Hexenwald
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hexenwald

Ein kleines Wäldchen der magischen, esoterischen und spirituellen Art.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Die Wicca Religion-Theologie-Rituale-Ethik

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Die Wicca Religion-Theologie-Rituale-Ethik Empty
BeitragThema: Die Wicca Religion-Theologie-Rituale-Ethik   Die Wicca Religion-Theologie-Rituale-Ethik EmptyMo Sep 27, 2010 8:27 pm

Wie andere Mädels Schuhfanatisch sind, habe ich das mit naturspirituellen Büchern... angst
Heute mußte ich mir nun dieses bestellen....und selbst die Gebrauchten sind so teuer. :shock:
Naja...aber ich MUßTE es haben!!!!!!!! :afro:
Es klingt einfach perfekt nach meinen Vorstellungen.
Naja...aber das heißt wohl für mich daß dieses Buch erstmal das letzte sein wird in nächster Zeit.
mein armes kleines Floristengehalt. Sad Wink
Hier die Beschreibung von Amazon:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

love3
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Die Wicca Religion-Theologie-Rituale-Ethik Empty
BeitragThema: Re: Die Wicca Religion-Theologie-Rituale-Ethik   Die Wicca Religion-Theologie-Rituale-Ethik EmptyMo Sep 27, 2010 10:10 pm

ahhhh das hatte ich auch auf meiner wunschliste,als ich mir das letzte mal bücher bestellt habe..aber habe es mir doch nicht gekauft,weil es etwas zu teuer war..da warte ich noch etwas..vielleicht treff ich noch ein schnäppchen ^^
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Cerverus

Cerverus


Affe
Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 24.10.09
Alter : 43
Ort : Mutter Erde

Die Wicca Religion-Theologie-Rituale-Ethik Empty
BeitragThema: Re: Die Wicca Religion-Theologie-Rituale-Ethik   Die Wicca Religion-Theologie-Rituale-Ethik EmptyDi Sep 28, 2010 9:40 am

Das Buch gibts doch offiziell und unentgeltlich als Pdf zum runterladen!
Ok... ich habs mir mit der Zeit auch selber auf Papier bestellt, aber zum "mal reinlesen" obs einem überhaupt gefällt kann man auch die pdf nehmen. Der Schreibstil und der Inhalt ist nicht unbedingt leichte Kost sonder im Vergleich zu den üblichen Büchern die man so liest (z.b. Cunningham, Starhawk etc.) unheimlich trocken. Immerhin ist das eine Dissertation für die Uni geschrieben.
Trotzdem unheimlich informativ und bestimmt ein Buch das einem Wicca (und Wicca-Interessierten) nicht im Bücherregal fehlen sollte.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Cerverus

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Wicca Religion-Theologie-Rituale-Ethik Empty
BeitragThema: Re: Die Wicca Religion-Theologie-Rituale-Ethik   Die Wicca Religion-Theologie-Rituale-Ethik EmptySa Okt 02, 2010 7:01 am

Cerverus schrieb:
Das Buch gibts doch offiziell und unentgeltlich als Pdf zum runterladen!
Ok... ich habs mir mit der Zeit auch selber auf Papier bestellt, aber zum "mal reinlesen" obs einem überhaupt gefällt kann man auch die pdf nehmen. Der Schreibstil und der Inhalt ist nicht unbedingt leichte Kost sonder im Vergleich zu den üblichen Büchern die man so liest (z.b. Cunningham, Starhawk etc.) unheimlich trocken. Immerhin ist das eine Dissertation für die Uni geschrieben.


Ja, das mit Pdf hatte ich auch zu spät gemerkt....
Aber was solls, es hat sich echt gelohnt, jedenfalls was ich bisher so gelesen habe.

Für uns auch sehr interessant, das Kapitel "Die Bedeutung des Internets" bei Wicca.
Weil das Internet für viele der einzige Kontakt zu anderen Wicca bedeutet.
Bei mir ist das auch der Fall.
Und wußtet ihr daß es Online Coven gibt?Kann mir garnicht richtig vorstellen wie sowas funktioniert....gemeinsames Jahreskreisfest feiern und Rituale abhalten im Chatroom und so. Very Happy

Jedenfalls sind da viele spannende Themen aufgeführt, zb. auch meine Lieblingsthemen wie Pantheismus,Panentheismus und Polytheismus und heidnische Werte innerhalb von Familien Wink ... ich liebe das Buch. cheers


Zuletzt von Selma am Sa Okt 02, 2010 8:00 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Wicca Religion-Theologie-Rituale-Ethik Empty
BeitragThema: Re: Die Wicca Religion-Theologie-Rituale-Ethik   Die Wicca Religion-Theologie-Rituale-Ethik EmptySa Okt 02, 2010 7:27 am

na ich werde mir das Pdf mal ansehen...
mal sehen ob das für mich geignet ist *lach*
Aber interresant wehre es ja...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die Wicca Religion-Theologie-Rituale-Ethik Empty
BeitragThema: Re: Die Wicca Religion-Theologie-Rituale-Ethik   Die Wicca Religion-Theologie-Rituale-Ethik Empty

Nach oben Nach unten
 
Die Wicca Religion-Theologie-Rituale-Ethik
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Buch tipp:wicca rituale fü jeden tag
» Jul-Rituale
» Wicca - Traditionen
» wicca-einführung in....(scott cunningham)
» Litha Rituale

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hexenwald :: Zur Taverne :: Medien :: BücherTipps-
Gehe zu: