Hexenwald
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hexenwald

Ein kleines Wäldchen der magischen, esoterischen und spirituellen Art.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Was ist Magie für euch?

Nach unten 
AutorNachricht
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Was ist Magie für euch? Empty
BeitragThema: Was ist Magie für euch?   Was ist Magie für euch? EmptyMo Mai 16, 2011 4:04 pm

wenn wir heute über Magie sprechen,denken viele Menschen bzw eigentlich alle,die sich mit diesem thema nicht befassen,dass wir mit Zaubersprüchen oder anderen magischen mitteln übernatürliche kräfte anrufen,um den lauf der Dinge zu seinem Vorteil zu beeinflussen.

stimmt teilweise.Klar rufen wir kräfte an .Für mich wiederrum ist magie viel mehr.es ist eine verbundenheit zu allem was exestiert.Steine,Pflanzen,tiere,jahreszeiten,sonne,mond,sterne etc etc

unsere vorfahren lebten auch nach diesem prinzip.alles was ist,ist beseelt.so kann man sagen das diese art einem animistischen weltbild angehört (anima -> seele) alles was exestiert lebt und verfügt über ein bewusstsein.
einen teil dieses alten glaubens habe ich wieder angenommen.das kam so mit der zeit.ich denke das wird wohl jeder haben der sich mit magie und dem alten glauben beschäftigt.so sehe ich jeden tag als etwas neues,die natur,wie sie sich im wandel der zeit entwickelt.ich ehre einfach alles und denke über jeden schritt nach den ich mache (zb einfach eine blume raus reißen ist nicht drin)die natur redet und wir erkennen es nicht bzw haben verlernt ihr zuzuhören.einfcah dem wind lauschen.der windgeist redet gern und viel und er hat immer etwas zu berichten.ach was rede ich,jedes element hat so seine geschichten parat und es wunderschön ihr zu zuhören.man sieht,riecht und schmeckt.und wenn man genau beobachtet und seine sinne öffnet dann ist jeder tag voller magie,auch ohne irgendwelcher zeremoniellen ritualen.

jeden morgen schau ich aus dem fenster um zu sehen was mich heute erwartet(eine lachende Sonne?,der langerwartete regen? eine welt in weiß gehüllt?....)es ist eine freude,egal bei welchem wetter,den verlauf der natur zu sehen und die liebe die man für dieses feingespühr entwickelt hat,an allem was exestiert,weiter zu geben.
ob nun die liebe an meine tiere geht (und sie geben mir die liebe auch wieder in wundervoller art und weiße zurück),der natur oder meinen mitmenschen.es macht viel mehr spaß und man bekommt auch viel liebe und freundlichkeit zurück.und das auch wenn man mal nicht gut gelaunt ist,die schlechte laune verfliegt so schnell,wenn man merkt,das einfach alles um einen herum,einem ein so schönes gefühl gibt.es klingt vielleicht verrückt,aber man kann es auch so schwer beschreiben.. und das ist magie für mich!

ein paar einblicke von meinem gedanken zur magie.
was ist Magie für euch?
was macht magie in euren augen aus?
magie ,denke ich, ist für jeden etwas anderes und kann so viele fassetten besitzen...
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




Was ist Magie für euch? Empty
BeitragThema: Was ist Magie?   Was ist Magie für euch? EmptyMi Dez 21, 2011 11:16 pm

Für mich ist Magie - alles was uns umgiebt, die Natur, die Tiere usw. und was wir daraus machen können. Ich sehe Magie als etwas sehr positives - aber viele Menschen kriegen es mit der Angst, und viele Christen und Moslems - verteufeln es sehr ... machen andere Menschen unsicher ... machen den Hexen nen sehr schlechten Ruff und der Magie auch ... Wink ... Zeitalter zum Aufklären Smile
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Was ist Magie für euch? Empty
BeitragThema: Re: Was ist Magie für euch?   Was ist Magie für euch? EmptyDo Dez 22, 2011 5:40 pm

mit zeit kommt rat..ich denke viele menschen kommen langsam ins grübeln,was religionen betrifft
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




Was ist Magie für euch? Empty
BeitragThema: Was ist Magie?   Was ist Magie für euch? EmptyDo Dez 22, 2011 9:08 pm

Ja, weil Religion schon sehr viel zerstört hat und viel unschuldiges Blut kosteten ... ich kam auch aus zwei Religionen raus und fand dann die Magie Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Was ist Magie für euch? Empty
BeitragThema: Re: Was ist Magie für euch?   Was ist Magie für euch? EmptyDi Jan 10, 2012 9:44 pm

Hallo

Für mich ist Magie die bewusste Arbeit mit den Energien die uns umgeben und in uns sind.
Wie man das macht (mental oder mit ritual) ist dann wieder eine andere Sache.

Liebe Grüsse

Mockingbirg
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Was ist Magie für euch? Empty
BeitragThema: Re: Was ist Magie für euch?   Was ist Magie für euch? Empty

Nach oben Nach unten
 
Was ist Magie für euch?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Magie im alten ägypten
» Buch-Tipp: die magie der elemente
» Schwarz/weiß oder wie Magie wirken kann

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hexenwald :: Eintritt in den Hexenwald :: Magie :: Wissenswertes über Magie-
Gehe zu: