Hexenwald
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hexenwald

Ein kleines Wäldchen der magischen, esoterischen und spirituellen Art.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 mal ne frage

Nach unten 
2 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Gast
Gast




mal ne frage - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: mal ne frage   mal ne frage - Seite 2 EmptyMi Sep 21, 2011 11:52 am

Ich bin hier um etwas zu lernen, und so seltsam dass wahrscheinlich für euch klingen wird: Ich habe etwas gelernt!

Voller Respekt verneige ich mich vor Cerverus und bedanke mich auch bei allen Anderen für ihre Mühe und den Wunsch mich zu unterstützen.

Hoffentlich hab ich den Wink der Göttin verstanden und meine Entwicklung wird nach diesem Denkanstoß in der richtigen Richtung weitergehen.

Ehrlich gesagt hat diese kurze aber intensive Konversation mit euch meine Neugier geweckt, euch und eure Ansichten und Erfahrungen etwas näher kennen zu lernen, aber vermutlich werde ich nach dieser Farce nicht mehr sonderlich willkommen sein in diesem Forum. Ein Opfer muss ja leider immer gebracht werden…

Ich hoffe, ich habe niemandem geschadet! Entschuldigt, dass ich eure Kreise gestört habe!

Ask
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




mal ne frage - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: mal ne frage   mal ne frage - Seite 2 EmptyMi Sep 21, 2011 11:54 am

Ask du hast nciht gestört und wilkommen bist du weiterhin...

Aileen hat sich blos gewundert...

Wir sidn weiterhin bereit dir zuhelfen, du kannst weiterhin dich umsehen und mit uns Konversation betreiben
Nach oben Nach unten
Tyria

Tyria


Ziege
Anzahl der Beiträge : 770
Anmeldedatum : 23.10.10
Alter : 32
Ort : Im hohen Norden

mal ne frage - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: mal ne frage   mal ne frage - Seite 2 EmptyMi Sep 21, 2011 12:26 pm

Das einzige was für mich befremdlich wirkte, war die Aussage mit dem viel Lesen. Aber sonst kam da für mich nix negatives rüber. Du hast ja keinen direkt angegriffen Wink
ich denke, jeder sollte seinen weg gehen wie er es für richtig hält.

Also, du bist weiterhin willkommen und herzlich dazu eingeladen, weiterhin deine Fragen zu stellen.
Nach oben Nach unten
http://www.wings-of-ravens.blogspot.com/
Gast
Gast




mal ne frage - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: mal ne frage   mal ne frage - Seite 2 EmptyMi Sep 21, 2011 12:27 pm

Tut mir wirklich leid, so war das nicht gemeint.
Nur mir is sowas schon mal passiert, sie hatte mich total ausgesaugt weil sie alles wissen wollte und mich dann verspottet . Ich wollte nur sicher gehen das wir hier nicht jemanden haben der uns nur ausnutzen will, auch wenn das nicht meine aufgabe ist.

Also nochmals : ENTSCHULDIGE VIELMALS !!!

Klar bist du weiterhin erwünscht ! Und ich kann verstehen wenn du mit mir nichtmehr schreiben möchtest!

In aufrichtiger scham Aileen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




mal ne frage - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: mal ne frage   mal ne frage - Seite 2 EmptyMi Sep 21, 2011 12:58 pm

Oh ihr Lieben, seid nicht so übereilt…!

Vor allem Aileen sollte und braucht sich nicht bei mir zu entschuldigen! Du lagst zwar nicht ganz richtig mit deiner Einschätzung, aber dein Gefühl, dass irgendetwas nicht ganz stimmt, hat dich nicht getrogen.

Mir standen in diesem Moment nur noch zwei Möglichkeiten offen. Entweder beende ich das Schauspiel jetzt und hoffe darauf, dass ihr es mir nicht allzu übel nehmt oder ich beharre darauf und es würde ein sehr böser und böswilliger Selbstläufer werden, aus dem ich wahrscheinlich nie wieder herauskommen würde.

Um des Friedens willen und um eine wichtige Erfahrung reicher hab ich mich für das „Beenden“ entschieden.

Mach dir bitte keine Sorgen, Aileen! Du hast niemanden verscheucht oder verletzt!

Cerverus wird sicherlich eins und eins zusammenzählen können. Warten wir auf ihre Äußerung und entscheidet dann, wie es weitergehen kann.

Ask
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




mal ne frage - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: mal ne frage   mal ne frage - Seite 2 EmptyMi Sep 21, 2011 1:23 pm

das etwas nicht stimmt habe ich mir auch shcon gedacht aber sowas sgat man ja nicht unbedingt
und was meinst du mit spiel?

wen man schon andeutet das da was ist sollte man die karten auf den Tischlegen
Nach oben Nach unten
Tyria

Tyria


Ziege
Anzahl der Beiträge : 770
Anmeldedatum : 23.10.10
Alter : 32
Ort : Im hohen Norden

mal ne frage - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: mal ne frage   mal ne frage - Seite 2 EmptyMi Sep 21, 2011 2:17 pm

Mal ganz ehrlich: Ich verstehe nichts
Nach oben Nach unten
http://www.wings-of-ravens.blogspot.com/
Gast
Gast




mal ne frage - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: mal ne frage   mal ne frage - Seite 2 EmptyMi Sep 21, 2011 2:48 pm

Raven ich verstehe auch nur das hier irgentjemand ein Falsches spiel gemacht hat und Ceverus was davon wissen soll oder eine anung haben soll was los ist.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




mal ne frage - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: mal ne frage   mal ne frage - Seite 2 EmptyMi Sep 21, 2011 4:10 pm

aaaaaammh,...... soll das vllt heißen..... ich steh grad voll auf der leitung ....

*wink* bitte um aufklärung !
Nach oben Nach unten
Cerverus

Cerverus


Affe
Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 24.10.09
Alter : 43
Ort : Mutter Erde

mal ne frage - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: mal ne frage   mal ne frage - Seite 2 EmptyMi Sep 21, 2011 6:51 pm

Zitat :
Ich bin hier um etwas zu lernen, und so seltsam dass wahrscheinlich für euch klingen wird: Ich habe etwas gelernt!

Voller Respekt verneige ich mich vor Cerverus und bedanke mich auch bei allen Anderen für ihre Mühe und den Wunsch mich zu unterstützen.

Hoffentlich hab ich den Wink der Göttin verstanden und meine Entwicklung wird nach diesem Denkanstoß in der richtigen Richtung weitergehen.

Ehrlich gesagt hat diese kurze aber intensive Konversation mit euch meine Neugier geweckt, euch und eure Ansichten und Erfahrungen etwas näher kennen zu lernen, aber vermutlich werde ich nach dieser Farce nicht mehr sonderlich willkommen sein in diesem Forum. Ein Opfer muss ja leider immer gebracht werden…

Ich hoffe, ich habe niemandem geschadet! Entschuldigt, dass ich eure Kreise gestört habe!

Ja, man lernt nie aus, wenn man offen und ehrlich ist und neugierig bleibt.

Ok, du hast uns also zum Narren gehalten, wolltest uns erstmal testen und auf die Probe stellen.
Es gibt schlimmeres, und sooo wild wars jetzt auch wieder nicht, da gibt es weitaus schlimmere Forenuser,
die scheinbar nie zur Einsicht kommen wollen, oder nur ihre eigene Meinung gelten lassen wollen, von Toleranz
sprechen aber andere Ideen nicht gelten lassen.

Ich fühlte mich von dir eigentlich die ganze Zeit über nicht gestört, im Gegenteil, ich fand deine Fragen ganz
interessant und deine Antworten amüsant. Du kannst Vorschäge jederzeit annehmen oder irgnorieren, wie du willst, jederzeit.
So lernen alle Hexen die den magischen und spirituellen Weg einschlagen. Lesen etwas, fragen andere nach ihrer Meinung,
lesen diese Meinungen, gehen in sich, meditieren evtl. sogar darüber, probieren aus, machen ihre Erfahrungen, und teilen diese
Erfahrungen früher oder später wiederum mit anderen. Es ist auch zwischenmenschlich unter Hexen ein geben und nehmen.
So lernen wir alle, egal ob wir erst wenige Tage lang mit dem Hexentum beschäftigen oder schon viele Jahre auf diesem Weg sind.

Also nochmal:

willkommen

wenn du also hierbleiben willst, dann wäre eine kurze Vorstellung deinerseits ganz nett.
Sowas mit Alter, Hobbies, Wünsche, Interessen, Ziele und so.
Manche schreiben auch ob sie Haustiere haben oder verheiratet sind, andere finden, das geht online
überhaupt niemand was an, und das ist auch ok.

liebe grüsse

Cerverus
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




mal ne frage - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: mal ne frage   mal ne frage - Seite 2 EmptyMi Sep 21, 2011 7:24 pm

Hm... Du hast es doch nicht ganz zusammenzählen können...

Nungut...

Also zum Narren hab ich es sicher nicht halten wollen und der Test war eher für mich, aber die Geschichte ist etwas komplexer und hat mit meinem Glauben, meiner Lebensart und meinem Auftreten zu tun. Es war mal wieder Zeit für eine Entwicklung und dafür musste ein Stück alte Kruste runter.

Wenn ihr mögt, erklär ich das Ganze morgen, heute fehlt mir leider die Kraft und die Zeit.

Vielleicht könnte Aileen inzwischen mal ihre Vermutung äußern... Wer weiß...

Das Wichtigste ist: Es ist mein Ernst! Es ist keine Verarsche!

bis morgen

Ask
Nach oben Nach unten
Tyria

Tyria


Ziege
Anzahl der Beiträge : 770
Anmeldedatum : 23.10.10
Alter : 32
Ort : Im hohen Norden

mal ne frage - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: mal ne frage   mal ne frage - Seite 2 EmptyMi Sep 21, 2011 7:33 pm

Warum dann erst so ne show abziehen und einen auf unwissenden tun und nicht von anfang an mit offenen Karten und ehrlich sein? Kommt viel besser an.
Nach oben Nach unten
http://www.wings-of-ravens.blogspot.com/
Cerverus

Cerverus


Affe
Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 24.10.09
Alter : 43
Ort : Mutter Erde

mal ne frage - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: mal ne frage   mal ne frage - Seite 2 EmptyMi Sep 21, 2011 8:27 pm

Dann haben wir den Test sozusagen bestanden?

Also steckst du grad in einer Phase der Erneuerung/Veränderung.
Das ist gut, ich mag Menschen die sich ein Herz nehmen und bereitwillig sich weiterentwickeln,
auch was tun dafür und nicht ständig vor Veränderungen die Flucht nach hinten antreten,
oder noch schlimmer... jahrelang keinen Schritt in irgendeine Richtung tun *grusel*

Ich freu mich jedenfalls schon auf deine Geschichte morgen.

@Raven möglicherweise hat es etwas mit schlechten Erfahrungen zu tun?

Es kann auch sein, dass er anderswo nie ernst genommen wurde und nun auf diese
spezielle Art und weise getestet hat, ob wir auf einer Wellenlänge mit ihm sind, oder ob
er doch weitersuchen soll. Reine Vorsichtsmaßnahme also.

Mal andersrum überlegt. Wenn man neu in ein Forum kommt, und dort gleich erzählt
"hi ich bin sowieso und hab diese und jene Hobbies und Interessen, ach ja und diese
und welche schlechten Erfahrungen gemacht, ich hoffe ihr seid nicht so!"

Dann kommt entweder ein einstimmiges "neeeein wir sind ganz anders, lieb und nett und *heuchel*"
oder aber die Leute fühlen sich von einem nicht vorhandenen Vorurteil angegriffen und glauben,
man würde ihnen zwischen den Zeilen doch irgendwas Schlechtes unterstellen.

Du weisst ja auch wie gern manche Menschen in Sätze Sachen reininterpretieren, die nicht dastehen,
und auch nicht mal annähernd gedacht wurden oder gemeint waren.

Cerverus
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




mal ne frage - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: mal ne frage   mal ne frage - Seite 2 EmptyDo Sep 22, 2011 8:00 am

Ok, (fast) die ganze Geschichte…

Richtig Cerverus, es ändern sich zurzeit sehr viele Dinge bei mir und für mich. Neue Herausforderungen und damit neue Pflichten und Aufgaben stehen vor mir und das nicht nur im beruflichen sondern – und das ich meiner Meinung nach wichtiger – im privaten Rahmen.

Unser Sohn hat uns verlassen (nur umgezogen, keine Sorge). Leider unter Bedingungen, die uns nicht recht glücklich machen, aber er ist in einem Alter, in dem ihm diese Entscheidung frei steht. Dazu kam eine Krankheit, die zum Verlust der Arbeit führte… Aber das ist alles Vergangenheit. Die Gegenwart und die Zukunft sind die Dinge die mich beschäftigen. Wir sind in eine kleinere Wohnung gewechselt und ich muss die Finanzen neu überdenken und im Griff behalten. Und das obwohl ich früher mehr von der Hand in den Mund gelebt habe. Außerdem werde ich für die Stabilität in unserer kleinen Familie sorgen müssen, da mein Sonnenschein leider etwas zum verzweifeln neigt. Es ist schwer ständig der Fels sein zu müssen… Dazu kommt jetzt eine rehabilitierende Berufsausbildung, da ich ja in meinem alten Beruf nicht mehr arbeiten kann und mich stellt der Umgang mit vielen Menschen ein wenig eine Herausforderung dar.

Jedenfalls hab ich mir vor Jahren angewöhnt immer dann, wenn mir das Leben all meine Kraft fordert, mich den Göttern zu öffnen. Direkte Bittgebete nutze ich schon einige Jahre nicht mehr. Vielmehr teile ich über den inneren Weg dem Universum mit, dass ich offen für Ratschläge und Hinweise bin und auf Hilfe hoffe. Quasi stelle ich ein Licht ins innere Fenster und wenn eine Gottheit Zeit findet, bekomme ich „Besuch“. Oft genug sind dann die Ergebnisse sehr überraschend aber im Nachhinein logisch und hilfreich.

Diesmal hat sich die Gyden meiner angenommen, was sehr selten und für mich auch eher besorgniserregend ist. Ihre Botschaft war dementsprechend enttäuschend und eher herabwürdigend.

Es ist so, dass ich nun durchaus kein Dummer bin und mit zunehmender Erfahrung und je mehr Leute mir Respekt zollten und meinen Rat wollten plus der Tatsache, dass ich auch im beruflichen Leben gute zwei Jahre eine Führungsposition einnahm, entwickelte sich bei mir eine gewisse Arroganz. Das ist ja an sich nicht schlecht, es kommt nur darauf an, wie man sie nutzt. Es verlangt ja niemand von einem, dass man sich mit jedem Trottel abgibt. Aber man sollte wissen, wann sie fehl am Platz ist und zu unterscheiden wissen, ob sein jeweiliges Gegenüber es nicht besser wissen will oder nur nicht besser wissen kann.

Die Gyden hat jedenfalls von mir gefordert, dass ich mich wieder etwas intensiver mit meiner Religion auseinander setze. Man kann sich schließlich nur dann erfolgreich weiterentwickeln, wenn man die Dreieinigkeit von Körper, Geist und Seele im gleichen Maße fordert. Meine Schritte in dem Zusammenhang waren aber irgendwie nicht sehr erfolgreich (freundlich ausgedrückt). Die Botschaft der Gyden ist schwer zu beschreiben… Es liegt am inneren Fluss. Wie kann man nehmen wollen, wenn man nicht bereit ist zu geben. Wie kann man es geben nennen, wenn die Art und Weise eher Zwang erinnert. „Entweder du begreifst es, oder du bist eben zu blöd!“

Die Gyden sagte: „Sei für einen anderen was du am meisten hasst. Vergleiche und lerne!“

Aus diesem Grund hab ich diese Show – wie Raven es nennt – geliefert, denn ich hab ein echtes Problem mit Menschen, die ich für dumm halte. Cerverus hat mir bewiesen, dass man sich mit solchen Menschen auch auf einer Stufe unterhalten kann, ohne sich selbst zu erniedrigen. Sie stand zwar schon dicht an der Grenze, aber überschritten hat sie sie nicht ganz.

Da es noch keiner ausgesprochen hat, tue ich es jetzt. Ja, ich bin Fjosnir und ja, meine Arroganz tut mir jetzt leid!

Und jetzt könnt ihr über mich urteilen, wenn ihr wollt.

Ask
Nach oben Nach unten
Cerverus

Cerverus


Affe
Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 24.10.09
Alter : 43
Ort : Mutter Erde

mal ne frage - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: mal ne frage   mal ne frage - Seite 2 EmptyDo Sep 22, 2011 2:26 pm

Lieber Fjosnir!

(gestern abend hätt ich beinahe meinen Post so angefangen, aber mein Verstand kam mir urteilend dazwischen)
Nach dem Zitat: "....Test war eher für mich, aber die Geschichte ist etwas komplexer und hat mit meinem Glauben, meiner Lebensart und meinem Auftreten zu tun. "
kam mir kurz der Gedanke auf, dass du es sein könntest, aber dann drängelte sich eben der Verstand nach vorne und ich lies es erstmal bleiben, etwas zu behaupten, was ich "nur" intuitiv ahne, aber (Verstand:) du nicht sicher weisst kannst du nicht einfach jemand unterstellen!

Du schreibst du hast ein Problem mit dummen Menschen und deswegen versucht dich als einen dummen Menschen auszugeben.

hmmm... ich weiss nicht was genau für dich ein dummer Mensch ist, aber ich hatte nie das Gefühl mich mit einem dummen Menschen zu unterhalten.

Den ersten Beitrag von Ask

Zitat :
Vornweg: irgendwie ging das nich, das man hier als gast ohne anmeldung schreiben kann. ich mußt mich daher anmelden

meine frage: ich möchte mich im esotherischen und heidnisch religiösen bereich umsehen und bilden. könnte ich in dem forum hier unterstützung bekommen oder macht ihr sowas nich?

ging ich komplett wertefrei an. Der erste Satz interessierte mich erstmal überhaupt nicht, das ist technisches Zeug, keine Ahnung ob es sonst funktioniert oder nicht, Problem ist ja gelöst, er hat sich ja angemeldet und konnte seine Frage stellen, also existiert in meinen Augen kein Problem mehr.

Über Rechtschreibung reg ich mich eigentlich sonst schon auch mal auf, aber das hängt eher damit zusammen, wie gut oder schlecht gelaunt ich bin, und wie furchtbar die Rechtschreibung und Grammatik ist. Solang ich es noch irgendwie lesen und verstehen kann, drück ich ein Auge zu und schenk dem Schreiber mein vollstes Mitleid, für den Fall, dass er es nie besser lernen konnte oder wollte (dann is er eh selber schuld und darf mir mein Mitleid wieder zurück geben).

Zum Inhalt der Frage dachte ich mir nur: Der Wille ist ja da, sonst hätt er nicht gefragt, jetzt müssen wir halt einfach bei den Basics anfangen mit den Erklärungen und hoffen dass er es auch versteht, und wir schnell eine gemeinsame Sprache finden.

Dann kam ja
Zitat :
ob ihr mir beibringen könt, wie man ein hexer wird

das ist ja immerhin schon etwas worauf ich eingehen konnte, hat sich aber zeitlich um 2 minuten mit meiner Antwort auf die erste Frage überschnitten.

Bei der Antwort:
Zitat :
heißt das jetzt ja oder nich?

musste ich schmunzeln, und hatte das Bild eines Teenager/Jugendlichen vor mir, der mit meiner ersten Antwort ein bisschen überfordert war.

Dann kamst du ja von esotherischen über hexer werden zu "hab gehört es gibt Rituale und so aber nicht nur mit Thorshammer ummen Hals sondern"

das war dann der wichtige Punkt für mich:
Zitat :
ich will nich nur so tun mit thorshammer um hals und so sondern richtig was wissen wie das geht und wie das zusammenhängt

Also dacht ich mir, ok, da ist ein Teenager der wohl ernsthaftes Interesse hat, der nicht nur so tun will als ob, sonder wissen will wie das zusammen hängt und funktioniert. Also spricht für mich nix dagegen ihn erstmal ernst zu nehmen.

Hätt ich Ask nicht ernst genommen, hätt ich wohl auf die Frage "woher wißt ihr eigentlich, das das richtig ist was da auf den internetseiten steht?" irgendwas geantwortet von wegen "dafür hab ich mein Pendel und pendel das dann aus" (was ich zwar nicht tue, ich mir aber lustig vorstelle und wer weiss, vllt. funktionierts ja wirklich? )

Auf die anderen Fragen bin ich ja eigentlich auch recht ernsthaft eingegangen, das "kann man das testen ob das richtig ist was in den Büchern steht" hab ich erstmal ignoriert, weil ich keinem vermeintlich absoluten Anfänger raten würde alles auszupendeln, wenn er noch keine eigene Meinung und 0 Erfahrung hat und sowieso noch unklar ist, welchen Weg er tatsächlich einschlagen wird, oder ob er in wenigen Wochen oder Monaten alles wieder hinschmeisst und sich für ganz was anderes interessiert.

Dann kam ja ein langer Text von mir als Antwort auf ein paar Fragen. Daraufhin von Ask der Kommentar mit

Zitat :
puu, das is ganz schön viel was da cerverus geschrieben hat
mit lesen un so hab ischs eigentlich nich so doll, geht das nich auch einfacher?

un wegen wikipedia hab ich gehört, das da auch viel unsinn drin sthet, also ich weis nich

aber danke, das du dir die mühe gemacht hast

nichtmal da hab ich mich geärgert. Ich dachte nur "wenn du nicht willst, lass es bleiben, umsonst hab ich das sowieso nicht geschrieben, weil irgendwann
wird das web wieder mal einen Anfänger oder Neuling herleiten, und der Person ist möglicherweise mit den Infos die sie aus meinen Texten ziehen kann schon ein Stück weit geholfen. Als nächstes dachte ich mir "hatt ich doch recht mit Teenager, und ein stinkfauler noch dazu" deswegen dann auch mein Hinweis "lass es dir doch vorlesen, dann musst du nur noch zuhören". Da hatte ich so das Bild vor Augen von einem 15-17 Jährigen Jungen der sich auf die Couch legt, die Füsse hoch und seine Freundin an den Pc schickt zum vorlesen und evtl auch Antworten schreiben - Pascha halt. Nur der letzte Satz sprach dagegen. "danke dass du dir die mühe gemacht hast" - hmm... das klingt wieder weniger nach rotzfrechen, verwöhnten, verzogenen, paschateenie - vllt doch nur stinkefaul und hoffe mit Magie einen einfachen Weg zur Problemlösung einschlagen zu können? Dann hab ich erstmal Klartext geschrieben, damit Ask halbwegs eine Ahnung kriegt, dass Hexerei mit viel Arbeit verbunden ist.

Also ich versuche mir das Gegenüber vorzustellen und auf ihn/sie eingehen zu können. Manchmal fühle ich auch in den Text rein, das kommt aber auch drauf an, wie ich drauf bin, Zeit und Lust hab - in grösseren Foren halt ich mich sogar meist ganz raus, da gibts genug andere mit weitaus mehr Erfahrung und die viel lieber Tipps und Ratschläge geben und auch die Zeit haben auf grössere und längere Diskussionen einzugehen.

Zitat :
Es verlangt ja niemand von einem, dass man sich mit jedem Trottel abgibt. Aber man sollte wissen, wann sie fehl am Platz ist und zu unterscheiden wissen, ob sein jeweiliges Gegenüber es nicht besser wissen will oder nur nicht besser wissen kann

Da geb ich dir absolut Recht! Aber ich frag schon aus Prinzip wenigstens ein einziges mal (mich selbst) "Warum ist der so/warum verhält sich diese Person so? Was steckt dahinter? Wenn die Antwort in Richtung: "Blöd geboren und dann immer dämlicher geworden, das soziale Umfeld hat ihm/ihr den Rest gegeben" lautet, halt ich mich so gut es geht von der Person fern. Ich kann ja nix dafür und will aber auch nicht drunter leiden müssen, weil Dummheit tut bekanntlich immer nur dem persönlichen Umfeld weh. Aber (!) Unwissenheit stempel ich nicht als Dummheit ab, und jemand der irgendwas nicht weiss ist für mich noch lang kein Trottel. Wenn jemand etwas nach dem 3. mal erklären nicht versteht, unterstell ich der Person in Gedanken eine Lernschwäche , nach dem 5. mal erklären, reisst mir langsam der Geduldsfaden, vor allem wenn ich persönlich viel Zeit und Mühe investiert hab.


Zwei Fragen hätte ich:

Wer genau sind die Gyden? Göttinnen? Nornen? was älteres wie z.b. die Titanen bei den Griechen?


Zitat :
Die Botschaft der Gyden ist schwer zu beschreiben… Es liegt am inneren Fluss. Wie kann man nehmen wollen, wenn man nicht bereit ist zu geben. Wie kann man es geben nennen, wenn die Art und Weise eher Zwang erinnert. „Entweder du begreifst es, oder du bist eben zu blöd!“

Ja, es ist eine Art von Ausgleich, ähnlich dem Prinzip von Aktion und Reaktion. Man kann lernen zu geben ohne Erwartungen daran zu knüpfen.

Ich kenn das Problem aus dem: "wie kann man Liebe schenken, wenn man bisher nur Leid und Hass empfangen hat, wie kann man Liebe schenken, wenn man nicht weiss, ob man auch Liebe zurück bekommt oder doch wieder nur Schmerz und Leid? " - Antwort der Götter: Fang einfach mal damit an. - Ich, Gegenfrage: "Ja aber...? - Göttin: TU WAS ICH DIR SAGE! Ich...ok, ich werd mir Mühe geben." ... Gut das war erst der Anfang... "bedinungslose Liebe" ist etwas schwieriger.

Das Grundprinzip des "gebens ohne Zwang und Pflicht" ist eigentlich einfach. Man geht raus in den Tag und schenkt den Leuten ein Lächeln, das tut nicht weh, kostet nix, und irgendwann lächeln die Leute einem zurück. Oder man drückt einem Penner ohne lang nachzudenken eine Pfandflasche oder 50 Cent in die Hand, und geht sofort weiter, bleibt am besten gar nicht stehen. Ruft er ein Danke hinterher ists ok, wenn nicht sollte es einen auch nicht stören, weil man es getan hat ohne Erwartung.


Hast du schon mal jemand ausgebildet? Ein Stück seines Weges begleitet? Hast du immer nur an deiner eigenen Entwicklung gearbeitet?

Frag dich mal: "Für wen oder was lerne ich das alles?"



Du schreibst: "dass man sich mit solchen Menschen auch auf einer Stufe unterhalten kann, ohne sich selbst zu erniedrigen. Sie stand zwar schon dicht an der Grenze, aber überschritten hat sie sie nicht ganz."

Welchen Beitrag und wo genau von mir meinst du da?

Ich überleg immer noch was du dir unter einem dummen Menschen vorstellst. oder was für dich ein typisches Beispiel eines dummen Menschen ist.

Für mich gilt eigentlich das was Forrest Gump's Mama sagte: "Dumm ist, wer dummes tut!"

Ok, ich muss zugeben, es gibt auch extreme Formen der Naivität und Rücksichtslosigkeit, die schon bald lebensgefährlich sind und manche gefährden dabei sogar andere. Im Berufsleben ist es mehr eine Geduldsfrage und hat mir Ausdauer zu tun, irgendwann schadets demjenigen selber und man erhält den Lohn dafür, dass man dem seine Arbeit immer mitgemacht hat, weil der zu dumm dafür war.

hmmm... bevor ich jetzt noch länger rumrate, wart ich mal auf deine Beschreibung eines typischen dummen Menschen.

bb

Cerverus
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




mal ne frage - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: mal ne frage   mal ne frage - Seite 2 EmptyDo Sep 22, 2011 2:57 pm

lieber fjosnir,

Ich möchte mich trotzallem noch mal für meine schroffe art entschuldigen, ich dachte das du ein/ e erfahrene/r hexe/r bist der uns ein wenig auf die schippe nehmen will, oder wie cerverus schon meinte, ein teenager der das ganze für lustig hält.

Dieses Versteckspiel fand ich persönlich zwar nicht angebracht, aber das ist natürlich ganz dir überlassen Smile
Ich hoffe das wir noch andere interessante themen (ohne versteckspiel) finden werden Smile

LG Aileen

ps: ich hatte da ja eine vermutung.... und jetzt hat sie sich bestätigt Smile
Nach oben Nach unten
Tyria

Tyria


Ziege
Anzahl der Beiträge : 770
Anmeldedatum : 23.10.10
Alter : 32
Ort : Im hohen Norden

mal ne frage - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: mal ne frage   mal ne frage - Seite 2 EmptyDo Sep 22, 2011 6:36 pm

hmm weiß nicht was ich dazu sagen soll.. besser nichts...
Nach oben Nach unten
http://www.wings-of-ravens.blogspot.com/
Gast
Gast




mal ne frage - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: mal ne frage   mal ne frage - Seite 2 EmptyFr Sep 23, 2011 8:10 am

@Cerverus

Zuallererst antworte ich mal auf deine Fragen:

Die Gyden heißt nichts anderes als „die Göttin“. Entschuldige, es entspringt der Macht der Gewohnheit, wenn ich mich so ausdrücke. Es heißt bei uns „God ond Gyden“ -> Gott und Göttin oder auch „Hearra ond Laes“ -> Herr und Herrin.

Und ja, ich habe schon jemanden geholfen seinen Weg zu finden und ich habe auch schon im weltlichen Bereich in der Ausbildung gearbeitet. Eigentlich wurde mir schon angeraten den ADA-Schein zu machen und direkt als Dozent oder Ausbilder zu arbeiten, aber ich fand den Gedanken zu anstrengend.

Cerverus schrieb:
Du schreibst: "dass man sich mit solchen Menschen auch auf einer Stufe unterhalten kann, ohne sich selbst zu erniedrigen. Sie stand zwar schon dicht an der Grenze, aber überschritten hat sie sie nicht ganz."

Welchen Beitrag und wo genau von mir meinst du da?

Ich meinte die Stelle, an der du mir geraten hast, dass ich mir das Ganze doch vorlesen lassen könnte. (vor allem wegen des -> *rofl* am Ende)

(Mal am Rande: Ich hätte eine Kurzfassung der germanischen Mythologie als Hörbuch. Falls jemand Interesse haben sollte…)

Was ich mir unter einem dummen Menschen vorstelle… ? Die Frage ist fast ein wenig bösartig, da ich ja im Moment an genau dieser Einstellung und der damit verbundenen Arroganz arbeiten will. Mir bleibt derzeit nur dir meine bisherige Auffassung darzustellen und ich bitte jeden, der sich eventuell angegriffen und/oder verletzt fühlt, um Verzeihung.

Auf den einfachsten Nenner gebracht, lief bei mir jeder unter „dumm“, der sich nicht in der Lage zeigte, seinen eigenen Geist zu gebrauchen. Intelligenz wird ja nicht an der Menge des Wissens gemessen, sondern an der Fähigkeit, dieses Wissen einzusetzen.

Besonders störend fand ich Menschen, von deren Art ich mich in irgendeiner Form gestört oder gar beleidigt gefühlt habe. Wobei das nicht so zu verstehen ist, dass diese mich direkt angesprochen haben müssen.

Ich hoffe, du hast deine Antwort, da ich mir im Moment nicht ganz sicher bin, wie ich es deutlicher darstellen kann, ohne jemand zu nahe zu treten.

@Aileen

Bitte hör auf dich zu entschuldigen! Deine Art war nicht schroff und deine Annahme ja durchaus berechtigt. Es ist alles in bester Ordnung und ich fühle mich auch nicht beleidigt.

Dass wir interessante Themen finden, kann ich mir gut vorstellen, da ich über ein paar Erfahrungen verfüge, die sich von Euren unterscheiden.

@Raven



Lg
Ask
Nach oben Nach unten
Cerverus

Cerverus


Affe
Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 24.10.09
Alter : 43
Ort : Mutter Erde

mal ne frage - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: mal ne frage   mal ne frage - Seite 2 EmptyFr Sep 23, 2011 3:53 pm

Zitat :
Was ich mir unter einem dummen Menschen vorstelle… ? Die Frage ist fast ein wenig bösartig, da ich ja im Moment an genau dieser Einstellung und der damit verbundenen Arroganz arbeiten will. Mir bleibt derzeit nur dir meine bisherige Auffassung darzustellen und ich bitte jeden, der sich eventuell angegriffen und/oder verletzt fühlt, um Verzeihung.


Ganz kurz nur, bin mitten in den vorletzten Mabonvorbereitungen.

Schattenarbeit sagt dir sicher was? Die Konfrontation mit dem was man am meisten hasst oder fürchtet oder aber auch das "spiegeln",
die Eigenschaften die einen an anderen am meisten aufregen.

Wenn man daran (an sich) arbeiten will, muss man für sich alles sehr deutlich definieren und hinterfragen. Das weiss ich von meinen Schattenarbeiten.

Ich bin jetzt keine ausgebildete Spiegeltherapeutin (falls es sowas wirklich gibt), aber bestimmt lässt sich irgendwo sowas wie einen
Fragekatalog oder Wegbeschreibung finden, mit der man dieses "arbeite dran!"-Thema angehen kann.

Auch bei der Schattenarbeit geht es darum, für dich genau zu definieren um "Licht ins Dunkel zu bringen". Mal geht es in Richtung Ursachenforschung,
mal in Richtung Verhaltensmuster ändern, mal mehr um "Dramen beenden". Das hängt vom Thema ab.

Danke für das Angebot mit dem Hörbuch. Leider hab ich festgestellt, dass Hörbücher nix für mich sind. Ich kann nicht sillsitzen und einfach untätig zuhören, ausser ich bin auf einem Seminar oder Vortrag, aber da gibts ja auch was für die Augen und es wird zusätzlich irgendwas gezeigt oder man kann aktiv was mitmachen oder wird zum Diskutieren angeregt. Aber disutier mal mit dem mp3-player!?Ja, und sobald ich was anderes tue, als das Abspielgerät anzustarren und aufgeb aktiv zuzuhören, krieg ich nicht mehr mit was da läuft oder was Nietsche oder sonstwer gesagt hat, das geht wie ein Nebengeräusch unbemerkt an mir vorbei. Da nehm ich lieber ein Buch, da kann ich die Texte lesen, mir im Kopf meine Bilder dazu machen, oder zusammen mit den Bildern im Buch - wenn vorhanden - die Geschichte lebendig werden lassen.

Ach ja, der Punkt mit dem *rofl*.. ja ich fand halt die Vorstellung witzig, dass sich jemand etwas vorlesen lassen muss, um sich nicht selber zu bemühen, noch bevor man evtl. so alt geworden ist, dass man nicht mal mehr mit Hilfe einer Leselupe die Zeitung entziffern kann.


Diese Einstellung find ich eigentlich ganz gut:

Zitat :
Intelligenz wird ja nicht an der Menge des Wissens gemessen, sondern an der Fähigkeit, dieses Wissen einzusetzen.

das klingt nämlich überhaupt nicht arrogant, sondern würd ja auch sagen, dass du einen fleissigen Hauptschüler, der sich bemüht respektierst, der fürs studieren zwar nicht geeignet sit, aber er macht halt eine Ausbildung und schlägt sich so durch. Oder?

Schönes Wochenende und wundervolles Mabonfest wünsch ich euch und muss los

bb

Cerverus
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





mal ne frage - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: mal ne frage   mal ne frage - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
mal ne frage
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Eine kleine frage über esbate

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hexenwald :: Eintritt in den Hexenwald :: Magische Grundlagen :: Erste magische Grundlagen-
Gehe zu: