Hexenwald
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hexenwald

Ein kleines Wäldchen der magischen, esoterischen und spirituellen Art.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Magischer Sonntag

Nach unten 
4 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Magischer Sonntag Empty
BeitragThema: Magischer Sonntag   Magischer Sonntag EmptyDi Mai 08, 2012 9:00 am

Wie ich mitbekommen habe,sind die Inneren Schweinehunde bei uns allen sehr groß und überrumpeln uns mit ihrer Faulheit ^^ aus dem grund habe ich mir gedacht: wieso nicht einen Tag in der Woche nutzen um sich wirklich mal magisch zu betätigen?? Sonntags haben viele von frei.Also heißt der Tag nun magischer Sonntag Smile

Es geht wie folgt:
Im laufe der Woche wird im Bereich: "Magischer Sonntag" eine Aufgabe bereit stehen.Ihr selbst könnt entscheiden ob ihr euch darüber gedanken macht oder nicht..Also ein Mitmachen ist kein muss.Es sind Aufgaben zum Nachdenken,ausprobieren,praktizieren oder einfach etwas niederschreiben.Da ich euren Zeitplan nicht kenne,könnt ihr natürlich selbst entscheiden wann und ob ihr diese aufgaben machen wollt..Ich für mich werde diese am Sonntag machen,wo ich den kopf frei habe...

Eure ergebnisse könnte ihr dann natürlich im Tagebuch niederschreiben und zb bei ritualen oder dergleichen auch im jeweiligen Forum posten und darüber diskutieren...

Ziel:
sich einfach intensiv wieder zur Magie begeben,den inneren Schweinehund überrempeln und aktiver werden ^^

Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




Magischer Sonntag Empty
BeitragThema: Re: Magischer Sonntag   Magischer Sonntag EmptyDi Mai 08, 2012 9:59 am

JA!!!!!!!!!!! Das ist eine super Idee! Bin auf jeden Fall dabei, das ist eine ganz ganz tolle Anregung!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Magischer Sonntag Empty
BeitragThema: Re: Magischer Sonntag   Magischer Sonntag EmptyDi Mai 08, 2012 2:35 pm

niniane du bist ein Genie^^
gute idee ich mach mit^^
Nach oben Nach unten
Knochenkatze

Knochenkatze


Ratte
Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 15.08.10
Alter : 39
Ort : Heidelberg

Magischer Sonntag Empty
BeitragThema: Re: Magischer Sonntag   Magischer Sonntag EmptyDi Mai 08, 2012 5:20 pm

Das ist eine wirklich schöne Idee!

Ich habe noch einen kleinen Vorschlag:
Vielleicht könnte jeden Monat jemand anderes Aufgaben reinstellen?
Das würde vielleicht für Abwechslung sorgen, und du musst dir nicht alles alleine Ausdenken. Smile
So würde man sich auch (wenn man denn einen Monat übernehmen möchte) gleich intensiver mit Magie beschäftigen, um sich die 4 Aufgaben dann auszudenken.
Nach oben Nach unten
http://martiya-khvar.deviantart.com/
Tyria

Tyria


Ziege
Anzahl der Beiträge : 770
Anmeldedatum : 23.10.10
Alter : 32
Ort : Im hohen Norden

Magischer Sonntag Empty
BeitragThema: Re: Magischer Sonntag   Magischer Sonntag EmptyDi Mai 08, 2012 5:35 pm

tolle Idee Smile Da bin ich dabei
Nach oben Nach unten
http://www.wings-of-ravens.blogspot.com/
Gast
Gast




Magischer Sonntag Empty
BeitragThema: Re: Magischer Sonntag   Magischer Sonntag EmptyDi Mai 08, 2012 6:17 pm

Irmi das ist auch eine recht gute idee, es wäre doch doof wen nine alles alleine machen muss, und wen jemand anderres eien idee hat wäre das doch gut...

Aber ich denke da muss man auch schauen wie jeder zeit hat... z.b würden Monate wo ich viele Klausuren schreibe eher schlecht um mir was auszudenken...
Nach oben Nach unten
Knochenkatze

Knochenkatze


Ratte
Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 15.08.10
Alter : 39
Ort : Heidelberg

Magischer Sonntag Empty
BeitragThema: Re: Magischer Sonntag   Magischer Sonntag EmptyDi Mai 08, 2012 6:19 pm

Du kannst dir ja einen Monat "wünschen" oder schon was vorbereiten. Ist ja auch kein Muss. Smile
Nach oben Nach unten
http://martiya-khvar.deviantart.com/
Gast
Gast




Magischer Sonntag Empty
BeitragThema: Re: Magischer Sonntag   Magischer Sonntag EmptyDi Mai 08, 2012 6:23 pm

das wäre auch eine möglichkeit
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Magischer Sonntag Empty
BeitragThema: Re: Magischer Sonntag   Magischer Sonntag EmptyDi Mai 08, 2012 7:44 pm

cheers so hab ich mir das vorgestellt Smile sowas hatte ich nämlich auch im sinn..das ihr auch vorschläge macht Smile Jeaaah super !
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Tyria

Tyria


Ziege
Anzahl der Beiträge : 770
Anmeldedatum : 23.10.10
Alter : 32
Ort : Im hohen Norden

Magischer Sonntag Empty
BeitragThema: Re: Magischer Sonntag   Magischer Sonntag EmptyDi Mai 08, 2012 7:57 pm

Wann gehts denn los? Und wer fängt an? Magischer Sonntag 424154
Nach oben Nach unten
http://www.wings-of-ravens.blogspot.com/
Cerverus

Cerverus


Affe
Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 24.10.09
Alter : 43
Ort : Mutter Erde

Magischer Sonntag Empty
BeitragThema: Re: Magischer Sonntag   Magischer Sonntag EmptyDi Mai 08, 2012 8:20 pm

Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Magischer Sonntag Empty
BeitragThema: Re: Magischer Sonntag   Magischer Sonntag EmptyDi Mai 08, 2012 8:31 pm

also ich hab den anfang gemacht Very Happy
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




Magischer Sonntag Empty
BeitragThema: Re: Magischer Sonntag   Magischer Sonntag EmptyMi Mai 09, 2012 4:25 am

wer möchte den dan als Nächstes?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Magischer Sonntag Empty
BeitragThema: Re: Magischer Sonntag   Magischer Sonntag EmptyDo Mai 10, 2012 8:40 am

Finde den Vorschlag toll!!! cheers

Ob ich dieses mal schon mitmachen kann weiß ich nicht,(Diesen Sonntsag ist Muttertag, und dadurch natürlich viel im laden zu tun), aber ansonsten freue ich mich schon auf die Aufgaben. Very Happy
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Magischer Sonntag Empty
BeitragThema: Re: Magischer Sonntag   Magischer Sonntag EmptyMo Mai 14, 2012 6:13 am

Sollen wir 1 mal im Monat die aufgabengeber wechseln oder jede woche jmd neues?
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Tyria

Tyria


Ziege
Anzahl der Beiträge : 770
Anmeldedatum : 23.10.10
Alter : 32
Ort : Im hohen Norden

Magischer Sonntag Empty
BeitragThema: Re: Magischer Sonntag   Magischer Sonntag EmptyMo Mai 14, 2012 7:44 am

Also einmal im Monat find ich ok
Nach oben Nach unten
http://www.wings-of-ravens.blogspot.com/
Gast
Gast




Magischer Sonntag Empty
BeitragThema: Re: Magischer Sonntag   Magischer Sonntag EmptyMo Mai 14, 2012 8:30 am

Denke auch 1 x im Monat, sonst kommt zu viel KuddelMuddel rein. Wink
Nach oben Nach unten
Knochenkatze

Knochenkatze


Ratte
Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 15.08.10
Alter : 39
Ort : Heidelberg

Magischer Sonntag Empty
BeitragThema: Re: Magischer Sonntag   Magischer Sonntag EmptyMo Mai 14, 2012 9:36 am

Bin auch für einen monatsweisen Wechsel.
Nach oben Nach unten
http://martiya-khvar.deviantart.com/
Cerverus

Cerverus


Affe
Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 24.10.09
Alter : 43
Ort : Mutter Erde

Magischer Sonntag Empty
BeitragThema: Re: Magischer Sonntag   Magischer Sonntag EmptyMo Mai 14, 2012 10:12 am

Einmal im Monat reicht vollkommen, sonst krieg ich das Zeitlich nämlich auch nicht hin. Selbst wenn es mal etwas weniger aufwändig ist,
aber ich brauch auch noch ein bisschen Zeit für monatlich Coventreffen, Vollmond, Stammtisch, Kräuterwanderung und 1-2 mal
wöchentlich die Gartenarbeit unterzukriegen.

Ausserdem müssten einem mal 52 halbwegs verschiedene Aufgaben im Jahr einfallen, die man machen, basteln, zelebrieren, .... kann.
Wir hatten bei uns schon die liebe Mühe einen Jahres-Novizinnen-Ausbildungsplan zu erstellen, incl. Themen und praktischen Übungen.
Mal wars zu viel, mal wars zu wenig, mal zu schwer dann wieder zu einfach, dann viel zu viel verlangt....

Lasst uns lieber bei einmal im Monat bleiben, so werden wir auch an der Sache dran bleiben, wenn jemand die Aufgabe an einem Sonntag
nicht schafft, kriegt sie es sicher eine Woche später hin. So setzt sich keiner unter Druck.

So, ich hab hier für den 10. Juni eine Kräuterwanderung organisiert. Wir haben da zum Thema, dass wir nach der Wanderung, wo jeder
auch Pflanzen sammeln und bestimmen soll, auch ein paar pflückt (zum Pressen, oder verarbeiten... wie man will).

Danach machen wir ein Picknick und wollen dass sich jeder eine Pflanze aussucht, per mitgebrachten Büchern näheres zu der Pflanze raussucht,
und wir werden auch über magische Anwendung und Räucherung reden. Zum Abschluß - nein eigentlich sollte man das davor machen - wird
jeder noch eine meditative Reise zur Pflanze unternehmen, mit der Deva reden, oder den Pflanzengeist treffen... mal gucken was jeder so zu
seinem Pflänzchen rausfindet.

Das könnten wir nächsten Monat als magischen Sonntag planen. Gut.. ja, für mich ist es einfach, weil ich ja sowieso eine Wanderung mit
der Stammtischgruppe organisiert hab...

Aber vllt. möchtet ihr auch ja auch am 10. nachmittags mit Digicam und Pflanzenbestimmungsbuch auf den Weg machen, einen Spaziergang
machen, egal wie lang ihr wollt (ich hab 3 Stunden angesetzt) und zu Hause oder draussen dann (wo ihr wollt) eine (oder mehrere wer mag)
der Pflanzen anreisen, danach eure Erfahrung aufschreiben und zum Abschluß noch mit Hilfe von web oder Bücher einen Steckbrief der Pflanze erstellen?

Wenns stürmt und schneit und Hunde+Katzen regnet wird einfach um eine Woche verschoben.


Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Magischer Sonntag Empty
BeitragThema: Re: Magischer Sonntag   Magischer Sonntag EmptyMo Mai 14, 2012 11:05 am

Das ist auch eine schöne aufgabe...und zu dem wetter eigentlich sehr passend...und würde jetzt zum wurzelwächter passen,wo wir uns ja schon mit der erde beschäftigen Smile

hihihihi...wir haben hier gerade darüber zelebriert,wie oft wir die aufgaben-steller wechseln. Wink Also ich für meinen teil werde den Sonntag zu meinem "magischen Sonntag" ernennen,und das jeden Sonntag..Ich mein wenn man mal keine zeit hat kann man immer noch die aufgabe machen oder eben aussetzten,da ist ja niemand böse drüber.Es gibt sicher auch aufgaben die einem nicht so zusagen Wink
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Knochenkatze

Knochenkatze


Ratte
Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 15.08.10
Alter : 39
Ort : Heidelberg

Magischer Sonntag Empty
BeitragThema: Re: Magischer Sonntag   Magischer Sonntag EmptyMo Mai 14, 2012 11:09 am

Wie gesagt, fände ich es wirklich gut wenn jeden Sonntag eine Aufgabe geboten würde und jeden Monat jemand anderes die Aufgaben reinstellt.
Mehr Abwechslung, mehr Möglichkeiten auch mal was zu überspringen oder ganz neue Sachen auszuprobieren.
Nach oben Nach unten
http://martiya-khvar.deviantart.com/
Cerverus

Cerverus


Affe
Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 24.10.09
Alter : 43
Ort : Mutter Erde

Magischer Sonntag Empty
BeitragThema: Re: Magischer Sonntag   Magischer Sonntag EmptyMo Mai 14, 2012 12:05 pm

Also jeden Monat ein anderer Aufgabensteller, die dann für 4 Sonntage Aufgaben überlegt und postet.
Egal was? Rituale, Bastelaufgaben, Meditationen (bzw. Meditationsthemen), kleinere oder größere Herausforderungen...?
Weil... ich hab ja schon überlegt, ob ich als Aufgabe sowas posten könnte, wie eine Nachtwache machen, von
Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang zu Litha die Nacht draussen zu verbringen (wobei, wenn jemand einschläft, ist auch nicht
so schlimm). Nur fürchtete ich, dass viele gute Grunde haben werden, sicher nicht die Nacht allein draussen im Freien zu verbringen.

Das könnte man gut mit der Kräuterwanderung verbinden, indem mach während der Kräuterwanderung einfach eine größere Runde
macht, den Spaziergang ausdeht und nebenbei nach einem Ort sucht, wo man eine Nacht verbringen könnte. Wo ist ja egal, hauptsache
man fühlt sich wohl und sicher und geborgen. Also der Stadtpark sollte es somit nicht sein, aber eine Lichtung im Wald, ein Baum auf
einer Anhöhe, ein Hügel (grab), oder man packt sich versteckt in ein Wäldchen, meditiert und hofft dass die Nacht schnell rum ist (danach
kann man trotzdem sehr, sehr stolz auf sich sein weil man mutig und tapfer seine Angst überwunden hat). Wichtig ist halt nur, dass das
kein Vergleich zu Grillparties mit Mann, Kindern und Freunden am Lagerfeuer ist, sonder alleine im Schutzkreis, Elementewächtern,
mit Geistern, Göttern, Wesenheiten und spirituellem Hintergrund.

Am 3. Juni könnte man was zum Schwerpunkt Vollmond machen, müsst ich mir noch was überlegen, Mond ist da im Skorpion.
Am 17. Juni geht dann Richtung Schwarzmond in den Zwillingen, abnehmende Phase und am 24. könnte man dann sicher schon
eine Nacht draussen verbringen, da wirds nicht mehr so kühl sein.

was meint ihr dazu? Mit Bastelideen kann ich weniger dienen, da seid ihr mehr die Spezialisten. Klar könnt ich zwar vorschlagen Runen
selber zu basteln und eine Anleitung reinstellen, aber... wenn man grad keine Runen braucht oder will bringt es nichts, weil Runen defintiv
von selber zu einem kommen müssen.
Nach oben Nach unten
Knochenkatze

Knochenkatze


Ratte
Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 15.08.10
Alter : 39
Ort : Heidelberg

Magischer Sonntag Empty
BeitragThema: Re: Magischer Sonntag   Magischer Sonntag EmptyMo Mai 14, 2012 12:16 pm

Die Ideen finde ich gut.
Es müssen ja nicht die Runen des Futhark sein. Vielleicht könnte man die "Hexenrunen" oder so nehmen.

Vielleicht könnte man ja jeden Sonntag einen anderen Schwerpunkt setzen?
Einmal eine Meditation, nächsten Sonntag ein Ritual, dann eine Bastelaufgabe und eine Wanderung o.ä.?

Wenn es niemanden stört, übernehme ich dann den Juli!
Eine Bastelaufgabe habe ich schon im Kopf. Passend zum Sommer, ein Muschelorakel. Smile
Nach oben Nach unten
http://martiya-khvar.deviantart.com/
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Magischer Sonntag Empty
BeitragThema: Re: Magischer Sonntag   Magischer Sonntag EmptyMo Mai 14, 2012 12:19 pm

genau so! du kannst dir alle möglichen dinge ausdenken-auch eine nachtwache!Vor einem fest kann man demetsprechende aufgaben verteilen oder malen,zeichen,rituale,mediationen.das spektrum ist groß,was man da machen kann und mehrere Köpfe haben natürlich auch ganz unterschiedliche ideen Smile es müssen auch nicht immer ideen sein die einem persönlich gut gefallen,zb dienge die man gut kann.sondern auch dinge die man nicht so gut kann,und wo es viel schöner ist die erfahrungen in der gruppe zu teilen.die grenzen der aufgaben ist dem aufgabensteller selbst überlassen.es sollten aber zb nicht nur aufgaben kommen die mit basteln zu tun haben.oder nur rituale oder so..Es sollte wirklich abwechslungsreich gestalltet sein,so das man wie beim ü-ei immer überraschungen erlebt.Man weiß nie was nächste woche auf einen zu kommt Smile

das einzige was ich jetzt ausschlagen würde-sind sachen wo man viel geld ausgeben muss.Geld ist heut zu tage mangelware lol!
Kurz:

es ist alles erlaubt was mit magie,spiritualität und esoterik zu tun hat.
Magischer Sonntag 183394
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Knochenkatze

Knochenkatze


Ratte
Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 15.08.10
Alter : 39
Ort : Heidelberg

Magischer Sonntag Empty
BeitragThema: Re: Magischer Sonntag   Magischer Sonntag EmptyMo Mai 14, 2012 12:23 pm

LOL Ich hab grad gemerkt, der Juli hat sogar 5 Sonntage!
Dann kann ich mir ja einiges ausdenken! Einmal quer durch Irminsuls BdS!
*pfotenreibs*
Nach oben Nach unten
http://martiya-khvar.deviantart.com/
Gesponserte Inhalte





Magischer Sonntag Empty
BeitragThema: Re: Magischer Sonntag   Magischer Sonntag Empty

Nach oben Nach unten
 
Magischer Sonntag
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Der Hund als magischer Begleiter
» Die Katze als magischer Begleiter
» Eine Auflistung magischer Symbole

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hexenwald :: Zum Forum :: Ideen und Anregungen-
Gehe zu: