Hexenwald
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hexenwald

Ein kleines Wäldchen der magischen, esoterischen und spirituellen Art.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Mediationsreisen für kinder

Nach unten 
AutorNachricht
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Mediationsreisen für kinder Empty
BeitragThema: Mediationsreisen für kinder   Mediationsreisen für kinder EmptyMi Jun 09, 2010 8:02 am

ich erinnere mich,das immer wenn bei uns vor der tür das spielplatzfest war,dort im kindergartenraum eine dame war,die mit uns meditationsreisen gemacht hat..dann lagen wir alle entspannt auf dem boden und sie spielte eine kassette ab wo eine beruhigende stimme erzählte:"ihr seit auf einer großen wiese,um euch herum sprießt das gras welches richtig frisch riecht..ihr seht weit hinten steht ein baum....etc etc"
Manchmal las sie die geschichten auch selbst vor und ich fand das schon damals echt toll,entspannend..
sowas könnte man ja auch machen,wenn beispielsweise mehr kinder dabei sind bei einem geburtstag oder so..ist mal was anderes als immer nur topfschlagen zu spielen Wink
ausserdem sind die kinder dann viel ruhiger entspannter ausgeglichener..und werden so langsam und spielerisch an verschiedene übungen herangeführt..

würdet ihr sowas auch machen? oder was haltet ihr von einer solchen sache?
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




Mediationsreisen für kinder Empty
BeitragThema: Re: Mediationsreisen für kinder   Mediationsreisen für kinder EmptyFr Jun 11, 2010 7:54 am

Sowas finde ich total toll!!!!!!!

Sollte ich vielleicht mal im Sommer mal bei meinen Neffen anwenden, wenn die hier zu Besuch sind, um die etwas zu entspannen.
angst Very Happy
Sind nämlich ziemliche Rabauken. Wink
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Mediationsreisen für kinder Empty
BeitragThema: Re: Mediationsreisen für kinder   Mediationsreisen für kinder EmptyFr Jun 11, 2010 12:53 pm

Jaaa *lach* und dann sind die auch mindestens ne halbe std beschäftigt (also mit entspannt auf dem boden liegen,zuhören und fantasieren) bin mal gespannt,wenn du das machst was du sagst was dabei raus gekommen ist!?
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gesponserte Inhalte





Mediationsreisen für kinder Empty
BeitragThema: Re: Mediationsreisen für kinder   Mediationsreisen für kinder Empty

Nach oben Nach unten
 
Mediationsreisen für kinder
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kinder und Jahresfeste
» Göttersagen für Kinder...
» Die weinenden Kinder von Bragolin

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hexenwald :: Zur Taverne :: Kaminsitz :: Pagan Parenting-
Gehe zu: