Hexenwald
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hexenwald

Ein kleines Wäldchen der magischen, esoterischen und spirituellen Art.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 mal ne frage

Nach unten 
2 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




mal ne frage Empty
BeitragThema: mal ne frage   mal ne frage EmptyMo Sep 19, 2011 11:12 am

Vornweg: irgendwie ging das nich, das man hier als gast ohne anmeldung schreiben kann. ich mußt mich daher anmelden

meine frage: ich möchte mich im esotherischen und heidnisch religiösen bereich umsehen und bilden. könnte ich in dem forum hier unterstützung bekommen oder macht ihr sowas nich?

lg
Ask
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




mal ne frage Empty
BeitragThema: Re: mal ne frage   mal ne frage EmptyMo Sep 19, 2011 12:28 pm

Umsehen kannst du dich ja hier im Forum, was aus Bildend ist, Bei fragen versuchen wir diese zu beantworten...

aber was genau meinst du mit Bilden?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




mal ne frage Empty
BeitragThema: Re: mal ne frage   mal ne frage EmptyMo Sep 19, 2011 5:16 pm

na ich mein, ob ihr mir beibringen könt, wie man ein hexer wird

Nach oben Nach unten
Cerverus

Cerverus


Affe
Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 24.10.09
Alter : 43
Ort : Mutter Erde

mal ne frage Empty
BeitragThema: Re: mal ne frage   mal ne frage EmptyMo Sep 19, 2011 5:18 pm

Das ist aber ein sehr umfangreicher Bereich. Esoterisch fängt bei vielen Menschen bei Aura, Ayurverda, Bachblüten, Chakren, Engeln, Feen, Pendeln, Quantenphysik, Hellsehen, Geistheilung, Karten legen wie z.b. Lenormand aber auch Engelkarten, Channeling, Tarot, Energiearbeit, Reiki, bis hin zu Zauberei, Hexerei, Okkultismus, Magie

der religiöse Bereich geht über Schamanismus, wobei das viele oft auch nur als Handwerk sehen, über keltische, germanische, indianische, voodoo Priesterschaft bis hin zu Logen und Coven und Zirkeln, freifliegend und initiatorisch.

In allen kann man sich innerhalb eines Lebens unmöglich ausbilden lassen. Aber über alles ein bisschen informieren und in ein paar Jahren dann irgendwo festlegen ist natürlich schon möglich, dafür reicht aber ein Forum allein nicht aus. Zusätzlich etliche Bücher und mindestens 2-3 unterschiedliche Foren wären für einen persönlich dann schon hilfreich um unterschiedliche Meinungen unterschiedlicher Menschen mit mehr oder weniger Erfahrung in ihren jeweiligen Fachgebieten zu sammeln.

Cerverus
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




mal ne frage Empty
BeitragThema: Re: mal ne frage   mal ne frage EmptyMo Sep 19, 2011 5:25 pm

heißt das jetzt ja oder nich?

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




mal ne frage Empty
BeitragThema: Re: mal ne frage   mal ne frage EmptyMo Sep 19, 2011 5:39 pm

ich mach mal bissi genauer
mich interessiert vor allem die germanischen götter. odin und thor und so
un ich hab gehört, das es da rituale und so gibt um den göttern zu huldigen und sowas
ich will nich nur so tun mit thorshammer um hals und so sondern richtig was wissen wie das geht und wie das zusammenhängt
und so magie mit kartenlegen und runen find ich auch voll spannend

Nach oben Nach unten
Cerverus

Cerverus


Affe
Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 24.10.09
Alter : 43
Ort : Mutter Erde

mal ne frage Empty
BeitragThema: Re: mal ne frage   mal ne frage EmptyMo Sep 19, 2011 6:34 pm

Alles klar, dann wärst du bei Asatru richtig.
Asatru sind die Gemeinschaft derer, die den germanischen Göttern huldigen und sie ehren, und sich deutlich von den rechten Thorshammerträger distanzieren, die das nur tragen, weil cool und nordischnaziherrschaftlichrechtsbraunirgendwas. Aber du hast ja schon geschrieben, dass du nicht nur Thorshammer tragen willst, sondern auch etwas über die Mythen und Geschichten, Legenden und Rituale wissen möchtest.

Also:

Dort findest du etliche Texte von Asatru geschrieben zu allen möglichen Themengebieten:

http://www.nornirsaett.de/


Hier ein bisschen über die Götter: http://www.asatruart.de/Seiten/asatru-goetter-lexikon.htm


Da ein wenig über den Jahreskreis und die Feste: http://barbara-schuhrk.suite101.de/der-germanische-jahreskreis-a41972


und da im Panpagan-Forum sind einige Beiträge und Diskussionen über Germanen, Götter, Asatru, Rituale, usw.
http://www.panpagan.com/forum/nordische-pfade/


Hier im Forum kann dir soweit ich weiss keiner so wirklich bei den Germanen weiter helfen. skinir kannte sich gut mit Runen aus, war aber schon länger nicht mehr online.

Einen Lehrer oder jemand der dich ausbildet wirst du hier nicht finden. Auch weiss ich leider nicht mal von erzählungen wie eigentlich ein typischer Asatru seinen Weg findet und weiss, dass er da und nirgendwo anders richtig ist.

Buchempfehlung: Alle schwören unabhängig voneinander auf den Autor "Gardenstone" und seine Werke.

liebe Grüsse und viel Glück bei deiner Suche,
und selbstverständlich kannst du trotzdem auch hier im Forum bleiben,
mitlesen, etwas schreiben und auch Fragen stellen wenn du magst,
wenn wir können, versuchen wir dir weiter zu helfen, ansonsten sagen wir es eh,
wenn wir uns wo nicht auskennen

Cerverus



Nach oben Nach unten
Gast
Gast




mal ne frage Empty
BeitragThema: Re: mal ne frage   mal ne frage EmptyMo Sep 19, 2011 6:49 pm

Ich selbst bin noch im "Lehrstudium", und hab durch dieses Forum sehr viel an wissen erlangt.
Allerdings musste ich mir auch (wie Cerverus schon schrieb) auch etliche dinge aus anderen Foren, Internetseiten, videos und büchern zusammen suchen.
ALs hilfe wird dir dieses Forum auf alle fälle dienen und fragen kannst du jeder zeit stellen, aber wirklich beibringen mit den göttern zu kommunizieren kannst du dier nur selbst.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




mal ne frage Empty
BeitragThema: Re: mal ne frage   mal ne frage EmptyMo Sep 19, 2011 7:10 pm

Nachtfalke liest immoment die Edda er wird daher auch noch einiges schreiben dazu...

wir helfen dir gerne aber einen lehrer findet man nur schwär, meistens muss man sich selber bilden...
Ich gehöre wie Aileen noch zu den "anfängern" und ich lerne hier ebenfals sehr viel ahbe aber auch x internet seiten in der hinterhand wo ich etwas nachschlagen kann...
desweiteren kann man ja auch zu den Themen was Schreiben die einen interresiern aber hier noch nicht zu finden sind, und sich darüber austauschen und korgiert werdne
ein Forum ist eine gute hilfe auf dem weg.
Nach oben Nach unten
Tyria

Tyria


Ziege
Anzahl der Beiträge : 770
Anmeldedatum : 23.10.10
Alter : 32
Ort : Im hohen Norden

mal ne frage Empty
BeitragThema: Re: mal ne frage   mal ne frage EmptyMo Sep 19, 2011 8:16 pm

Mit nordischen Göttern arbeite ich auch, besonders in Ritualen. Wobei ich nicht unbedingt nach Anleitung arbeite sondern mehr nach Gefühl. Mir hilft es z.B. sehr mich intensiv mit der Gottheit zu beschäftigen, die ich dann später im Ritual aufrufe o.ä.
Nach oben Nach unten
http://www.wings-of-ravens.blogspot.com/
Gast
Gast




mal ne frage Empty
BeitragThema: Re: mal ne frage   mal ne frage EmptyDi Sep 20, 2011 6:36 am

danke erstma für die tips, die intentseiten werd ich mir ma ankucken
woher wißt ihr eigentlich, das das richtig ist was da auf den internetseiten steht?

un wie soll ich mich mit den göttern denn beschäftigen wie raven sagt?

wo kann ich was über rituale lernen und wie man das macht?

was macht ihr eigentlich so, ich dachte wenn man in germanien wohnt, muß man die germanischen götter nehemen

lg
Ask
Nach oben Nach unten
Tyria

Tyria


Ziege
Anzahl der Beiträge : 770
Anmeldedatum : 23.10.10
Alter : 32
Ort : Im hohen Norden

mal ne frage Empty
BeitragThema: Re: mal ne frage   mal ne frage EmptyDi Sep 20, 2011 6:54 am

In unserem Land herrscht Religionsfreiheit Wink Man kann glauben woran man will. Die, die mit den germanischen Göttern arbeiten, tun dies eher, weil es für sie richtig anfühlt, weil sie da nen besseren Zugang haben (durch Hintergrundwissen, Herkunft, etc. Ein ägyptisch stammigerr Mensch, der hier in Deutschland wohnt, kann sich wohlmöglich besser mit den ägyptischen Göttern anfreunden als mit den nordischen)
Bei mir ist es z.B. so, dass ich aufgrund meiner Interessen (Wikinger Reenactment) und meiner Herkunft zu den germanischen Göttern kam.

Wenn du ein Ritual machen willst, überlegst du dir ja zuerst, was du bewirken willst damit, dann wie du es umsetzen willst (z.B. welche Gottheiten du als Unterstützung aufrufen willst)
Suche dir die Götter raus die sich passend anfühlen für dich ( Bsp. die Göttin Freyja für ein Liebesritual :P oder den Göttervater Odin zum Segnen...) Dann informiere dich einfach über sie. Wofür sie früher angebetet wurden, was ihre Symbole sind, wie man sie geehrt hat, etc. Schon hast du was für dein Ritual.

Das hier ist ein klassischer Ritualablauf. Wobei ich finde, man sollte sich das Ritual immer nach eigenen Wünschen anpassen. So könntest du hier z.B. das Sprechen des Zaubers weglassen und stattdessen das Anrufen der Gottheit einsetzen. Wichtig sind eigentlich nur das Erden, Visualisieren und Kreis ziehen.


PS.: Dem Internet kann man nie trauen, daher empfehle ich dir auch eher, in Büchern zu lesen. Die sind manchmal Glaubwürdiger Wink
Nach oben Nach unten
http://www.wings-of-ravens.blogspot.com/
Gast
Gast




mal ne frage Empty
BeitragThema: Re: mal ne frage   mal ne frage EmptyDi Sep 20, 2011 9:17 am

es ist auch hilfreich mehre verschiedene internet seiten zu vergleichen wen man sich nicht sicher ist was glaubwürdig ist.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




mal ne frage Empty
BeitragThema: Re: mal ne frage   mal ne frage EmptyDi Sep 20, 2011 9:21 am

religionsfreiheit is eingeschränkt, das weis sogar ich, aber ich denk ich weis was du meinst
ich nehm die gemranischen götter, die find ich gut
gibs irgendwo eine liste was für götter es gibt und für was die gut sind?
darf man die götter nur anbeten, wenn man was will? die christen gehen doch auch inne kirche zum feiern?

was is den erden, visulisieren und kreis ziehen?

ja, lindi, vergleichen geht wohl, aber die können ja trotzdem alle das gleiche falsch schrieben. und bei bücher is doch auch so. kann man das irgendiwe testen ob was richtig ist?

lg
Ask
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




mal ne frage Empty
BeitragThema: Re: mal ne frage   mal ne frage EmptyDi Sep 20, 2011 9:44 am

du kannst bei germanischen götter wen du willst auch geschichts Bücher nehmen...

Visualisieren ist salob gesagt Forstellen, du stellst dir etwas Bildlich vor, z.b wie ein ball auf und abhübft
Erden ist wen du verbrauchte oder überflüßige Energie der erde zurück giebst... meist mit Visualisieren
Kreiszihene, da zihste Visualiserend oder tatsechlich einen Kreiß um dich als schutz vor den Geistern usw, oder auch um dich von der umwelt abschirmen zu können.
Nach oben Nach unten
Tyria

Tyria


Ziege
Anzahl der Beiträge : 770
Anmeldedatum : 23.10.10
Alter : 32
Ort : Im hohen Norden

mal ne frage Empty
BeitragThema: Re: mal ne frage   mal ne frage EmptyDi Sep 20, 2011 1:34 pm

man muss ja auch nicht immer was wollen um die Götter aufzurufen. Man kann auch einfach nur mal danken für etwas, das man erreicht hat usw.Es sollte nur ein Grund da sein. Einfach mal Odin anzurufen nur um Hallo zu sagen mag nicht so praktisch sein.

Geschichtsbücher sind i.d.R. glaubwürdig, da sie auf Fakten und Daten beruhen. Als Vorlage für die Germanischen Götter ist, wie schon gesagt, auch die Edda gut geeignet.
Nach oben Nach unten
http://www.wings-of-ravens.blogspot.com/
Cerverus

Cerverus


Affe
Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 24.10.09
Alter : 43
Ort : Mutter Erde

mal ne frage Empty
BeitragThema: Re: mal ne frage   mal ne frage EmptyDi Sep 20, 2011 2:14 pm

Ask schrieb:
danke erstma für die tips, die intentseiten werd ich mir ma ankucken
woher wißt ihr eigentlich, das das richtig ist was da auf den internetseiten steht?

un wie soll ich mich mit den göttern denn beschäftigen wie raven sagt?

wo kann ich was über rituale lernen und wie man das macht?

was macht ihr eigentlich so, ich dachte wenn man in germanien wohnt, muß man die germanischen götter nehemen

lg
Ask

1: Ich hab hier auch mehrere Regale mit Büchern, die meisten davon auch gelesen (nur die neuesten noch nicht). Dann schau ich bei den Internetseiten natürlich auch nach den Quellenangaben, es gibt ja auch Bücher die sche** also das Papier nicht wert sind auf dem sie gedruckt wurden, weil der Inhalt einfach nur falsch, verzerrt, schlecht recherchiert oder rassenideologisch angehaucht ist. Manche Internetseiten kann man auch vergessen, weil die eine Zusammenfassung einer anderen Seite sind, die wiederum den Inhalt einer anderen Website zusammengefasst hat, welche wiederum ihre Infos aus Wikipedia hat, und diese Infos stammen oft aus Büchern.

Im Laufe der Zeit liest man sich so durch mehrere Seiten. Über Germanen, germanische Mythologie und ihre Götter und den Glauben und auch über Asatru kannst du auch einiges auf Wikipedia finden. Am Ende der Texte sind auch die jeweiligen Quellenangaben, dort landest du dann auf anderen Internetseiten und die haben dann hoffentlich auch ihre Quellenangaben oder Buchempfehlungen, und dann kannst du dir ja überlegen, ob das vllt. ein Buch wäre, welches man sich zulegen könnte.

2: Punkt Eins ist schon mal ein Weg sich mit den Göttern zu beschäftigen. Einfach die Mythen und Legenden lesen, über den Glauben selber sich informieren, immerhin ist der germanische Götterhimmel ja von einigen Göttern und ihren Charakterstärken und Schwächen beheimatet. Thor, Odin, Freya, Tyr, Freyr, Loki, Forsetti, Heimdall, die Wanen, die Eisriesen, und auch so Wesen wie die Midgardschlange, Fenriswolf etc. Ausserdem lohnt sich ein bisschen Lektüre auf jeden Fall, die haben spannende Geschichten, nur mit der Edda würd ich vllt. nicht gleich als erstes Anfangen.

3. Rituale klingt immer komplizierter als es ist. Klar gibt es sowas wie Standardgrundaufbau, den findest du glaub ich hier auch im Forum im "Magische Grundlagen". Da ist auch erden, zentrieren, Kreis ziehen etc. erklärt. Und mach dir keine Gedanken wegen den Ritualgegenständen, die sind kein Muss, es funktioniert auch ohne, ist aber halt eine hübsche Deko. Trotzdem würd ich kein Ritual ohne Grund machen, schliesslich rufst du ja die Götter an dabei, und .... mal auf die Menschen übertragen... stell dir mal folgendes Bild vor...: Ich klingel mitten in der Nacht bei dir an der Wohnungstür, du machst auf und fragst "Ja was ist, hast mich gerufen?" und ich "äh... ja... ich hab grad mein erstes Ritual gemacht und wollt nur schauen obs funktioniert wenn ich dich anruf..."

Generell empfehle ich jedem vor dem ersten Ritual erstmal konzentrieren üben, meditieren lernen, visualisieren ... die Grundlagen halt und so nebenbei sich über das Pantheon und die Götter informieren und lesen. Dann kann man alles ja mal verbinden, dass man einen Kreis zieht, die Elemente anruft, sich in den Kreis setzt und dort dann meditiert und mit der Zeit drängt sich dann von innen sowieso der Wunsch auf eine ganz Bestimmte Gottheit anzurufen. Welche das erfährt man persönlich.

4. Also, ich wohn nicht in Germanien und muss auch keine germanische Götter nehmen. Germanien gibts schon seit hunderten von Jahren nicht mehr. Ich arbeite meist mit griechischen Göttern, hab aber auch Bezug zu einzelnen keltischen Göttinnen und auch zu ein, zwei germanischen Göttern. Mit ägypsichen Göttern werd ich irgendwie nicht richtig warm und den uralten Göttern aus noch älteren Kulturen sind mir zu fremd, ich würd auch schon aufgrund der bescheidenen historischen Überlieferungen keine Lust auf grosse Experimente haben. Mit Indianischen Göttern hab ich auch nix am Hut, die einen haben Namen, bei denen müsst ich erst nen Knoten in die Zuge machen und zusätzlich eine Metallklammer in den Rachen einsetzen, dann könnt ich evtl eine Chance haben das annähernd auszusprechen.

Vieles ist auch Intuition. Klar gibt es geschätzt 30 Sonnengötter und Göttinnen aus allen möglichen Kulturen und von verschiedenen Völkern. Während mindestens 2/3 davon für mich einfach nur Namen sind, die da auf ner Buchseite oder Internetseite stehen, klingt bei anderen Namen etwas in mir. Je mehr man sich mit den Gottheiten beschäftigt, umso mehr bekommt man eine Vorstellung von ihnen, und umso leichter fällt einen dann die Anrufung für sie und das Visualisieren und die Meditation über die Gottheit. .... und je länger man das macht umso mehr verbindet man sich, ja... vllt weiht man sich sogar der Gottheit und plötzlich während eines Gebetes an die Gottheit kommt vllt. sogar eine Antwort von IHR oder IHM.

ja, Religionsfreiheit ist zwar gesetzlich eingeschränkt, aber trotzdem kann dir keiner Verbieten zu glauben was du willst, solang du gegen keine anderen Gesetze verstößt.

Listen was für Götter es gibt. dazu hab ich mehrere Bücher die sich "Enzyklopädie der Mythologie" und "Enzyklopädie der Neuen Welt" nennen, das zweite davon hab ich nur der Vollständigkeit halber gekauft, ist so ganz nett und handelt von den Amerikanischen Ureinwohnern ihren Göttern. Inzwischen gibts glaub ich sogar einen 3. Band mit Afrika und Australien + Neuseeland. Naja, vllt. fällt er mir mal zufällig vor die Füsse dann vervollständig ich die Buchreihe.

Ansonsten nochmal: wikipedia

Dann hab ich noch ein relativ altes Buch mit Listen von Göttern, das nennt sich "Lexikon der Götter und Dämonen". Will man aber genauere Infos muss man eher nach Mythologie der Germanen bzw. Kelten oder Griechen oder Römer suchen.

Du kannst Götter "anbeten" wenn du was von ihnen willst, solltest dir aber verdammt gut überlegen, ob du das, was du von ihnen willst, auch wirklich willst. Du kannst sie aber auch einfach ihnen zu ehren anbeten und ihre Feste feiern. In jedem Fall solltest du aber nie die Opfergaben vergessen. Meist reicht Räucherwerk und ein, zwei Kerzen, einige hätten aber gern auch Lebensmittel und/oder Getränke als Opfer. Schlag dir irgendwelche Märchen udn Legenden von wegen Tieropfer, Blutopfer und ähnliches aus dem Kopf. Sollte es das damals gegeben haben lt. historischen Überlieferungen, meinetwegen, kann ja alles sein. Aber die Zeiten haben sich geändert und ich kann heutzutage ja schlecht mal so eben für ein Erntedankfest einen Ochsen erschiessen oder erschlagen, auch wenn es irgend einen Gott riesig freuen würde. Damals wo die Leute alle ihr eigenes Nutzvieh hatten, war das deren Angelegenheit ob die 10 Hühner und 100 kg Weizen und 3 Ochen geschlachtet und geopfert haben, da hat keiner von Verschwendung oder "Mörder" oder so geredet und ob das was mit artgerechter Tierschlachtung zu tun hatte, interessierte damals nicht mal Vegetarier.

woher du weisst ob etwas richtig ist?

[quote=Raven] weil es für sie richtig anfühlt, weil sie da nen besseren Zugang haben (durch Hintergrundwissen, Herkunft, etc. .....

Suche dir die Götter raus die sich passend anfühlen für dich

Dann informiere dich einfach über sie. Wofür sie früher angebetet wurden, was ihre Symbole sind, wie man sie geehrt hat, etc. Schon hast du was für dein Ritual.[/quote]

Des weiteren gibt es dafür ja Internetforen, wenn z.b. die meisten Leute über irgendwas schimpfen und sich begründet aufregen (Buch, Autor, Info, Inhalt, Text) und das auch erklären, dann weisst du, dass da etwas nicht stimmt. Wenn aber die meisten positive Kritik über ein Buch, Autor etc. schreiben, dann hast du mehrere gute Meinungen und weisst, dass sich das Buch lohnt.

Ich schau auch viel auf die Buchrezensionen bei Amazon, schau was die Leute, die das bereits gekauft und gelesen haben über das Buch schreiben. Manche vergleichen es ja mit anderen Büchern und Autoren, schreiben über den Inhalt und den Schreibstil, und dann weiss ich schon mehr, ob sich der Kauf lohnt oder nicht. Ich brauch ja nun wirklich nicht zum 5. mal ein Buch mit selben Inhalt nur anders formuliert von einem anderen Autor geschrieben mit anderen Bildchen drin im Regel stehen. Irgenwann kann man nix neues mehr lesen zum selben Thema, sondern nur noch andere Meinungen und unterschiedliche Erfahrungen. Ein Kreis wird immer ein Kreis bleiben, und aus 4 Himmelsrichtungen werden kaum 16 werden, evtl. 6, vllt. sogar 8 wenn man unbedingt will, und dennoch hat man immer Norden, Osten, Süden und Westen dabei und immer irgendwie Feuer, Wasser, Luft und Erde mit drin.

So, erstmal Schluss hier an der Stelle, weil über die Elemente und Himmelsrichtungen steht auch hier genug geschrieben.

Cerverus
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




mal ne frage Empty
BeitragThema: Re: mal ne frage   mal ne frage EmptyDi Sep 20, 2011 6:01 pm

Sich kannst du dir natürlich nie sein, hier muss man eben auf sein gefühl hören und was für einen selbst der wahrheit am nächsten steht. Bei Internetseiten und ähnlichen musst du dir deine eigene Meinung bilden.

Ich zum BSp interessiere mich für die ägyptische nordische und keltische götterwelt.
Diese sache mit anrufungen kann man, wie raven schon schrieb, auch einfach mal nur machen um hallo zu sagen und sich vorzustellen.

Aber du musst den Göttern (natürlich) immer mit respekt entgegen kommen. Wenn man sie nicht mit respekt behandelt werden sie das gleiche auch mit einem machen. Also wenn dir mal was "blödes" rausrutscht am besten entschuldigen Very Happy

Als erstes "Opfer" kannst du ja voresrt auch nur mal eine kerze anzünden und dir denken :"So, die is jz für euch, ich hoffe es gefällt Very Happy"

DER GEDANKE ALLEIN ZÄHLT ! Very Happy

Falls du auch einen altar hast oder haben möchtest könntest du den auch nach den jeweiligen göttern gestallten Very Happy
LG Aileen
Nach oben Nach unten
Tyria

Tyria


Ziege
Anzahl der Beiträge : 770
Anmeldedatum : 23.10.10
Alter : 32
Ort : Im hohen Norden

mal ne frage Empty
BeitragThema: Re: mal ne frage   mal ne frage EmptyDi Sep 20, 2011 6:13 pm

Eigentlich ist es nicht so, dass man Götter anrufen sollte nur um mal hallo zu sagen. Cerverus hat da ja ein schönes Beispiel gebracht Wink
Nach oben Nach unten
http://www.wings-of-ravens.blogspot.com/
Gast
Gast




mal ne frage Empty
BeitragThema: Re: mal ne frage   mal ne frage EmptyDi Sep 20, 2011 6:20 pm

Nein, so mein ich das nicht , ich weiß ich hab mich blöd ausgedrückt.
Ich mein jz nicht sofort ein ritual abhalten, sondern mal überlegen warum möchte ich mit de/r/m od. ihnen in kontakt tretten, was möchte ich ihnen mitteilen/was fragen.
und dann vllt vorher ohne ritual mal (ich weiß das klingt blöd) sich vorstellen die gottheit od. götter stehen vor einem und man erzählt ihnen mal was von sich , nur in gedanken oder auch laut und dann kann man sich ja mal überlegen ob man sich das traut/ will oder nicht Very Happy

wenn man mich nochimmer nicht richtig versteht bitte sagen Very Happy
Nach oben Nach unten
Tyria

Tyria


Ziege
Anzahl der Beiträge : 770
Anmeldedatum : 23.10.10
Alter : 32
Ort : Im hohen Norden

mal ne frage Empty
BeitragThema: Re: mal ne frage   mal ne frage EmptyDi Sep 20, 2011 6:32 pm

Achso, ja das mache ich persönlich eh wenn ich zum ersten mal mit einer Gottheit in Kontakt trete Wink
Sorry dann hatte ich das falsch verstanden
Nach oben Nach unten
http://www.wings-of-ravens.blogspot.com/
Gast
Gast




mal ne frage Empty
BeitragThema: Re: mal ne frage   mal ne frage EmptyDi Sep 20, 2011 6:39 pm

puu, das is ganz schön viel was da cerverus geschrieben hat
mit lesen un so hab ischs eigentlich nich so doll, geht das nich auch einfacher?

un wegen wikipedia hab ich gehört, das da auch viel unsinn drin sthet, also ich weis nich

aber danke, das du dir die mühe gemacht hast

Nach oben Nach unten
Tyria

Tyria


Ziege
Anzahl der Beiträge : 770
Anmeldedatum : 23.10.10
Alter : 32
Ort : Im hohen Norden

mal ne frage Empty
BeitragThema: Re: mal ne frage   mal ne frage EmptyDi Sep 20, 2011 6:43 pm

O.o das war schon ne arge Kurzfassung wie ich finde
Nach oben Nach unten
http://www.wings-of-ravens.blogspot.com/
Cerverus

Cerverus


Affe
Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 24.10.09
Alter : 43
Ort : Mutter Erde

mal ne frage Empty
BeitragThema: Re: mal ne frage   mal ne frage EmptyDi Sep 20, 2011 7:06 pm

Ask schrieb:
puu, das is ganz schön viel was da cerverus geschrieben hat
mit lesen un so hab ischs eigentlich nich so doll, geht das nich auch einfacher?




Nein, aber vielleicht hast du ja jemand, der dir das vorliest, dann musst du nur noch zuhören. *rofl*

Sorry, aber das Hexenhandwerk und die Götterverehrung ist mit viel mehr Arbeit verbunden, als
nur mal einen Text, mehrere Seiten, einige Homepages und etliche Bücher zu lesen.

Anrufungen sollte man nämlich selber ausdenken, selber schreiben und auswendig lernen, ebenso
Lieder und Chants. Barden, Skalden und Druiden die es ja auch bei den Germanen gab haben damals
wie heute auch die Neodruiden seitenweise Texte auswendig rezitiert. Wenn du wirklich den Weg gehen
willst, wirst du nicht drum herum kommen. Das hat unter anderem auch was mit dem Respekt gegenüber
den Gottheiten zu tun. Man kann nicht von den Göttern etwas erwarten und verlangen, aber selben den
Arsch nicht hochkriegen und nicht irgendwie bemühen und auch was dafür tun.

Zitat :
un wegen wikipedia hab ich gehört, das da auch viel unsinn drin sthet, also ich weis nich

aber danke, das du dir die mühe gemacht hast

Ja klar steht auch mal Unsinn drin, aber es wird doch wohl nicht so schwer sein, ein paar Zeilen aus
historischen und mythologischen Büchern zu einem Gott abzutippen und reinzustellen. Wenn der Inhalt
immer noch Unsinn ist, wird man es im Laufe der Jahre schon rausfinden, wenn man dann tatsächlich
persönlichen Kontakt zu dem einen oder anderen Gott hergestellt hat.
Aber lesen musst schon selber, oder vorlesen lassen.

oder mal anders gefragt: was stellst du dir unter noch einfacher vor? scratch
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




mal ne frage Empty
BeitragThema: Re: mal ne frage   mal ne frage EmptyDi Sep 20, 2011 8:14 pm

Ich möchte echt nicht gemein klingen, und wenn ich damit falsch liege tut es mir wirklich leid:

Möchtest du das wirklich oder ... naja, ... ich weiß auch nicht es hört sich für mich irgendwie so an als ob du dich vorher nochnie damit beschäftigt hättest.
Denn wir geben uns hier wirklich Mühe (zb Cerverus) und du meinst dann das es dir zu kompliziert wäre. Das hört sich für mich persönlich irgendwie nach Frotzelei an.

Meinst du das hier ernst oder nicht?

Wenn ich mit dem oben geschriebenen falsch liege tut es mir aufrichtig leid, denn ich weiß das mans am anfang nicht ganz leicht hat.

LG Aileen Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





mal ne frage Empty
BeitragThema: Re: mal ne frage   mal ne frage Empty

Nach oben Nach unten
 
mal ne frage
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Eine kleine frage über esbate

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hexenwald :: Eintritt in den Hexenwald :: Magische Grundlagen :: Erste magische Grundlagen-
Gehe zu: