Hexenwald
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hexenwald

Ein kleines Wäldchen der magischen, esoterischen und spirituellen Art.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Welches krafttier habt ihr?

Nach unten 
4 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Welches krafttier habt ihr? Empty
BeitragThema: Welches krafttier habt ihr?   Welches krafttier habt ihr? EmptySa Feb 20, 2010 3:08 pm

ich weiß´gar nicht ob man soetwas fragen darf oder ob danach das krafttier verschwindet..aber ich würde gerne wissen welches krafttier ihr habt??welche tiere gibt es und was für eine bedeutung haben sie für euch???
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Cerverus

Cerverus


Affe
Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 24.10.09
Alter : 43
Ort : Mutter Erde

Welches krafttier habt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Welches krafttier habt ihr?   Welches krafttier habt ihr? EmptySa Feb 20, 2010 7:05 pm

Also die Tierart darf man schon verraten, wieso sollte denn das Krafttier denn verschwinden? angst

Nönö, passiert nicht. Nur sowas wie Namen oder vertrauliche Gespräche sollten wirklich dann "intern" bleiben.

Welches Krafttier ich zur Zeit habe? Ohm..., jaaaa..... Zur Zeit weiss ich es nicht so genau, hab schon länger keine Reise gemacht bzw. geschafft. Mal bin ich zu spät ins Bett und eingeschlafen oder es kamen so nervige Schnarchgeräusche von der anderen Seite des Bettes. Zwischendurch kam es schon auch mal vor, dass ich den Alltag nicht abschalten konnte, weil es zu lange zu hektisch war *grrr* Naja. Abwarten und Tee trinken und immer wieder neu versuchen.

In den letzten Jahren kamen da vor: Der Löwe, aber es gab da auch schon eine Libelle, eine Leopardin, Wölfe, Bär, Hirsch, Schlange. Bei den Vögeln gabs nen Geier, Adler, und öfters begleitet mich auch der Rabe oder ich treffe die Spinne. Fische stell ich grad fest, kamen bei mir noch nie vor.

Bedeutungen sind nicht immer die aus Büchern, meist erfährt man von den Krafttieren ganz spezielle Botschaften und Informationen, die für einen wichtig, lehrreich oder oft auch rätselhaft sind, aber meist halt sehr persönlich.

Cerverus

Cerverus
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Welches krafttier habt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Welches krafttier habt ihr?   Welches krafttier habt ihr? EmptySo Feb 21, 2010 11:55 am

dann ist ja gut..weiß ja nicht,kann ja sein das ein solches krafttier so persönlich ist das man nichts verraten darf Wink aber nun bin ich belehrt..gut zu wissen das man über die art des tieres reden darf *freu*

dachte immer das krafttier bleibt ein leben lang das gleiche.!?.man man ich werde ja richtig schlau hier Wink und es sind übermittler innerer botschaften und aufgaben,hoffe das habe ich soweit richtig verstanden?!
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Cerverus

Cerverus


Affe
Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 24.10.09
Alter : 43
Ort : Mutter Erde

Welches krafttier habt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Welches krafttier habt ihr?   Welches krafttier habt ihr? EmptySo Feb 21, 2010 6:33 pm

Das was das Leben lang bleibt, ist das Totemtier, sozusagen ein Seelentier welches deine Stärken, dein Wesen repräsentiert und dich/deine Seele am besten kennt.

Das Krafttier weist dich auf Emotionen, Lektionen und Aufgaben hin, an denen du noch arbeiten musst. Ein Krafttier kann und wird irgendwan mal gehen, wenn du innerlich gewachsen bist. Auch wenns schade ist, kommt es vor, dass du ein Krafttier unter Umständen nur ein oder zwei mal auf Reisen triffst. Einmal sagt es dir, welche Lektion du zu lernen hast oder gibt dir eine Aufgabe, und beim nächsten mal, könnte es sein, dass du alles gut abgeschlossen hast. Dann zeigt es sich nicht mehr, ausser du rufst es persönlich, dann kann es (muss aber nicht) noch mal zu dir kommen.

Aber so oft kommt es nicht vor, dass man eine schnelle, kurze, tiefe und intensive Verbindung zum Krafttier hat, und dann ist es schon wieder weg. Wäre ja traurig.

Krafttiere sind wie Spezialisten zu bestimmten Themen. Beispiel: Ne Frage zu Problemen im Job mit dem Chef oder Kollegen und möchtest diese am liebsten auf einer Reise klären? Dann wird zu diesem Theme nur eine gewisse Auswahl an Krafttieren als Spezialist zur Verfügung stehen, und das, was am besten zu dir und deinem Problem passt wird sich dir zeigen. Solange das Problem nicht gelöst ist, wirst du es immer Treffen, vorausgesetzt du machst auch eine Reise zu diesem Thema und nicht zu einer anderen Frage.

Zumindest ist das meine Sicht der Dinge. Man darf davon ausgehen, dass andere schamanisch Reisende oder Schamanen eine ganz andere Vorstellung oder Erfahrung dazu haben.

Cerverus
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Welches krafttier habt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Welches krafttier habt ihr?   Welches krafttier habt ihr? EmptySo Feb 21, 2010 9:21 pm

Das ist interessant.danke für die ausführliche Antwort..dann habe ich das wohl bisher immer verwechselt..aber nun bin ich schlauer Smile da bin ich mal gespannt was mich so erwartet,wenn ich es treffe
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




Welches krafttier habt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Welches krafttier habt ihr?   Welches krafttier habt ihr? EmptyDo Feb 25, 2010 2:24 am

Ich habe bei einer Visionssuche, da ich glaubte, keiner Vision "würdig" zu sein, einer Intuition folgend wenigstens um ein "Bild meiner Kraft" gebeten- da habe ich ein ziemlich stilisiertes Tier in einer ungewöhnlichen Farbe gesehen, das mich anschaute- ist das dann so etwas wie mein Totemtier oder eher ein Krafttier? Wie unterscheide ich das? Es ist mir bisweilen, aber nur in großem zeitlichen Abstand auch im Traum begegnet. Das letzte Mal hab ichs leider aktiv vertrieben, weil ich annahm, es könnte meinen Kindern gefährlich werden... Da sprang es in den Mond. Dabei finde ich es gleichzeitig so faszinierend... Ich war sehr traurig darüber, als ich erwachte.
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Welches krafttier habt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Welches krafttier habt ihr?   Welches krafttier habt ihr? EmptyDo Feb 25, 2010 8:58 am

ja,das ist mal eine interessante farge...wie unterscheidet amn totemtier zwischen krafttier?das würde ich auch gern wissen
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Cerverus

Cerverus


Affe
Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 24.10.09
Alter : 43
Ort : Mutter Erde

Welches krafttier habt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Welches krafttier habt ihr?   Welches krafttier habt ihr? EmptyDo Feb 25, 2010 10:47 am

Krafttiere kann man auch wie einen Lehrer sehen und denen begegnet man immer mal.
Das Totemtier ist aber ein Teil von dir selbst, und es ist schwieriger es zu erkennen, da man sich erst mal selbst fast vollständig kennen muss, sich selbst annehmen muss etc.

Anscheinend kann man es durch Spiegelschau bzw. Wasserschalenmeditation erkennen, wenn man hinter sein oberflächliches Gesicht blickt, und dann aber auch nicht erschrickt vor dem, was man dann zu erkennen scheint. Tja, das muss man sich aber auch erst mal trauen. angst

Selbiges lässt sich natürlich auch in der NAW machen. Dann läuft man halt bei einer Reise zu einem See oder anderem Gewässer und blickt rein um sein Totemtier zu sehen.

Und woher weiss man dann ob das jetzt wirklich das Totemtier ist?

Es ist so ähnlich, wie wenn man der Göttin oder dem Gott (oder beiden)
höchstpersönlich gegenüber steht, oder nur ihre Anwesenheit spürt.
Oder aber auch, würd ich sagen, könnte es sein, wie bei
"Liebe auf dem ersten Blick", wenn das Herz einen Hopser
macht, man seelig lächelt,
Schmetterlinge im Bauch rumflattern,
man vor Freude die ganze Welt umarmen möchte...

Hach ja, Synchronizität.... es fing grad im Radio das Lied
von Clowns & Helden an "Ich liebe dich!"

*träller* fast kommt es mir wie eine Krankheit vor....
oh-oh-oh ich liebe dich... ho-ho... manchmal spüre ich
dass du mich ohne ein Wort verstehst...

Cerverus
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Welches krafttier habt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Welches krafttier habt ihr?   Welches krafttier habt ihr? EmptyDo Feb 25, 2010 5:55 pm

danke für die erklärung Smile
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Silas

Silas


Schlange
Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 25.05.10
Alter : 34
Ort : Nicht da,wo ich hingehöre...

Welches krafttier habt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Welches krafttier habt ihr?   Welches krafttier habt ihr? EmptyDi Mai 25, 2010 1:17 pm

Zur Zeit begleiten mich eine Spinne und ein Wolf.Die Spinne hilft mir,mich aus Abhängigkeiten zu lösen und der Wolf ist wie ein treuer Begleiter und Freund,da es mir momentan leider an so etwas mangelt.

Mein Totem ist glaube ich die Fledermaus,aber ich bin mir nicht sicher.
Nach oben Nach unten
http://the-witchs-garden.forumieren.com/index.htm
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Welches krafttier habt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Welches krafttier habt ihr?   Welches krafttier habt ihr? EmptyDi Mai 25, 2010 8:56 pm

schade werde in nächster zeit nicht vielzeit ahben heraus zu finden welches mein krafttier ist..viele vorbereitungen sind im gange aber ich bin so neugierig und gespannt,das ich am liebsten gleich loslegen würde..aber man soll ja nicht zu voreilig sein *grummel* immer shcön mit der ruhe sonst wirds bei mir nicht klappen..aber ich beneide euch,das ihr diese schon soweit kennt..
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Silas

Silas


Schlange
Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 25.05.10
Alter : 34
Ort : Nicht da,wo ich hingehöre...

Welches krafttier habt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Welches krafttier habt ihr?   Welches krafttier habt ihr? EmptyDi Mai 25, 2010 9:04 pm

Hat aber auch ein Weilchen gedauert,bis ich ein Gefühl dafür hatte.Aber wenn die Wahrnehmung dafür erstmal geschärft ist,übersieht man die Zeichen nichtmehr so leicht.Man träumt von dem jeweiligen Tier,oder es begegnet einem anderswo einfach so oft,dass man es einfach weiß Smile
Nach oben Nach unten
http://the-witchs-garden.forumieren.com/index.htm
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Welches krafttier habt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Welches krafttier habt ihr?   Welches krafttier habt ihr? EmptyDi Mai 25, 2010 9:08 pm

mhhh.das hatte ich bisher nicht..aber auch vielleicht weil ich mich gerade noch mit den bäumen beschäftige und andere dinge im kopf ahbe..wenn ich mal soweit bin werdet ihr sicher hören was bei mir in erfahrung gebracht wurde Wink wills auch nicht überstürzen eins anch dem anderen Smile
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Silas

Silas


Schlange
Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 25.05.10
Alter : 34
Ort : Nicht da,wo ich hingehöre...

Welches krafttier habt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Welches krafttier habt ihr?   Welches krafttier habt ihr? EmptyDi Mai 25, 2010 9:10 pm

Nö,immer mit der Ruhe.Dein Krafttier läuft dir nicht weg *g*
Nach oben Nach unten
http://the-witchs-garden.forumieren.com/index.htm
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Welches krafttier habt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Welches krafttier habt ihr?   Welches krafttier habt ihr? EmptyDi Mai 25, 2010 9:52 pm

*lach* das würde mich auch wundern wenn sies täten,dann würde cih auch an mir zweifeln *lach* ne eins anch dem anderen..habe so viel was ich noch erarbeiten will in nächster zeit..echt schwer,sich da zu entscheiden was zu erst..obwohl so ein krafttier echt in meinen fingern kribbelt..also herauszufinden welches ich habe
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




Welches krafttier habt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Welches krafttier habt ihr?   Welches krafttier habt ihr? EmptySo Aug 01, 2010 9:48 am

Ich habe auch schon langsam einen kleinen Zoo Wink. Sie gehen eigenlich nicht weg eines tritt mal mehr hervor oder mal das andere, dann kommt auch wieder ein neues Krafttier dazu und reiht sich in den Zoo ein.

Lieben Gruß Miakoda
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Welches krafttier habt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Welches krafttier habt ihr?   Welches krafttier habt ihr? EmptySo Aug 01, 2010 11:21 am

oh wie schön..wenn ich das alles so lese,bekomm ich auch lust herauszufinden welches mein krafttier ist...ich habe so viele bücher aber irgendwie verschlägt es mich immer zu anderen...letztens hatte ich ein interessantes buch in der hand über krafttiere..aber wie das so mal ist,hat man leider kein geld mehr übrig und muss es traurig zurück lassen Sad
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




Welches krafttier habt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Welches krafttier habt ihr?   Welches krafttier habt ihr? EmptySo Aug 01, 2010 4:39 pm

Vor etwa 3 Jahren hat die liebe Cerverus ne Reise für mich gemacht und dabei kam raus, dass mein Krafttier der Pelikan ist. (Darf ich hier doch schon sagen, Cervilein, oda??)
Hab in der Zwischenzeit mich aber fast nimmer mit dem Thema befasst, obwohl ich das gerne möchte... menno... ich muss vielleicht was an meinem stressigen Leben ändern *heul*

Grüssle
agape
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Welches krafttier habt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Welches krafttier habt ihr?   Welches krafttier habt ihr? EmptySo Aug 01, 2010 5:08 pm

agape einsicht ist wohl der beste schritt zu veränderung Wink aber vielleicht ist es wirklich besser erstmal das leben auf eine andere bahn zu biegen..oder vielleicht wenn du eine reise machst,dann wirst du auf hilfe hoffen können...wer weiß?
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




Welches krafttier habt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Welches krafttier habt ihr?   Welches krafttier habt ihr? EmptySo Aug 01, 2010 5:51 pm

Du Niniane, es kommt weniger auf das Bücherwissen an, sondern wenn die Zeit reif ist kommt das alles alleine. So ist wenigstes meine Erfahrung, habe auch nicht so viel Geld und mir viele Bücher zu kaufen. Aber das Wissen war da als die Zeit reif war.

Lieben Gruß Miakoda
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Welches krafttier habt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Welches krafttier habt ihr?   Welches krafttier habt ihr? EmptySo Aug 01, 2010 6:14 pm

vielen lieben dank miakoda..das sind ermunternde worte.. Smile ich werde mir in dieser richtung nichts aufzwingen..es wird schon seinen grund haben wieso ich mich noch nicht so intensiv mit diesem thema befasst habe,da wirst du recht haben..wenn die zeit reif ist..werde ich es spüren
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Knochenkatze

Knochenkatze


Ratte
Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 15.08.10
Alter : 39
Ort : Heidelberg

Welches krafttier habt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Welches krafttier habt ihr?   Welches krafttier habt ihr? EmptySo Aug 15, 2010 4:45 pm

@ niniane: Vertraue vorallem deiner Intuition. Sein Totemtier findet man (wieder) wenn man sich zu einem Tier besonders hingezogen fühlt, eine Verbindung spürt.
Der Vergleich mit der Liebe ist da nicht falsch.
Krafttiere dienen ja meist dazu dir eine Lektion zu erteilen, dir aus einer Krise zu helfen oder dich durch eine bestimmte Lebenssituation zu begleiten, deshalb kann es sein, dass sie dich nur kurz (zb. einige Wochen) begleiten, du ihnen nur einmal in deinem Leben begegnest oder sie immer wieder auftauchen, wenn es die Situation erfordert.
Laut dem nordamerik. Schamanismus der Indianer hat man von Geburt an sogar mindestens 3 Totemtiere! Nämlich die, die im Medizinrad mit dir in Verbindung stehen.
Das sind das "Sternzeichen", die "Himmelsrichtung" und das "Element".
Nach oben Nach unten
http://martiya-khvar.deviantart.com/
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Welches krafttier habt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Welches krafttier habt ihr?   Welches krafttier habt ihr? EmptySo Aug 15, 2010 5:10 pm

vielen lieben dank,für die erklären irminsul..ich fühle mich sehr zu katzen und pferden hingezogen und kann auch ziemlcih gut mit ihnen umgehen..aber heißt das danna cuh das sie meine totemtiere sind??
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Knochenkatze

Knochenkatze


Ratte
Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 15.08.10
Alter : 39
Ort : Heidelberg

Welches krafttier habt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Welches krafttier habt ihr?   Welches krafttier habt ihr? EmptySo Aug 15, 2010 5:31 pm

Mh, du solltest vielleicht mal deine Freunde und Verwandten fragen, welche Eigenschaften sie an dir besonders schätzen und welche Schwächen du hast und dann mal recherchieren, welche Eigenschaften Pferden und Katzen zugesprochen werden.
Wenn sie die selben Stärken und Charaktereigenschaften haben wie du und deine Schwächen ausgleichen bzw. dich etwas lehren können, dann würde ich sagen kann man sagen, dass es deine Totem- oder zumindest Krafttiere sind.
Nach oben Nach unten
http://martiya-khvar.deviantart.com/
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Welches krafttier habt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Welches krafttier habt ihr?   Welches krafttier habt ihr? EmptySo Aug 15, 2010 7:43 pm

vielen lieben dank für den tipp..ich werde dem mal nachgehen..und im späteren verlauf noch eine reise machen und schauen ob das übereinstimmt Smile
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gesponserte Inhalte





Welches krafttier habt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Welches krafttier habt ihr?   Welches krafttier habt ihr? Empty

Nach oben Nach unten
 
Welches krafttier habt ihr?
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» meditative Reise zum Krafttier

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hexenwald :: Zur Taverne :: Kaminsitz :: Schamanismus-
Gehe zu: