Hexenwald
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hexenwald

Ein kleines Wäldchen der magischen, esoterischen und spirituellen Art.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 meditative Reise zum Krafttier

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Cerverus

Cerverus


Affe
Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 24.10.09
Alter : 43
Ort : Mutter Erde

meditative Reise zum Krafttier Empty
BeitragThema: meditative Reise zum Krafttier   meditative Reise zum Krafttier EmptySa Okt 24, 2009 5:09 pm

Suche dir einen Punkt zum Fixieren (ein schönes Landschaftsbild wäre ideal, das ist dann der Eingang und Ausgang der Reise). Schliesse dann die Augen und atme tief, ruhig und gleichmässig ein und aus, entspanne deinen ganzen Körper Stück für Stück. Den Kopf, den Nacken, die Arme, den Oberkörper, den Rücken, das Becken, die Beine bis hin zu den Füssen. Beim Einatmen nimmst du Entspannung und Ruhe in dir auf, beim Ausatmen lässt du den Alltag und alles Störende los. Erlaube deinem Geist ruhig zu werden und die Gedanken pustest du beim Ausatmen symbolisch als Wolken weg. Sag ihnen dabei, dass du dir später für sie Zeit nimmst. Lausche, fühle und atme in deinen Körper hinein. Geniesse die Ruhe und Entspannung. Wenn du so weit bist, stelle dir deinen Eingang in die Unterwelt vor. Ein Baum, eine Höhle, eine Treffe nach unten in den Körper von Mutter Erde? Wie sieht der Eingang aus? Merke dir die Tür, das Tor, deinen Eingang gut. Tritt hindurch und dreh dich um. Wie sieht dein Eingang von der anderen Seite aus? Dies wird auch wieder dein Ausgang sein. Begrüsse alle Wesen dieser geistigen Welt und den Herrscher dieser Welt. Stelle dich mit Namen vor und benenne dein Anliegen (Ich möchte heute hier mein persönliches Krafttier finden!) Sieh dich um, nimm alles wahr was du siehst und fühlst. Präge dir die Umgebung ganz genau ein. Was siehst du? Steht irgendwo ein Mensch, ein Tier, ein anderes Wesen? Wie sieht es aus? Kommt es auf dich zu? Wenn ja sprich es an, begrüsse es und bedanke dich, dass es zu dir gekommen ist. Stelle dich noch mal vor und frag es ob es dein persönliches Krafttier, dein Geisthelfer, oder dein Totemtier ist. Frage ob du den Namen wissen darfst (behalte aber in jedem Fall immer den Namen für dich und verrate ihn niemals!!!). Stelle nun deine Fragen die du sonst noch auf dem Herzen hast. Es kann sein, dass man sich mit dem Spirit vereinigen darf, d.h. man wird zu diesem Wesen und nimmt alle Fähigkeiten und Eigenschaften an. Frage dein Krafttier ob du es wieder besuchen darfst und rufen darfst wenn du Hilfe brauchst. Bedanke dich bei deinem neuen Freund und verabschiede dich. Nimm genau den selben Weg, den du gekommen ist. Schließe die Tür, wenn dein Eingang eine Tür war und werde dich deines Körpers bewusst. Atme tief ein und aus, fühle deinen Körper und öffne dann langsam die Augen.

Notiere so schnell wie möglich den Verlauf deiner Reise und deine Erfahrungen die du gemacht hast. Beschreibe so detailliert wie du es in Erinnerung hast und bewahre den Reisebericht gut auf. Lese ihn ein paar Tage später noch mal durch und versuche dich zu erinnern. Ist etwas besonderes passiert in der Zwischenzeit in deinem Leben. Hat sich in deinem Alltag oder an dir etwas verändert? Notiere die Besonderheiten. Wenn du möchtest, würde es dein Krafttier sicher besonders freuen, wenn du ein Bild als Symbol von ihm auf deinen Altar stellst.

Cerverus
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

meditative Reise zum Krafttier Empty
BeitragThema: Re: meditative Reise zum Krafttier   meditative Reise zum Krafttier EmptySa Okt 24, 2009 6:59 pm

das werde ich die tage mal versuchen...mich interessiert es schon lange welches krafttier ich habe!!aber niemand konnte mir diese frage beantworten wie ich das herausbekomme :happy:
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




meditative Reise zum Krafttier Empty
BeitragThema: Re: meditative Reise zum Krafttier   meditative Reise zum Krafttier EmptyMo Okt 26, 2009 1:47 pm

Auf diese Weise habe ich schon versucht Kontakt zu meiner Oma aufzunehmen,aber entweder bin ich dafür zu unentspannt und nichts funktioniert,oder 2.ich bin immer so entspannt daß ich einschlafe. :sleep: :roll:
Von meinem Krafttier habe ich durch Träume erfahren....ich habe schon ganz oft davon geträumt.
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

meditative Reise zum Krafttier Empty
BeitragThema: Re: meditative Reise zum Krafttier   meditative Reise zum Krafttier EmptySa Feb 20, 2010 3:06 pm

habs immer noch nicht geschafft,obwohl ichs mir so vorgenommen habe *grummel* aber bnächste woche habe ich sicher mal paar stunden zeit..möchte auch gerne wissen welches krafttier ich ahbe,aber bisher haben die einfacheren methoden nciht geklappt...irgendwas muss ich doch falsch machen!?
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Cerverus

Cerverus


Affe
Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 24.10.09
Alter : 43
Ort : Mutter Erde

meditative Reise zum Krafttier Empty
BeitragThema: Re: meditative Reise zum Krafttier   meditative Reise zum Krafttier EmptySa Feb 20, 2010 6:54 pm

Hmm... eine Möglichkeit wäre vielleicht, dass du zu krampfhaft versuchst, so nach dem Motto "das muss doch jetzt klappen!" und du dich zu sehr unter Druck setzt?

Sonst bau das mal in ein kleines Ritual ein, um runter zu kommen.
Also Schutzkreis, Elemente anrufen, vorsichtige Mengen räuchern (nicht dass du auf der Reise oder bei der Meditation Erstickungsanfälle kriegst) oder ein schönes Duftöl. Sonst mal kurz lüften zwischendurch.

Also einfach mal die Atmosphäre ändern, runter kommen aus dem Alltag (deswegen das kleine Ritual) und eine andere Stimmung schaffen.

Cerverus
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

meditative Reise zum Krafttier Empty
BeitragThema: Re: meditative Reise zum Krafttier   meditative Reise zum Krafttier EmptySo Feb 21, 2010 11:50 am

Das mit dem kleinen ritual probier ich mal aus,vielleicht bin ich doch zu sehr im hier und jetzt und aknn mcih nciht genug fallen lassen..danke für den tipp Smile

das mit dem zwanghaft versuchen,ne,ist jetzt nicht so das ich hier sitze und verzweifelt danach suche..neee,ich lese nur immer wieder das die leute ihre krafttiere finden und bei mir klappt es eben nicht wenn ich mir mal die zeit nehme..also ich versuch es nun nicht jeden tag oder so..wenn es mir in den sinn kommt und es gerade perfeckt von der zeit ist,dann versuche ich in mich zu kehren..aber ich probiere das mal anhand eines rituals..das ist wirklich eine gute idee ^^
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Tyria

Tyria


Ziege
Anzahl der Beiträge : 770
Anmeldedatum : 23.10.10
Alter : 32
Ort : Im hohen Norden

meditative Reise zum Krafttier Empty
BeitragThema: Re: meditative Reise zum Krafttier   meditative Reise zum Krafttier EmptyMi Nov 17, 2010 8:41 pm

Ne Möglichkeit wäre vielleicht vor dem Schlafen mit einer Meditation das Krafttier zu bitten, sich irgendwie zu zeigen, und sich dann schlafen zu legen...
Vielleicht erscheint es dann im Traum.
Ich habe dies gestern abend ausprobiert, allerdings nicht mit dem Hintergrund, mein Krafttier zu erkennen (ich kenne meins ^^), sondern eher, um ne Bestätigung für die Vermutung, mein Totem gefunden zu haben, zu bekommen.

Siehe da, ich bekam heute ein Zeichen... meditative Reise zum Krafttier 92145
Nach oben Nach unten
http://www.wings-of-ravens.blogspot.com/
Knochenkatze

Knochenkatze


Ratte
Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 15.08.10
Alter : 39
Ort : Heidelberg

meditative Reise zum Krafttier Empty
BeitragThema: Re: meditative Reise zum Krafttier   meditative Reise zum Krafttier EmptyFr Nov 19, 2010 2:04 pm

@Selma:
Mir ist tatsächliche meine Oma, kurz nach ihrem Tod immer wieder in meinem "Sanctuary" begegnet, sprich: in der Landschaft in die ich trete, wenn ich mein Krafttier besuche. Dort befindet sich u.a. eine kleine alte Kapelle, und dort sass sie für einige Zeit schweigend in der ersten Reihe. Als sie weg war, entdeckte ich dann immer wieder ein braunes Pferd, das über die Hügel gallopierte....ich glaube, das ist jetzt meine Oma, denn irgendwie erinnerte sie mich immer an ein bescheidenes, geduldiges Farmpferd, dass sich für keine Arbeit zu schade ist....

Aber Cerverus hat recht, niniane, mit diesen Sachen ist es wie mit dem Erinnern - genau dann wenn man sich krampfhaft an etwas erinnern will, fällt es einem nicht ein; dann ist man mal mit etwas völlig anderem beschäftigt und ZACK da ist es wieder. Smile
Ich glaube Raven's Vorschlag solltest du mal ausprobieren.Vielleicht ist genau das die richtige(re) Methode für dich.

@ all: Haben eure Krafttiere Namen? Ihr müsst bzw. sollt sie jetzt nicht verraten, nur ja oder nein sagen. Haben sie euch ihren Namen gesagt oder habt ihr einen Namen für sie aussuchen dürfen (so war es bei mir Smile)?
Nach oben Nach unten
http://martiya-khvar.deviantart.com/
Tyria

Tyria


Ziege
Anzahl der Beiträge : 770
Anmeldedatum : 23.10.10
Alter : 32
Ort : Im hohen Norden

meditative Reise zum Krafttier Empty
BeitragThema: Re: meditative Reise zum Krafttier   meditative Reise zum Krafttier EmptySo Nov 21, 2010 7:55 pm

Mein Krafttier hat einen Namen, einen sehr schönen sogar Wink Es hat ihn mir genannt.

Haben Krafttiere eigentlich auch Geschlechter? Ich habe mir da noch gar nicht so Gedanken dürber gemacht. Nur sein Name klingt sehr männlich... von daher vermute ich mal...... aber weiß nicht ^^
Nach oben Nach unten
http://www.wings-of-ravens.blogspot.com/
Knochenkatze

Knochenkatze


Ratte
Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 15.08.10
Alter : 39
Ort : Heidelberg

meditative Reise zum Krafttier Empty
BeitragThema: Re: meditative Reise zum Krafttier   meditative Reise zum Krafttier EmptyMo Nov 29, 2010 12:20 pm

Mh, ich geh auch davon aus, dass es da die üblichen Geschlechter wie in natura gibt. In einem Buch (das ich mir hoffentlich noch hole), war zb. angedeutet, dass es Bär und Bärin gibt, also müsste das auch für alle anderen gelten.
Nach oben Nach unten
http://martiya-khvar.deviantart.com/
Gesponserte Inhalte





meditative Reise zum Krafttier Empty
BeitragThema: Re: meditative Reise zum Krafttier   meditative Reise zum Krafttier Empty

Nach oben Nach unten
 
meditative Reise zum Krafttier
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Welches krafttier habt ihr?
» die meditative Betrachtung der Symbole / Orakeln
» Chihiros Reise ins Zauberland
» [Doku] Im Reich des schwarzen Mondes - Eine Reise zu den Voodoo-Göttern Afrikas

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hexenwald :: Zur Taverne :: Kaminsitz :: Schamanismus-
Gehe zu: