Hexenwald
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hexenwald

Ein kleines Wäldchen der magischen, esoterischen und spirituellen Art.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Weiß einer was über die Aloe

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Weiß einer was über die Aloe Empty
BeitragThema: Weiß einer was über die Aloe   Weiß einer was über die Aloe EmptyMi März 03, 2010 6:12 am

Hi,
ich habe nun rausgefunden das die Aloe Sonne mag aber nun weiß ich nicht genau was die Aloe für "Kräfte" hat und wollte euch einfach mal fragen ob jemand was weiß...
Ich weiß nur das man die Aloe in der Kosmetik verwendet...
Und das man damit auch selber Kosmetik machen kann...

Würde mich über Hilfe Freuen
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Weiß einer was über die Aloe Empty
BeitragThema: Re: Weiß einer was über die Aloe   Weiß einer was über die Aloe EmptyMi März 03, 2010 9:42 am

oh ich dachte auch immer das aloe ausser für kosmetik keine besonderen eigenschaften besitzt..aber da lag ich total falsch..
das habe ich über aloe in meinem eigenen hergestelltem kräuterbuch stehen:

die aloe stammt aus südafrika oder wächst auch auf den antillen,aber auch in mittelamerika ist sie zu finden..
hildegard von bingen kannte ein schönes rezept wo man gelbsucht mit ihr heilen konnte:

" wer gelbsucht hat,lege aloe in kaltes wasser und morgens sowie wenn er schlafen geht,tinke er dies.tue er drei- oder viermal und er wird geheilt werden"

verwendet wird bei der aloe der gepresste saft der blätter,die bitterstoffe,harze,aloine und glykoside enthalten..
die aloe ist ein dickdarmwirksames abführmittel (die wirkung kommt durch chemische reizung der schleimhäute und muskulatur des darms zustande)
daher sollte aloe nicht in der shcwangerschaft verwendet werden,aber auch bei nierenerkrankungen und entzündlichen zuständen sollte erst der arzt gefragt werden.bei hämorrhoiden und genitalblutung eine überdosierung vermeiden

innerlich kann man die aloe in niedriger dosierung als bitteres magenmittel und zur förderung der gallsekretion (Bitterstoffe).in pulverisierter form,kann man ihn bei hartnäckiger,nicht chronischer verstopfung verwenden...
äußerlich als tinktur bei verbrennungen und schlecht heilenden wunden..

hier mal ein paar schöne rezepte:
absud: 1/2blatt abkochen,täglich 1 tasse trinken
äußerlich 1messerspitze pulver auf 250ml heißes wasser,kräftig durchschütteln,augen wie oben (bei hildegard von bingens tipp) beschrieben waschen

also wer von euch mal das mittel (gibt es auch schon zu trinken im laden) probiert der sollte sich nicht wundern,es schmeckt bitter und sehr eigenartig im abgang..habe es damals selbst schon probiert und direkt die flasche weiter verschenkt..aber mit etwas wasser verdünnt geht es eigendlich schon... Wink

so nun zum magischen aspekt der aloe:
die aloe hat auf haus und heim eine schützende wirkung.sie bewahrt wenn sie in der wohnung oder am haus gezogen wird vor schlechten einflüssen und unfällen.in afrika hängte man sie als glücksbringer auf,aber auch gegen dunkle mächte wurde sie so verwendet (aufgehangen am haus)kränze aus aloeblättern galten in mexiko zum schutz und vor allem zur anziehung von geld und glück..

die aloe räucherung findest du dann beim thema räuchern Wink hab das mal dazu eingetragen
liebe grüße
niniane
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




Weiß einer was über die Aloe Empty
BeitragThema: Re: Weiß einer was über die Aloe   Weiß einer was über die Aloe EmptyMi März 03, 2010 5:25 pm

Danke das ist schon mal eine Hilfe...
Hat einer von euch den Erfahrung mit einer Aloe und selber schon mal was damit gemacht?
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Weiß einer was über die Aloe Empty
BeitragThema: Re: Weiß einer was über die Aloe   Weiß einer was über die Aloe EmptyDi Jul 20, 2010 9:04 am

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




Weiß einer was über die Aloe Empty
BeitragThema: Re: Weiß einer was über die Aloe   Weiß einer was über die Aloe EmptySo Aug 01, 2010 7:04 pm

Die Aloe steht an ihrem Ort unbeweglich und doch in Bewegung. Durch ihr spiralförmigen Wachstum. Sie dreht sich um sich selber aus dem Dunkel der Erde ans Licht zur Sonne. Sie bleibt nicht stehen und selbst wenn sie lange kein Wasser hat, hat sie die Kraft wieder aus dem Schlaf des Totes zu erwachen. So ist auch ihre Heilwirkung. Es gibt Berichte die aussagen das sie Krebs heilen kann. Auch ich habe sie getrunken als ich Krebs hatte, aber auch noch andere Kräuter. Es gibt eigentlich nichts wo sie nicht hilft. Ausser Würmer und andere Parasiten.
Sie ist eine gute Lehrerin.

Lieben Gruß Miakoda
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Weiß einer was über die Aloe Empty
BeitragThema: Re: Weiß einer was über die Aloe   Weiß einer was über die Aloe EmptyMo Aug 02, 2010 8:36 am

das wusste ich bisher noch nicht,das sie sich um sich selbst dreht..danke für die erweiterung :)hast du schon mit der aloe gearbeitet??
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




Weiß einer was über die Aloe Empty
BeitragThema: Re: Weiß einer was über die Aloe   Weiß einer was über die Aloe EmptyDi Aug 03, 2010 1:48 pm

Ich habe eine Baumaloe daheim. Da habe ich mich mal mit ihrem Geist verbunden und sie gefragt. Aber was sie mir alles erzählt hat über sich damit könnte ich ein Buch füllen

Lieben Gruß Miakoda
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Weiß einer was über die Aloe Empty
BeitragThema: Re: Weiß einer was über die Aloe   Weiß einer was über die Aloe EmptyDi Aug 03, 2010 6:47 pm

nein das musst du auch nicht Smile ich finde solche tiefen gespräche sind eiegndlich nicht für andere ohren als deine bestimmt,deswegen frage ich auch nciht nach,was sie dir gesagt hat Smile
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




Weiß einer was über die Aloe Empty
BeitragThema: Aloe Vera   Weiß einer was über die Aloe EmptyMo Aug 09, 2010 12:10 am

Wie schön, dass Du so einen tiefen persönlichen Zugang zu Deiner Aloe hast.

Wenn man in Ecuador einfach sein Immunsystem stärken will, nimmt man ein Blatt der Aloe, kratzt das etwas schleimige Innere heraus, verrührt es ggf. mit Wasser oder wohlschmeckenden Zutaten und trinkt es frisch und kalt.
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Weiß einer was über die Aloe Empty
BeitragThema: Re: Weiß einer was über die Aloe   Weiß einer was über die Aloe EmptyMo Aug 09, 2010 7:15 am

das hab ich mal probiert.also den saft einer aloe zu trinken...mein geschmack ist es nicht Wink
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gesponserte Inhalte





Weiß einer was über die Aloe Empty
BeitragThema: Re: Weiß einer was über die Aloe   Weiß einer was über die Aloe Empty

Nach oben Nach unten
 
Weiß einer was über die Aloe
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» aloe (aloe ferox) als räucherung
» Schwarz/weiß oder wie Magie wirken kann
» Freundschaft mit einer Gottheit
» Ritual zur Gründung einer neuen Gruppe
» Ritual zum Lösen einer Emotionalen Abhängigkeit

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hexenwald :: Quelle der Heilung :: Kräuterkunde :: Kräuter-
Gehe zu: