Hexenwald
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hexenwald

Ein kleines Wäldchen der magischen, esoterischen und spirituellen Art.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Feng Shui Heute

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Feng Shui Heute Empty
BeitragThema: Feng Shui Heute   Feng Shui Heute EmptyMo Mai 02, 2011 8:23 am

Feng Shui bedeutet"Wind und Wasser".

Es ist die Kunst, sein Heim so zu gestalten, das man Erfolg, Gesundheit, Reichtum und Glück förden und anziehen kann.

Die Ursprünge sind vor über 4000 Jahren in China entstanden.
Die Vorstellung, daß der "Geist" oder die Atmosphäre eines Ortes unser Wohlbefinden beeinflußt, wird weitgehend akzeptiert.

Im Feng Shui geht man davon aus, das alles in unserer Umgebung uns entweder bei der Verfolgung unserer Lebensziele unterstützt oder behindern kann.
Die wesentlichen Grundsätze haben sich im Laufe der Zeit herausgebildet. Yin und Yang erläutert die beiden Hauptenergien, die Menschen und ihre Umgebung miteinander verbinden.
Die Fünf Elemente und die Acht Richtungen verfeinern dieses komplexe System von Gesätzmäsigkeiten, welche Energien unser Leben beeinflussen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Feng Shui Heute Empty
BeitragThema: Re: Feng Shui Heute   Feng Shui Heute EmptyMo Mai 02, 2011 11:08 am

Ich richte mich eher nach den europäischen Raumernegetischen Konzepten - vor allem den vier Elementen:

In meinem Wohnraum:

kommt das Licht und Tag vom Osten - dort ist auch mein Schreibtisch und die "geistige" Arbeit (Luft)
der Schlafplatz ist im Westen, und somit auch die Kuschelecke (Wasser)
im Norden steht meine Staffelei, der Ort der Formgebung (ERde)
im Süden, ist der Hauptein- und ausgang - also der Energetische Zuwachs oder Abgang (Feuer)
Und in der Mitte ist mein Meditationsplatz


Wie gehst du mit Raumenergien persönlich um?
Nach oben Nach unten
 
Feng Shui Heute
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Feng Shui oder Geomantie

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hexenwald :: Wege zur Heilung :: Feng Shui-
Gehe zu: