010 9:20 am

Zum Basilikum ins Putzwasser: Damit ist nicht gemeint die ganzen Pflanzen (oder zerkrümelten) direkt ins Putzwasser zu geben und auch nicht den Boden damit würzen *g* Das hab ich beim ersten mal so gemacht, weil ich es damals nicht besser wusste und stand dann im Wohnzimmer voller Basilikumkrümel. lachend

Also, man gibt ein paar Löffel Basilikum in einen Topf mit Wasser und kocht oder siedet das ganze bis sich das Aroma entfaltet. Dann seiht man das ab und gibt den Tee ins Putzwasser dazu.

Zur Abwehr von negativem werden doch im Feng Shui auch Spiegel gegenüber der Eingangstür aufgehängt? Vielleicht lässt sich das auch ganz unauffällig in die Ladendeko integrieren?

Cerverus
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Reinigen von Objeckten, Räumen und sich selber Empty
BeitragThema: Re: Reinigen von Objeckten, Räumen und sich selber   Reinigen von Objeckten, Räumen und sich selber EmptyFr März 26, 2010 9:34 am

man kann auch gut nen kleines säckchen machen und dort das lose basilikum rein machen,und den beutel gut verschlossen ins putzwasser geben Wink
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Cerverus

Cerverus


Affe
Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 24.10.09
Alter : 43
Ort : Mutter Erde

Reinigen von Objeckten, Räumen und sich selber Empty
BeitragThema: Re: Reinigen von Objeckten, Räumen und sich selber   Reinigen von Objeckten, Räumen und sich selber EmptyFr März 26, 2010 11:05 am

hihi, stimmt! Das ist sogar noch unkomplizierter und man spart sich ein-zwei Arbeitsschritte. LOVE\
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Reinigen von Objeckten, Räumen und sich selber Empty
BeitragThema: Re: Reinigen von Objeckten, Räumen und sich selber   Reinigen von Objeckten, Räumen und sich selber EmptyFr März 26, 2010 3:30 pm

dazu kann man sogar frisches gerade gepflücktes basilikum nehmen,das enthält nämlich noch mehr wirkstoffe,als das getrocknete,fällt mir dazu gerade noch ein Reinigen von Objeckten, Räumen und sich selber 970589
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gesponserte Inhalte





Reinigen von Objeckten, Räumen und sich selber Empty
BeitragThema: Re: Reinigen von Objeckten, Räumen und sich selber   Reinigen von Objeckten, Räumen und sich selber Empty

Nach oben Nach unten
 
Reinigen von Objeckten, Räumen und sich selber
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» magischen Ort selber erschaffen
» Räucherstäbchen selber machen...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hexenwald :: Eintritt in den Hexenwald :: Magische Grundlagen :: Erste magische Grundlagen-
Gehe zu: