Hexenwald
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hexenwald

Ein kleines Wäldchen der magischen, esoterischen und spirituellen Art.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Rituale bei Krankheit?

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Cerverus

Cerverus


Affe
Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 24.10.09
Alter : 43
Ort : Mutter Erde

Rituale bei Krankheit?  Empty
BeitragThema: Rituale bei Krankheit?    Rituale bei Krankheit?  EmptyMi Aug 01, 2012 3:41 pm

Man muss natürlich abwägen.

Anfangs hört und liest man ständig, dass man auf gaaaaaaaaaaar keinen Fall, wenn man krank ist Rituale durchführen soll.
hey, ich hab sogar auf einer Esomesse gesagt bekommen, dass man, wenn man krank ist nienienienienieeeeemals pendeln soll.
Ich bin daraufhin aufgestanden und sofort widersprochen, und der "Tante" da vorne gleich erklärt, dass gerade Krankheit erst
recht für mich ein Grund ist mein Pendel auszupacken und möglicherweise die Ursache und das Heilmittel auszupendeln.
Auf einmal hat sie sooo natürlich nicht gemeint, sie wollte nur sagen, dass sie dann für Klienten nicht pendeln würde.

Aber man muss abwägen, ich glaub ich hab vorhin geschrieben "wenn Leute mit 40Grad Fieber ins Büro gehen können..." oder so.
Natürlich, wenn man sich hundsmiserabel totkrank und elend fühlt, wird man sicherlicht nicht das Mindestmaß an Energie für einen
Schutzkreis aufbringen können. Und wenn man das Gefühl hat, man würde jede Minute gleich auf den Teppich spucken, und es
garantiert nicht mehr aufs Klo schaffen... dann sollte man nicht das Ritual ins Bad verlegen, sondern ins Bett gehen mit nem
Kamillentee in der einen Hand und einen Spuckeimer in der anderen.

Es kommt echt drauf an, wie und was für ne Krankheit. Ich bin selbst chon mit einem Bänderriss + Bandage kreisziehend durchs unebene
Gras gehumpelt (einmal und nie wieder, aber ich hatte es mir in den Kopf gesetzt, dass deswegen des Esbat sicher nicht ausfallen wird).
Am nächsten Tag hab ich mir nur gedacht, was ich für ein Idiot bin, den Kreis hätt auch jemand anderer ziehen können... Ich hab
aber auch schon Leute im Rollstuhl und mit Gips und Krücke in Ritualkreisen erlebt.

Oft aber ist es bei Krankheiten so, dass sie im Tagesverlauf Höhepunkte haben und davor und danach gehts einem etwas besser.
Bei meiner letzten Magen-Darm-Sache gings mit Tagsüber relativ gut, hab sogar gegessen und getrunken. Dafür gings dann spät nachts
richtig los... :-( Ich hab dann halt den Tag genutzt für Reiki und Gebete, weil nachts musste ich gefühlt alle 20 min laufen *grrrr*

Erkältungen gehen eigentlich, ich finde wenn man die Räucherung entsprechend anpasst z.b. mit Kampfer kann man auch trotz Husten,
Schnupfen und leichtem (!) Fieber heilsame Rituale feiern. Dann nimmt man halt ein Päckchen Taschentücher und seinen Hustentee mit in den Kreis.

Wenn das Fieber aber deutlich zu hoch ist, man nicht mal klar denken kann, dann gehört man wirklich ins Bett und nirgendwo anders hin.

Jetzt interessiert mich eure Meinung!
Was meint ihr? Wie ist es bei euch?
Wann würdet ihr trotzdem noch ein Ritual feiern?
Wann wirklich nicht mehr?
Und wann würdet ihr erst recht ein Heilungsritual machen?





Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Rituale bei Krankheit?  Empty
BeitragThema: Re: Rituale bei Krankheit?    Rituale bei Krankheit?  EmptyDo Aug 02, 2012 6:45 pm

ich glaube "krank sein" und drgleichen,da sind die grenzen genauso grenzenlos wie zb bei "gut&böse".Ich würde nach meiner eigenen Empfindung entscheiden.wenn ich zb nicht mal 5 min stehen kann weil ich wirklich so krank bin (Fieber,Gliederschmerzen und co) dann würde ich selbst kein Ritual durchführen,weil meine Konzentration einfach gar nicht imstande ist irgendwas zu visualisieren.und wie soll ein Ritual so klappen? für mich gibt es dann noch dieses "ich komme von der Arbeit und fühle mich total genervt und mag gar nichts mehr außer meine ruhe" Wink dies ist auch eine situation wo ich kein Ritual durchführen würde.aber sonst...ich glaube wir alle sind erwachsen genug um zu entscheiden wann es uns mies geht und wann nicht Wink
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
 
Rituale bei Krankheit?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Jul-Rituale
» Litha Rituale
» Tägliche (regelmäßige) Rituale
» Buch tipp:wicca rituale fü jeden tag
» Die Wicca Religion-Theologie-Rituale-Ethik

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hexenwald :: Eintritt in den Hexenwald :: Magische Grundlagen-
Gehe zu: