Hexenwald
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hexenwald

Ein kleines Wäldchen der magischen, esoterischen und spirituellen Art.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Der germanische Götterhimmel...

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Der germanische Götterhimmel... Empty
BeitragThema: Der germanische Götterhimmel...   Der germanische Götterhimmel... EmptyDi Mai 04, 2010 2:55 pm

Habe mir nun das Buch "der germanische Götterhimmel" bestellt.
Bin schon sehr gespannt!!!!

Wenn es mir gefällt kaufe ich mir noch die Bücher über die griechischen und den keltischen Götter, um mal etwas näheres zu erfahren.

Freue mich schon sehr!!!!! Very Happy

Beschreibung von: "Der germanische Götterhimmel" von Buch.de
Odin, Frigg, Thor, Loki und ... wer kennt sie wirklich alle, die germanischen Gottheiten? Voenix eröffnet uns in Wort und Bild einen ausführlichen Einblick in den mythischen Götterpantheon unserer Vorfahren. Zusätzlich werden zahlreiche weitere Sagengestalten aus der Edda sowie die wichtigsten Protagonisten aus dem mittelhochdeutschen Nibelungenlied erörtert.
Alles in allem ein Bildband, der die Götter- und Sagengestalten unserer Vorfahren in einem zeitgemäßen und bunt schillernden Licht erscheinen läßt.
Nach oben Nach unten
Cerverus

Cerverus


Affe
Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 24.10.09
Alter : 43
Ort : Mutter Erde

Der germanische Götterhimmel... Empty
BeitragThema: Re: Der germanische Götterhimmel...   Der germanische Götterhimmel... EmptyDi Mai 04, 2010 5:26 pm

ui jaaaa... ich hab seit letzer Woche den griechischen Götterhimmel zu Hause und die anderen beiden sind schon auf der Wunschliste. Die Bilder sind klasse, nur leider hat er von meiner Lieblingsgöttin ein ganz anderes Bild als ich, die hat er in ihrem grausamsten Aspekt dargestellt und nun erinnert sie mich auf dem Bild mehr an Kali als an Hekate. Naja... Er kann auf einem Bild ja auch nur einen Aspekt pro Gottheit darstellen.Und Hekate hat nun mal viele Gesichter. Die Texte beschränken sich auf eine A4 Seite und sind halt eine grobe Zusammenfassung. Wenn man mehr wissen möchte, empfiehlt sich definitiv eine weiterführende Mythologieliteratur. Gibts bei amazon ja auch gute Gebrauchte. Auch wenn ich auf amazon zur Zeit etwas angepisst bin, weil die rechte Skinhead-Musik vertreiben... aber da können die Buchanbieter ja wiederum nix dafür.

Fazit zu Vönix... ich hab lange überlegt, wegen dem Preis und dann festgestellt dass es die 20 Euro wirklich wert ist.

Cerverus
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der germanische Götterhimmel... Empty
BeitragThema: Re: Der germanische Götterhimmel...   Der germanische Götterhimmel... EmptyMi Mai 05, 2010 10:20 am

Was für ein super schönes Buch!!!!!!!!

Konnte bisher nur mal reinschnuppern, aber die Bilder finde ich schonmal wunder wunderschön!!!!! cheers

Werde mir auch gleich die anderen beiden Bücher zu nächster Gelegenheit zulegen.
Du hast recht, die 20 Euro jeweils sind es wert!!!

Stimmt, wenn man ins Detail gehen will, braucht man bestimmt weitere Bücher, aber um erstmal einen Überblick zu bekommen, sind die Bücher scheinbar ein absoluter Glücksgriff!!!! cheers
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Der germanische Götterhimmel... Empty
BeitragThema: Re: Der germanische Götterhimmel...   Der germanische Götterhimmel... Empty

Nach oben Nach unten
 
Der germanische Götterhimmel...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Der keltische Götterhimmel
» Der griechische Götterhimmel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hexenwald :: Zur Taverne :: Medien :: BücherTipps-
Gehe zu: